Banner

Great Wall Marathon - China

Great Wall Marathon - China

1
:hallo:
Am 20.05.2006 um 3.15 Uhr war es soweit, mein Wecker klingelte und das Abenteuer Halbmarathon auf der Great Wall konnte beginnen. Zum Glück hatte ich am Vorabend alles schon hergerichtet: Laufklamotten, Trinkgürtel, Trinkflaschen schon gefüllt, Müsliriegel, Pulsmesser, Championchip in Laufschuhe eingefädelt, usw., so hielt sich der Streß wenigstens in Grenzen. Zum Frühstück gab natürlich ein Vollkornbrot mit Erdnussbutter und eine Banane. Um Punkt 4.00 Uhr wurden mein Schwiegervater und ich von meinem Fahrer abgeholt (in China ist es normal einen Privatfahrer zu haben). Dieser fuhr uns dann von Beijing (Peking) über Shunyi - Pinggu - Jinhaihu nach Huangyaguan zum Austragungsort des Great Wall Marathons!
Dort angekommen meldete sich meinem Körper mit einem dringenden Bedürfnis, dies wollte ich auf der nächst gelegenen Toilette befriedigen doch nach entsprechender Inspektion der örtlichen Gegebenheiten entschied ich mich doch ein wenig länger zu suchen und wurde in einem lokalem Hotel fündig. War zwar nicht unbedingt sauber doch wesentlich besser als das Erste. Anschließend wollte ich unbedingt das viel zu große T-Shirt des Veranstalters umtauschen, denn bestellt wurde eine L doch geliefert wurde XL in XXXL Ausführung. Da Zelte nun mal schlecht passen war ein Umtausch angebracht. Es klappte sogar ohne Probleme. Jetzt hatte mein Schwiegervater und ich noch einige Zeit die Umgebung zu erkunden und einige Bilder zu schießen.
Um 7:30Uhr ging es los, d.h. es wurde in verschiedenen Startgruppen gestartet. Die Gruppe 1 und 2 startete um 7.30 Uhr und 7.35 Uhr zum Marathon. Die Gruppe 3 und 4 startete um 7.40 Uhr und 7.45 Uhr. Die Starts des 5 und 10km Laufes war gegen 8.00Uhr. Die unterschiedlichen Startzeiten begründen sich aus dem wirklich engen Passagen auf der großen Mauer. Ich wurde der Startergruppe 3 zugelost und reihte mich hier ganz hinten ein. Nach dem Startschuss bogen wir links auf die Hauptstraße ab um hier ca. 0,8 km der Straße zu folgen. Die erste Passage ging leicht bergab und verleitete zu schnell anzugehen, doch wenn man weiß was nach rund 1 km kommt wurde man doch gebremst.
Nach 1km ging es in die Berge und das hieß erst mal rund 5km bergauf laufen mit einer kontinuierlichen Steigung. In diesem Bereich ließ ich es sehr locker angehen und konzentrierte mich auf meinem Puls um auch ja nicht zu übersäuern. Mein Puls bewegte sich hier bei ca. 165 Schlägen/Min. In diesem Bereich überholte ich schon einige Marathonis und dachte mir, daß die noch richtig viele Kilometer vor sich haben. Entlang der Serpentinen ging es durch hübsche kleine chinesische Dörfer, in denen uns die Einwohner verwundert zuschauten während die Kinder versuchten uns abzuklatschen. Nach gut 4,5km kam Sie endlich zum Vorschein - The Great Wall of Huangyaguan!
Ein Anblick den man wirklich genießen muss. Bevor man sie dann endgültig erreicht muß noch ein Tor durchschritten und ein Treppe erklommen werden! Jetzt geht es richtig los, jetzt heißt es auf und ab und 4.000 Stufen bewältigen. Gleich zu Beginn der Grossen Mauer ging es Eng her, aber es wird noch schlimmer kommen. Teilweise gibt es Stellen an denen man wirklich nur gehen kann und ab und zu bilden sich richtige Staus. Doch das Gefühl auf der grossen Mauer zu laufen ist einfach toll und unbeschreiblich. Man kommt sich hier richtig klein vor. Beim Treppen heruntergehen mußte man richtig aufpassen, teilweise mußte man sich am Rand festhalten um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Mit Laufen hatte das wirklich nicht viel zu tun, aber