Banner

Laufen mit Laufpartner

Laufen mit Laufpartner

1
Nachdem es heute wieder ein wenig kühler geworden ist (Gegen 21 Uhr knapp 25°C) habe ich mich mit dem "Neuen" (neuer Diplomand aus dem Lab) zum laufen verabredet.

Mein erstes Training hier in Ann Arbor, das ich nicht allein absolvierte :nick: Und es war gut! Ich hab ihm in einer kleinen Runde all die Orte gezeigt, die ich für gute Laufrouten halte.

Dabei haben wir ununterbrochen gequatscht - was mir zeigt, dass mein Tempo gut ist - und ich hab mich nicht ständig auf irgendwelches Ziepen und Ziehen in irgendwelchen Bereichen meines Körpers konzentriert. Es war einfach toll. Er ist Halb-Marathonie und wir haben über Training, Trinken beim laufen, den besten Laufuntergrund und noch viel mehr diskutiert.

Es sind am Ende 7km in knapp 50 min geworden. Ein guter Dauerlauf für mich. :) Steht meinem 5km Wettkampf am Sonntag ja nichts mehr im Weg.

Wollte ich euch nur mal mitteilen! :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2
Am abend kühl mit 25°.??????
Was machste denn wenns kalt wird?????
Oder is es den Tag über so heiss dass man net laufen kann??
Jetzt seh aber zu dass de Land gewinnst. :D :)
In D hats über 900 Hm geschneit und wir hatten heut nacht 4°.



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Aninaj hat geschrieben:Nachdem es heute wieder ein wenig kühler geworden ist (Gegen 21 Uhr knapp 25°C) habe ich mich mit dem "Neuen" (neuer Diplomand aus dem Lab) zum laufen verabredet.

Weißt Du Janina,
Du protzt hier ganz schön rum :D :zwinker2: .

Ich freue mich jedenfalls dass es Dir gut geht im fernen Land Amerika. Laufen und Quatschen und gar nicht merken, dass man läuft...ja das ist klasse und ich kenne es schon fast gar nicht mehr anders.
Viel Spaß beim Fünfer :nick:

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

4
Werde mir auch gleich zwei meiner "Laufmänner" schnappen, um gemeinsam eine Runde im Wald zu drehen.
Dabei wird auch viel gequatscht und Quatsch gemacht :wink:

Ich vergesse dabei auch gerne manches Zipperlein...
... und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Viele Grüße nach USA
und einen schönen WK am Sonntag!
Kathy

5
Janni :hallo:
Endlich ist das Winterbild verschwunden! Schön hast Du`s da...sitzt`e am See?

Zum Thema: Ich liebe es sehr, im Sommer allein meine Runden zu ziehen, vor mich hin zu träumen und die Natur zu genießen. Wenn das Wetter schlecht ist, kommt Musik in die Ohren. Auch sehr schön. Und ab und zu mit nem netten Laufpartner: top!

Im Winter, wenn ich nach der Arbeit bei Dunkelheit, Kälte, Nässe, Nebel... durch die Straßen der Stadt laufen "muß", bin ich dankbar, wenn ich jemanden habe, mit dem ich mir den Lauf "schönquasseln" kann! So jemanden habe ich im vergangenen Winter gefunden

Bianka, falls Du das zufällig liest: DANKE :hug:

Liebe Janni, das mit der Rumprotzerei stimmt natürlich :D Viel Erfolg beim Fünfer :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Ach Leuts, ich wäre froh, wenns hier mal ein wenig kühler werden würde. So 30°C im Schatten am Tag und 23°C in der Nacht machen einem das Läuferleben irgendwie auch nicht einfacher. Ich laufe da lieber wenns kühl/kalt ist. Dann schwitze ich wenigstens nicht schon in dem Moment, wo ich aus der Tür trete...

@Schnatterinchen - Sitze nicht am See, sondern in nem Kanu auf'm Fluss :) Bei dem Wetter kannste auch echt nur die Beine ins Wasser halten ;)
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

7
also, nachdem ich vor einem Monat mit dem Laufen begonnen habe, finde ich, mit Laufpartner klappts einfach besser - a) bin ich besser motiviert b) auch angeregt mal schneller zu laufen und c) merke ich, dass ich gut im Level bin, wenn ich mich nebenbei noch unterhalten kann
beim achten Mal hatte ich für einen Kilometer mal so ne Ahnung, wie das Laufen sein kann, wenns einfach läuft - ich nebenbei noch die Vögel und den duftenden Wald bemerke und mich ganz leicht fühle
Mit diesem Gefühl will ich mal ne Stunde lang durchlaufen - was meint ihr, wie lange werd ich dafür trainieren?
grüßle
sanih

