Banner

Laufelite ja oder nein?

Laufelite ja oder nein?

1
Hallo!
Hui freu mich gerade noch voll, hab heute einen 5km lauf mit einer tollen Zeit von 15:19min gewonnen. Mit welcher Zeit gehört man eigentlich zur Elite, ich denke mal so eine Zeit ist doch keine Hobbyläuferzeit oder? Also suche ich einen Verein! Allerdings bin ich ein Österreicher und das ist eine Deutsche Seite! :klatsch:
Mfg Sidi

2
Lieber Sidi

Ich gratuliere dir zu deiner Zeit und würde dir empfehlen, erstmal auf dein vorheriges Topic zu antworten, dort hat man dir nämlich geantwortet und diese Antworten finde ich gar nicht zu abwegig, um darauf einzugehen :zwinker2:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

3
15:19 :daumen:
Wie macht man denn sowas :confused:
Super Leistung :daumen:

4
auf dem Campus sind die fünf häufig nur 4,7
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

5
ich glaube nicht, dass man mit 15:17 zur "Laufelite" gehört - in Deutschland ist Norm für den B-Kader in der männlichen Jugend B glaube ich bei sub15, männliche Jugend A ne tiefe 14. Mit 26 gewinnt man da keine Blumentöpfe in der Elite, aber für einen Hobbysportler ist das eine Bombenzeit.

Daher Glückwunsch!

Wenn die Strecke stimmt :D

Dazu ne kleine Geschichte am Rande: mir hat letztens ein Kollege erzählt, sein Drachenbootteam würde öfter mal zum warmlaufen 300m-Intervalle laufen -so 8-10x in 50s ( :confused: ).. wer weiss wie die Leute aussehen - angeblich ist die Strecke um den Bootsschuppen mal von jemandem ausgemessen worden :wink: Auch dass er (sonst gut 50min auf 10k) beim Citylauf in seiner Heimatstadt auf einmal angebliche 11,8k unter 50 Minuten läuft, viel ihm nicht weiter auf :zwinker2: ..

6
Tina W. hat geschrieben:15:19 :daumen:
Wie macht man denn sowas :confused:
Super Leistung :daumen:
Wie man das macht? Kopf ausschalten und rennen, was das Zeug hält. :D
Und jede Menge Talent, gell!
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

7
JensR hat geschrieben: angeblich ist die Strecke um den Bootsschuppen mal von jemandem ausgemessen worden :wink: Auch dass er (sonst gut 50min auf 10k) beim Citylauf in seiner Heimatstadt auf einmal angebliche 11,8k unter 50 Minuten läuft, viel ihm nicht weiter auf :zwinker2: ..

jaja, ganau, sowas kenne ich von fast jeder Traithlonveranstaltung, da wird die gesamte Wechselzone mitgemessen, bei der Zeit aber rausgelassen....schönes Ding um richtig schnell zu sein.... :teufel:


nicht, dass ich Sidi nicht glaube, aber Campusrunden in HH beim Swim & Run sind auch nur 4,7

trotzdem wäre es schnell....und mit wenig aufwand...daher sehr verbesserungsfähig :daumen:


miss doch nochmal nach Sidi...für uns Besserwisser :D
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

8
Sidi hat geschrieben:Hallo!
Hui freu mich gerade noch voll, hab heute einen 5km lauf mit einer tollen Zeit von 15:19min gewonnen. Mit welcher Zeit gehört man eigentlich zur Elite, ich denke mal so eine Zeit ist doch keine Hobbyläuferzeit oder? Also suche ich einen Verein! Allerdings bin ich ein Österreicher und das ist eine Deutsche Seite! :klatsch:
Mfg Sidi
Na welche Aussage willst du hören. Ich kann es immer nicht glauben, dass, auch nur mit größerem Trainingsaufwand, diese Zeiten gelaufen werden ( ob nun 5 oder 4,7 km - wäre für beide Strecken Superzeit ) und die Leute sich nicht einordnen können. :confused:
Oder willst du uns über Umwegen mitteilen, wie schnell du warst. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :teufel: Dann schreib es doch einfach und und freue dich. Wer dann wieder stänkern sollte, wäre einfach nur neidisch.

Alfa

9
meinste wir haben gestänkert? :confused: find ich nicht :wink:

ich finds ja cool wenn jemand auf Anhieb sone Zeit läuft.. talentierte Läufer tun der Laufbewegung auf jeden Fall gut!

