Banner

Brunnenlauf reloaded

Brunnenlauf reloaded

1
mein 2. Brunnenlauf
Vor 2 Jahren bin ich dort meinen ersten offiziellen 10er gelaufen. Da lief ich gerade seit ein paar Wochen (irgendwas zwischen 10 und 12),2 Wochen vor dem Lauf fast gar nicht mehr, weil ich Schienbeinprobleme hatte.10km areb da von der Streckenlänge her noch eine Herausforderung, die Zeit fast egal. (ich war glaube ich einmal vorher 10 gelaufen, mehr aber nie) Heraus kamen damals 1:08

Letztes Jahr konte ich nach Fuß OP noch gar nicht wieder laufen

Dieses Jahr, nunja, Training war ja nicht der Hit- aber allemal besser als vor 2 Jahren. Mein Ziel von "10km unter einer Stunde" hatte ich ja schon- um mir Frust zu ersparen- auf 1:05 gesetzt. Und die sollten es auch werden.
Wurden es aber nicht :nene:
Es war eigentlich einfach nur katastrophal. Vom Start weg einen Puls von knapp 180, später deutlich drüber. Nur leider passte mein Tempo nicht zu diesem Puls. Und eigentlich wäre mir auch der Puls piepegal- wenn nicht mein Körper sich entsprechen verhalten hätte. Das Gefühl, total am Limit zu laufen, zu keuchen....Irgendwann war mir schnuppe, ob ich noch ankomme, bei der zu erwartenden Zeit. Und hab versucht, noch ein bißchen schneller zu laufen. Ging nur leider nicht :weinen: Gestern war bei 7 min/km Schluss.
Toll :motz: Ich wurde tatsächlich Vorletzte, mit einer sch...Zeit von 1:11:49 :tocktock: Das ist doch ein Witz.
Da war ich vor ein paar Wochen beim Straßenlauf schneller- bei -3°. Und da hatte ich noch weniger Training aufzuweisen als jetzt.

Dabei hätte alles gepasst, nichtmal Schienbeinschmerzen hatte ich.
Und mangelndes Training allein konnte es nun nicht sein, s.o.

Einzige Erklärung: Ich war letzte Woche krank, war zwar eigentlich wieder Fit, allerdings hatte der Heuschnupfen zugeschlagen. Samstag war es total schli,,. hab dann schlecht geschlafen. Gestern ging es so (beim Laufen ist es immer weg!) abends war es wieder schlimmer. Und Abends war mir übel, Bauchkrämpfe.
ich weiß nicht, ob mir irgendwas in den Knochen steckte.
war mir gestern auch egal, ich war ziemlich frustriert, genervt, traurig, sauer...

Oder ich hab echt 'ne Wettkampfallergie :noidea: 7min/km lauf ich im Training auch- aber nicht mit 'nem Durchschnittspuls von 187.
Oder andersherum: neulich lief ich mal einen km mit 'nem Puls von 192- aber da waren es dann auch 5:50 min.

gregor riet mir ja, nach dem Desaster lieber keinen Bericht zu schreiben. Aber, es müssen ja nicht alle Berichte schön sein, oder?

Außerdem, was mich ein bißchen aufbaut ist mein Zuschauerbericht vom letzten Jahr:
pingufreundin hat geschrieben:Aber da ich im Moment maximal 20 Minuten laufe (und dabei höchstens 2 km zurücklege) ...
Im Moment kann ich mir icht vorstellen , dass ich letztes Jahr 10km gelaufen bin
...
Als mein Sohn im Start steht denke ich an meinen und dass ich heut nicht starte und nicht weiß, ob das je wieder klappt...
Immerhin, ich kann wieder laufen! Vor einem Jahr hatte ich noch Angst, das geht nie wieder.
Aber so ein bißchen geht es ja doch. Und am Tempo und der "wettkampfallergie" kann ich hoffentlich arbeiten

