Banner

Vorstellung und gleich eine Frage

Vorstellung und gleich eine Frage

1
Hallo an alle,

ich hab hier seit ein paar Tagen rumgelesen und mich heute angemeldet. Finde es super interessant hier.

Bin was das Laufen betrifft ein echter Anfänger, laufe seit ca. 6 Wochen 3 - 4 x die Woche und schaffe "schon" 6 km. Und was ich nie geglaubt hätte, es macht mir Spaß!! Suchte eigentlich nur nach einer Sportart, die 1. effektiv gegen die Kilos ist und 2. die wenig Aufwand erfordert, da ich mit Mann, Kids und Beruf ziemlich ausgelastet bin. Meistens nutze ich die Zeit, wenn die Kids Fußballtraining haben zum Laufen. Meine Frage bzw. mein Problem ist folgendes: Diese Zeit liegt meistens am späten Nachmittag, also lange nach dem Mittagessen. Jetzt ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich nach ca. 3 km so einen Hunger kriege (bitte nicht lachen), dass ich kaum noch einen Schritt vorwärts komme. Einmal hab ich echt gedacht mir geht gleich das Licht aus.

Möchte eigentlich zwischen den Mahlzeiten nichts essen (wegen besagter Kilos). Geht es anderen auch so und wenn ja, was tut Ihr dagegen?

Danke für die Tipps an einen Lauflaien.

Grüße

Katharina

2
Also es ist wenig sinnvoll, mit leern "Akkus" zu laufen. Wenn du deinem Körper eine Leistung abverlangst, solltest du ihm auch die Kraft dazu geben. Es gibt durchaus geteilte Meinungen zu Nüchternläufen (kannst ja mal die Suche nutzen), aber ich halte nicht so viel davon!
Ich habe gute Erfahrungen mit einer Banane so etwa eine Stunde vor dem Lauf gemacht, dann gibt es bei mir kein Gefühl der Leere! Und Kalorientechnisch sollte eine Banane doch nicht so tragisch sein, oder?
Es ist ja auch nicht sinnvoll, wenn du dich beim Laufen quälst!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

3
Ach ja, wie unhöflich von mir... :peinlich:

Herzlich willkommen im Forum! :hallo:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

5
Hallo Stardust und Giegi,

erst mal danke für Eure Antworten.

ich esse mittags Vollkornbrot oder -brötchen, also ganz normal. Abends gibt´s dann warmes essen hier. Normalerweise reicht das, nur beim Laufen halt nicht. Ich werde jetzt wohl wirklich vorher noch etwas essen müssen, oder die Laufzeit verschieben (wohin nur??).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“