Banner

Der erste Lauf

Der erste Lauf

1
So, hier sitze ich nun, müde, aber eigentlich relativ zufrieden.

Heute habe ich nun den ersten "richtigen" Lauf nach einer fast 10 monatigen Sportpause hinter mir.

30 Minuten, eine Ein-minütige Laufpause, langsames Tempo.

Nach den ersten fünf Minuten fand ein strategischer Fehler statt, ich habe mich wohl falsch an meine alte Laufstrecke erinnert und bin mal fröhlich in einen Berg gerannt. :motz:
Den Beinen und der Lunge tat's nicht wirklich gut. :nene:
Danach tiefer in den Wald, es wurde flacher (die Atmung auch), und die Laune stieg ein wenig.
Nach der ersten kurzen Runde die Überlegung: Couch, Eis und Fernsehen oder noch ne Runde? :tocktock:
Es wurde dann die zweite Runde. Und irgendwie bin ich ein wenig stolz drauf, dass ich den Schweinehund überwunden habe.

Naja, auf jeden Fall tut bis jetzt nichts weh, nur langsam kommt die Müdigkeit richtig durch. Komisch :wink:

Mal schauen, wie es beim nächsten Lauf wird! :)

Einen schönen Abend wünsche ich euch!
ML
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

3
30 min. zum Anfang nach so langer Zeit, da darfst du dich dann auch zufrieden zurücklegen. *Daumendrück*, dass es weiter so gut läuft!

4
Danke! :)
Hoffe wirklich, dass es vernünftig weitergeht. Aber solange ich es nicht übertreibe, sollte es eigentlich klappen!

Ich werde mich jetzt echt schon einmal auf der Couch ausbreiten und den Rest des Abends genießen!

:)
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

6
das hab ich mir auch grad gedacht :o) Ich gratuliere zum sieg über Coch und Eis *grins*
Und viel Freude beim nächsten Lauf, das Wetter wird ja auch besser


liebe Grüße, Bibi
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

7
Wollte heute eigentlich noch mal laufen gehen, hab's mir dann aber doch anders überlegt... man muss es ja nicht übertreiben.
Hoffentlich klappt's morgen... mein Chef hat mich schon so zugekleistert mit Arbeit, dass das echt knapp werden kann. :tocktock:
Egal, so ne Stunde Zeit für's laufen (mit Hin- und Rückfahrt) MUSS einfach drin sein. Sind ja noch nicht in ner Sklavengesellschaft. :wink:
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

8
wieso hin und rückfahrt? Fährst du zu deiner Laufstrecke?

liebe und neugierige Grüße, die BIM
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

9
Bibimon hat geschrieben:wieso hin und rückfahrt? Fährst du zu deiner Laufstrecke?

liebe und neugierige Grüße, die BIM
Yup, ich werde mir nicht den Kick geben, ne halbe Stunde an einer Autobahn bzw. einer Bundesstraße langzujoggen. ;)
Da setze ich mich lieber kurz ins Auto und fahr in den Wald.
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

10
Musikliebhaber hat geschrieben: Da setze ich mich lieber kurz ins Auto und fahr in den Wald.
:haeh: Warum?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Urks,
der zweite Lauf heute war beschissen! :motz: :motz: :nene:

Zehn Minuten gelaufen, dann schwere Beine bekommen, kurze Pause gemacht, noch mal zehn gelaufen, dann wieder in meine "geliebten" Hügel rein und zack: Dicke Beine hoch hundert. :frown:
Insgesamt war es dann ein 25 Minuten "Lauf".
30 Grad sind mir einfach zu warm, und nach 10 Stunden im heißen Büro sind wohl die Energiereserven irgendwo zwischen 0 und nicht mehr verhanden.

Naja, hoffentlich klappt es morgen besser!
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

12
Gleich wird #3 in Angriff genommen.
:nick:
Die Beine schmerzen zwar ein bisschen, aber irgendwie kribbelt es mir ein bisschen im Arsc... laufen zu gehen. :geil:
Mal schauen, wie es heute, wieder unverschämt warm (um mal ein bisschen über das Wetter zu nörgeln :zwinker5: ) , klappt!

Und los geeeeeeht's!
:teufel:
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

13
Musikliebhaber hat geschrieben: Egal, so ne Stunde Zeit für's laufen (mit Hin- und Rückfahrt) MUSS einfach drin sein.
Hallo Ml,
das ist genau die richtige Einstellung. Halt sie einfach durch. Und Gratulation zum Wiederanfang :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
*lachen muß* Autobahn, gut, das versteh ich... aber die Bundesstraße auf meiner Hausrunde ist DAS Highlight schlecht hin *grins* Da kann ich richtig schön Gas geben, INtervallläufe machen, für mich gibts nix schöneres

und wie war die nummer drei, nachdem Nummer 2 so ein Disaster wurde?

liebe Grüße, die BIM, die GERN auf der B57 rumpost *chichichi*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

15
@Musikliebhaber

Vielleicht solltest Du es am Anfang nicht gleich übertreiben. Ich würd' nach so einer langen Laufpause nicht gleich mit täglichen Laufrunden beginnen, sondern dem Körper Gelegenheit zur Regeneration geben. Und wenn Dir die derzeitigen Temperaturen zu schaffen machen, dann lauf halt in den frühen Morgen- bzw. späten Abendstunden. Ich bin heut Morgen z. B. kurz vor 7 Uhr aufgebrochen, und da waren die Temperaturen überhaupt kein Problem.


