Banner

ich will das jetzt auch

ich will das jetzt auch

1
servus zusammen :hallo:

Da ich diesmal wirklich vorhabe mein Vorhaben konsequent durchzuziehen (das wären so ca. noch -20kg) und ich es schon mal mit dem Laufen versuchte, habe ich mich letzte Woche entschlossen "es wieder zu tun" :)

Vor einigen Monaten habe ich ein Lauftagebuch begonnen und wenn ich mich daran erinnere, so hat das doch tatsächlich Spaß gemacht (vielleicht sollte ich das weiterführen?)

Ich laufe sehr langsam und wirklich nicht lange.
Heute allerdings bin ich am Laufband zum ersten Mal in meinem Leben 15 Minuten gelaufen :haeh: und war soooo super stolz auf mich.

Ich freue mich, daß ich das Forum hier gefunden habe und bin natürlich schon eifrig am lesen.

Liebe Grüße
und bis bald
Konsequenz (von lat. consequi folgen, erreichen) ist eine oft zwingende - und damit zusammenhängende - Folge eines Sachverhaltes:nick:

2
Hallo soho,

das ist eine wirklich schöne Vorstellung und ein ganz lustiges ava hast Du dir ausgesucht :daumen:

Du findest hier viele Tipps und nette Foris. Ich hoffe Du kannst dich bald steigern, aber höre auf deinen Körper und dosiere gezielt dein Training. Mach nicht immer Laufband, das ist langweilig auf die Dauer. Geh raus in die Natur und lauf da mal 15 - 30 Minuten. Du wirst sehen, es ist etwas anstrengender und eine ganz andere Belastung für deine Füße als auf dem Laufband. Ich wünsch dir viel Spaß und bleib ja verletzungsfrei :)

3
Ja, ich gehe auch hinaus, aber das Wetter hier ist nicht so wirklich einladend für mich (jetzt).
Ich weiß schon, "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" - aber soweit bin ich noch nicht :D

Beim Orthopäden war ich auch, weil mir immer die Zehen eingeschlafen sind bei längerer Bewegung (wandern, laufen.. gehen) - jetzt hab ich Einlagen und so bemüh ich mich das auch durchzuziehen.

Ich hoffe, die Motivation verlässt mich nicht :peinlich:
Konsequenz (von lat. consequi folgen, erreichen) ist eine oft zwingende - und damit zusammenhängende - Folge eines Sachverhaltes:nick:

4
soho hat geschrieben:
Ich hoffe, die Motivation verlässt mich nicht :peinlich:
ja, sei KONSEQUENT und führ dein Lauftagebuch weiter, so kannst Du dich an deinen Fortschritten erfreuen :nick:

Das mit den eingeschlafenen Zehen läßt auf zu enge / kleine Schuhe schließen. Es gibt in Fachgeschäften Laufanalysen, die das feststellen können, aber das wär jetzt noch zu früh für dich. Du mußt erst mal diesen Sommer regelmäßig trainieren, das wär schon ein schöner Erfolg.

5
Hallo Soho,

der eingeschlafene Zeh kann auch ein Hinweis auf Rückenprobleme sein, da hier die Nervenbahnen zusammenlaufen. Ich hatte mit dem Problem auch zu kämpfen, allerdings ist mir immer der ganze Fuß eingeschlafen. Ich mache jetzt konsequent Rückentraining und es ist um vieles besser geworden.

keep on running
Harry
Bewegung ist Leben, Leben ist Bewegung
http://www.laufwelt.com

Willkommen

6
Herzlich willkommen im Forum. :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Ich fand anfangs das Führen eines Laufkalenders auch sehr hilfreich, stärkt die Motivation und man sieht doch gerade anfangs deutlich die Fortschritte die man ganz unausweichlich :nick: macht.
Viel Spaß und bleib dran...

7
Guenthi hat geschrieben:Du mußt erst mal diesen Sommer regelmäßig trainieren, das wär schon ein schöner Erfolg.
OK - was ist regelmässig :confused:

Bestimmt wurde diese Frage schon gestellt, ich möchte es für mich ein bisschen abändern und mich gleich entschuldigen, soviel hab ich noch nicht gelesen.

Bis jetzt war es so, dass ich 2x die Woche im Fitness Center war (radeln, Geräte, Laufband, oder Gymnastik) und 1x "vielleicht" draußen gelaufen.

Dabei ist's ja blöd - wenn man rausgeht und läuft, kostet es 1. nichts, 2. ist man an der Luft, 3. muss man nirgends hinfahren ... uswusf..

Also wenn ich -laufe-
wie regelmässig ist regelmässig ?

Ich lese mich mal durch, möcht ja nicht nerven gleich zu Beginn, aber ich bin zappelig - weil ICH WILL :P

edit: hab schon einen Trainingsplan gefunden hier auf der Seite. Toll!
Konsequenz (von lat. consequi folgen, erreichen) ist eine oft zwingende - und damit zusammenhängende - Folge eines Sachverhaltes:nick:

8
soho hat geschrieben: Also wenn ich -laufe-
wie regelmässig ist regelmässig ?
Hallo soho!