Ich würd sagen um die eigentliche Frage zu beantworten:
Mit welcher Zeit gehört man eigentlich zur Elite, ich denke mal so eine Zeit ist doch keine Hobbyläuferzeit oder?

Elite der Hobbyläufer oder (mit 26 Jahren halt) Eliteläufer ohne weitere leistungssportliche Perspektive. Mir wär ja an seiner Stelle ersteres lieber :zwinker2:

Grüße,
Jens

10
dwarfnebula hat geschrieben:Wie man das macht? Kopf ausschalten und rennen, was das Zeug hält. :D
Und jede Menge Talent, gell!
Kopf ausschalten :confused: Probier ich auch mal... :P

11
Ich glaube bei uns in Österreich zählst du mit dieser Zeit auf jeden Fall zur Lauf-Elite. Von wo in Österreich bist du?
Ich bin aus der St. Eiermark und Du?

Grüße aus dem Bezirk HB

Kraxi

12
Hallo Leute,
da ich festgestellt habe, das Sidi diese zeit wohl gar nicht gelaufen ist, sondern dummschwätzt, habe ich ihn mal direkt angeschrieben und bisher keine Reaktion erhalten. Wieder so ein Spinner im Forum, der mit geschönten zahlen um sich wirft. einzig die 2:58 stimmt, aber weder die Zwischenzeit, die ist eher von seinem Vater, noch die Zehnerzeit stimmen. :motz:

Die 5km Zeit ist wohl dann auch nur Blabla.

Sollte ich mich irren....Sidi klär mich auf!! Dann würde ich mich tief verbeugen und entschuldigen...aber bisher... :klatsch:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

13
kann man "elite" nur an der Zeit festmachen?
Ich denke, ein Eliteläufer weiß, wie man trainiert und bracht kein Forum, oder?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
Laufsturm hat geschrieben:einzig die 2:58 stimmt, aber weder die Zwischenzeit, die ist eher von seinem Vater

eigentlich ist mir ja sowas zu doof, aber wer so offensichtlich Blödsinn erzählt.. vielleicht hat er sich ja auch nur verstoppt :zwinker2:

15
wer weiß schon was ihn treibt....aber solche typen nerven einfach
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

16
Zitat von foto
Hi,
Unter 2:30 ist doch blöd als Ziel
Nur mal angenommen, du schaffst die 2:00, mal angenommen, dann brauchst du dir keine Bücher übers Laufen mehr zu kaufen, brauchst nicht mehr studieren und die Trainer rennen dir die Bude ein :daumen:
Kannste mir sicherheitshalber schon mal ein Autogramm schicken? :nick:

Gruss Thomas


Ich darf mich mal selber zitieren...
Schönen Tag auch.
Jetzt ist der letzte Troll aus dem Forum , oder... :tocktock:

17
Hallo Laufsturm!
Muss schon sagen, ganz schön harte Vorwürfe die du mir machst. Das läßt mich nicht kalt und muss auch sagen ich bin etwas verägert.
Nur weil ich nicht gleich antworte heißt das nicht das meine Resultate nicht stimmen, ich denk mal eher du hast sonst nichts zu tun außer vorm Computer zu sitzen und die Leute schlecht zu machen. Nur weil du nie unter die 2:30 gekommen bist mit deinem Training heißt dass lange noch nicht das ich es nicht schaffe. Es gibt Leute die trainieren ewig darauf hin unter 3h zu kommen und werden es nie schaffen und bei dir sind es eben die 2:30, also lasse bitte nicht deinen Frust an anderen aus!
Die Zeiten stimmen!!! Da ich noch nicht so lange Läufer bin und noch nicht so rutiniert wie du, stell ich eben meine Fragen, überlegt euch doch mal für was ein Forum da ist.
MFG Sidi

18
Sidi hat geschrieben:Die Zeiten stimmen!!!
:pix:

19
Sidi hat geschrieben:Nur weil du nie unter die 2:30 gekommen bist mit deinem Training heißt dass lange noch nicht das ich es nicht schaffe. Es gibt Leute die trainieren ewig darauf hin unter 3h zu kommen und werden es nie schaffen und bei dir sind es eben die 2:30, also lasse bitte nicht deinen Frust an anderen aus!
Der Laufsturm ist sicher nicht frustriert, weil er schon erreicht hat, was du irgendwann vielleicht noch erreichen wirst. :zwinker2:
Schreib ihm doch einfach eine PN, wer du bist und wo du was gelaufen bist.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
Hallo Foris,

