Banner

Ich muss 2 Wochen wegen OP pausieren!!!

Ich muss 2 Wochen wegen OP pausieren!!!

1
:frown: Hallo liebes Läuferforum,
nun habe ich gerade eben letzten Mittwoch erfolgreich meinen ersten 10km Wettkampf mitgemacht,nun bekomme ich die Nachricht das ich am Freitag operiert werden muss.Es ist nichts großes wird ambulant gemacht nur ist es ärgerlich,weil ich gerade so gut drauf bin.Denkt Ihr das meine ganze Kondition in so kurzer Zeit wieder hin ist,oder bin ich dann wieder schnell im Training??Was habt Ihr für Erfahrungen mit "Zwangspausen"gemacht????Danke Nicole
Man erreicht jedes Ziel,wenn man es nur will.

2
Hallo Nicole,

wegen zwei Wochen solltest Du Dir nun wirklich keinen Kopf machen.
Ich "musste" wegen der Geburt meines Sohnes 4 Wochen Laufpause machen und war danach erstaunlich gut drauf.
Also bloß nicht negativ denken!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Zwei Wochen! Um Himmels willen, danach wirst du deine Karriere an den Nagel hängen müssen. :wink: :D

Im Ernst, deine Gesundheit ist sehr wertvoll, darauf kommt es an und deine Kondition ist ganz schnell wieder da, also gute Besserung.

4
Zitat Haserennt
Denkt Ihr das meine ganze Kondition in so kurzer Zeit wieder hin ist,oder bin ich dann wieder schnell im Training??
Hallo! Keine Sorge: Zwei Wochen Pause sind bei halbwegs vernünftigem Trainingszustand kein wirkliches Problem.

Musste gerade selbst mein Training für zwei Wochen unterbrechen. Der Grund: Eine Kieferoperation mit Knochenaufbau und drei Implantaten. Störend war eigentlich nur, danach nicht gleich wieder laufen zu können, weil es mir einfach so viel Spaß macht.
Dass mir jetzt die Puste fehlt, davor hab ich aber keine Angst :P

Erhol dich also gut und genieße die Pause, mach leichte Dehnungsübungen und alles wird wie geschmiert laufen :nick:

Liebe Grüße

El Corredor

5
Hi Nicole,

mach' Dir keine Sorgen. Absolute Priorität ist die Gesundheit --> dafür machst Du ja die Laufpause.
Als ich 2003 unfallverletzt für 12 Wochen nur mit :kruecke: mich fortbewegen durfte, war ich 2005 trotzdem wieder am Marathonstart, habe durchgehalten und walkte ohne gesundheitliche Probleme mit Spaß durch's Ziel. Soooo eine lange Zeitspanne wird das bei Dir bestimmt nicht werden.

Alles Gute :daumen:
Rennschnecke

6
Meine Erfahrung bei ALL den Zwangspausen, die teilweise über Monate gingen, ist: NÖ, kein Konditionseinbruch. Gut, Muskelschmerzen beim wieder in die Gänge kommen, aber nach 1-2 Wochen läuft wieder alles wie geschmiert..

Nur Mut, und KEINE ANGST :o)

Es wird, es wird, liebe Grüße und vorallem HeileHeile :)
Die BIM
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“