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
wettkampfallergie? vielleicht gibts sowas ja wirklich. ich versuche, deine probleme nachzuvollziehen: du bist um einiges langsamer als letztes jahr, läufst seit 2 jahren und hast keinerlei steigerung vorzuweisen.

den einzigen rat, den ich dir geben kann, wäre der einer sportmedizinischen untersuchung. lass einen lactat-test machen und dir auch gleich einen trainingsplan ausarbeiten. sonst sehe ich kaum eine chance, dass du dich jemals steigerst.

wenn du keine wettkämpfe laufen würdest, wäre es ja noch vielleicht egal, aber so ist es sicher frustrierend immer hinten nach zu laufen.
liebe grüsse von eva

3
kitty hat geschrieben:sonst sehe ich kaum eine chance, dass du dich jemals steigerst.
Ich schon. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
WinfriedK hat geschrieben:Ich schon. :hihi:

Ich auch :zwinker5: , aber ich sags nicht ... das böse Wort mit "T". :teufel:
Mik

5
Hallo Pingu,

gemessen an deiner "unendlichen" Fußgeschichte ist es sicher für dich ein kleiner Erfolg, dass du überhaupt an diesem Lauf teilnehmen konntest. Da ist die Zeit dann vielleicht wirklich zweitrangig zumal dann, wenn der Lauf praktisch an der eigenen Haustür vorbei geht.

Na ja und dass du weder eine Laktatmessung noch einen Trainingsplan brauchst, um schneller zu werden weißt du ja selbst. Aber ich merke im Moment selbst, dass es nicht so einfach ist, bei einem ausgefüllten Tag auch noch das Laufen unterzubingen, von strukturiertem Training ist da schon seit einiger Zeit keine Rede mehr.

Also wünsche ich dir, dass du mal ein paar Monate die Zeit, Lust und Motivation findest, jede Woche so zwischen 30 und 40 km zu laufen und dann wirst du sehen, dass die Stunde keine nennenswerte Hürde mehr darstellt.

6
Also wünsche ich dir, dass du mal ein paar Monate die Zeit, Lust und Motivation findest, jede Woche so zwischen 30 und 40 km zu laufen und dann wirst du sehen, dass die Stunde keine nennenswerte Hürde mehr darstellt.
Das wünsche ich Dir auch - ganz wirklich! Vor allem aber, dass, wenn die o.g. 3 Dinge mal passen, auch keine neue Krankheitsgeschichte rein pfuscht. Das ist nämlich auch frustrierend, immer wieder zurückgeworfen zu werden und im Hinterkopf spuken die Sachen rum, die man mal konnte. Nicht so einfach. Ich drücke die Daumen, dass mal alles zusammen paßt :daumen:
Mik

7
Ich versuche gerade, die Dinge passender zu machen :-)

Mich irritiert ja vor allem, dass ich vor 2 Jahren mit noch! weniger Training schneller war.
Und außerdem weiß ich, dass ich eigentlich schneller laufen KANN. Anscheinend bloß nicht, wenn eine Startnummer an mir haftet. *seufz* Nächstes Jahr...
@kitty frustrierend ist och geprahlt. Ich ärgere mich schon fast, dass ich nicht kurz vorm Ziel abgebogen bin-dann würde ich zumindest nicht in der Liste stehen

@RalfF Leider war die Zeit diesmal nicht zweitrangig. Dass ich 10km laufen kann ist mittlerweile klar

Das war fst am Schlimmsten, die Zuschauer, die riefen "nur noch 400m" u.Ä. Immerhin hat es ja schonmal für 'nen HM gereicht

Ach ja, zum Glück hat mich der Mist nicht demotiviert , so nach de Motto " kann ich eh nihct, lass ich sein"
Eher so ein "jetzt erst recht, das muss doch zu schaffen sein!" Schließlich bin ich ja trotzig :-)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Wie wärs mit einem Versuch, die Musik und die Pulsuhr zuhause zu lassen? :teufel:

Kopf hoch!
:hallo:

9
Moin

ich häng mich da mal dran. Darf ich mal kurz, danke.
Könnte insgesamt gesehen ein Thread zum Thema "Training passt nicht zum Wettkampf" werden. :popcorn:

Zwei Wochen vorm 24-Stunden-Lauf, und ich bin leidlich vorbereitet. Was tun? Der 10er ist Pflicht ( :confused: -ist fürs Sparda-Kapp-Shört :klatsch: ), aber zusätzlich gibt es einen 4,4periodisch km-Jedermann-Lauf vorher. Absurde Distanz, und ich nahm an, es nähmen nur "Niemals-Läufer" teil. Schien auch so, ich wollte weder heftig schnell laufen noch eine "schöne Zeit". (Wurde eine 0:27:24, deutlich langsamer als bei meinem ersten 5er vor paar Tagen (0:27:42), aber ich hatte dabei nie das Gefühl, mich verausgaben zu müssen. Das war mal schön, gleichzeitig sehr weit weg vom Feldende und unangestrengt. :P

Gut aufgewärmt erneut bei pingu aufgeschlagen, kurz umgezogen (eigentlich nur aus-), neue Startnummer dran, und gemeinsam humpeln wir zum Start. Pingus "hey, ich hab mal keine Schmerzen" und ähnliches Geblubber hinter der Startlinie brachten mich beinahe dazu, ihr auf den Fuß zu treten. Will ja nicht schuld sein, dass sie ein sub-optimales Ergebnis erzielt. :wink:

Nach nicht mal einem kilometer liefen wir dann in der Nähe von Martinwalkt-Verschnitten,(z.b. der im roten Shört ganz am Ende auf brunnenlauf.de-> Bilder-> 10km -> letztes Bild, pingu erkennt man zwei Reihen davor) lauthals sangen sie Wanderlieder. Ich musste grinsen, "Pingu, Du musst jetzt nicht mit dem Rennsteiglied kontern." Es hilft nix, wir heihoheihoen durch den Wald.

Die Gesellen sind beeindruckt, aber darum nicht ruhiger. Da dacht ich mir, wenn pingu mit denen schwätzen mag, singen sie wenigstens nicht, und verdrückte mich nach weiter vorne. Bis km 4 überholte ich nur. Dabei fiel mir eine Dame auf, die sich ein bisschen zu weit hinten aufgestellt hatte, denn sie lief konstant so, dass sie auch immer überholte. Irgendwann wurden wir überrundet, wie das halt so ist, wenn eine Veranstaltung 3 Runden hat. Leider verlor ich meine Häsin, hatte sich wahrscheinlich an einen der Überrunder drangehängt.

Bis km 8 unterbot ich den 6er Schnitt leicht, so ca. 5:50, (Indiz: Vereinsnamen auf den Shirts weist die Ergebnisliste um 0:58 aus) aber Kraft für eine Beschleunigung hatte ich nicht mehr. Und so trudelte ich dann aus, entnervt von meinem Pulser, der ständig 65 bis 80 auswies. Ein wenig mehr hatte ich mich schon angestrengt, pöh.

Es überholten mich teils verwundert, teils mit mütterlichen Anwandlungen, fast alle, sogar die Rennsteig-Musikanten. Als der eine von denen um eine Frau, die nicht seine Freundin war, (ihr Gesichtsausdruck sagte mir das) eine Pirouette drehte und einen frivolen Scherz machte, dacht ich mir, nee, es dürfen dich zwar alle überholen, aber singen und Schabernack, das geht zu weit. Plötzlich eine zweite Luft, naja, ich hatte mich auch gut einen Kilometer ausgeruht, der andere von den Rennsteig-Zwergen animiert seinen Kameraden noch "los, den kriegen wir! Und die da vorne auch noch" -aber die Ergebnisliste sagt, ihnen war dann doch eher nach weiterem Gesang zumute. Über eine halbe Minute Abstand, hingegen die bewusste Dame hab ich noch um vier Sekunden abgehängt. :peinlich:

Danach grillen, Wunden pflegen, poofen (danke Bianca :streichl: , selten so gut und lange geschlafen) und mit einem Umweg über Hiddigwarden ( :prost: :zwinker2: ) heimradeln. Und nun warten Depeche Mode im Weser-Stadion, ich muss weg :hallo:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
sie sangen doch schon das Rennsteiglied. (Das war zu Anfang, wo ich dachte, das wird toll heute und gleich überhole ich ein paar...)

Äh, wieso warst du in Hiddigwarden?? (Du hattest übrigens Rückenwind, fiel mir erst bei meinem Rückweg auf)

@Marienkäfer Ich war ohne Musik (glaube aber, es hätte helfen können mit zu laufen) Und die Pulsuhr- was hätte es geändert? Bei 180 bis 194 keuche ich und bin fertig- ob mir so ein Gerät das anzeigt oder nicht.
Vorteil von dem Spielzeug: Der Lauf ist gespeichert und ich kann jetzt gegen mich selbst laufen. Und irgemdwann gewinne ich :-)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
Hiddigwarden ist ein Dorf von der Größe "geblinzelt, schon biste durch", und so war es nicht schwierig, den Bauernhof eines Fußball-Kameraden zu finden. Dort trank ich ein paar Radler und beichtete meinen Umzug und die Niederlegung sportlicher Repräsentationspflichten.

Hey, ich will deinen Thread nicht verwässern. :klatsch:

Ich finde, für Keuchschnupfen oder was du hattest, war das nict übel, und meinerseits war das Plsmaspenden am Freitag vielleicht keine so gute Idee, aber ich dachte ja, ich müsste ein Zugticket kaufen. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
Hallo Pingu,

Ich glaube "jetzt erst recht" ist genau die richtige Einstellung.
Es gibt einfach mal solche Tage. Ok es muss ja nicht nicht unbedingt bei einem Wettkampf sein, kann aber.
Du hast ja einige Ansätze, an denen es liegen kann, vielleicht ist es aber auch nur wie bei Asterix und Obelix:
Du hast ein Wildschwein gegessen, das was gegessen hat .... :klatsch:

Kopf hoch das wird schon.

LG

Gerhard

13
Ach, du Arme! Das klingt ja überhaupt nicht gut. Wirklich merkwürdig, daß da keine Steigerung nicht drin war.
Run As Thou Wilt.

15
Vielleicht solltest Du Dir hier und da noch einen kleinen WK aussuchen. Dann siehst Du eher, dass es halt auch mal Ausreißer wie den eben von Dir beschriebenen gibt. Und dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.
Kopf hoch und weiterlaufen.
lg Hans

16
emt-fan hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Dir hier und da noch einen kleinen WK aussuchen. Dann siehst Du eher, dass es halt auch mal Ausreißer wie den eben von Dir beschriebenen gibt. Und dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.
Kopf hoch und weiterlaufen.
lg Hans
ein kleiner wettkampf ist aber auch nicht ideal. da ist pingu mit ihrer zeit sicher letzte. je mehr teilnehmer, desto besser. da besteht immer die chance, dass noch jemand langsamer ist als sie. (sorry pingu)
liebe grüsse von eva

17
Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bin ja nun leider auch nicht der, der vorne mitläuft, aber es gibt heutzutage so viele Laufveranstaltungen, und überall laufen genug Menschen mit, die glauben, nach 3 Wochen Lauftraining müssten Sie da mit dabei sein, dass Pingufreundin gute Chancen hat, nicht letzte zu werden. Und je öfter sie so was mitmacht, desto besser kennt sie ihren Leistungsstand und desto schneller geht die "Wettkampfallergie" davon. Sie lernt dann auch, mit solchen Läufen umzugehen und sich einzuteilen. Und in der Regel sind bei den "kleinen" Wettkämpfen eben nicht nur Cracks dabei. Genau darum kann ich bei sowas auch mitlaufen.
lg Hans