Der Thread hat halbwegs normal angefangen und ist dann ziemlich abgeglitten :P . Aber das soll ja auch öfter mal vorkommen, wenn die richtigen Leute zusammenkommen. :D

Nun ja, eine Zeit unter 2:40 zu laufen ist schon eine beachtliche Leistung, finde ich und spricht auch für ein gewisses Maß an Talent,
Trainingsfleiss und gute -methodik. Ich möchte da auch in den nächsten Jahren mal hin, aber der Weg ist steinig, weil Ersteres bei mir nur mäßig vorhanden zu sein scheint.

Um wieder zur eigentlichen Frage zu kommen: Eine klare Antwort, wo die Laufelite anfängt und wo sie aufhört, ist sicher nicht eindeutig zu beantworten, da gibt es m. E. keine "Konvention". Gefühlsmäßig würde ich sagen ist das das leistungsmäßig beste Prozent der Grundgesamtheit. Aber wie gesagt, da kann man sicher streiten.

Wo würden andere die Grenze ziehen?

lg,
Christian

21
Cyberbob13 hat geschrieben:Wo würden andere die Grenze ziehen?
Wer es schafft, nach ein paar Monaten rumüben ohne Kenntnisse, Trainer und Ahnung 5k in sub 16min zu laufen, gehört eindeutig zur Weltelite und muß gefeiert, trainiert und gepusht werden!

Allerdings fehlt mir der Glaube, daß das ein unbekannter Österreicher kann. Ein unbekannter Deutscher, Franzose, Däne unsw natürlich auch nicht.

Vielleicht ein uns unbekannter Kenianer. Aber der läuft seit seiner jüngsten Kindheit. Also er auch nicht.

Also keiner, wie hier uns vorgestellt.

Es war nur ein österreichischer Bär, der uns aufgebunden wurde...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

22
Ich kann absolut nicht verstehen wieso hier ohne stichhaltige Gründe auf jemandem rumgehackt wird.

Solange hier nicht definitiv jemand beweisen kann ob uns hier ein Bären aufgebunden wird oder nicht sollte er mit dem nötigen Respekt behandelt werden. En Dubio pro Reo....

Zugegebenermaßen aus dem Stand mit ein bißchen Training eine sub 16 auf 5k ist sehr unwahrscheinlich und selten aber sicher nicht mit absoluter Sicherheit auszuschließen. Es kommt ja nicht nur auf´s Training an sondern auch auf die genetische Veranlagung = Talent.

Es gibt schon 12-jährige Mädels die ohne riesiges Training sub 40 auf 10k laufen weil sie genetisch besser ausgestattet sind. Für eine gute genetische Ausstattung spricht ja auch der Umstand, daß seine Geschwister alle sehr erfolgreich waren und keiner weiß hier welche sportliche Vorgeschichte er hat...

18/06/2006 - Elzacher Crosslauf - 15,0 KM
15/07/2006 - Freiburger Laufnacht - 6,0 KM
23/07/2006 - Freiburger 24h Lauf für Kinderrechte
...
weiteres in Planung

23
Hmm ich brauch mehr Popcorn :prost2: :popcorn:

Wenns stimmt zeigt Ergebnislisten her und gut ist. Aber ich schätze daraus wird nix ...

24
Chrischi hat geschrieben:En Dubio pro Reo....
:confused: :confused: Na ja, die HM Zeit passt halt nicht in die Ergebnisliste vom Linz-Marathon. Zumindest nicht zu den 2.58er Zeiten.

[
Bild

25
Chrischi hat geschrieben:Ich kann absolut nicht verstehen wieso hier ohne stichhaltige Gründe auf jemandem rumgehackt wird.

...
Ok, also mal Fakten: Sidi heißt Stefan Eder und ist in Linz in der Liste mit 2:58. Halb in 1:25, schon dass stimmt also nicht (nicht 1:22). Dann ist Sidi vor zwei Wochen beim Millenium-Lauf eine 36:56 gelaufen und nicht unter 35. Dann zähle ich nur noch eins uns eins zusammen. Sollte er nicht mal Stefan Eder sein, wäre sogar sein Linz-Lauf geschwindelt.

