Banner

Langzeitstudi geht laufen

Langzeitstudi geht laufen

1
Hallo Leute,
dann will ich mich mal kurz vorstellen:
Bin 27, männlich, immer noch Student und laufe seit gut 3 Jahren. Allerdings sehr inkonsequent.
1-3mal die Woche, jeweils 30-55min. Auch mal mit ein paar Wochen dazwischen ganz ohne.
Bisher auch ohne Uhr, ohne die Streckenlänge zu kennen, ohne Pulskontrolle. Ohne Plan ;)
So hat sich mein Traningserfolg auch einigermaßen in Grenzen gehalten.
Dadurch dass ich vor kurzem endlich einen Laufpartner gefunden habe, habe ich nun aber nocheinmal nen guten Motivationsschub bekommen und werde am Wochenende meinen ersten 10km Volkslauf mitmachen. :)
Mitternachtslauf in Kröv. Mein Ziel ist ankommen.
Habe die letzten 2 Wochen nochmal gut trainiert und endlich auch auf abgemessenen Strecken und mit Uhr und denke ich könnte den Lauf in 1:07 schaffen. Ne Kilometerzeit von ca 6:40 oder mehr.
Und ich freue mich tierisch auf den Lauf :) (und als letzter in Ziel zu kommen :wink: )

3
Hallo,

viel Spaß beim Laufen und viel Erfolg für die 10 km.

So ähnlich wie bei Dir hat meine "Läuferkarriere" auch angefangen. Mittlerweile bin ich "disziplinierter" und laufe 2-3 mal die Woche ca. 45 min.
Ich laufe um Spaß zu haben und fit zu bleiben, dafür reicht mein Laufpensum aus.

Mal sehen, vielleicht laufe ich dieses Jahr mal einen 10-km-Lauf, aber auch nicht viel schneller als Du!

Hauptsache ist doch, man läuft und kommt somit von der Couch runter und raus an die frische Luft!! :D :D
Viele Grüße von Moni.



Bild

4
Willkommen im Forum!!

Du darfst die Zeit aber nicht überberwerten, denn die Strecke ist nur 9400m lang, gell!? :D

Ich laufe da auch, vielleicht sieht man sich :daumen:
Gruß Volker

5
moni.f hat geschrieben: Hauptsache ist doch, man läuft und kommt somit von der Couch runter und raus an die frische Luft!! :D :D
Das auf jeden Fall :daumen:
Aber dann packt einen schon der Ergeiz... 10km unter einer Stunde! wow! Wenn ich das nur mal schaffen würde! :D
vo0509 hat geschrieben:Du darfst die Zeit aber nicht überberwerten, denn die Strecke ist nur 9400m lang, gell!? :D

Ich laufe da auch, vielleicht sieht man sich :daumen:
Laut Avatar... wenn ich jemand in weißem T-Shirt und schwarzer Hose sehe winke ich einfach mal :D
Ja, k, 9400m... aber ich habe gehört es gäbe zumindest eine größere Steigung und man läuft ja ein paar Runden.
Das ist dann wohl locker wie die 10km die ich sonst nur im Flachland laufe.
Viel Glück! :)

6
Kolito hat geschrieben:..und laufe seit gut 3 Jahren. Allerdings sehr inkonsequent.
..also genauso konsequent wie im Studium. Respekt! :daumen:

7
mainzrunner hat geschrieben:..also genauso konsequent wie im Studium. Respekt! :daumen:

so siehts aus.... :zwinker5:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

8
Willkommen im Forum :hallo:
mainzrunner hat geschrieben:..also genauso konsequent wie im Studium. Respekt! :daumen:
Woher weißt denn das :confused:

10
jasper hat geschrieben:Willkommen im Forum :hallo: Woher weißt denn das :confused:
na, vielleicht weil er sich vorgestellt hat mit "Langzeitstudent" und " 27 und noch immer Student" :D

Auch von mir :Willkommen hier (32 , auch Studentin- aber nicht lang, sondern spät :) )

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
pingufreundin hat geschrieben:na, vielleicht weil er sich vorgestellt hat mit "Langzeitstudent" und " 27 und noch immer Student" :D
:idee2: Ah, so ungefähr: "Wer lange studiert ist ein inkonsequenter Student" - richtig verstanden?

jasper, mainzrunnerexeget

12
oder studiert so fleißig und konsequent, wie ich mein Lauftraining absolviere :D

Wobei man noch definieren müsste, was "lang" ist. Über die Regelstudienzeit hinaus ist ja eher normal.
Aber es gibt ja auch Studis im 32. Semester :hihi:

:haeh: Oh graus, mir fällt gerade Schlimmes auf :uah:
es wird doch nicht etwa einen Zusammenhang geben zwischen dem Studienalter und der Teit auf 10km. 1:07..*grübel*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
Konsequent Inkonsequent.
Etwa so? ;)

Aber irgendwo hats sich bezahlt gemacht, das konsequente Training in den letzten Wochen:
Bin gestern in Kröv auf 9,4km 53min gelaufen :)
Und am Endspurt hätte ich fast geko... brochen. Boar ey...
Das war echt wahnsinn. Gleich wieder! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“