Banner

Ein ganz klein wenig wie fliegen ....

Ein ganz klein wenig wie fliegen ....

1
Na ja, wirklich nur ein gaaaaanz klein wenig und dann auch noch leicht bergab, aber es war trotzdem wunderschön ....... :peinlich:

Nachdem ich gestern die ganze Familie als Radbegleitung dabei hatte, war an einen gleichmäßigen Lauf von vorneherein nicht zu denken, Pingus Thread im Hinterkopf brachte mich dann auf den Gedanken, einmal so etwas ähnliches wie ein Fahrtspiel zu versuchen.
Vor gar nicht allzulanger Zeit wäre sowas ja für mich undenkbar gewesen, - ein Fahrtspiel mit Tempowechseln zwischen 8:30 und 9:00 pro km hat irgendwo ja auch keinen Sinn.
Gestern dann war irgendwie alles anders, eigentlich hab ich mich ja gar nicht wohl gefühlt, kurz nach dem Essen und so, dann bin ich natürlich ausgerechnet am ersten 'Berg' (na ja 8 HM auf 300 Meter :hihi: ), extra 'schnell' gelaufen, was sofor mit leichtem Seitenstechen belohnt wurde. (Weiß auch nicht so recht warum, aber irgendwie reizt es mich ausgerechnet immer bergauf schneller zu laufen) Dies verging aber recht schnell wieder und daraufhin war die kleine Runde nur noch Vergnügen pur, bis ich wieder an der kleinen Steigung vom Anfang war. Hier beschloss ich, es einfach mal laufen zu lassen und diese 300 Meter waren dann tatsächlich mal richtiges laufen, ja, wirklich ein wenig wie fliegen ...... 3:45/km, so schnell war ich selbst als Jugendlicher nicht.

Aber das Wichtigste für mich:
Noch im Januar war für mich eine kurze Steigerung des Tempos auf irgendwas Richtung 7 min/km mit leichten Knieschmerzen und der Angst, sich eine langwierige Verletzung einzuhandeln verbunden.
Gestern ging das alles ohne Probleme und Schmerzen, das macht mir denn doch ein wenig Hoffnung, anscheinend waren die gut 1000 gewalkten Kilometer nicht umsonst zurückgelegt.
Auch die generelle Temposteigerung kann ich eigentlich nur mit der allgemeinen Ausdauer durch die langen Walkingstrecken und nicht mit den 66 gelaufenen km seit 1. Januar erklären.
Immerhin von knapp unter 9 Minuten/km auf 6:45/km über die gleiche Strecke.

Wollte einfach mal wieder was positives Berichten,

Grüße Roland

[
Bild

2
rohar hat geschrieben: Auch die generelle Temposteigerung kann ich eigentlich nur mit der allgemeinen Ausdauer durch die langen Walkingstrecken und nicht mit den 66 gelaufenen km seit 1. Januar erklären.
Immerhin von knapp unter 9 Minuten/km auf 6:45/km über die gleiche Strecke.

Wollte einfach mal wieder was positives Berichten,

Grüße Roland
Schöner Bericht, du hast Deinen Körper verstanden..... :nick: und bald geht bestimmt auch vermehrt langsames Laufen.... :daumen:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

3
schööön! ... ich les solche einfachsomalfreudemitteilen-Berichte sehr gerne. es erinnert an die eigenen anfänge, die ja noch nicht so lang her sind und denen ich leider nach meiner doofen winterzahnpause hinterherrenne ... so kann man sich für jemand anderen freuen. also nur weiter so mit viel freude und ohne stress ... :daumen:

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

5
Bist du schnell :daumen: Ich musste heute mit Sohn für die 800m üben, der Knilch hat mich echt abgehängt :peinlich: und das war langsamer als 3:45/km.

Aber es macht Hoffnung das es mit der Zeit dann doch auch schneller wird mit einer vernünftigen Grundlagenausdauer.

VG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

6
Toller Bericht Roland, wohl jeder kann Dir hier nachfühlen! Solche Spaßspurts mache ich übrigens immer mal zwischendurch in der Firma (Weg zum Drucker oder kurz zu den Kollegen zwei Häuser weiter, oder oder oder). Klar wird man immer mal wieder blöd angeguckt :klatsch: - was solls :noidea: Die Abwehslung bringt halt den Spaß!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Hey das ist pfeilschnell ! Ich lief Gestern im Rahmen des Sportabzeichen 1000 m auf Zeit und brauchte auch 3:41 !
Wollte eigentlich unter 3:30 laufen,na ja nächstes Mal :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

9
:D So rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die zwei Wochen Erkältungszwangspause nach der langen Wanderung am Rennsteig 'schuld' dran sind. So gut wie diese Woche ging es jedenfalls noch nie. :D

Bin vorhin das erste mal seit dem Rennsteig wieder walken gewesen (15 km als so eine Art Alibi Training vor dem Mittelrhein-HM :rolleyes: ) und habe mit ca. 1:19 meine 10 km PB dabei um fast 10 Minuten verbessert.

Vielleicht lag's aber auch nur daran, dass endlich wieder blauer Himmel zu sehen ist ......

[
Bild

10
rohar hat geschrieben:Hier beschloss ich, es einfach mal laufen zu lassen und diese 300 Meter waren dann tatsächlich mal richtiges laufen, ja, wirklich ein wenig wie fliegen ...... 3:45/km, so schnell war ich selbst als Jugendlicher nicht.
Mit Rückenwind bringe ich es auf 1km im Training grade so auf 3:45. Dann glaube ich auch, dass ich fliege. Manchmal habe ich dann Angst, meine Beine würden sich überschlagen :zwinker5: . Bei diesem Tempo über 300m wirst du auch noch auf den längeren Distanzen besser. Geduld und km nennen sich deine Gefährten. Glückwunsch :daumen: .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“