18
emt-fan hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bin ja nun leider auch nicht der, der vorne mitläuft, aber es gibt heutzutage so viele Laufveranstaltungen, und überall laufen genug Menschen mit, die glauben, nach 3 Wochen Lauftraining müssten Sie da mit dabei sein, dass Pingufreundin gute Chancen hat, nicht letzte zu werden. Und je öfter sie so was mitmacht, desto besser kennt sie ihren Leistungsstand und desto schneller geht die "Wettkampfallergie" davon. Sie lernt dann auch, mit solchen Läufen umzugehen und sich einzuteilen. Und in der Regel sind bei den "kleinen" Wettkämpfen eben nicht nur Cracks dabei. Genau darum kann ich bei sowas auch mitlaufen.
lg Hans

bei den wettkämpfen in meiner näheren umgebung sind bei kleinen wettkämpfen NUR cracks dabei!!!
liebe grüsse von eva

Ich denk mal

19
dein Körper hatte gerade mit was anderem zu kämpfen als mit den 10 km. Nimm es also nicht so tragisch und auf ein Neues :daumen: :daumen: :daumen:

20
kitty hat geschrieben:bei den wettkämpfen in meiner näheren umgebung sind bei kleinen wettkämpfen NUR cracks dabei!!!
Wieder ein Grund mehr für mich, mit meiner Wahlheimat zufrieden zu sein, in der auch "Menschen wie Du und ich" eine Chance haben, bei Läufen mitzumachen ohne sich zu blamieren. Oder sind bei uns die Cracks langsamer? :klatsch:
lg Hans

21
emt-fan hat geschrieben:Wieder ein Grund mehr für mich, mit meiner Wahlheimat zufrieden zu sein, in der auch "Menschen wie Du und ich" eine Chance haben, bei Läufen mitzumachen ohne sich zu blamieren. Oder sind bei uns die Cracks langsamer? :klatsch:
lg Hans

die cracks sind sicher genauso schnell, aber bei uns verstecken sich die langsamen in größeren läuferfeldern ab ca 500 teilnehmern.

bei meinem letzten 10er waren 60 läufer am start, die männer ALLE cracks und auch noch 80 % der frauen. die restlichen 20 % bei den frauen waren in ungefähr meiner leistungsklasse, also auch nicht so ganz langsam.
liebe grüsse von eva

22
kitty hat geschrieben:ein kleiner wettkampf ist aber auch nicht ideal. da ist pingu mit ihrer zeit sicher letzte. je mehr teilnehmer, desto besser. da besteht immer die chance, dass noch jemand langsamer ist als sie. (sorry pingu)

Es war jmd noch langsamer. Dumm nur, dass sie den Herrn um 8 Minuten distanziert hat, so dachte sie logischerweise die ganze Zeit, letzte zu sein.

Aber ich bleib dabei: wenn jmd Durchschnittspuls von 180 gehabt hat, wird es schon recht anstrengend gewesen sein. Und ich bin schon mal abseits eines Wettrennens mit ihr gejoggt, bei Puls 150 ist sie schneller als ich (an gesunden Tagen), vielleicht sollte sie sich Startnummern anziehen zum Joggen, damit die Wettkampfallergie weggeht.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

23
gnies hat geschrieben:wenn jmd Durchschnittspuls von 180 gehabt hat, wird es schon recht anstrengend gewesen sein....
Für mich klingt das nicht nach irgendeiner 'Wettkampfallergie' sondern schlicht nach noch nicht vollständig auskuriertem Infekt.
Abhaken und bei Gelegenheit und besserer Gesudheit einfach nochmal probieren.

