Banner

Immer noch kein Läufer, 40:13 grrrr

Immer noch kein Läufer, 40:13 grrrr

1
Ärgerlich, wenn man selten bis nie Wettkämpfe läuft und dann knapp am Ziel vorbeisäbelt. Bin jetzt erstmalig seit 1997 wieder ernsthaft am trainieren und dachte, mich heute beim WK in HH-Bramfeld wieder in der Garde der Läufer (nach PG < 40:00min)zurückmelden zu können. Pustekuchen, guter Angang mit 20:01, aber dann am Ende noch etwas nachgegeben....
Ist das nicht ein Sch..Wetter, natürlich hat es auch während des Laufes geschüttet und die Wege waren schön glitschig, ideale Bedingungen für meine (noch) 91Kg.
Naja, ein paar Wettkämpfe gebe ich mir noch. Vor acht Wochen habe ich mit ner knappen 50er zeit begonnen, vor vier Wochen lag ich bei 45min über 10km.
Mal sehen, bis zu meinem Ziel (Berlin in sub 3) ist es ja noch etwas hin, zwei Minuten (und 6kg) sollten noch gehen für's gute Gefühl, was dieses Ziel angeht.
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html

2
von wegen 'grrr' :klatsch:
bist aber ungeduldig :nick:
nach 8 Wochen diese Zeit :daumen:
ich wäre etwas dankbarer und würde mich freuen :nick:
Herzliche Gratulation :daumen:
und von wegen 'kein Läufer': das ist wohl nicht gerade höflich all den Forumskollegen gegenüber, welche niemals unter 40min kommen!

Gruss von schneller!

3
schneller! hat geschrieben:von wegen 'grrr' :klatsch:
und von wegen 'kein Läufer': das ist wohl nicht gerade höflich all den Forumskollegen gegenüber, welche niemals unter 40min kommen!

Gruss von schneller!
Hallo schneller!, hatte ja auch PG (Peter Greif) dahinter gesetzt, bei dem zwischen Joggern und Läufern die 40er-Barriere liegt. Wollte niemandem zunahe treten, nächstes mal nehme ich einen von diesen tollen Smileys :zwinker5:
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html

4
Da kann man mal wieder sehen wie schnell man wieder zu alter Stärke zurückkehren kann. Um nicht zu sagen: Wow :wow: ! Für Dich mag das vieleicht leicht deprimierend sein. Ich für meinen Teil bin von Deiner Zeit (39:73 :D ) beeindruckt. So nach 3 Jahren und so ...

8
Drum kauf ich bei dem Typen nix! Ich lass mich doch nicht beleidigen.

9
ForrestGump hat geschrieben:Drum kauf ich bei dem Typen nix! Ich lass mich doch nicht beleidigen.
Einige Faulpelze (dazu zähle ich mich auch) brauchen diese Art von Motivation :megafon:
Zu seinen Verteidigung sei noch hinzugefügt, dass er die Einschränkung gemacht hat (zumindest war das 97 so), die Grenze würde nur für männliche Läufer unter 40 gelten. Ev. sollte ich noch ein Jahr mit meinem Training warten, dann gäbs keinen Stress mehr.
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html

11
Greif ist einer der wenigen, die eine Unterscheidung zwischen Jogger und Läufer mit ausdrücklichem "Lachen" kundtun. Hier im Forum wird eigentlich erst eine echte Leistungstrennung versucht. Da wird von Beleidigung gesprochen, wenn man Jogger "geschimpft" wird.

Leute , Leute, die Bezeichnung Joggen hat einen Ursprung:
Aber nicht in der Höchstgeschwindigkeit, die im Wettkampf erreicht wird, sondern in der Methode. Ein Läufer und ein Jogger können also ein und dasselbe sein, wenn sie nach derselben Methode vorgehen. Mit langsamen und schnellen Läufen im ebenen und hügeligen Gelände in Abwechslung zu einer insgesamt besseren Ausdauer zu kommen....

Im Gegensatz dazu, der "nur" Läufer (nicht Jogger), der ausschließlich durch hartes schnelles Laufen versucht sich zu verbessern (Intervallmethode statt Jogging). Jogging ist also lediglich die Bezeichnung der Methode um ein besserer läufer zu werden.