Spaß machte es trotzdem. Nach stetigem Auf und Ab erreicht man irgendwann das Ende der ausgebauten Mauer und gelangte auf einen Trail. Auf diesem Trail geht es wirklich sehr Eng her und man mußte vorsichtig laufen. Spätestens hier war ich froh das ich meine Asics Eagle Trail angezogen habe, hier habe sie sich echt bezahlt gemacht. Superguter Halt und kein ausrutschen. Doch schon nach wenigen hundert Meter kam der erste richtige Stau und ich konnte mich von einer Läuferin fotografieren lassen. Jetzt kann keiner mehr sagen ich sei nicht dabeigewesen. Dieser Stau dauerte gut 10-15Minuten, und man konnte seine Wunschzeit abhaken. Aber wer glaubt das dieser Lauf etwas für Bestzeiten ist der täuscht sich. Ich habe diesen Lauf als Sightseeing und Spaß-Lauf gesehen und mich nicht anhand der dahin fließenden Sekunden aus der Ruhe bringen lassen. Einige jedoch konnten nicht warten und drängten die anderen Läufer rücksichtslos auf die Seite. Wahrscheinlich wollten die noch Bestzeit laufen. Einige dieser Läufer haben ich mir eingeprägt und habe Sie dann ca. 1 Stunde später wieder überholt. Da frage ich mich bloß was dieses blöde Gedränge an gefährlichen Stellen sollte. Rücksicht nehmen finde ich besser. Da kam der Spruch des Veranstalters gerade richtig: „Finish with Peace, not in Pieces!!“. Vielleicht hätten sich die Drängler dies ein wenig mehr zu Herzen nehmen sollen, da ich im Ziel ein paar Läufer mit blutigen Knien und Ellenbogen gesehen habe. Trotz allem war es jedoch immer wieder toll stehen zu bleiben und die Natur zu bewundern und den Ausblick zu genießen. Da ich in Beijing wohne habe ich endlich wieder richtig durchatmen können. In Beijing kann man das aufgrund der extrem starken Luftverschmutzung nicht, man kann nicht mal draußen trainieren sondern es kommt nur das Laufband in Frage. Jedenfalls ging es nach diesem Stau endlich wieder weiter und wir konnten uns auf den Weg nach unten machen um dann die letzte richtige Steigung in Angriff zu nehmen. Der letzte Anstieg hatte es nochmals in sich und wurde wieder gekonnt gemeistert. Auf jeden Fall konnte man froh sein endlich die Steigungen hinter sich zu haben und in Richtung Startgebiet hinunter zulaufen. Das Startgebiet wurde insgesamt dreimal durchlaufen: 1x beim Start, 1x nach der großen Mauer, 1x als Zieleinlauf. Doch bevor man wieder richtigen Boden bzw. Asphalt unter seinen Füßen spüren konnte mußte erst noch der größte Abstieg des Rennens absolviert werden. Nachdem hier die Spinner schon vorbei waren konnte hier entspannt runter getrottet werden!
Unten angelangt geht es über die Brücke und einmal auf der Mauer rundherum um das Startgebiet um dann direkt durch das Starttor zurück auf die Straße zu gelangen. Jetzt ging für ca. 2,5 km auf einer befahrenen Straße in Richtung eines chinesischen Kleindorfes. In diesem Dorf ging es kreuz und quer durch kleine unbefestigte und staubige Gassen. Auch hier wurden wir alle ungläubig beäugt und ohne Streckenposten wurde man sich hier sicher verlaufen. Nachdem meiner Meinung nach alle Gassen und Plantagen des Dorfes durchlaufen wurden ging es endlich zurück in Richtung Hauptstraße. Die letzten 2,5km folgen der selben Straße wie zuvor nur diesmal in die andere Richtung. Ich fand diese Stück mit Abstand am langweiligsten und deshalb sehr ermüdend. Für die letzten Kilometer kann man sich wirkliche eine interessantere Strecke vorstellen. Doch trotz allem habe ich es dann endlich geschafft und bin nach 21,095km ins Ziel eingelaufen. Meine Polar S625X zeigte nur 200 Meter mehr an, meiner Meinung nach ein richtig gutes Ergebnis wenn man die vielen Stufen bedenkt.