[
Bild

24
pingufreundin hat geschrieben:Einzige Erklärung: Ich war letzte Woche krank, war zwar eigentlich wieder Fit, allerdings hatte der Heuschnupfen zugeschlagen. Samstag war es total schli,,. hab dann schlecht geschlafen. Gestern ging es so (beim Laufen ist es immer weg!) abends war es wieder schlimmer. Und Abends war mir übel, Bauchkrämpfe.
ich weiß nicht, ob mir irgendwas in den Knochen steckte.
Warum läufst du eigentlich einen WK, wenn es dir so schlecht geht?

25
wegen des SPARDA-CUP-T-Shirts, schätze ich (war auch für mich ein Anreiz)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

27
Kann ich dir erst nach http://www.dsc-ol.de/run+fun/ruf102.htm
bestätigen :peinlich:

Ist schon ein bisschen beknackt. :P Man muss an 4 von 5 möglichen Volksläufen teilnehmen, und ich schätze, die Kürze der Liste derer, die das Shirt kriegen, erklärt sich dadurch, dass viele so "Hatschi, lauf ich besser heute nicht, staube das Shört 2007 ab" denken ...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

28
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Muss ja ein geiles Teil sein, das Shirtchen.
Vermutlich ist es blöh. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

30
Ach, dieses Sch..? Shirt :motz: :D
Eigentlich brauche ich das Ding nur, damit ich einen Grund habe, mir einzurden, ich müsste diese blöden Läufe mitmachen :zwinker2:
Wahrscheinlich zieh ich es nie an...
Ich glaube, ich bin Sonntag nur noch weitergelaufen, weil ich dachte "dann mus ich den letzten Lauf nihct mitmachen, ich hab dann ja 4"

Nein, wirklich wichtig ist das Shirt nicht. Aber, gaaaanz zu Anfang meines Läuferinnendaseins hatte ich davon gelesen und mir das als Ziel gesetzt: mir dieses Shirt zusammenzulaufen :nick: Da allerdings waren 10km noch wahnsinnig lang und die vorstellun, 4 mal im Jahr soooo weit zu laufen eine richtige Herausforderung. Das mit dem T-Shirt hat sich dann versesbstständigt. Auch durch gegenseitiges Anstacheln :)

10km sind nun eigentlich keine Herausforderung mehr- drum hab ich mich ja so geärgert. Denn ich hatte doch mit dem Brunnenlauf eine Rechnung offen.

@trinchen: warum ich trotzdem gelaufen bin? Am Sonntag fühlte ich mich ja (vor dem Lauf) ganz gut, war halt bloß müde. Und unter so guten Umständen bin ich noch nie gestartet! Na gut, müde..aber ich musste die Nächte vorher nicht arbeiten, mir tat nix weh (vielelicht kann ich ja ohne Schmerzen nicht laufen :hihi: ) Sah doch gut aus.
Ich fühlte mich ja auch beim Lauf nicht wirklich schlecht- ich konnte halt bloß nicht schneller.

Die Idee weitere WK zu machen ist nicht so schlecht. Am Besten weit weg- und irgendwas, was eigentlich 3 Nummern zu groß ist - am Rennsteig fühlte ich mich schließlich ausgezeichnet. (na gut, schnell war das ja nun auch nicht, kein bißchen)

Mein Frust resultierte aber nicht daraus, das nach mir nur einer ins Ziel kam. Die Zeit hat mich halt geärgert. Und das hätte mich auch geärgert, wenn nach mir noch 30 reingekommen wären. (Aber besser machte es der vorletzte Platz natürlich auch nicht)

Neenee, jetzt wird erstmal meine offene Rechnung mit dem Brunnenlauf beglichen :nick: Die Strecke hab ich ja nun im Forerunner. Und nächstes Jahr starte ich dann mit dem Wissen, dass ich diese Strecke in Tempo x laufen kann. So!