@ Sidi. Du hast mir noch immer nicht Rede und Antwort gestanden. Frustriert, ich? Nein, sicher nicht. Ich lehne mich zurück mit meinen Bestzeiten. Lauf die erst mal. Trotzdem nochmal mein Angebot: Ich würde ich den Hut ziehen, wenn's stimmt. :nick:

Schlecht mache ich andere Leute nicht, dafür sorgen Leute wie Du selbst.

Tja, etwas zum Thread: Laufelite fängt m.E. dort an, wo es zum Beruf wird, soll heißen der Lebensunterhalt damit bestritten werden kann oder könnte (Es gibt ja durchaus Spitzensportler die Vollzeit arbeiten). An bestimmten Lsufzeiten kann ist es schwierig auszumachen. Ein Eliteläufer hier (z.B Carsten Eich) würde in Kenia Breitensportler sein. :confused:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

26
Laufsturm hat geschrieben:Ok, also mal Fakten: Sidi heißt Stefan Eder und ist in Linz in der Liste mit 2:58. Halb in 1:25, schon dass stimmt also nicht (nicht 1:22). Dann ist Sidi vor zwei Wochen beim Millenium-Lauf eine 36:56 gelaufen und nicht unter 35. Dann zähle ich nur noch eins uns eins zusammen. Sollte er nicht mal Stefan Eder sein, wäre sogar sein Linz-Lauf geschwindelt.
Ich kapiers nicht, warum manche mit ihren Zeiten schwindeln :confused:

Nichtsdestotroz ist er dennoch sehr schnell, also, was für einen Sinn hatte dann das alles?
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

27
Chrischi hat geschrieben:Ich kann absolut nicht verstehen wieso hier ohne stichhaltige Gründe auf jemandem rumgehackt wird.

Solange hier nicht definitiv jemand beweisen kann ob uns hier ein Bären aufgebunden wird oder nicht sollte er mit dem nötigen Respekt behandelt werden. En Dubio pro Reo....
Kombinationsgabe, Watson!
Lies die anderen Berichte und Beiträge dieses "Herrn", in dem seine anderen "Erfolge" mitgeteilt werden, schau dann in die Ziellisten und Ergebnistabellen der angegebenen Läufe und kombiniere:
Wenn in letzterem in den Zeiten die betroffenen Person nicht gefunden wird oder die Kombination der verschiedenen Läufe nicht die gleiche Person ergibt, so ist es:

GELOGEN!

Was gelogen wurde, weiß ich nicht, ist mir auch schei**egal.
Aber angeben muß man nicht! Das ist übel! :sauer:

Ende der Durchsage!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

28
Die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern ist nicht die gleiche wie die zwischen Ostern und Weihnachten.

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

29
Laufsturm hat geschrieben:auf dem Campus sind die fünf häufig nur 4,7
bei österreichischen wanderwegen sind es meist nur 3,6

30
Naja, selbst wenn er für den HM 1:25 gebraucht haben sollte ist das doch eher nicht von belang, da die Marathonzeit ja stimmt und wegen den 2-3 Minuten so hohe Wellen zu schlagen kann ich nicht nachvollziehen...
Ist ja nur die Durchgangszeit und einen bösen Willen kann ich da beim besten Willen nicht entdecken - möglicherweise hat er da was mit netto und brutto durcheinandergeworfen, oder sich einfach so vertan...

Vielleich war seine 10km Zeit auch in einem anderen Lauf - Beweisen kann man´s ihm nicht und eigentlich ist´s doch Wurst, oder?

Angeben kann er damit auch nicht, den wer angibt will Anerkennung und was nützt ihm die Anerkennung von ein paar Läufern die er nicht kennt und die ihn nicht kennen irgendwo am anderen Ende der Leitung?

Wer weiß es - Who cares ????

Back to Topic...
Die Grenze zur Elite sind je nach dem Bereich unterschiedlich... Bei intellektueller Hochbegabung sind es zum Beispiel die oberen 2 %

Wie´s beim Laufen ist hab ich keine Ahnung, aber wenn du´s schaffst bei den Meisterschaften deines Landes dabei zu sein, dann kannst du dich wie ich finde getrost dazu zählen...

