Banner

Er hat's wieder getan..

2
KKK-Kanzler-Kandidaten-Kauderwelsch
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Hier die gesammelten Werke



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

4
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:So wie die Dinge z.Z. laufen , werden wir wohl nicht mehr sehr lange Gelegenheit haben, uns an neuen "offiziellen Ansprachen" von Herrn Stoiber als begnadeten Kabarettisten zu erfreuen. Wirklich schade, finde ich.

Gruß,
Th.
So schnell wird man selbst ein "Problembär"

5
Der Steubär ist schon lange ein Problembär. Seit Jahren nur noch megapeinlich. Unzuverlässiges Rumgeeiere, heute so, morgen so. Wirklich ein Wunder, dass es Bayern trotzdem so gut geht.

Na, ja, den Erfolg der rot-grünen Landeshauptstadt kann er glücklicherwiese nicht für sich beanspruchen. Die Zonenrandgebiete mit all ihren Problemen bis hin zur Massenarbeitslosigkeit gönne ich ihm. :wink:

6
Stoiber ist für eine Bewohnerin des Landes in etwa so unvermeidlich wie Pollenflug - da muss manhalt durch.

Die Pauli ist leider kein bisschen besser. Alles, was sie Stoiber ankreidet, könnte sie sich im Spiegel abholen. Sie ist genau so machtbesessen, selbstsüchtig, und duldet nichts und niemanden neben sich.

Aber Zeit für's Ende der Ära Stoiber war schon lange. Lassen wir uns mal überraschen, wer oder was nachkommt.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

7
ZebraLady hat geschrieben: Sie ist genau so machtbesessen, selbstsüchtig, und duldet nichts und niemanden neben sich.
Komisch, irgendwie hab ich auch den Eindruck... :nene:

8
ZebraLady hat geschrieben:Stoiber ist für eine Bewohnerin des Landes in etwa so unvermeidlich wie Pollenflug - da muss manhalt durch.
Irgendwann ist die Partei, der Stoiber angehört, gewählt worden. Unvermeidlich ist das wohl nicht. Man kann es sich allerdings auch einfach machen..

9
mainzrunner hat geschrieben:Irgendwann ist die Partei, der Stoiber angehört, gewählt worden. Unvermeidlich ist das wohl nicht. Man kann es sich allerdings auch einfach machen..
Wenn man auf dem Land wohnt, dann weiß man, warum das unvermeidlich ist. Wenn man in den Häusern noch die Straußplakate hängen sieht und die bierselige Politiksicht der Menschen, dann ist eigentlich Alles klar.

Obwohl die derzeitigen Umfragen etwas Mut machen... :wink:

10
wolfgangl hat geschrieben:Wenn man auf dem Land wohnt, dann weiß man, warum das unvermeidlich ist. Wenn man in den Häusern noch die Straußplakate hängen sieht und die bierselige Politiksicht der Menschen, dann ist eigentlich Alles klar.
Wie jetzt? Darf man in Bayern sein Kreuzchen nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen?

11
mainzrunner hat geschrieben:Wie jetzt? Darf man in Bayern sein Kreuzchen nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen?
Doch, natürlich. Aber das ländliche Bayern ist nach wie vor sehr bodenständig und konservativ. Warum sollten sie auch etwas ändern wollen, wenn sie mit dem bisherigen gut gefahren sind?
In den Großstädten München und Nürnberg sowie in den strukturschwachen Gebieten im Nordosten bekommt die CSU ja verhältnismäßig weniger Zuspruch, aber es reicht halt insgesamt immer noch für eine komfortable Mehrheit.
Schau: Ergebnis Landtagswahl 2003
Mit Stoiber hätten sie aber wohl, so wie es jetzt aussieht, nicht mehr dieses Ergebnis 2008. Da sprechen die Umfragen nun eine andere Sprache. Die Regierung würden sie aber trotzdem noch stellen.
Tja. Irgendwie gehen die Uhren in Bayern wohl doch anders... :confused:

Grüße
Uschi (Bayerin, aber kein CSU-Fan)

12
Hört auf den Stoiber zu demontieren! Wir brauchen ihn! Für alle die möchten. dass der CDU/CSU Einfluss auf die Politik abnimmt ist es besser wenn Stoiber in allen Ämtern bleibt (siehe Umfragen).
Außerdem: den Herrn Beckstein kann man ja nun wohl beim besten Willen auch nicht als positive Alternative ansehen es sei denn man gehört wirklich zu den rechts-rechtsaußen der bayerischen Partei.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

13
Ripple hat geschrieben:Hört auf den Stoiber zu demontieren! Wir brauchen ihn! Für alle die möchten. dass der CDU/CSU Einfluss auf die Politik abnimmt ist es besser wenn Stoiber in allen Ämtern bleibt (siehe Umfragen).


