Banner

Umfrage: Wie alt seid ihr?

Umfrage: Wie alt seid ihr?

1
Ich befasse mich mit dem Laufen erst seit ca. einem Monat! Früher (oder auch noch heute?) hatte ich immer die Auffassung, dass es eine Bewegungsmöglichkeit für die etwas älteren Leute sind :zwinker4: und habe um dieses Thema immer einen großen Bogen gemacht.

Vor ca. einem Monat nahm mich meine Mutter einfach mal mit zum joggen (!), die regelmäßig seit 2 Jahren läuft. Habe mir nur gedacht "bei der 46-jährigen kann ich locker mithalten!) :nick: Ja, Pustekuchen! Nach 5 Minuten sah ich aus, als hätte ich schon einen 50 km-Lauf hinter mir und meine Mutter sah nach 45 Minuten immer noch top aus! :mundauf: Aber inzwischen kann ich schon länger durchhalten!

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich unterwegs immer nur "ältere" Läufer sehe! Kaum einer ist unter 40 Jahren! :kruecke: :teufel:
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass man mit 40 Jahren alt ist. Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht und mich gleich lüncht!

Langsam bekomme ich nämlich wirklich das Gefühl, dass ich zu jung zum laufen bin! :confused: Deshalb würde mich mal interessieren, wie alt Ihr so seid??!!!

2
man ist nie zu jung oder zu alt zum Laufen :D

laufe seit knapp 2,5 Jahren und bin 33 :wink:

es gibts also Läufer-/-innen unter 40 Jahre :hallo:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

3
22 Jahre, hab mit 21 angefangen
Bild

4
Beccy1984 hat geschrieben:... hatte ich immer die Auffassung, dass es eine Bewegungsmöglichkeit für die etwas älteren Leute sind :zwinker4:
:hihi:

Wenn man so die Teilnehmerfelder der einzelnen Volksläufe betrachtet bekommt man schon den Eindruck.

Jegvan hat geschrieben: es gibts also Läufer-/-innen unter 40 Jahre :hallo:
.. sogar solche unter 30 :hallo:

Gruss Tell (28)
http://thovo.ch/_blog/

5
Beim Roadrunnerrace in Hamburg hat vor kurzem eine 12 Jährige den zweiten Gesamtplatz bei den Frauen mit 40 min auf 10km gemacht. :daumen:
Man kann also auch jung anfangen....

Gruß Martin
(42)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
37 und mit 35 angefangen, wenn man mal die ersten Startversuche (ca. 15 Läufe) mit 34 mal nicht berücksichtigt.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

7
Hallo Beccy, wenn ich deinen Nick richtig deute bist Du 22 oder?
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich unterwegs immer nur "ältere" Läufer sehe! Kaum einer ist unter 40 Jahren!
Also auf "meinen" Strecken ist das echt bunt gemischt - da laufen die Lütten mit Mama und/oder Papa...Oma und Opa (die jedoch meistens im zügigen Walkingschritt)...Ich selbst bin 33 und laufe jetzt seid ende März diesen Jahres und kann absolut nicht behaupten das Laufen ein "alte-leute-sport" ist...

gruß
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

8
Ich bin gerade 30 geworden und hab vor etwa neun Monaten das Laufen angefangen. Inzwischen fühl' ich mich allerdings fitter als noch mit 29... :nick:

9
Beccy1984 hat geschrieben: Langsam bekomme ich nämlich wirklich das Gefühl, dass ich zu jung zum laufen bin! :confused: Deshalb würde mich mal interessieren, wie alt Ihr so seid??!!!
wie alt biste denn, wenn du die anderen schon danach fragst?

top marathon-alter ist wohl so um die 30 (wenn man vorher schon trainiert hat)

top 100 km lauf alter noch höher (sieger biel 2005 war 41)

ich bin 40 und freu mich riesig drüber, den meisten 20 jährigen davon laufen zu können - gerade denen, die meinen 40 sei alt.