Zusammenfassung:

Alles in allem ein gelungener Lauf der zwar keine schnellen Zeiten zuläßt, jedoch durch sein Panorama überzeugt. Der Lauf war sehr gut organisiert, außer daß das T-Shirt anstatt XL in XXXXL Ausführung übergeben wurde, jedoch konnte das T-Shirt vor dem Start noch gegen ein kleineres getauscht werden. Zeitweise hat der Lauf mehr mit Stehen zu tun als mit Laufen, doch diese Zeit kann super zum Durchatmen und genießen der Umgebung genutzt werden. Mir selbst hat der Lauf gezeigt, daß mit mehr Vorbereitung eine wesentlich bessere Zeit hätte zustande kommen können doch leider habe ich auf dem Laufband zu viele Einheiten sausen lassen da es mir zu langweilig war. Wenn man in Beijing lebt ist das Laufband die einzige Alternative die man hat, denn Training im Freien kommt aufgrund der akuten Luftverschmutzung nicht in Frage. Ein paar mal habe ich es versucht, jedoch hatte ich danach immer Lungen- bzw. Brustschmerzen, außerdem wird von Ärzten aus Beijing empfohlen kein Sport im Freien auszuüben --> wie machen die das bei der Olympiade 2008???
Mal sehen wie meine Vorbereitung zum 2. Einstein-Marathon am 24.09.2006 in Ulm verläuft? In dieser Zeit wird wohl das Laufband zu meinem besten Freund werden.

Viele Grüße aus Beijing/VR China

Kai-Uwe Rost :winken:

P.S.: Bilder zu meinem Bericht des Great-Wall-Marathon gibt es auf http://www.sataka.de!! :nick:
http://www.sataka.de
Ergenisse 2004:
Okt. Lindau-Bregenz 3-Länder-Marathon HM: 01:46:02


Ergebnisse 2005:

Feb. PIT-Vital Donaulauf 33km im Schneesturm: 03:12h
Mai Münchner Stadtlauf HM: 01:59:50
Ulm Einstein-Marathon: 04:01:20 :klatsch:


Ergebnisse Läufe 2006:

20.Mai Beijing/VR China Great-Wall-HM: 02:46:03 :geil:
24. Sept. Ulm Einstein-Halb-Marathon 01:58:12


Ergebnisse Läufe 2007:
Stadtlauf Ulm 10km: 00:47:22
16. Sept. Ulm Einstein-Marathon 03:58:12 :daumen:
Dateianhänge
026.jpg 026.jpg 284 mal betrachtet 40.85 KiB
017.jpg 017.jpg 303 mal betrachtet 34.28 KiB

2
Herzlichen Glückwunsch, muß ja der Hammer sein , kann nur niergendwo Deine Endzeit enddecken aber wahrscheinlich ist die wie beschrieben bei so einem Lauf nur 2rangig :zwinker2: .Toller Bericht.Gruß Clemme

3
Hallo Clemme,

stimmt die Zeit war zweitrangig!
Aber für alle die es interssiert: Die Zeit betrug incl. aller Fotos und Staus sage und schreibe 2:46:10 :geil: --> ganz schön lange aber aufregend!

Grüße Kaitschy
Ergenisse 2004:
Okt. Lindau-Bregenz 3-Länder-Marathon HM: 01:46:02


Ergebnisse 2005:

Feb. PIT-Vital Donaulauf 33km im Schneesturm: 03:12h
Mai Münchner Stadtlauf HM: 01:59:50
Ulm Einstein-Marathon: 04:01:20 :klatsch:


Ergebnisse Läufe 2006:

20.Mai Beijing/VR China Great-Wall-HM: 02:46:03 :geil:
24. Sept. Ulm Einstein-Halb-Marathon 01:58:12


Ergebnisse Läufe 2007:
Stadtlauf Ulm 10km: 00:47:22
16. Sept. Ulm Einstein-Marathon 03:58:12 :daumen:

4
Hallo,

stimmt die Zeit war zweitrangig!
Aber für alle die es interssiert: Die Zeit betrug incl. aller Fotos und Staus sage und schreibe 2:46:10 :geil: --> ganz schön lange auf aufregend!

Grüße Kaitschy
Ergenisse 2004:
Okt. Lindau-Bregenz 3-Länder-Marathon HM: 01:46:02


Ergebnisse 2005:

Feb. PIT-Vital Donaulauf 33km im Schneesturm: 03:12h
Mai Münchner Stadtlauf HM: 01:59:50
Ulm Einstein-Marathon: 04:01:20 :klatsch:


Ergebnisse Läufe 2006:

20.Mai Beijing/VR China Great-Wall-HM: 02:46:03 :geil:
24. Sept. Ulm Einstein-Halb-Marathon 01:58:12


Ergebnisse Läufe 2007:
Stadtlauf Ulm 10km: 00:47:22
16. Sept. Ulm Einstein-Marathon 03:58:12 :daumen:

5
Hallo Kaitschy,

das war sicherlich ein Wahnsinns-Erlebnis!
Schöner Bericht und ganz, ganz tolle Fotos (auf Deiner Homepage).

oLi

6
Hallo oLi,

auf jedenfall war das ein tolles Erlebnis. Ich würde es auf jedenfall wiedertun, doch dann würde ich mich besser Vorbereiten.