18/06/2006 - Elzacher Crosslauf - 15,0 KM
15/07/2006 - Freiburger Laufnacht - 6,0 KM
23/07/2006 - Freiburger 24h Lauf für Kinderrechte
...
weiteres in Planung

31
Chrischi hat geschrieben: Die Grenze zur Elite sind je nach dem Bereich unterschiedlich... Bei intellektueller Hochbegabung sind es zum Beispiel die oberen 2 %
:confused: und zu welcher Elite gehören diese 2% ?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

32
pingufreundin hat geschrieben: :confused: und zu welcher Elite gehören diese 2% ?
Öhmm zur intellektuellen? Also 2 % eines Jahrgangs gelten als intellektuell Hochbegabt und schneiden in IQ-Tests vor den restlichen 98% ab...

War vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber mir ist nichts besseres eingefallen wo willkürklich die Grenze zwischen Normal und Außergewöhnlich gezogen wird...

18/06/2006 - Elzacher Crosslauf - 15,0 KM
15/07/2006 - Freiburger Laufnacht - 6,0 KM
23/07/2006 - Freiburger 24h Lauf für Kinderrechte
...
weiteres in Planung

33
Chrischi hat geschrieben:Beweisen kann man´s ihm nicht und eigentlich ist´s doch Wurst, oder?
Könnte er ja aufklären.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

34
Chrischi hat geschrieben:Öhmm zur intellektuellen? Also 2 % eines Jahrgangs gelten als intellektuell Hochbegabt und schneiden in IQ-Tests vor den restlichen 98% ab...
aber die gehören doch nicht zu einer Elite :confused:
War vielleicht ein schlechtes Beispiel,
Glaub ich auch :D

Also, meiner Meinung nach gehört der TE nicht zu Elite- s.o.
Aber schon lustig, dass einer, der einen Marathohn in der Zeit läuft in der ich einen HM schaffe, genauso Hobbyläufer ist wie ich.

Immerhin, ich werde nie das Problem habe dass ich denke "wenn ich mich genug anstrenge, dann bin ich ganz oben dabei"

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

35
Hallo Pingu,
Aber schon lustig, dass einer, der einen Marathohn in der Zeit läuft in der ich einen HM schaffe, genauso Hobbyläufer ist wie ich.
Ein Arbeitskollege von mir ist Triathleth und dieses Jahr in Kandel 2:39 (incl. Darmdruckpause) gelaufen. Seine Jahreskilometer sind noch weniger als meine, hat eine Familie und geht eben genauso arbeiten wie ich. Da ich mich selbst als ambitionierten Hobbyläufer sehe, kann es bei ihm folglich nicht anders sein. Oder?

Immerhin, ich werde nie das Problem habe dass ich denke "wenn ich mich genug anstrenge, dann bin ich ganz oben dabei"
Da können wir uns die Hand geben (und ich glaube, noch einige mehr) :zwinker5: .

36
:hallo: Also Leute, mein Ehrgeiz ist groß und wenn ich mir was in den Kopf setze dann wirds auch meistens was. Wenns sein soll werde ich euch meine zukünftigen Ergebnisse auch mit einem Link bestätigen. Schon allerhand was man eigentlich für eine Diskussionsbereitschaft herbeischwören kann :idee: , also das war jetzt für mich eine Bestätigung das dieses Forum von guter Qualität ist, also bin ich in Zukunft weiter in diesem Forum weil ich ja gerne auch von Erfahrungen wie von "Laufsturm" Nutzen ziehen möchte. Nächster große Lauf für mich ist der "Kathirn-Berglauf" in Bad Ischl http://www.katrinberglauf.at
Bis bald :zwinker4:
MFG Sidi (Stefan Eder)

37
@ Sidi,
ist das jetzt ein Geständnis.... :confused: Persönlich stellst du es mir ja nicht klar. Ok, es ist schwierig Fehler einzugestehen. Ich habe einen guten Freund, der sich und sein Umfeld seit Jahren ständig mit falschen und gefälschten Bestzeiten beeindruckt. Mit der Zeit weiß man, dass er Blödsinn redet und man hört nicht mehr hin. Aber seine Glaubwürdigkeit und seine spätere tatsächliche Freude über echte Leistungen leiden darunter. Ist schon eine gewisse Sucht zu lügen für ihn. Schade, er hätte es nicht nötig. Also freu dich an Deinen echten (zweifellos guten) Leistung, aber schwindel Dir (und uns) nicht selbst in die Tasche. Hast du nicht nötig mit 2:58 im Ersten. Immerhin unter die ersten 10% zu kommen ist doch klasse.