10
MRun hat geschrieben: top 100 km lauf alter noch höher (sieger biel 2005 war 41)

..und beim Hollenmarsch über 101km hat mich glatt ein 67jähriger mit unter 17 Stunden hinterhermarschieren lassen... der hat 350 100km Märsche im Leben schon gemacht und macht jetzt immer noch ca. 20 100km Märsche im Jahr bei einem Wochenkmtraining von ca. 120km ... :geil:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
hi du!

ich bin 33 und laufe seit genau einem jahr. auf meiner hausstrecke ist die läufer/innenschar recht gemischt, aber viel jünger als ich sind kaum welche.

was ich gerade beim laufen mag: man schafft sich eine basis über jahre, so dass nicht gilt, je älter je langsamer. im gegenteil. unterdessen lasse ich mich lieber von einer 50- oder 60-jährigen überholen als von einer 20-jährigen. ich denke mir dann immer, in 20-30 jahren überhole ich dann auch diese jungen hüpfer. :zwinker2:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

12
Hi Beccy

Bin unter 30 und kenne keinen gleichaltrigen, der läuft.

Es scheint schon so, das man erst später läuft, aber stören tut mich das nicht. Ganz toll sind Wettkämpfe, wo man sich mit anderen austauschen kann, was glaubst du wie ich staunte, als eine 65 Jährige mir ihre Rekorde so erzählt hat (in Grund und Boden lief sie mich auch) - deshalb ist das Alter eigentlich egal, wichtig ist, das jeder dabei ist und respektiert wird :nick:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

Alter

13
Ich bin laut Ausweis schon 48 Jahre alt,fühle mich aber bedeutend jünger an.
Finde ich.
Jochen

14
MRun hat geschrieben:wie alt biste denn, wenn du die anderen schon danach fragst?

Na blutsjunge 22 Jahre! :hihi:

15
Lau hat geschrieben:Ich bin laut Ausweis schon 48 Jahre alt,fühle mich aber bedeutend jünger an.
Finde ich.
Jochen
Ich bin erst 53 1/2 Jahre alt und habe mit knapp 51 mit dem Laufen begonnen. Beim Training begegnen mir zu 95 % jüngere und wenn ich mich mal mit jemandem zum Laufen verabrede, dann sind die Leutchen auch deutlich jünger als ich.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

16
Beccy1984 hat geschrieben:Na blutsjunge 22 Jahre! :hihi:
Ganz überraschend bei dem Nick :zwinker2:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

17
Jegvan hat geschrieben:Ganz überraschend bei dem Nick :zwinker2:
:nick:

Ich wurde ja gefragt, also antworte ich dann auch!

18
Das erste Mal angefangen habe ich mit 19 dann schlief es wieder ziemlich ein, das zweite Mal jetzt dann mit 25.
Jetzt wo es wärmer ist, sind schon mehr jüngere Jogger draußen unterwegs.
Bei den Volksläufen überwiegen gerade bei den Frauen die >35. Es gibt so eine Lücke - die ganz Schnellen bis zur A Jugend und dann bricht es weg. Vermutlich aus Zeitmangel, man zieht von daheim aus, studiert, hat einen Job, evtl. kleine Kinder, usw. Ich finde nicht, dass die AK20 zu jung zum Laufen ist. Ich darf lieber nicht älter werden, sonst lande ich nie mehr auf dem Treppchen :P . Während bei 3-5 Teilnehmerinnen in meiner AK die Gefahr da ist, sind die älteren Mädels nämlich alle viel viel schneller. Laufen ist da sehr fair. Jahrelanges Training wird stärker honoriert als bloße Jugendlichkleit *gg*.
Du spielst sicher auch ein wenig darauf an, dass man kaum Gleichgesinnte im selben Alter findet, oder? Die meisten Läufer, die in LGs und Vereinen organisiert sind, sind älter. Ich hatte eher zufällig das Glück 4 Lauffreunde in meinem Alter zu finden, was auch die eine oder andere gemeinsame Freizeitaktivität ergibt.
LG,
Cathy