Grüße aus Beijing
Kai-Uwe

P.S.: Danke für Dein Lob! :)
Ergenisse 2004:
Okt. Lindau-Bregenz 3-Länder-Marathon HM: 01:46:02


Ergebnisse 2005:

Feb. PIT-Vital Donaulauf 33km im Schneesturm: 03:12h
Mai Münchner Stadtlauf HM: 01:59:50
Ulm Einstein-Marathon: 04:01:20 :klatsch:


Ergebnisse Läufe 2006:

20.Mai Beijing/VR China Great-Wall-HM: 02:46:03 :geil:
24. Sept. Ulm Einstein-Halb-Marathon 01:58:12


Ergebnisse Läufe 2007:
Stadtlauf Ulm 10km: 00:47:22
16. Sept. Ulm Einstein-Marathon 03:58:12 :daumen:

7
Hallo Kai-Uwe!

Schöner Bericht, tolle Bilder - ich will auch wieder nach China!

Herzlichen Glückwunsch!!!
:hallo:

Stefan

8
Hallo Ishimori,

warum willst Du wieder nach China???

Grüße Kai-Uwe
Ergenisse 2004:
Okt. Lindau-Bregenz 3-Länder-Marathon HM: 01:46:02


Ergebnisse 2005:

Feb. PIT-Vital Donaulauf 33km im Schneesturm: 03:12h
Mai Münchner Stadtlauf HM: 01:59:50
Ulm Einstein-Marathon: 04:01:20 :klatsch:


Ergebnisse Läufe 2006:

20.Mai Beijing/VR China Great-Wall-HM: 02:46:03 :geil:
24. Sept. Ulm Einstein-Halb-Marathon 01:58:12


Ergebnisse Läufe 2007:
Stadtlauf Ulm 10km: 00:47:22
16. Sept. Ulm Einstein-Marathon 03:58:12 :daumen:

10
Sehr eindrucksvolle Fotos. :daumen:
Ich hatte nicht gedacht, dass die große Mauer so gut erhalten ist.
To finish is just another way to start.

11
Jo hat geschrieben:Ich hatte nicht gedacht, dass die große Mauer so gut erhalten ist.
Die wurde an manchen Stellen (z.B. Badaling) so renoviert, daß sie aussieht, als sei sie erst gestern gebaut worden.
:hallo:

Stefan

12
Hallo Kai-Uwe,

vielen dank für den schönen Bericht (auf den ich schon sehnsüchtig gewartet habe :zwinker2: ) und Gratulation zur Leistung. Das schaut ja ganz schön hügelig aus. Und supertolle Fotos!

Hoffe es geht Euch gut und viele Grüsse

Heike
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113


13
Hallo Jo,

Ishimori hat recht die Mauer ist an einigen Stellen renoviert worden um Touristen anzuziehen.
Da an dem Tag, als die grosse Mauer für den Marathon herhalten musste, für Touristen gesperrt war mussten die Läufer die entgangenen Einnahmen über das Startgeld kompensieren! Ihr könnt Euch vorstellen daß das nicht billig war!

Grüße aus Beijing
Kai-Uwe

14
Hallo Heike,

ich möchte mich auch noch bei Dir und Deinem Bruder sowie natürlich dem ganzen KemnadeLakeRunners Team bedanken, daß Ihr mir bei meinem Lauf um den Kemnader See im April Gesellschaft geleistet habt!
Vielleicht klappts mal wieder!

Gruß Kai-Uwe

15
kaitschy hat geschrieben:Da an dem Tag, als die grosse Mauer für den Marathon herhalten musste, für Touristen gesperrt war mussten die Läufer die entgangenen Einnahmen über das Startgeld kompensieren! Ihr könnt Euch vorstellen daß das nicht billig war!
Das glaube ich auf's Wort. Da habt Ihr sogar mit Sicherheit "überkompensiert"... :zwinker4:
:hallo:

Stefan

16
Die Chinesen lassen sich das richtig bezahlen, doch ich habe mir gedacht wenn man schon mal in China ist, dann sollte man als Laeufer beim Great Wall (Halb-) Marathon einfach dabei sein! Wann hat man denn sonst die Chance?

