Banner

Bahntraining in Hamburg - aber wo ?

Bahntraining in Hamburg - aber wo ?

1
wo in Hamburg kann man auf der Bahn (möglichst Tartan) laufen, ohne gleich vom Platzmeister verscheucht :sauer: oder von anderen Fragern (zu welchem Verein, der diese Bahn bezahlt, gehören Sie ?) :klatsch: behelligt zu werden. Komme aus Sasel, also irgendwo in der Ecke wäre ideal. Ideen ?
Gruß Maik
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html

2
djtn hat geschrieben:wo in Hamburg kann man auf der Bahn (möglichst Tartan) laufen, ohne gleich vom Platzmeister verscheucht :sauer: oder von anderen Fragern (zu welchem Verein, der diese Bahn bezahlt, gehören Sie ?) :klatsch: behelligt zu werden. Komme aus Sasel, also irgendwo in der Ecke wäre ideal. Ideen ?
Gruß Maik
Wie wäre es mit dem Platz am Bramfelder See?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Steif hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Platz am Bramfelder See?
Hallo Steif, in der Ecke war ich gestern, da hätte ich mir den Platz gleich angucken können. Hast Du einen Tip, wann die Bahn frei, also nicht von Vereinen belegt ist ?
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html

4
djtn hat geschrieben:wo in Hamburg kann man auf der Bahn (möglichst Tartan) laufen, ohne gleich
Ist zwar nicht in HH, aber nicht sooo weit weg: Barsbüttel! Schöne neue Tartanbahn. Da hat mich in 2 Jahren noch nie jemand nach Verein o.ä. gefragt. Kann aber sein, dass ab und an auch mal abgeschlossen.

Sag vorher Bescheid, dann lauf ich voraus und ruf Dich an, ob "die Luft rein ist" :D
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
Falk99 hat geschrieben:Ist zwar nicht in HH, aber nicht sooo weit weg: Barsbüttel! Schöne neue Tartanbahn. Da hat mich in 2 Jahren noch nie jemand nach Verein o.ä. gefragt. Kann aber sein, dass ab und an auch mal abgeschlossen.

Sag vorher Bescheid, dann lauf ich voraus und ruf Dich an, ob "die Luft rein ist" :D
Hi Falk, danke für das Angebot, sind 15km von meiner Tür, also genau richtig zum Warmlaufen :hihi:
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html

6
djtn hat geschrieben:Hallo Steif, in der Ecke war ich gestern, da hätte ich mir den Platz gleich angucken können. Hast Du einen Tip, wann die Bahn frei, also nicht von Vereinen belegt ist ?

ich habe noch nie gesehen, dass die bahn "belegt" ist. hin und wieder sind ein paar leute da, augenscheinlich auch als trainingsgruppe vom verein aus, aber das stört doch nicht. mich hat dort noch nie jemand nach vereinszugehörigkeit gefragt.

geh doch einfach mal hin, ich glaub kaum, dass du dort rausgeworfen wirst. zufahrt über steilshoop. oder du kommst mal nach eidelstedt, achte auf den bahnlauf-thread der LG hamburg, da steht alles wichtige drin.

fidi

7
Steif hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Platz am Bramfelder See?
Hallo Steif, muß nochmal nachhaken, ist der der Platz an der Gesamt/Handelsschule, am Erich-Ziegel-Ring oder meinst Du Diekstücken ?
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html

8
*stadtplanaufschlag*
... den am Erich-Ziegel-Ring. Man kommt auch über die Rückseite vom Bramfelder See aus da ran (nachdem man sich um den See warmgelaufen hat ? )
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
ja, Eidelstedt geht gut, da sagt kiener was, man muss nur manchmal mit den Football-Kiddis auf der Innenbahn ausweichen üben...

oder Hammer Park, für Dich auch nicht weit, Berner Heerweg runter bis Krausestr, schon biste fast da. ist eine städtische bahn...Dann kannste auch mit meinen Jungs Tempo machen, dann kanste hinterher sogar duschen ;-))....Dienstag und Donnerstag...http://www.roadrunnerteam.de
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