19
Hallo Beccy,

ich bin mal mit 20 bis 26 Jahren viel gelaufen, dann kam Frau, Kind, Familie...der gesellschaftliche Umbruch im Osten...neuer Job...und erst mit 39
hab ich wieder die Laufschuhe mehr oder minder regelmäßig geschnürt...und mit 42 hab ich seit dem mindestens immer einen Lauf mitgemacht...und jetzt mit fast 46 laufe ich sehr regelmäßig und auch (für meine eigenen Ziele) zeitorientiert...
Wir haben uns unter Freunden neulich unterhalten, dass gerade die Altersklassen 40/45/50 die am stärksten besetzten bei Läufen sind...liegt vielleicht daran, dass in dem Alter "die Messen gelesen" sind, ich meine, man hat sich eingerichtet im Leben und einen bestimmten Platz gefunden...Familie, Beruf, Kinder größer usw. und sich für viele neue Freiräume ergeben...

20
Ich gehöre wohl mit 41 zur "älteren" Fraktion, habe aber vor 2 Jahren, also noch mit 39 angefangen :D .
Beccy1984 hat geschrieben:Kaum einer ist unter 40 Jahren! :kruecke:
Der Hinke-Smiley paßt allenfalls auf die über 40-jährigen, die keinen Sport treiben ... :teufel: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

21
cabo hat geschrieben:.
Du spielst sicher auch ein wenig darauf an, dass man kaum Gleichgesinnte im selben Alter findet, oder? Die meisten Läufer, die in LGs und Vereinen organisiert sind, sind älter.

Cathy
Ja, genau! Das ist auch mein Problem! :heul2: Ich laufe immer nur mit meiner Mutter oder alleine. Habe Angst, dass es mir irgendwann langweilig wird. Meine Mutter war vor kurzem auch in diesen örtlichen Lauftreffs, und hat erzählt, dass es da auch erst ab einem Alter so ab Ende 30 losgeht.

Also, wenn jemand aus der Nähe von Wiesbaden kommt, dann meldet Euch! :hallo:

22
Beccy1984 hat geschrieben:Ich laufe immer nur mit meiner Mutter oder alleine. Habe Angst, dass es mir irgendwann langweilig wird.
Ich lauf auch alleine und langweilig wird mir das nicht.

Wie schauts aus mit Lauftreffs? Das gibts doch sicher bei dir, da haste ne Menge Leute und kannst viel schnacken :D

Ist das Alter so schlimm? Ich hab nur ältere Freunde, das fängt ab 30 eigentlich erst an und vermisse das gar nicht, weil ich kein Partymensch bin und andere Interessen habe.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

23
CouchRunning hat geschrieben:
Wie schauts aus mit Lauftreffs? Das gibts doch sicher bei dir, da haste ne Menge Leute und kannst viel schnacken :D
Wie schon geschrieben, da gehts so ab Ende 30 Jahren los, (wenn man Glück hat). Und da hat man bestimmt nicht die gleichen Gesprächsinteressen!

24
Beccy1984 hat geschrieben:Wie schon geschrieben, da gehts so ab Ende 30 Jahren los, (wenn man Glück hat). Und da hat man bestimmt nicht die gleichen Gesprächsinteressen!
Wenn du sagst "bestimmt nicht" würde ich das erst mal ausprobieren.

Ich habe damit keine Probleme, habe aber auch viele Interessen und Ansichten.

