Banner

Training im Urlaub

Training im Urlaub

1
Tach Leute, hab heute meinen "Sommerurlaub" gebucht, diese Jahr gehts 1 Woche
an die Nordsee. Jetzt meine Frage an die Erfahrenen unter euch: Ich laufe seit gut
2 Jahren regelmäßig, auch oft Strecken zwischen 15 und 20 km,habe auf 10 km eine Zeit
von ca 45-47 Minuten und möchte meinen Urlaub jetzt als intensives Training nutzen.
Jetzt zuerst mal die Frage kann ich jeden Tag trainieren gehen(ausreichende Wasser+ Nährstoffzufuhr voraus gesetzt)??,
wieviel Wochenkilometer sollte ich nach Möglichkeit nicht über-/unterschreiten und habe ich effektiv was davon(leistungs+ausdauersteigerung) wenn
ich z.B. die Woche vor dem Urlaub "nur" 3 mal locker laufe und in der darauf folgenden Woche auch nur lockere Trainingseinheiten einlege,
also hat der Körper dann nach 1 Woche intensivemn Training genug Zeit sich zu regenerieren??
Schonmal danke für die Antworten

Sven

2
Hallo Sven,

da gilt das Gleiche wie in vielen Trainingsplänen. Besser nur jeden zweiten Tag laufen, damit Du auch die wichtige Regenerationsphase hast und Dich nicht übertrainierst. Alternativ kannst Du auch Crosstraining machen und an dem "freien" Tag schwimmen oder radfahren.

Gruß und gute Erholung

Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“