10
Laufsturm hat geschrieben:Dann kannste auch mit meinen Jungs Tempo machen, dann kanste hinterher sogar duschen ]www.roadrunnerteam.de[/url]
Hallo Laufsturm, wenn Deine Jungs in Deiner Preisklasse laufen, habe ich eine gute Chance, das Ende des Tages nicht zu erleben :zwinker5:
Ich heb mir den Link auf und meld mich, falls ich nochmal schnell werde...
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html

11
djtn hat geschrieben:wo in Hamburg kann man auf der Bahn (möglichst Tartan) laufen, ohne gleich vom Platzmeister verscheucht :sauer: oder von anderen Fragern (zu welchem Verein, der diese Bahn bezahlt, gehören Sie ?) :klatsch: behelligt zu werden. Komme aus Sasel, also irgendwo in der Ecke wäre ideal. Ideen ?
Gruß Maik
Sei nicht so fügsam. Wer bezahlt letzlich die Sportstätten, der Steuerzahler. Und wenn ein Verein sich brüstet, es durch Mitgleidsbeiträge alleine geschafft zu haben, dann frage mal nach Subventionen usw. usf. Außerdem sag doch dem Platzwart einfach, du beabsichtigst, dem Verein beizutreten und testest gerade die Bahn, willst ja nicht die Katze im Sack kaufen, bist schließlich potentieller Finanzkräftiger Kunde. :D

12
Alfathom hat geschrieben:Sei nicht so fügsam. Wer bezahlt letzlich die Sportstätten, der Steuerzahler. Und wenn ein Verein sich brüstet, es durch Mitgleidsbeiträge alleine geschafft zu haben, dann frage mal nach Subventionen usw. usf. Außerdem sag doch dem Platzwart einfach, du beabsichtigst, dem Verein beizutreten und testest gerade die Bahn, willst ja nicht die Katze im Sack kaufen, bist schließlich potentieller Finanzkräftiger Kunde. :D
Hab da aber nicht immer die besten Erfahrungen gemacht. Einmal ist sogar einer hinter mir hergelaufen (er hätte besser gewartet, bis ich wieder vorbeikomme :D )
Um nach den 10. "Test" fällt es auch schon wieder auf....

Gruß Maik
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html

13
djtn hat geschrieben:Hallo Laufsturm, wenn Deine Jungs in Deiner Preisklasse laufen, habe ich eine gute Chance, das Ende des Tages nicht zu erleben :zwinker5:
Ich heb mir den Link auf und meld mich, falls ich nochmal schnell werde...
Die Leute denken immer wir wären zu schnell für sie. Ist doch quatsch...klar, wir sind zur Zeit eher schnell, aber nicht alle und nicht immer. Ich bin nicht der Schnellste aber das Gros unserer Palette geht zur Zeit von etwa 32:30 bis 40 min und nach Hinten ist da noch genug Luft. Wir haben sogar einige´deutlich über 40 min. Also keine Angst, wir beissen nicht. Unser Platzwart auch nicht, der schmeißt niemand runter. Ist schließlich eine öffentliche Anlage. Der Platz wird ständig von Manchmalläufern aus der Gegend frequentiert. Es könnte höchsten sein, dass einer aus unserem Team dich anquatscht und dich anbaggert (besonders dann, wenn du wieder besser wirst :D )

Wir sind immer offen für alle Leistungsklassen, die etwas ambitioniert trainieren, es gibt keine Zeitvorgaben. Einzig ein Wohlfühlgefühl beim Training ist natürlich wichtig. Es ist natürlich prickelnd im Verein zu sein und dann nur hinterherzulaufen, aber für manche ist selbst das kein Problem. Wir haben keinen Trainer, so dass die pläne immer aus den eigenen Reihen kommen und von Läufern für läufer gemacht sind. Gruppengefühl ist uns wichtig.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

14
Steif hat geschrieben:*stadtplanaufschlag*
... den am Erich-Ziegel-Ring. Man kommt auch über die Rückseite vom Bramfelder See aus da ran (nachdem man sich um den See warmgelaufen hat ? )
Hallo Steif, vielen Dank für den Tipp, hat gut geklappt. natürlich gab es auch wieder einen herrschen aller Räusen (Platzwart!), der alle, die Fußball speilen wollten, brav vertrieben hat...
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“