Gruß,
U.

16
:geil:

Heute war's einfach SUPER!

Ganz, ganz, ganz langsam losgelaufen, die schöne Landschaft genossen, die Wärme auf den Armen und Beinen gespürt und gelaufen, gelaufen und gelaufen.

Nach 20 Minuten die Entscheidung: Große Runde oder kleine Runde? :confused:

Beine schmerzfrei, Lunge schmerzfrei, Herz schlägt zwar schnell aber nicht dramatisch schnell, also geht's über die Brücke, rein in den "großen" Wald, einfach mal riskieren.
Zwei längere Hügel, welche aber mit einer ein-minütigen Pause vorr den Anstiegen und nach den Anstiegen, erklommen wurden. :)

Nach dem Anstieg schweißnaß die Entscheidung getroffen: Jetzt geht's zurück zum Wagen, allerdings in einem sehr gemächlichen Tempo.
Kurz vor dem Auto noch einmal ein Blick auf die Uhr 57 Minuten! :mundauf:
Ich schau noch mal drauf: Yup, definitiv 57 Minuten!
Jetzt kam der verdammte Stolz noch einmal durch: Die eine Stunde MUSS einfach heute auf der Uhr stehen, also noch einmal schnell die letzten drei Minuten am Wagen vorbeigelaufen, bis es endlich auf dem Dispaly aufleuchtete:
1:00:12

Da konnte ich es mir echt nicht verkneifen, einmal kurz die Fäuste geballt zum Himmel zu reißen. (Was zwei Spaziergänger mit einem sehr merkwürdigen Blick quitierten. :hihi: )

Auf jeden Fall bin ich SUPER zufrieden. Ich hab nur ein leichtes Ziehen in den Beinen, bin nicht wirklich müde, sondern einfach zufrieden und immer noch ein wenig überrascht.
Das war heute wirklich ein super Gefühl! :prost:

So ganz erklärbar ist für mich aber nicht: Gestern habe ich mich nach zehn Minuten schlechter gefühlt, als ich mich heute am Ende des gesamten Laufs gefühlt habe. :confused:
Find ich irgendwie merkwürdig...

So, genug selber auf die Schulter geklopft! :zwinker4:
Ich lehne mich jetzt zufrieden grinsend zurück.

@U_d_o_
Daaaaanke! :)

@Bibimon
Nee, lass mal. :wink: Außerdem zicken meine Kniee gerne rum, weshalb ich mich in den nächsten Monaten, bis sich die Muskeln vernünftiger (!) ausgeprägt haben, lieber auf dem weicheren Waldboden unterwegs bin. Da will ich nix riskieren. Und Abgase in meiner Lunge brauche ich nicht wirklich. :nene:

@Goodfella
Hast im Grunde recht. Ich werde morgen vormittag wohl noch ne kurze Runde drehen, um die Muskeln zu lockern. Das hat mir eigentlich immer ganz gut getan und mich vor furchtbarem Muskelkater beschützt.
Und bez. der Temperaturen: Ich verfolge im Moment eher die Strategie der Gewöhnung an die Wärme. Wenn ich nach der Arbeit laufen will (also so gegen 18 Uhr) ist es meistens ja auch noch furchtbar warm im Sommer, weshalb ich mich lieber langsam aber sicher an die Wärme gewöhnen möchte.
Und komischerweise hatte ich heute, wie oben geschrieben, kaum Probleme, obwohl es sogar noch ein Grad wärmer war als gestern.
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

17
Hej, DAS ist doch toll :o)
Ich freu mich total für dich/mit dir!
Ab jetzt gehts bergauf..
Zudem glaub ich dass es der gemächliche Start war, der das ganze heute entspannter werden ließ
liebe Grüße, bin stolz auf dich *grins*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

18
Danke, Bibi. :)

Ich geh jetzt noch mal für ne halbe Stunde laufen, obwohl ich das Gefühl habe, dass meine Oberschenkel aus Wackelpudding bestehen. :frown:

Naja, locker den Schmerz rauslaufen sollte helfen.
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

19
27 Minuten 46 Sekunden ohne Pause, locker und fröhlich, bei 24 Grad um 08:30 Uhr, gelaufen.

Morgen kommt dann die verdiente Laufpause. (Obwohl ich Bock hätte noch mal eben ne Runde zu drehen. :zwinker2: )

Schönen Sonntag!
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“