Gruesse Kai-Uwe

17
Ich hatte auch von dem Lauf gelesen und dachte mir - da wäre ich gerne dabei. Naja, Vielleicht nächstes Jahr.

Wie lange bist Du denn noch drüben? Vielleicht könnte man sich ja mal treffen...
:hallo:

Stefan

18
Hallo Ishimori,
wenn Du mich noch treffen willst dann musst Du Dich beeilen. Meine Familie und ich müssen aufgrund von gesundheitlichen Problemen unser Chinaabenteuer abrechen. Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf lange Läufe im grünen bei frischer Luft! Meine Frau und Tochter werden Anfang Juli nach Deutschland zurückkehren, während ich noch bis Anfang September bleiben werde.
Zum Einstein Marathon in Ulm am 24.09.06 werde ich auf jedenfall zurück sein!

Grüße aus Beijing
Kai-Uwe
Ergenisse 2004:
Okt. Lindau-Bregenz 3-Länder-Marathon HM: 01:46:02


Ergebnisse 2005:

Feb. PIT-Vital Donaulauf 33km im Schneesturm: 03:12h
Mai Münchner Stadtlauf HM: 01:59:50
Ulm Einstein-Marathon: 04:01:20 :klatsch:


Ergebnisse Läufe 2006:

20.Mai Beijing/VR China Great-Wall-HM: 02:46:03 :geil:
24. Sept. Ulm Einstein-Halb-Marathon 01:58:12


Ergebnisse Läufe 2007:
Stadtlauf Ulm 10km: 00:47:22
16. Sept. Ulm Einstein-Marathon 03:58:12 :daumen:

19
Na, dann sehen wir uns vielleicht hier. China-Urlaub ist bei mir frühestens nächstes Jahr geplant.
:hallo:

Stefan

20
Hallo,
Gratulation zum Marathon...wow die Zeit.
Unter 3 Stunden, wird für mich wohl ein Traum bleiben.
Wenn ich an Beijing zurück denke, denke ich immer an die mieße Luft. Die Halsschmerzen die ich schon am Airport bekam.
Lebe direkt am Wald und einen kleinen, kleinen Dorf im Norden Deutschland.
Da waren die Wochen in China hart.Wäre nie auf die Idee gekommen in Beijing (Peking) zu laufen. Also noch mehr Respekt. Wo hast du dort trainiert?

Gruß
Thorsten
Ein kluger Spruch folgt später

21
Hallo Kaitschy, :hallo:
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erlebnis. Da hast du mich aber ganz schön neidisch gemacht.
Ich habe den Great-Wall Marathon im Internet auf der Homepage schon sehr häufig und augiebig studiert und muss zugeben, dass es für mich ein absoluter Traum wäre, dort auch zu einmal zu starten. Leider bin ich beruflich aber mit dem Urlaub immer auf die Ferien angewiesen, :nene: so dass ich nicht all zu gute Chancen habe, dort einmal zu starten. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich auf alle Fälle dabei bin, wenn der Termin doch einmal in die Ferien fällt.
Weiter eine schöne Zeit in China
Stefan

22
Wow... dort würde ich auch gerne mal mitmachen....
Muß allerdings zugeben, daß ich es mir anders vorgestellt habe... dachte, die Mauer sieht fast immer aus wie in dem gut ausgebauten Zwischenstück... und die vielen Stufen sind ja der totale Hammer... ich dachte, die haben die gesamte Strecke so gut in Schuß gehalten, aber das war wohl weidlich naiv, wie ich jetzt feststellen muß....

Freu Dich, daß Du eine Chance hattest, mitzumachen!!!
Wie das mit der Olympiade bei der Luft in Peking was werden soll, verstehe ich allerdings auch nicht... das hört sich nicht so gut an...

