Banner

nicht mehr ganz frisch...

nicht mehr ganz frisch...

1
ok, unter androhung von strafmaßnahmen von mitglied greenhörnchen stelle ich mich mal kurz vor.

jahrgang 1971, 178cm "groß" und im moment 81 kilo schwer.

in meiner jugend habe ich eishockey gespielt bis ich zum wehrdienst mußte. dann zwei jahre keinen sport gemacht und irgendwie gemerkt, daß ich was machen "muß".

seit 1995 dann vorwiegend "kraftsport" also muskelaufbautraining im fittness-studio, bis ich 2001 mit 86 kilo (wenig fett) von einem trainer angesprochen wurde, ob ich nicht einmal lust hätte an einem triathlon (zwei wochen später) teilzunehmen.

nach spontaner zusage stellte ich fest, daß ich kaum schwimmen konnte und auch kein fahrrad besaß... nachdem ich ein fahrrad geliehen hatte kam es zum wettkampf den ich im mittleren mittelfeld (praktisch ohne spezielles training) abschloß. das war anreiz genug mich auch mal speziell auf so einen wettbewerb vorzubereiten. also wurde ich "gezwungen" zu laufen.

seit dem habe ich noch mehrere triathlons (nur sprint-distanz), einen marathon (bonn, nach 8-wöchiger vorbereitung...(1.HM: 1:59:40/2.HM (mit unerträglichen knieschmerzen): 2:41:59) und einen 10km wettkampf (köln) bestritten (47min).

am letzten sonntag (13.07.2003) habe ich den "drei-länder-giro" (radrennen über 173km/3300höhenmeter durch österreich, italien und schweiz) bestritten und bin nach zwei reifenschäden total entnervt doch noch in´s ziel gekommen.

ach ja... natürlich bin ich für greenhörnchen auch als pacer die 4km von mülheim-kärlich mitgelaufen!!! :) )

zur zeit laufe ich sehr unregelmäßig, weil ich mich nicht speziall auf einen wettkampf vorbereite.

nicht mehr ganz frisch...

3
Hallo Unit,
hatte schon in dem Threat von Toeff von Dir gehört.
Ich komme auch aus dem Fitnessbereich. Für mich hat aber Ausdauersport seit langer Zeit absoluten Vorrang. Gehe nur 2-3x pro Wo. für ein wenig Erhaltung "Eisenbiegen". Ist das bei Dir ähnlich??
Was heißt denn bei Dir "unregelmäßig" laufen??
Es begrüßt Dich der Pedro:roll: :roll:

nicht mehr ganz frisch...

4
Hallo Unit2,

hatte ich Dich schon begrüßt (nach fast 4 Wochen Abstinenz kann man schon mal die Übersicht verlieren :) ) )?
Wenn nicht, dann
Bild
im Forum.

Du läßt Dich von Greenie nötigen????

Aber schön, daß wir ein wenig mehr von Dir erfahren :D

Schöne Läufe
Christa

nicht mehr ganz frisch...

5
....nicht mehr ganz frisch....X( X( X( X(

Was sollen denn M52, Hajott :) ) und ich sagen X( .

Herzlich Willkommen bei uns :) )

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

nicht mehr ganz frisch...

6
Siehste Ralle - GEHT DOCH!! Jetzt kann ich Dich wenigstens offiziell begrüssen :bounce: WILLKOMMEN IM FORUM! :bounce:

Von wegen "auf keinen Wettkampf vorbereiten"....Du musst mich schließlich über die 10 km beim Neuwieder Citylauf ziehen, ich bau` da fest auf Dich! ;) Naja...auf der anderen Seite - wenn`s Dir zu peinlich sein sollte, mit mir hochroter Schnecke gesehen zu werden - den 5 km-Lauf schaff` ich wohl so eben alleine! :)

************
MAKE MY DAY!
************

nicht mehr ganz frisch...

7
Servus alter Jüngling, gegen manche von uns bist ja noch ein halbes Kind :) ) Super. dass wir auch ein paar Extremisten hier haben :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

nicht mehr ganz frisch...

8
Original von Greenhörnchen:
Siehste Ralle - GEHT DOCH!! Jetzt kann ich Dich wenigstens offiziell begrüssen :bounce: WILLKOMMEN IM FORUM! :bounce:

Von wegen "auf keinen Wettkampf vorbereiten"....Du musst mich schließlich über die 10 km beim Neuwieder Citylauf ziehen, ich bau` da fest auf Dich! ;) Naja...auf der anderen Seite - wenn`s Dir zu peinlich sein sollte, mit mir hochroter Schnecke gesehen zu werden - den 5 km-Lauf schaff` ich wohl so eben alleine! :)

************
MAKE MY DAY!
************
Aber nicht das Du unter 60 Minuten bleibst mir Ralles Hilfe! 8o

@Ralf: Herzlich Willkommen bei uns!

Liebe Grüße!

Thorsten.

nicht mehr ganz frisch...