Dazu kann man auch was lesen, einfach mal den Erfinder des Jogging "Arthur Lydiard" googeln und ein paar Bücher lesen...

Da es kaum noch eine andere Trainingsmethode gitb, sind wir alle sowohl Jogger als auch Läufer...ich kenn nur einen reinen Läufer, der rennt immer nur ein paar Runden ganz schnell und geht dann wieder nach Hause. :klatsch:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

12
djtn hat geschrieben:Zu seinen Verteidigung sei noch hinzugefügt, dass er die Einschränkung gemacht hat (zumindest war das 97 so), die Grenze würde nur für männliche Läufer unter 40 gelten. Ev. sollte ich noch ein Jahr mit meinem Training warten, dann gäbs keinen Stress mehr.

Ok, dann muss ich ja auch nur 1 Jahr warten um zu höheren Weihen zu gelangen.

13
Laufsturm hat geschrieben: Da es kaum noch eine andere Trainingsmethode gitb, sind wir alle sowohl Jogger als auch Läufer...ich kenn nur einen reinen Läufer, der rennt immer nur ein paar Runden ganz schnell und geht dann wieder nach Hause. :klatsch:
Danke für die Erklärung, jetzt hab ichs kapiert :daumen:

Das werden aber einige Leute hier nicht gerne lesen :zwinker5:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

14
Laufsturm hat geschrieben:Hier im Forum wird eigentlich erst eine echte Leistungstrennung versucht.
Dat sehe ich auch so :daumen: !

15
djtn hat geschrieben:Hallo schneller!, hatte ja auch PG (Peter Greif) dahinter gesetzt, bei dem zwischen Joggern und Läufern die 40er-Barriere liegt. Wollte niemandem zunahe treten, nächstes mal nehme ich einen von diesen tollen Smileys :zwinker5:
Uhhhh, sorry! Den Greif kenn ich (noch) nicht :peinlich:

Gruss von schneller!

16
djtn hat geschrieben:Ärgerlich, wenn man selten bis nie Wettkämpfe läuft und dann knapp am Ziel vorbeisäbelt. Bin jetzt erstmalig seit 1997 wieder ernsthaft am trainieren und dachte, mich heute beim WK in HH-Bramfeld wieder in der Garde der Läufer (nach PG < 40:00min)zurückmelden zu können.
Hallo?

Du hast vielleicht Probleme....

17
Was heißt hier 'Hallo'?

Ja, natürlich kann das ein Problem sein, und noch nicht mal ein irgendwie abwegiges. Man (frau) ärgert sich halt, wenn man am eigenen Leistungspotential vorbeikachelt. Und ganz besonders ärgert man (frau) sich, wenn es knapp war. :P
Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund),
unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht)


The quicker you get there, the shorter the pain.

18
kecks hat geschrieben:Was heißt hier 'Hallo'?

Ja, natürlich kann das ein Problem sein, und noch nicht mal ein irgendwie abwegiges. Man (frau) ärgert sich halt, wenn man am eigenen Leistungspotential vorbeikachelt. Und ganz besonders ärgert man (frau) sich, wenn es knapp war. :P
Genau ja. V.a. wenn es sich um 13 Sekunden auf die magische sub 40 min.-Grenze handelt....

Ich (w, 31) zum Beispiel werde wahrscheinlich NIE sub 40 laufen können.

Ja, ich bewundere/ beneide Dich mit 40:13 min. :daumen: Aber die 13 sek. sind kein Beinbruch und beim nächsten 10er höchstwahrscheinlich machbar....

19
Tina W. hat geschrieben:Ich bin ein Jogger :confused: Raaabäääh :frown:
Hallo Tina,
mach´dir keine Sorgen. Die Bewertung: Läufer ist, wer die 10 km unter 40 min läuft, gilt für Männer unter 40 Jahren. Bei Frauen und Männer über 40 gilt bei Greif: Gnade vor Recht :wink:
Gruß Schmelli

20
Schmelli hat geschrieben:Hallo Tina,
mach´dir keine Sorgen.
Mach ich nicht.Nennt mich wie Ihr wollt,ich laufe ...oder jogge gerne :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“