Grüße, Maline

23
Hallo Thorsten,
meine Zeit war nicht fuer den Marathon sondern nur fuer den Halben :noidea: . Ich glauber der Gewinner des Marathons benoetigte (David Ardern 3:38:06), dann waere meine Zeit ja echt Traumhaft gewesen.
Die Luft in Beijing ist echt unglaublich, ich sitze gerade im Wohnzimmer und kann Abgase riechen!:eek:

Zu Stefan: Vielleicht klappts bei Dir ja auch irgendwann mal!!?? Habe vor einem Jahr auch noch nicht gewusst, dass ich mit meiner Familie in China leben werde! :confused:

Zu Maline: Die Mauer war doch gut ausgebaut!!?? Sufen benoetigt man fuer diese starke Steigungen und warhen auf diesem Teilstueck ja nur 4000Stueck. Jedenfalls hat mein Schwiegervater von einem Ministueck Muskelkater bekommen - ich aber auch!
Das mit der Olympiade werden wir ja alle beobachten koennen. Habe gehoert das es schon Sportler giebt die ueberlegen ueberhaupt zu starten. Ich wuerde jedenfalls nicht starten!

Gruesse aus dem Superheissen Beijing (33Grad) :winken:
Kai-Uwe

24
kaitschy hat geschrieben:Zu Stefan: Vielleicht klappts bei Dir ja auch irgendwann mal!!?? Habe vor einem Jahr auch noch nicht gewusst, dass ich mit meiner Familie in China leben werde! :confused:
Ich habe schon mal ein Jahr dort gelebt (in Nanjing) - ist allerdings inzwischen fast sieben Jahre her. In Peking hatte ich dann einen Monat gearbeitet und in der Nähe des Lufthansa Centers gewohnt. Hatte ich aber schon mal in Deinem ersten China-Thread geschrieben. :zwinker5:

Leben möchte ich dort aber eigentlich nicht mehr für längere Zeit. Obwohl mir das Land schon manchmal fehlt.
:hallo:

Stefan

25
ups fauxpas...nur ein halber...aber bei der Luft dennoch starke Leistung.;-)
Das kommt davon wenn man schnell liest...
Ein kluger Spruch folgt später

26
Hi, Kai-Uwe,

ein toller Bericht - ein toller Lauf - wenn ich einen noch einmal laufen möchte, dann diesen !! Ich beneide dich !!!

Glückwunsch !!
firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

27
Nihao!

Vor fast exakt 10 Jahren bin ich während einer Chinatour auch in Beijing / Peking und an der Großen Mauer gewesen und kann mich noch gut an die Treppen, die (wohl diesmal fehlenden) leicht nervigen Postkarten-Verkäufer ("Hello postcard - hello postcard - hello postcard... usw.), die chinesische Preisgestaltung (ein kleiner Preis für Inlandschinesen, ein deutlich höherer für Auslandschinesen und Touristen) und die bestaunten Langnasen erinnern.

Ein Lauf auf der Mauer ist sicher ein unvergeßliches Erlebnis.
Den hätte ich auch mitgenommen, wenn ich vor Ort gewesen wäre.

Danke für Deinen Bericht!

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

28
Zitat Spezi: ups fauxpas...nur ein halber...aber bei der Luft dennoch starke Leistung.;-)
Das kommt davon wenn man schnell liest...
Tja, Spezi mein Ziel bei dem Lauf war es die Natur, die Luft und die Umgebung zu geniessen. Man kann auch sagen es zaehlte der olympische Gedanke! :daumen:
Zitat Laufloewe:[/B] Ein Lauf auf der Mauer ist sicher ein unvergeßliches Erlebnis.
Den hätte ich auch mitgenommen, wenn ich vor Ort gewesen wäre.

Genau das habe ich mir auch gedacht!! Jetzt zaehlt nur noch die Vorbereitung zum Einstein-Marathon in Ulm (24.09.06) :hallo:

Hallo Firenza,

der Lauf wahr wirklich beindruckend und wird fuer immer als aeusserst possitives Erlebniss in meiner Erinnerung bleiben.

Gruesse aus Beijing,
Kaitschy
Ergenisse 2004:
Okt. Lindau-Bregenz 3-Länder-Marathon HM: 01:46:02


Ergebnisse 2005:

Feb. PIT-Vital Donaulauf 33km im Schneesturm: 03:12h
Mai Münchner Stadtlauf HM: 01:59:50
Ulm Einstein-Marathon: 04:01:20 :klatsch:


Ergebnisse Läufe 2006:

20.Mai Beijing/VR China Great-Wall-HM: 02:46:03 :geil:
24. Sept. Ulm Einstein-Halb-Marathon 01:58:12


Ergebnisse Läufe 2007:
Stadtlauf Ulm 10km: 00:47:22
16. Sept. Ulm Einstein-Marathon 03:58:12 :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“