Ich nehm es also mal so als Geständnis.....Ich wünsch Dir Glück bei Deiner Leistungssteigerung. Und berichte Mal. :nick:

@Chrischi
du hast es offensichtlich noch nicht geschnallt, mir ging es nicht darum seine Leistung herunter zu machen, sondern Ehrlichkeit zu bekommen. Eine 2:58 ist top im Ersten und auch die Durchgangszeit lässt hoffen. Nur eben alles nicht so toll, wie er es erzählt hat.Warum ich gebeutelt bin mit Schwindelei...s.o.....Ich gehe davon aus, das Sidi uns noch aufklärt und uns in der Zukunft mit tollen Zeiten un Berichten erfreut... :wink:

und nu geh ich Laufen... :D sonst holt er mich noch ein bevor ich mich umgeschaut habe.... :frown:

Laufgruß von Volker
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

38
Laufsturm hat geschrieben:@Chrischi
du hast es offensichtlich noch nicht geschnallt, mir ging es nicht darum seine Leistung herunter zu machen, sondern Ehrlichkeit zu bekommen.
Öhmm, mir ging es auch nicht darum das hier möglicherweise falsche Zeiten stehen, oder ob die Berichte von Sidi glaubwürdig sind oder nicht, sondern dass hier böse Wind gegen jemanden gemacht wurde ohne das seine Schuld zweifelsfrei bewiesen wurde...

Bevor jemandem nicht zweifelsfrei eine Schuld nachgewiesen werden kann ist er für mich unschuldig und für unser Rechtssystem im übrigen auch...

Wo kämen wir denn da hin wenn´s anders wäre :haeh:

18/06/2006 - Elzacher Crosslauf - 15,0 KM
15/07/2006 - Freiburger Laufnacht - 6,0 KM
23/07/2006 - Freiburger 24h Lauf für Kinderrechte
...
weiteres in Planung

39
Chrischi hat geschrieben:Bevor jemandem nicht zweifelsfrei eine Schuld nachgewiesen werden kann ist er für mich unschuldig und für unser Rechtssystem im übrigen auch...

Wo kämen wir denn da hin wenn´s anders wäre :haeh:
Du hast wohl zu oft "Die 12 Geschworenen" gesehen. :party2:
Wir sind hier nicht vor Gericht und hier muss auch niemandem etwas "zweifelsfrei nachgewiesen" werden. Aber wenn jemand Angaben macht, die nicht zusammen passen, darf man darauf hinweisen.
Aufmerksame Leser tragen ja auch zur Qualität des Forums bei. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

40
WinfriedK hat geschrieben:
Aufmerksame Leser tragen ja auch zur Qualität des Forums bei. :P
genau darum geht es mir, danke WinfriedK :nick:

außerdem entscheidet in unserem Rechtswesen nicht die Eindeutigkeit der Nachweise, sondern immer noch die "höchstmögliche Wahrscheinlichkeitsrichtigkeit", wohl kein Jura gehabt, was?...nix mit "in dubio pro" usw...der Richter entscheidet was "wahr" ist.

Und für mich sind diverse Ergebnislisten ziemliche "Beweise".....mmmhhh andererseits, mein vormals erwähnter Kumpel hat mir auch schon mal eine gefälschte Liste von IM Lanzarote 1996 unter die Nase gehalten und meinte wohl ich sehe das nicht....Naja, jeder hat sein eigenes Psychoproblem, ich schließe mich da völlig ein.....(damals habe ich übrigens nichts zu ihm gesagt)

Ist doch aber schön, dass wir hier über all diese Dinge schreiben können und dazulernen, wozu wäre sonst ein Forum? Doof ist natürlich, dass im Forum vieles Hochgeschaukelt wird (auch hier schließe ich mich völlig ein), was im normalen Leben eher an der Biertheke geendet hätte beim gemeinsamen Bier.. :D :D :D :hallo:


Da war doch jemand der meinte die ersten 2% wären Elite...kann nicht sein, denn dann wäre ich läuferisch dabei und ich bin es definitiv nicht....nee, nee
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

41
15.19... ja klar. wenn man wirklich 5km so schnell läuft, dann kann man das auch einordnen. und talent hin oder her - sowas läuft man nicht ohne training.
der erzählt nur und lacht über die antworten.

ist aber lustig, wie ihr euch drüber aufregt.
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