Also ich habe auch erst vor ein paar Monaten angefangen zu laufen.
Anfangs ging ich immer so 3 Mal in der Woche mit 1-2 Ruhetagen dazwischen. Nach 2-3 Monaten steigerte ich es dann auf 4 Mal in der Woche.

Viel Spaß noch beim laufen :daumen:
Schöne Grüße
Rainer

9
Für mich ist regelmässig jeden 2. Tag,mit Ausnahmen.D.h. wenn es partout nicht geht sind auch mal 2 oder 3 Tage dazwischen.
Mir tut das gut und so will ich es auch :nick:
Für Dich persönlich musst Du das selber heraus finden :wink:
Höre auf Deinen Körper,aber sei nicht zu luschig,nach dem Motto:ach heute nicht und morgen?Ach ne,vielleicht Übermorgen...
Etwas Disziplin gehört schon dazu :nick:

10
Hej soho,

Ich habe vor einem Monat angefangen konsequent die Laufschuhe zu schnüren, auch wenn Jogging für mich bisher ein Reizthema war. Ich liebe Sport, aber niiieee joggen....!! So, nu nach einem Monat denke ich ganz anders darüber, heftig, ich habe gestern zum 10. Mal meine 5 km Runde absolviert und bin schon süchtig nach Laufen.
Absolut oberwichtig finde ich, dass man es als Anfänger langsam angehen läßt, weil das stimmt schon, dass die Motivation bei Überbelastung gleich wieder flöten geht. Aber auch wenn du es langsam angehen läßt - versuche regelmäßig zu laufen :nick:
Und wenn du aus Zeitgründen einmal deine Regelmäßigkeit unterbrichst, nicht aufgeben, den "Faden" wieder aufnehmen und weitermachen.
Motivation ist alles, alles andere ergibt sich von selbst.
Dazu noch gesunde Ernährung: Vollkornbrot, Ampelvitamine (rot,grün, gelb), Milchiges und wenig Fleisch - taddadda:fertig ist ein völlg neues Lebensgefühl :winken:

PS: Unbedingt erwähnen muss ich noch: dass ein höhenverstellbares Laufband (simulierte anstiege) superfix einen tollen Knackpo zaubert - also bei doofen Wetter was für den Hintern tun :zwinker4:

Sport frei :hallo:
sanih

11
Hallo soho,

ich glaube an Dich - Du schaffst es! Ich habe im Februar mit dem Laufen angefangen, um eigentlich nur etwas an Gewicht zu verlieren. Nach zwei Kindern hatte ich nämlich noch etwas Babyspeck zuviel! Ich kann mich noch gut an meine ersten Metern erinnern - alles nur quälerei - waren meine Gedanken!
Inzwischen bin ich sehr stolz, laufe eine Stunde durch (gehe jeden zweiten Tag -aber nicht immer eine Stunde, es können auch manchmal nur 20 Min. sein!)und habe 8kg abgenommen.
Wenn man das wirklich will, dann schafft man das auch - ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße

12
soo .. ein kleiner Kurzbericht (oder so :D )

Regelmässigkeit ist leider noch nicht mein Alltag.
Aber! immerhin (warum auch immer) hab ich heute um 10.45 meine Schuhe gebunden und bin losgelaufen.
Ich hab ja zum Glück hier eine wunderschöne Gegend, abwechslungsreich, wenig Verkehr und viel Grün.
Wusste zB gar nicht dass wir hier so viele wunderschöne alte Gärten haben, von den prächtigen alten Häusern ganz zu schweigen.

Ich bin sicher sehr langsam gelaufen.
Hab mich immer an den 3x ein- 3x ausatmen orientiert, funktioniert besser als jede Pulsuhr für mich, weil ich nur auf meinen Körper hören muss und nicht immer auf die Uhr zu sehen habe.

Keine Ahnung warum ..
nach 55 Minuten (unterbrochen von 2x ca. 3 Minuten gehen) musste ich eine Pause einlegen, die Zehen meines linken Fußes haben begonnen zu schmerzen.
Da war ich noch 10 Minuten von zu Haus entfernt. Ich hab also ausgedehnt und bin dann schnellen Schrittes nach Haus gegangen.
Erst zu Haus merkte ich wie ich schwitze und dampfe.
Unter die Dusche und bisschen ausruhen.

Tja .. so war das.

55 Minuten.
Hätt ich niemals gedacht dass ich das je packen werd.

Und dabei war ich begleitet von Sonne, lauen angenehmen und leichten Wind, von Blütenduftschüben aus den Gärten.
Achso .. auch von toller Musik im Ohr :wink:

Toll :winken:
Konsequenz (von lat. consequi folgen, erreichen) ist eine oft zwingende - und damit zusammenhängende - Folge eines Sachverhaltes:nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“