9
Original von Pedro:
Hallo Unit,
hatte schon in dem Threat von Toeff von Dir gehört.
Ich komme auch aus dem Fitnessbereich. Für mich hat aber Ausdauersport seit langer Zeit absoluten Vorrang. Gehe nur 2-3x pro Wo. für ein wenig Erhaltung "Eisenbiegen". Ist das bei Dir ähnlich??
Was heißt denn bei Dir "unregelmäßig" laufen??
Es begrüßt Dich der Pedro:roll: :roll:
seit ca. 2 jahren mache ich regelmäßig d.h. 3 mal die woche einen kraftausdauer-kurs im fitness-studio mit (bekannt unter den namen "pump" oder "power-dumbell"). da wird eine stunde zur heißen disco-rhythmen mit freien gewichten hantiert. die gewichte kann man selbst bestimmen und so immer individuell in der gruppe trainieren. kann ich nur empfehlen!
unregelmäßig laufen heißt... zur zeit gar nicht! laufen ist nicht unbedingt meine lieblingsdisziplin. also wenns hoch-kommt laufe ich einmal die woche ca. 6-10 km.

nicht mehr ganz frisch...

10
Original von Tom:
....nicht mehr ganz frisch....X( X( X( X(

Was sollen denn M52, Hajott :) ) und ich sagen X( .

Herzlich Willkommen bei uns :) )

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
die überschrift war wohl etwas unglücklich gewählt... ich meinte eigentlich(!) nicht mein enormes alter sondern, daß ich mich jetzt erst vorstelle, obwohl ich schon seit ein paar wochen hier im forum aktiv war...

nicht mehr ganz frisch...

11
Original von Greenhörnchen:
Siehste Ralle - GEHT DOCH!! Jetzt kann ich Dich wenigstens offiziell begrüssen :bounce: WILLKOMMEN IM FORUM! :bounce:

Von wegen "auf keinen Wettkampf vorbereiten"....Du musst mich schließlich über die 10 km beim Neuwieder Citylauf ziehen, ich bau` da fest auf Dich! ;) Naja...auf der anderen Seite - wenn`s Dir zu peinlich sein sollte, mit mir hochroter Schnecke gesehen zu werden - den 5 km-Lauf schaff` ich wohl so eben alleine! :)

************
MAKE MY DAY!
************
aber der ist doch erst im september...
(und außerdem würde ich die 10km gerne in "meinem" tempo laufen, so!)

nicht mehr ganz frisch...

12
Original von Alpi:
Servus alter Jüngling, gegen manche von uns bist ja noch ein halbes Kind :) ) Super. dass wir auch ein paar Extremisten hier haben :)

Baba vom Alpi :rolleyes:
wie schon erwähnt... nicht mein alter, sondern meine späte vorstellung im vorum war mit der überschrift gemeint :-)
also gemessen an dem, was ich von anderen weiß, bin ich kein extremist sondern eher ein waisenknabe... trotzdem, danke für das kompliment!!!

nicht mehr ganz frisch...

14
Hi Unit, auch herzlich Willkommen von mir!

Zwar bin ich selbst erst seit kurzem dabei, aber ich kann auch was beitragen - das von dir angesprochene "Pump" heißt bei uns im fittnessclub "Lift" (ob da wohl ein Unterschied ist? Wir heben, ihr pumpt?) und ich mache das seit Mai letzten Jahres.

Ich kann bestätigen - es gibt nix besseres

a) zum Training aller großer Muskelgruppen und

b) zur Motivation.

Ich nenn das immer synchrones Langhantelballet *g

Wer weiß, wenn ich irgendwann mal groß bin und länger und schneller laufen kann ... *seufz

Bin übrigens Jahrgang 70

Gruß Ella


Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

nicht mehr ganz frisch...

15
Hallo,

Vorschlag zur Harmonisierung des Tempos zwischen Greenhörnchen und Ralle: Ralle zieht zwei bis drei der Hanteln aus dem Fitnesstudio hinter sich her, dann ist das auch für ihn ein sehr fordernder Lauf :) ) :) ) :) ) :bounce: :bounce:

nicht mehr ganz frisch...

16
Original von Tom:
....nicht mehr ganz frisch....X( X( X( X(

Was sollen denn M52, Hajott :) ) und ich sagen X( .

Herzlich Willkommen bei uns :) )

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
UND ICH , wenn du schon nicht mehr frisch bist
willkommen im club

waldi


vitamine braucht die waldi

nicht mehr ganz frisch...

17
Original von Tom:
....nicht mehr ganz frisch....X( X( X( X(

Was sollen denn M52, Hajott :) ) und ich sagen X( .
-----------------
Wobei ich noch der Jüngste bin! Nesthäkchen sozusagen. :P :P :P :smile:

Liebe Grüße


H.-J.

[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 16.07.2003 editiert. ]

nicht mehr ganz frisch...

18
Na endlich,

dachte schon Du merkst nix mehr:rotate:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“