42
Laufsturm hat geschrieben: Da war doch jemand der meinte die ersten 2% wären Elite...kann nicht sein, denn dann wäre ich läuferisch dabei und ich bin es definitiv nicht....nee, nee
Schade... und ich wollte mich schon als Elite sehen :hihi: :hihi: da 33-ste von 5500 beim Hermanslauf (damit unter 1%). Aber ehrlich gesagt, wo ich ins Ziel kam war die Elite schon geduscht.
Aber immerhin bin ich noch Dorfselite in unserem Dörfchen. :P

@Hi Sidi, und was jetzt, muss du nun dir oder uns noch was beweisen? Also los, geh laufen!! :D

Gruß
Rolli

43
33. ist heftig! Und dazu bester Druffler... (Wer aus der Ecke kommt, kann das rchtig einschätzen :zwinker5: )

Dann stehen aber nächstes Jahr die 2 Stunden an! Dann macht die Sache noch ein bischen mehr Spaß! :daumen:

Hau rein!
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

44
@ sidi: offensichtlich hast du keine vorstellung was 15:19 min für eine zeit über 5km ist :confused: . da ich selbst läufer bin (8.-bester österreicher in meiner AK) weiß ich, dass kein mensch auf dieser welt die 5km in so einer zeit ohne (viel und gutes) training laufen kann.
find ich schade, dass du deine für einen "anfänger" an sich tolle leistung mit lügen verbessern willst :klatsch:
lg :zwinker2:

45
:hallo: Hallo Leute, hier bin ich wieder mit neuen Ergebnissen, hatte Gestern doch noch spontan bei einem Lauf bei mir Zuhause mitgemacht und war gar nicht so schlecht für einen Anfänger wie mich. Also ich bin fünfter bei einer Strecke mit genau und ich betonne genau 7500m, mit einer Zeit von 26:13 geworden. Um keine Unnötigen Disskusionen aufkommen zulassen, stelle ich in Zukunft für alle meine Kritiker den Link mit der Ergebnisliste dazu :wink:
Und nochmal so eine Zeit kann man auch schaffen wenn man nicht mehr als 50km in der Woche läuft, wenn es die überhaupt sind, ok!!! :daumen: Ihr hört von mir!
http://www.zwettl-rodl.ooe.gv.at
und zwar unter 7 Brückenlauf, Ergebnisse
MFG SIDI (Stefan Eder) :hallo:

46
damit wären wir bei knapp 35min auf 10km!
und das sollte man mit talent und 4 einheiten in der woche wohl hinkriegen! :daumen: da stimme ich dir zu!

das ist schon was anderes als 15min auf 5... hast wohl nen schlechten tag gehabt! :zwinker5:
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

47
Rolli hat geschrieben:Schade... und ich wollte mich schon als Elite sehen
Öhm, das war auch die intellektuelle Hochbegabung bezogen und nicht auf die Laufelite... Unter allen Bundesbürgern gesehen wäre ich dann wohl auch dabei *g*

War nur ein Beispiel dafür das die Grenzen relativ willkürlich gezogen werden...

Edit: Mit den knapp 35 min auf 10 km hat er dann wohl doch recht gehabt und es wurde hier auf ihm umsonst rumgeknüppelt... :motz:

18/06/2006 - Elzacher Crosslauf - 15,0 KM
15/07/2006 - Freiburger Laufnacht - 6,0 KM
23/07/2006 - Freiburger 24h Lauf für Kinderrechte
...
weiteres in Planung

48
Chrischi hat geschrieben:Öhm, das war auch die intellektuelle Hochbegabung bezogen und nicht auf die Laufelite... Unter allen Bundesbürgern gesehen wäre ich dann wohl auch dabei *g*

War nur ein beispiel dafür das die Grenzen willkürlich gezogen werden...
Deswegen auch "schade" :zwinker5: bin ich wohl kein Eliteläufer :frown: ..... :D

Gruß
Rolli

49
Rolli hat geschrieben:Deswegen auch "schade" :zwinker5: bin ich wohl kein Eliteläufer :frown: ..... :D

Gruß
Rolli
Könntest dich der erweiterten regionalen Spitze zurechnen :D

18/06/2006 - Elzacher Crosslauf - 15,0 KM
15/07/2006 - Freiburger Laufnacht - 6,0 KM
23/07/2006 - Freiburger 24h Lauf für Kinderrechte
...
weiteres in Planung

50
Chrischi hat geschrieben:Könntest dich der erweiterten regionalen Spitze zurechnen :D
Nä, ehe doch nur Dorfselite.

Gruß
Roli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“