8
Janina, erstmal viel Glück für Sonntag und berichte dann mal :nick:
Ich mache gerne mit "binchen rennt" hin und wieder einen schönen Lauf, fürs Wochenende sind wir auch wieder verabredet. Und natürlich mit der reizenden Berlin-Brandenburger LA-Laufgruppe :winken: , das war besonders im Winter sehr angenehm. Dazwischen laufe ich aber sehr gerne alleine: Heute war ich zum Glück nur ganz locker mit einer Bekannten, mit der ich noch nie gelaufen bin, verabredet und hab dann nicht mehr nachgehakt, weil ich mein Ding machen wollte. Ein Lauf in Gesellschaft pro Woche reicht mir völlig aus.
Liebe Grüße
Birgit

9
Aninaj hat geschrieben:Dabei haben wir ununterbrochen gequatscht - was mir zeigt, dass mein Tempo gut ist - und ich hab mich nicht ständig auf irgendwelches Ziepen und Ziehen in irgendwelchen Bereichen meines Körpers konzentriert.
Pass auf das es dem Diplomanden nicht zu viel des Guten wird :D ... Männer mögen es manchmal auch etwas schweigsamer :zwinker5: ... wollen doch nicht, daß es ganz schnell wieder vorbei ist, oder?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Steif hat geschrieben:Pass auf das es dem Diplomanden nicht zu viel des Guten wird :D ... Männer mögen es manchmal auch etwas schweigsamer :zwinker5: ... wollen doch nicht, daß es ganz schnell wieder vorbei ist, oder?

Du hast das ganz falsch unterstrichen:

Zitat von Aninaj:
Dabei haben wir ununterbrochen gequatscht - ...

Hab ich naemlich mal nichts gesagt, hat er losgequatscht :D
sanih80 hat geschrieben: also, nachdem ich vor einem Monat mit dem Laufen begonnen habe, finde ich, mit Laufpartner klappts einfach besser - a) bin ich besser motiviert b) auch angeregt mal schneller zu laufen und c) merke ich, dass ich gut im Level bin, wenn ich mich nebenbei noch unterhalten kann

wie gesagt bei c) stimme ich dir voll zu, auch bei a) gebe ich dir noch meine teilweise Zustimmung bei b) muss ich dir aber widersprechen - ich laufe naemlich gerne zu schnell und brauche einen Laufpartner, der mich ein wenig zurueckhaelt. Aber das ist ja von Laeufer zu Laeufer auch unterschiedlich :zwinker2:

@ Biggi - vom Lauf werde ich natuerlich berichten, hoffe es klappt alles gut und ich kann meine PB verbessern. Ansonsten wirds eben ein lustiger Lauf :nick:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

11
Aninaj hat geschrieben:Hab ich naemlich mal nichts gesagt, hat er losgequatscht :D
aha, nur keine Verlegenheitspausen aufkommen lassen, nicht wahr? :D
Halt uns mal auf dem Laufenden :zwinker2: !
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Aninaj hat geschrieben: @ Biggi - vom Lauf werde ich natuerlich berichten, hoffe es klappt alles gut und ich kann meine PB verbessern. Ansonsten wirds eben ein lustiger Lauf :nick:

Das klingt gut Kleene,
5 km sind doch eine lustige Sache. Das mit dem Diplomanden interessiert mich ja nun auch....ist er vermögend? Kann er für Dich sorgen? :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
amanda hat geschrieben:....ist er vermögend? Kann er für Dich sorgen? :D
... und issa hübsch? Stell doch ein Bild rein! Bitte! Ein Bild! :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Steif hat geschrieben: ... Männer mögen es manchmal auch etwas schweigsamer ...
........hab ich hier im Laufforum noch gar nicht bemerkt *grins*

Mein Laufpartner (einmal die Woche) quatscht auch die ganze Zeit *grins*

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

16
sanih80 hat geschrieben: Mit diesem Gefühl will ich mal ne Stunde lang durchlaufen - was meint ihr, wie lange werd ich dafür trainieren?
Hi Sanih,

das schaffts du ganz schnell. :daumen: Solange du so läufst, dass du dich dabei noch unterhalten kannst läufts du im richtigen Tempo und die Ausdauer kommt bestimmt.
Einfach nur ruhig laufen, die Natur genießen und die Lauflänge immer mal zwischendurch etwas verlängern.

Tschüss Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

17
... Männer mögen es manchmal auch etwas schweigsamer


Mein Fraund hat mir gestern angedroht er werde nur noch mit vollaufgedrehtem MP3-Player in den Ohren mit mir laufen gehen, wenn ich nicht wenigstens beim Laufen mal die Klappe halte. :motz:
Es geht doch nix über einen freundlichen und motivierenden Laufpartner...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“