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

31
pingufreundin hat geschrieben:10km sind nun eigentlich keine Herausforderung mehr- drum hab ich mich ja so geärgert.
Also so wie es sich für mich anhört, sind die 10 km für dich durchaus ein Problem. Du hast ja selber geschrieben, dass du 1-2 km schneller laufen kannst. Also bist du der Distanz einfach nicht gewachsen im Moment.
Die Idee weitere WK zu machen ist nicht so schlecht. Am Besten weit weg- und irgendwas, was eigentlich 3 Nummern zu groß ist...
Glaubst du, das ist ein Rezept, wie man schneller laufen kann :confused:
Die Strecke hab ich ja nun im Forerunner. Und nächstes Jahr starte ich dann mit dem Wissen, dass ich diese Strecke in Tempo x laufen kann. So!
Meine Meinung? Schmeiss dein ganze Technozeugs mal für einen Monat in die Ecke und lauf dafür konsequent dreimal pro Woche 10-12 km.

Trinchen :hallo:

32
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also so wie es sich für mich anhört, sind die 10 km für dich durchaus ein Problem. Du hast ja selber geschrieben, dass du 1-2 km schneller laufen kannst. Also bist du der Distanz einfach nicht gewachsen im Moment.
kommt auf's Tempo an


Glaubst du, das ist ein Rezept, wie man schneller laufen kann :confused:
ähm, nun :peinlich: naja...nicht wirklich (es fühlt sich bloß besser ein, ein Ziel zu erreichen, vom dem man dachte, man knnte das nicht schaffen, als eines nicht zu erreichen, von dem man es erwartet hätte)

Meine Meinung? Schmeiss dein ganze Technozeugs mal für einen Monat in die Ecke und lauf dafür konsequent dreimal pro Woche 10-12 km.
*festklammer* das "ganze Technozeugs" ist eine Uhr. Außerdem- ohne weiß ich doch gar nicht, wann 10-12 km rum sind :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

33
Meine Meinung? Schmeiss dein ganze Technozeugs mal für einen Monat in die Ecke und lauf dafür konsequent dreimal pro Woche 10-12 km.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: - wahlweise anderthalb bis 1:45, so langsam ist kein Mensch, dass sich dabei nichts erkleckliches zusammenkleckert.

*festklammer* das "ganze Technozeugs" ist eine Uhr. Außerdem- ohne weiß ich doch gar nicht, wann 10-12 km rum sind

Muss man ja auch nicht immer wissen. Erinnere mich an die Bemerkung eines anderen Streakrunners, wie er seine Strecken misst: pi mal Daumen auf der Karte nachfahren, und danach 2 oder 3 km abziehen, je nach gefühlter Anstrengung.

Der läuft den Marathon in 3:25. Kann so verkehrt nicht sein, im Zweifel lieber einen km mehr zu laufen als zu dokumentieren. Und weil ich das so handhabe, lässt mich Lizzys irre Regelauslegung kalt. Klar bin ich mit Krämpfen keine 42,2 gerannt. Aber insgesamt betupp ich eher mich als euch durch zu-wenig-erfassen. Schönen Tag noch :hallo:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

34
Wie wäre es mit Streaken?
1,6 km täglich...MINDESTENS!

Gruß
Dogi

35
gnies hat geschrieben:wahlweise anderthalb bis 1:45, so langsam ist kein Mensch, dass sich dabei nichts erkleckliches zusammenkleckert.


mach ich ja gelegentlich auch. Aber immer seltener, denn mit macht es mir nunmal mehr Spaß. Weil mir eben auch das angucken hinterher Spaß macht und so.
Außerdem folgt dem "ohne" laufen meist eine Einheit mit dem Rad, weil ich es eben doch wissen will :)
Und die Streckenlänge zu wissen ist glaube ich nicht mein Problem

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

36
Irgendwie werde ich aus dir nicht schlau, Pinug :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“