Probiers aus, zur Not quasselt ihr halt alle übers laufen :zwinker2:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

25
von wegen geht erst ab 30 los...dann biste eben die jüngste und schon geht es dann mit 22 los.... :D


ich habe mit 8 angefangen zu laufen, also unter 40 und bin jetzt 40...ich laufe also erst 32 jahre...auch unter 40...wenn nich 48 bin, dann feiere ich vielleicht die "unter 50" :nick:

shit ich habe nicht genug erfahrung für eine solche frage....im mittelalter wäre ich seeehr alt, heute bin ich wohl noch gerade in der pubertättäretätä
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

26
Hallo! :hallo:

Ich bin (laut Personalausweis, gefühltes Alter liegt 10 Jahre jünger) 32 Jahre alt. Ich habe dieses Jahr im September 15-jähriges Laufjubiläum, bin also mit 17 Jahren angefangen.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

27
Bin 41, habe vor knapp 3 Jahren angefangen und kann deinen Eindruck zumindest was die Frauen betrifft nachvollziehen. Allerdings könnte es auch sein, dass Jüngere zu anderen Zeiten unterwegs sind. Als ich mal ausnahmsweise an einem Werktag morgens um neun auf meiner Stammstrecke unterwegs war, war der Frauenanteil signifikant höher als abends.

Tina

28
Martinwalkt hat geschrieben:Beim Roadrunnerrace in Hamburg hat vor kurzem eine 12 Jährige den zweiten Gesamtplatz bei den Frauen mit 40 min auf 10km gemacht. :daumen:
Man kann also auch jung anfangen....

Gruß Martin
(42)
Wow mit 12 Jahren 40min auf 10km als Frau? Das kann ja fast nur Jule Aßmann gewesen sein, oder?

Ich persönlich laufe seid fast 3 Jahren und bin jetzt 23, hab also mit 20 angefangen.
Ich glaube ein zu jung für´s laufen gibt´s nicht, solange man Lust und Laune hat ist das eines der besten Hobbies wie ich finde...

18/06/2006 - Elzacher Crosslauf - 15,0 KM
15/07/2006 - Freiburger Laufnacht - 6,0 KM
23/07/2006 - Freiburger 24h Lauf für Kinderrechte
...
weiteres in Planung

29
war nicht Jule, die ist ein Jahr Älter.
Die Kleine, die bei uns war ist erst 12 und hat eine Bestzeit von 38:15
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

...gefühltes Alter....

30
..... ist seitdem ich laufe höchstens Anfang 30.
Im Ausweis steht aber erstaunlicherweise Baujahr 1964. Ich laufe seit gut 1 Jahr, fast immer alleine, suche mir nun aber auch Laufpartner weil´s einfach oft zu langweilig ist.


Viele Grüße

SchokoRiese

31
Mit 41 angefangen zu laufen jetzt 42 Jahre alt. Am Anfang alleine gelaufen und auch heute noch viel einsam in den grauen Morgenstunden unerwegs aber inzwischen auch einmal die Woche mit einem Lauftreff (besteht seid über 30 Jahren), da ist der Jünste nach mir glaub ich 62 und keiner so langsam wie ich aber einer erbarmt sich immer und zuckelt mit mir durch die Gegend :daumen:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

32
Laufsturm hat geschrieben:war nicht Jule, die ist ein Jahr Älter.
Die Kleine, die bei uns war ist erst 12 und hat eine Bestzeit von 38:15

Also ... echt krass, die Kleine, Respekt!

Aber, ... ist die nicht viel zu jung zum Laufen? :zwinker5:

Ach ja ... bin 33 Jahre, habe meinen ersten Marathon aus einer Bierzelt-Wette heraus und ohne Training mit 24 Jahren gemacht. Dann 4 Jahre nichts gemacht außer 18kg zugenommen. 2001 dann 18kg wieder abgenommen und wieder Marathon gelaufen.

Und seitdem lässt mich diese Sucht nicht mehr los ... :motz:

lg,
Christian :hallo:

34
40 und seit 3 Jahren systematisch unterwegs. Vorher immer gerne bewegt, viel zu Fuss, manchmal Thekenkick u.ä.

