Banner

Langzeitstudi geht laufen

Langzeitstudi geht laufen

1
Hallo Leute,
dann will ich mich mal kurz vorstellen:
Bin 27, männlich, immer noch Student und laufe seit gut 3 Jahren. Allerdings sehr inkonsequent.
1-3mal die Woche, jeweils 30-55min. Auch mal mit ein paar Wochen dazwischen ganz ohne.
Bisher auch ohne Uhr, ohne die Streckenlänge zu kennen, ohne Pulskontrolle. Ohne Plan ;)
So hat sich mein Traningserfolg auch einigermaßen in Grenzen gehalten.
Dadurch dass ich vor kurzem endlich einen Laufpartner gefunden habe, habe ich nun aber nocheinmal nen guten Motivationsschub bekommen und werde am Wochenende meinen ersten 10km Volkslauf mitmachen. :)
Mitternachtslauf in Kröv. Mein Ziel ist ankommen.
Habe die letzten 2 Wochen nochmal gut trainiert und endlich auch auf abgemessenen Strecken und mit Uhr und denke ich könnte den Lauf in 1:07 schaffen. Ne Kilometerzeit von ca 6:40 oder mehr.
Und ich freue mich tierisch auf den Lauf :) (und als letzter in Ziel zu kommen :wink: )

3
Hallo,

viel Spaß beim Laufen und viel Erfolg für die 10 km.

So ähnlich wie bei Dir hat meine "Läuferkarriere" auch angefangen. Mittlerweile bin ich "disziplinierter" und laufe 2-3 mal die Woche ca. 45 min.
Ich laufe um Spaß zu haben und fit zu bleiben, dafür reicht mein Laufpensum aus.

Mal sehen, vielleicht laufe ich dieses Jahr mal einen 10-km-Lauf, aber auch nicht viel schneller als Du!

Hauptsache ist doch, man läuft und kommt somit von der Couch runter und raus an die frische Luft!! :D :D
Viele Grüße von Moni.



Bild

4
Willkommen im Forum!!

Du darfst die Zeit aber nicht überberwerten, denn die Strecke ist nur 9400m lang, gell!? :D

Ich laufe da auch, vielleicht sieht man sich :daumen:
Gruß Volker

5
moni.f hat geschrieben: Hauptsache ist doch, man läuft und kommt somit von der Couch runter und raus an die frische Luft!! :D :D
Das auf jeden Fall :daumen:
Aber dann packt einen schon der Ergeiz... 10km unter einer Stunde! wow! Wenn ich das nur mal schaffen würde! :D