Banner

schwarze Krümel....

schwarze Krümel....

1
...hab ich jetzt auf meinen Radreifen....

ALSO, jetzt hat mir mein belgischer Kollege doch glatt seine Radrolle zur Verfügung gestellt. Bekommen, montiert, enttäuscht - Spass macht das ja nicht wirklich...but anyway: Wenn's schön macht. :D

ABER, mein Hinterrad lässt ganz schön Gummi. Nicht so viel, dass sie am Boden liegen aber doch so, dass ich es nicht toll finde :motz: . Hab ich die Rolle falsch montiert???????

Oder ist das halt so????
Cheers, die Mel
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

2
Wieso fährst du Rolle - ist bei euch so schlechtes Wetter?

Der Verschleiss ist normal. Dafür gibt es extra Rollenreifen - oder man nimmt einen alten. Blöd ist nur der ständige Reifenwechsel. (oder man holt sich ein drittes Laufrad...) Schon kompliziert, dass Radtraining. Daher habe ich beschlossen, nur in den x bis 8 wärmeren Monaten zu fahren. Es gibt übrigens auch Rollen, die mit einem Gummiband zum abrollen arbeiten und so die Reifen schonen (sollen). Siehe zB Roseversand (Katalog oder www)...

3
ingo l. hat geschrieben:Wieso fährst du Rolle - ist bei euch so schlechtes Wetter?

Der Verschleiss ist normal. Dafür gibt es extra Rollenreifen - oder man nimmt einen alten. Blöd ist nur der ständige Reifenwechsel. (oder man holt sich ein drittes Laufrad...) Schon kompliziert, dass Radtraining. Daher habe ich beschlossen, nur in den x bis 8 wärmeren Monaten zu fahren. Es gibt übrigens auch Rollen, die mit einem Gummiband zum abrollen arbeiten und so die Reifen schonen (sollen). Siehe zB Roseversand (Katalog oder www)...
Ingo hat schon alles gesagt. Ein Versuch waere noch, das Hinterrad naeher
an die Rolle zu bringen, damit es weniger durchrutscht beim Beschleunigen
und Bremsen ...

Gruesse,
Tom

4
ich weiß, das gehört eigentlich nicht zum thema, aber jetzt wo hier schon mal das thema rolle aufgegriffen wurde:

was sagt ihr zu rollen, die per wirbelstrombremse funktionieren?
die müssten doch eigentlich nicht dieses problem des gummiabriebs haben

5
ingo l. hat geschrieben:Wieso fährst du Rolle - ist bei euch so schlechtes Wetter?

Ja, es ist Winter hier..... :zwinker2:

Gut wenn das normal ist, dann schau ich, dass ich so oft wie moeglich raus komme...Mercie nochmal!
Cheers, Melanie
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

6
thanne hat geschrieben:ich weiß, das gehört eigentlich nicht zum thema, aber jetzt wo hier schon mal das thema rolle aufgegriffen wurde:

was sagt ihr zu rollen, die per wirbelstrombremse funktionieren?
die müssten doch eigentlich nicht dieses problem des gummiabriebs haben
Die Wirbelstrombremse bezieht sich auf die Art und Weise wie die Rolle den
Widerstand erzeugt, zwischen Rolle und Rad ist die Abnuetzung gleich wie
bei anderen Systemen ...

Gruesse,
Tom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“