Auch wenn dich die 30jährigen langweilen sollten mit ihren Cellulitis- und Gichtthemen, vielleicht kannst du ihr Leben ja mit deinen Berichten aus der Jugendkultur bereichern. So als freiwilliger sozialer Dienst :)

Beste Grüsse
Marme

35
Hey,
ich bin 36, also noch nicht :motz: ALT :sauer: !
Ich habe mit blutjungen 35 Jahren mit dem laufen angefangen. :D :teufel:

Ich stelle mir nur immer wieder die Frage, und Ärgere mich auch darüber, warum habe ich nur nie früher mit dem laufen angefangen habe :haarrauf: .

Frag dich nicht ob du zu jung dafür bist :nono: , sondern lieber warum nicht auch du schon früher damit angefangen hast :nick: .

:peinlich: :sabber: Ach wäre ich doch noch mal 22! :sabber: :peinlich:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

36
Hi!
Gerade 27 geworden, mit 19 mit dem Laufen als Ausgleichs- und Konditionstraining zum Reiten begonnen. 1 Jahr wegen Krankheit fast nichts getan (außer zugenommen obwohl es eine Darmkrankheit war), jetzt Wettkampf-Anfängerin.

LG Marion

37
Also ich bin jetzt 24 und hatte anfangs auch das Problem, dass in den ganzen Lauftreffs hauptsächlich "Ältere" rumliefen. Mal davon abgesehen, dass man sich mit denen auch wunderbar verstehen kann, bin ich dann eben dazu übergegangen, alleine zu laufen. Und wenn man in seinem Freundeskreis nur lange genug vom Laufen erzählt, dann finden sich mit der Zeit auch immer mehr Freunde, die es auch mal machen wollen! Nächste Woche habe ich auch einen Lauf mit jemandem, der mich vorher immer für total bekloppt gehalten hat; jetzt will er eben auch mal "testen". So kann es gehen...

Also wenn du in Vereinen niemanden in deinem Alter triffst und darauf großen Wert legen solltest, dann musst du eben immer voller Enthusiasmus in deinem Freundeskreis vom Laufen erzählen! Glaub mir, früher oder später bekommen wir sie alle rum!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

39
Beccy1984 hat geschrieben:Wie schon geschrieben, da gehts so ab Ende 30 Jahren los, (wenn man Glück hat). Und da hat man bestimmt nicht die gleichen Gesprächsinteressen!

och, das würde ich mal nicht sagen,
meine Erfahrung ist da anders. ich quatsche mit jüngeren genauso viel wie mit älteren, die gleichaltrigen schwatzen ja eh'
also themenmässig findet sich doch immer was: Motorradfahren, Tauchen, natürlich Laufen, das Wetter, die anderen Läufer oder gar Nordic-Walker :teufel: , irgendein Wettkampf bei dem man war oder eben nicht .... also, mach dich frei im Kopf
Gruß
Claudia

PS: bin selber 40, laufe aber mit Leuten von 25 - 56
Bild

40
Ich bin auch so ein "Läufer auf dem 2. Bildungsweg". Seit 6Jahren lässt es mich nicht mehr los.
Nächstes Jahr dann in der M40, wobei die Leute dort schneller sind als M35 :-(

41
...ich bin jetzt 31 (noch eine Woche lang). Angefangen habe ich vor etwas über einem Jahr und ich laufe, außer bei meinem ersten Volkslauf letzte Woche, immer alleine.

Für mich ist das immer eine Zeit der Besinnung, Bewältigung und Meditation, wenn ich laufe. Und wenn ich nach Hause komme, sind alle Probleme durchdacht und ich habe wieder einen freien klaren (farblich roten) Kopf und fühle mich saufit und jünger als vor der Zeit der Laufbegeisterung.

Also in meinem Paddelverein gibts ne Menge "junger" (16-22) Leute, und auch ne Menge älterer (so bis ca 74), aber zu quatschen haben wir immer was interessantes.

