Banner

... möchte einfach nur " Hallo " sagen!

... möchte einfach nur " Hallo " sagen!

1
Hallo,

eigentlich bin ich schon etwas länger angemeldet, habe mich auch schon fleißig hier durchgelesen und bin manchmal sehr beeindruckt wie gut einige innerhalb kürzester Zeit schon sind!
Ich selbst habe mit dem Laufen im Februar begonnen und war eine Anfängerin mit null Kondition und nach ca. dreimal laufen wollte ich auch wieder mit dem Laufen aufhören - Alle sprachen davon, wie toll laufen ist - wie gut man abschalten kann - Am Anfang habe ich nur leider nichts davon mitbekommen, nach 50 Meter ging mir die Puste aus, meine Beine schmerzten den ganzen Tag und ans abschalten war gar nicht zu denken!
Nach drei Monate, muß ich mich mal selbst loben! - ich habe es geschafft- vom zwicken und zwacken in den Beinen merke ich nichts mehr, ich laufe 1 Std. durch (wieviel Kilometer es sind, weiß ich nicht! Das wird als nächstes ein Thema sein) mehr als zwei Worte am Stück kann ich auch dabei sprechen und die ca. letzten 50 Meter kann ich noch sprinten!
Mein Ziel für den Herbst, wäre - bei einem Lauf von 12km mitzumachen.

Ich habe noch eine Frage: Ich suche noch gute und schöne Laufstrecken im Kreis Darmstadt - Erzhausen, komme nämlich ürsprünglich aus Trier und kenne mich hier überhaupt net aus!

Liebe Grüße Tanja

2
Dann sag ich doch auch mal "Hallo Tanja" :D

huhu

3
taka1505 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe noch eine Frage: Ich suche noch gute und schöne Laufstrecken im Kreis Darmstadt - Erzhausen, komme nämlich ürsprünglich aus Trier und kenne mich hier überhaupt net aus!

Liebe Grüße Tanja
Hallo Tanja,

schön das du bei uns gelandet bist, wir sind hier alle ganz knuffig, und wenn mal nicht dann denk dran " die wollen nur spielen" :hihi:

Konkret kann ich dir keine Laufstrecke vorschlagen obwohl ich in Dreieichenhain arbeite. Aber schau dir doch mal die Seite vom "Koberstädter Wald Marathon" an. Der findet in Egelsbach gleich in deiner Nachbarschaft statt. Vielleicht kannst du über diese Seite Kontakt zu einem/einer Eingeborenen herstellen.

Liebe Grüße

Michael
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

4
Hallo Tanja!

Zuerst ein Herzliches Willkommen :hallo:

Also eine Stunde durchzulaufen ist schon echt :daumen:
Wie oft läufst du in der Woche? (ich bin glaube ich am selben Level wie du und laufe derzeit 2-4 mal in der Woche)

Leider kann ich dir auch keine Strecke bei dir zu Hause empfehlen da ich ein Ösi bin.

Ciao
Michael

Hallo und herzlich willkommen

5
dein Thread hat mich an meine Einstiegszeit erinnert. Hätte von mir kommen können. Schön, dass Du die Einstiegsphase gemeistert hast. Jetzt wird es leichter, weil man das Gefühl hat, dass man das alles ein bissel mehr unter Kontrolle hat. (Am Anfang hab ich mich eher erschlagen gefühlt.)
Ich habe im Mai angefangen und bin im September meinen ersten Halbmarathon gelaufen, unter dem Motto Hauptsache ankommen/ Zeit erstmal egal. Insoweit ist dein Ziel sicher realistisch. Hat mich vor allem toll motiviert und da es eine größere Veranstaltung war, bin ich auch nicht letzter geworden (das hätte mir damals nicht so gut getan, denk ich :nene: )
Ich wünsch Dir viel Spaß am Laufen und hoffe hier immer mal wieder was von Dir zu hören.

Streckenmäßig kann ich Dir leider nicht so viel helfen, da ist Sachsen zu weit weg. :hallo:

6
Hallo Tanja!
Herzlich willkommen! Ich bin auch noch nicht so lang im Forum, bin aber schon seit Oktober regelmaessig am laufen und hab im mai meinen ersten halbmarathon hinter mich gebracht. Finde ich aber super, wieviel Du schon in der kurzen Zeit geschafft hast! Kompliment!!
leider kann ich Dir keine Strecken fuer darmstadt empfehlen, ich komme aus mainz, aber ich habe damals im Internet nach laufstrecken hier in mainz gesucht und bin dann auf ein paar recht netten seiten gelandet, vielleicht findest du sowas auch fuer darmstadt? Viele liebe gruesse, Birgit

7
Also eine Stunde durchzulaufen ist schon echt :daumen:
Wie oft läufst du in der Woche? (ich bin glaube ich am selben Level wie du und laufe derzeit 2-4 mal in der Woche)





Hallo

ich laufe zur Zeit jeden zweiten Tag (aber nicht immer eine Stunde, es können auch ab und an nur 20 Min. sein) !

Gruß Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“