A Guader hoid des aus, und um an Schlechtn woahs ned schaad (Bayerisches Sprichwort)

Und wenn Paulo Coelho Humor hätte, wie alle wahren Weisen, würde er zum Schluss vielleicht einen Witz erzählen:
Als Edmund Stoiber Bundespräsident werden konnte, ist er davongelaufen.
Als Edmund Stoiber EU-Kommissionspräsident werden konnte, ist er davongelaufen.
Als Edmund Stoiber Superminister werden konnte, ist er davongelaufen.
Nur jetzt, wo er einfach bloß gehen müsste, da kann Edmund Stoiber plötzlich nicht mehr laufen.

Gefunden in einem Artikel der http://zeit.de
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
mainzrunner hat geschrieben:Wie jetzt? Darf man in Bayern sein Kreuzchen nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen?
Klar wird auch in Bayern geheim gewählt. Aber wieso soll ein gestandener Bayer in seiner gnadenlosen Straußverehrung irgendwas an seinem Kreuzchenverhalten ändern, nur weil die aktuellen Akteure nicht ganz koscher sind?

Es geht ja schließlich nicht um einige Abtrünnige, die trotz geheimer Wahl in manchen Orten bekannt sind :wink: , sondern um die Mehrheit und die war bisher in fester Hand und wird es wohl auch bleiben, egal was passiert. :sauer:

Schon alleine die Tatsache, dass Wadlbeißer wie Stoiber, Beckstein und Huber sehr beliebt sind, spricht doch für sich und gegen die Bayern...

Amigo ist übrigens in Bayern kein Schimpfwort, sondern eine Auszeichnung!

15
wolfgangl hat geschrieben: Amigo ist übrigens in Bayern kein Schimpfwort, sondern eine Auszeichnung!
Warum sollte denn Amigo auch ein Schimpfwort sein? Das ist spanisch und heißt Freund. Und seit wann wird der Begriff Freund als Schimpfwort gebraucht?
Ja, Hund' san's scho, die Bayern! :zwinker4:

(Man beachte, dass auch der Hund als solcher kein Schimpfwort in Bayern ist...)

16
Ripple hat geschrieben:Für alle die möchten. dass der CDU/CSU Einfluss auf die Politik abnimmt ist es besser wenn Stoiber in allen Ämtern bleibt (siehe Umfragen).
:daumen:
Stoiber, Koch und (etwas weniger bekannt) Schönbohm sind für mich die gewichtigsten Gründe, diese Partei zu meiden. Es gibt aber noch mehr (Gründe und Leute)...

17
Die Vorstellung, dass die Bayern immer wieder die CSU wählen, weil diese eine gute Politik für die Masse der Leute macht und nicht nur Traditionen pflegt, sondern auch sich immer wieder auf neue Umstände einstellt, ist wahrscheinlich vollkommen absurd? :teufel:

18
geniesser hat geschrieben:Ist das jetzt Satire, oder hast du früh am Tag getrunken (so viele Fehler auf einen Streich sind selbst in diesem Forum selten :haeh:
Klär mich auf!!!
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

19
UweZ hat geschrieben:Die Vorstellung, dass die Bayern immer wieder die CSU wählen, weil diese eine gute Politik für die Masse der Leute macht und nicht nur Traditionen pflegt, sondern auch sich immer wieder auf neue Umstände einstellt, ist wahrscheinlich vollkommen absurd? :teufel:
Nein, ist eben überhaupt nicht absurd. Es ist nun mal Fakt, dass es den Bayern vergleichsweise (wirtschaftlich) gut geht. Und es gilt doch immer noch das Sprichwort der Vorsichtigen, Konservativen und vielleicht auch deshalb ganz Vernünftigen: never change a running system!

Auch wenn's vielen nicht gefällt - mir gefällt auch vieles nicht an der Politik der CSU - aber die Bayern leben nicht schlecht in ihrem politischen Umfeld.

Uschi

20
Uschi hat geschrieben:Nein, ist eben überhaupt nicht absurd. Es ist nun mal Fakt, dass es den Bayern vergleichsweise (wirtschaftlich) gut geht.
Hast du da nicht das Wort "jetzt" vergessen? Es gab Zeiten, da ging es Bayern wirtschaftlich nicht besonders gut und man hat gerne Gelder aus dem Länderfinanzausgleich (im übrigen auch aus dem rot-grünen Chaosland Hessen) genommen um sich zu sanieren. Jetzt, da Bayern wirtschaftlich gut dasteht soll das alles Makualtur sein. Im Gegenteil: Man will am besten den ganzen Länderfinanzausgleich kippen. Das und vieles andere macht mir das Land (das geht jetzt nicht persönlich gegen dich) von Jahr zu Jahr unsympathischer. Ich mag diese Hochnäsigkeit nicht.