42
Falk99 hat geschrieben:Ich gehöre wohl mit 41 zur "älteren" Fraktion, habe aber vor 2 Jahren, also noch mit 39 angefangen :D .

Hallo Falk,

hehe, genau wie ich. Wir haben wohl beide gleichzeitig unsere Midlife-crisis bekommen... :D :teufel:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

43
Quirli hat geschrieben:
PS: bin selber 40, laufe aber mit Leuten von 25 - 56

58 :nick:

44
Hey,
Ich bin gerade 36 Jahre jung geworden :P und laufe seit 1986 ( mit 16 Jahren begonnen zu laufen).

Es ist niemals zu früh oder zu spät aktiv zu werden, egal in welcher Disziplin dies geschieht :wink: .
Mir macht das laufen immer noch sehr viel Spass :winken:

Mit sportlichen Grüssen
Dita :wink:

45
Quirli hat geschrieben:PS: bin selber 40, laufe aber mit Leuten von 25 - 56

Hallo Claudia,

ich glaube, ich weiß wer der 56er ist... :hihi:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

46
Ich bin 31 und laufe seit zwei Jahren und ärgere mich, nicht schon mit 22 angefangen zu haben. :motz:
Viel Spaß mit dem Laufen und in den Lauftreffs. Es finden sich immer Gesprächsthemen, glaub' mir und "zur Not" redet man über das Laufen, da kann man doch genug drüber reden! :D
Viele Grüße von Moni.



Bild

47
Hallo,

ich bin 31 und hab mit 29 Jahren das Laufen angefangen.

Ich kenn aber einige Leute, die sehr früh mit dem Laufen angefangen haben, also so mit ca. 12, 13, 14 Jahren, und die jetzt in meinem Alter sind und immer noch laufen.

Manche immer noch richtig ambitioniert, manche "just for fun", nach dem Motto: ich muss mir nichts mehr beweisen. Ich laufe, weil ich das Laufen liebe.

Viele Grüße und viel Spaß beim Laufen wünscht
Claudia

48
Hi Beccy,

also ich könnte mich echt in den Hintern beissen, nicht früher mit dem Laufen angefangen zu haben. :klatsch: Von daher: Sei froh, dass du den Sport schon viel früher für Dich entdeckt hast. :nick:

Ich selbst bin noch zwei Tage 38, habe so richtig mit 37 angefangen und bin vorher sehr unregelmässig durch die Gegend gejoggt. Das Gemeine beim Laufen ist allerdings, dass ich bereits ab dem 1.1.2007 in der Altersklasse M40 starten muß. :kruecke:

Was ich noch interessant finde ist folgendes: Bei Volksläufen gibt es schon sehr oft Läufe für Bambini und Schüler(-innen), die immer sehr stark besucht sind. Das sind dann sicherlich die Kiddies der erwachsenen Läufer, die auch mal wie Mama oder Papa mit Startnummer laufen wollen. Dennoch wächst da vielleicht schon eine Generation heran, die früher mit dem Laufsport beginnt. Auch in Deinem Alter gibt es zumindest in den Vereinen genügend Mädels.

Bleibe einfach am Ball, wenn es Dir Spaß macht. Ich laufe bei mir im Verein auch mit Älteren und Jüngeren zusammen. Da gibt es keinen Altersunterschied.

Glückwunsch übrigens zu Deinen tollen Fortschritten. :daumen:

Andre

49
Bogart hat geschrieben:Hallo Claudia,

ich glaube, ich weiß wer der 56er ist... :hihi:

Bogart

ich weiss gar nicht, was du meinst :gruebel:
Bild

50
Bin 34, gelaufen bin ich eigentlich immer neben dem Fußballtraining, dann hab ich so mit 30 aufgehört und innerhalb zwei Jahre 30 Kilo :peinlich: zugenommen. Dann hab ich wieder abgenommen und mit dem Laufen erneut angefangen, aber das erste mal so richtig konsequent.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“