Außerdem ist es immer einfach anderen zu erklären, wie ein Bundesland am besten funktioniert, wenn man die Probleme, die andere Länder haben, nicht zu seinen eigenen zählen muss.

21
UweZ hat geschrieben:Die Vorstellung, dass die Bayern immer wieder die CSU wählen, weil diese eine gute Politik für die Masse der Leute macht und nicht nur Traditionen pflegt, sondern auch sich immer wieder auf neue Umstände einstellt, ist wahrscheinlich vollkommen absurd? :teufel:
... und Deutschland ist derzeit im Aufschwung, weil die GROKO so toll ist. Alles klar.

Wenn es um die negativen Dinge geht, z.B. hohe Arbeitslosigkeit, auch in Bayern, dann hat die Politik über Jahrzehnte hinweg leider kaum Einfluß. Welcher Politiker oder welche Partei übernimmt denn die Verantwortung für das dramatischen Anstieg der Abreitslosigkeit? Klar, die Anderen!

Wenn es um positive Dinge geht, dann schreiben es sich die Politiker auf die Fahne. Dann ist es natürlich die tolle Politik.

Bayern hat eine gute Lage und es rechtzeittig geschafft, den Arbeitsmarkt umzubauen - wie Mainzrunner schon richtig gesagt hat, mit den Geldern der anderen Bundesländer! Aber auch nur in wenigen Großräumen. Erzähl mal den Leuten im Umland von Hof oder Passau, oder ganz allgemein im bayrischen Wald von der tollen Wirtschaftslage in Bayern...

Dass der größe Wirtschaftsfaktor Bayerns - München - von Rot-Grün regiert wird, paßt da ebensowenig ins Konzept von der tollen erfolgreichen CSU. :wink:

22
wolfgangl hat geschrieben:...

Wenn es um positive Dinge geht, dann schreiben es sich die Politiker auf die Fahne. Dann ist es natürlich die tolle Politik.

Bayern hat eine gute Lage und es rechtzeittig geschafft, den Arbeitsmarkt umzubauen - wie Mainzrunner schon richtig gesagt hat, mit den Geldern der anderen Bundesländer! Aber auch nur in wenigen Großräumen. Erzähl mal den Leuten im Umland von Hof oder Passau, oder ganz allgemein im bayrischen Wald von der tollen Wirtschaftslage in Bayern...

Dass der größe Wirtschaftsfaktor Bayerns - München - von Rot-Grün regiert wird, paßt da ebensowenig ins Konzept von der tollen erfolgreichen CSU. :wink:
Ja, ich dachte mir, dass es absurd ist.

23
...
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

24
Im aktuellen Spiegel gibt es zwei recht amüsante Leserbriefe zum Thema:
Wirklich keine leichte Situation für die CSU-Granden. Das hat man davon, wenn man Frauen in die Politik läßt. Eine Landrätin opponiert gegen den Ministerpräsidenten, ist ausnehmend attraktiv und zudem noch rothaarig: Im Mittelalter wäre alles viel einfacher gewesen!
Der Freistaat bin ich! Wer wollte - drei Jahrhunderte nach dem Höhepunkt des Absolutismus - dem bajuwarischen Roi Soleil da ernsthaft widersprechen. Schon gar nicht eine gewisse Gabriele Pauli aus der abtrünnigen Fürther Eremitenkongregation. Die schöne Dame sollte mal wieder Schillers Trauerspiel "Maria Stuart" zur Hand nehmen. Oder sich an das Schicksal des Problembären Bruno erinnern. In der Münchner Staatskanzlei versteht man da keinen Spaß.
Abgesehen vom durchaus vorhandenen Unterhaltungswert interessieren mich solche interne Machtquerelen in den Einheitsparteien bestimmter Balkan-Staaten allerdings nicht sonderlich... :D
"Im Rhythmus bleiben"


28
Fritz hat geschrieben:...kann es eigentlich nimmer lang dauern.
Stoiber gibt seine Ämter auf.

Glückwunsch und Respekt für Frau Pauli - das Land bräuchte mehr PolitikerInnen wie sie.
"Im Rhythmus bleiben"


29
Fritz hat geschrieben:Glückwunsch und Respekt für Frau Pauli - das Land bräuchte mehr PolitikerInnen wie sie.
Ja, denen wir dann einen Nachfolger "Beckstein" verdanken... :tocktock:

Kyrill, mach was! Hilf uns! :beten2:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

31
jasper hat geschrieben:Wozu es heute Abend wohl die Sondersendung gibt, Stoibers Rücktritt oder Kyrills Durchzug :D
Vielleicht einen Bericht über Stoibers Rücktritt in kyrillischer Schrift. :zwinker5:

32
Stoiber meinte eben: Seit meinem Rücktritt weht ein frischer Wind durch Bayern. Das ist mein Verdienst.


nee, hat er nicht, denkt er aber vielleicht
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

33
Fritz hat geschrieben: Glückwunsch und Respekt für Frau Pauli - das Land bräuchte mehr PolitikerInnen wie sie.
IMHO war das sägen aus reinem Eigennutz. Mal sehen, ob sie gegen B. antritt ....

Ist IMHO sowas wie Regen / Traufe / Wasserfass ....

[
Bild

34
Ich weiß auch nicht so recht, wo da der Punkt zum freuen sein soll. Ein Schwachmat geht und ein Extremist kommt. Der Schwachmat war mittlerweile eben schwach und daher ungefährlich (der hätte von den "Linken" gestützt werden müssen) und der Extremist bekommt in Bayern wohl leider wieder eine absolute Mehrheit. Allerdings wer Strauß noch erlebt hat, läßt sich von einem Blechstern nicht errschrecken...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

35
Ripple hat geschrieben:Ich weiß auch nicht so recht, wo da der Punkt zum freuen sein soll. Ein Schwachmat geht und ein Extremist kommt.
Freuen? Wo habe ich gesagt, daß man sich freuen soll?? Mir hat nur die Standhaftigkeit und Zivilcourage der Frau Pauli gefallen - alles Eigenschaften, die man bei 99% der Volksvertreter mit der Lupe suchen muß.

Inwieweit es sich bei Herrn Stoiber um einen "Schwachmaten" handelt, sei jetzt mal unkommentiert - auf jeden Fall hat sich "Fallbeil" Stoiber sehr unsauberer Mittel bedient, um an die Macht zu kommen und sie zu behalten. Im übrigen steht durchaus noch nicht fest, wer nun die Diadochenkämpfe gewinnt und wer welchen Posten bekommen wird.
"Im Rhythmus bleiben"


36
Fritz hat geschrieben: :hihi: :hihi:

Wenn el Presidente den Staatsfunk schon nicht mehr im Griff hat, kann es eigentlich nimmer lang dauern.
q.e.d. :daumen:
Ich glaube, ich werde Stotter-Ede doch vermissen...

bittschön: best of...

http://theelectricmonk.org/stuff/audio/stoiber/
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

37
Ich finde es sehr schade, daß er so gehen muß, das hat er nicht verdient, er hat so viel für Bayern getan :frown:


Hoff jetzt auf Seehofer :rolleyes2

38
Dalarna hat geschrieben:..er hat so viel für Bayern getan :frown:
Was denn so konkret? :confused:

39
Seehofer wird wohl keine Chance haben, nicht nach der Babygeschichte. Nee, das wird in Bayern so gehandhabt, wie schon immer - der, der geht, sucht seinen Nachfolger aus. Und das wird wohl Beckstein.... Wie bereits gesagt, Regen, Traufe, Wasserfass....

Das Dumme hier ist halt, dass nicht die Mehrheit bestimmt, sondern die Mehrheit der Wähler - zwischen sonntäglichem Kirchgang und Stammtisch - und dass sich einfach nichts ändert, es wird nur ständig ein bisschen schlimmer. In Bayern gehen halt fast nur die braven gesetzestreuen ordentlichen gestandenen Leut wählen, wird ja auch bei jeder Wahl wieder auf's Neue bestätigt.

Der gläserne Bürger ist jetzt in Bayern eindeutig vorprogrammiert. Das Individuum hat keine Chance mehr. Ganz schön übel.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

40
mainzrunner hat geschrieben:Was denn so konkret? :confused:
Da bekommst Du keine Antwort von den Stoiber-Fans, weißt Du doch... :wink:

Hab erst vorgestern Abend mit der Mutter einer G8-Schülerin gesprochen. Ui, die ist gar nicht gut auf Stoiber zu sprechen. Das war auch so ein "Verdienst" von Stoiber, den er ohne Rücksicht auf Verluste durchgesetzt hat. Kindern die Kindeheit kaput machen - toller Verdienst!

Beckstein als Nachfolger - mir graut vor der CSU! Das ist übrigens der Favorit von Frau Pauli - das spricht gar nicht für Sie! Obwohl ich sie ansonsten einentlich ganz taff finde.

41
eine preußin in franken, na mehr muß ich wohl nicht sagen u. ich finde sowieso das hier in bayern auch mal die frauen alles in die hand nehmen sollten, also ich hätte da gerade mal etwas zeit u. würde diesen dicken bayernköpfen schon gern mal zeigen......jawaldi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“