Banner

Dresden-Marathon am 22.10.06

Dresden-Marathon am 22.10.06

1
Hallo miteinander! :hallo:

Könnte vielleicht für den einen oder die andere von Interesse sein: http://www.dresden-marathon.de
Der HM ist auch für (Nordic)Walker ausgeschrieben. Dresden ist ne schöne Stadt, und der Kurs ist mit Sicherheit reizvoll. :daumen:

Da der Gutschein für die Nudelparty bei den 25 EUR Startgebühr schon mit dabei ist, habe ich als leidenschaftlicher carboloader mich schon mal angemeldet :geil:

Kommt noch jemand mit?

Gruß

Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

2
Hallo Mitch,

ich bin ja schon schwer am Überlegen. Ich glaube, ich brauche meiner Frau nur das Stichwort "Dresden" geben und die Sache ist gebongt!
Also zu 95 % bin ich dabei. Ich brauche ja auch mal eine gewalkte HM-Zeit.

Ich sag dir auf jedenfall rechtzeitig Bescheid. Ist ja noch etwas hin ...

:hallo:
Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

3
Ok Mitch :daumen: - ich bin dabei. Hab' eben mit meiner Frau gesprochen :wink:

Werde mich dann auch bald anmelden ...

:hallo:
Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

4
Schön!! :daumen:
Da kann man sich mal kennenlernen, wollte ich schon längst mal. Außerdem muß ich dann keine Angst haben, so einsam auf der Piste zu sein. :hihi: :hihi: :hihi: (man rechnet mit ca 8000 Startern *gr*). Hauptsache, Du bist nicht sooo schnell weg, und ich bekomme nur Deinen Kondensstreifen zu sehen.

Falls Du noch keine Unterkunft hast: Wir haben über hotel.de"Die Boofe" gebucht, DZ 46 EUR pro nacht zzgl. Frühstück. Hat mit Sicherheit keine 5 Sterne, liegt aber nur 10 Gehminuten vom Start entfernt.

Bei mir war´s mit der Scheffin gaaanz einfach: "Schatz, wir machen einen kleinen Herbstausflug, da kannst Du die Stätten Deines jugendlichen Wirkens angucken (Studium an der TU)." :zwinker5: Die Begeisterung war grenzenlos!

Na denne, bis denne!

Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

5
Außerdem muß ich dann keine Angst haben, so einsam auf der Piste zu sein.
Ich glaube, dass letztes Jahr nicht allzuviele Walker dort mitgemacht haben. Man kann die Ergebnisliste ja nicht ordentlich einsehen. Aber bisher habe ich nur 2 Walkergebnisse entdecken können. Na ja, dann werden's ja heuer zumindest nicht weniger sein :hihi:

Hauptsache, Du bist nicht sooo schnell weg, und ich bekomme nur Deinen Kondensstreifen zu sehen.
Ich denke, wir bewegen uns beide im selben Geschwindigkeits-Bereich. Fangen wir einfach langsam an und lassen dann schnell nach :P

Ich bin mir noch unschlüssig wegen des Quartiers. In Dresden gibt's auch ein ETAP-Hotel, wie in den meisten größeren Städten. Das ist auch sehr günstig und die Zimmer schauen überall gleich aus. Da kostet ein Zimmer 30 € und für die 2. Person dann 8 €. Ich werde dort oder in der "Boofe" dann zwei Zimmer nehmen, dann kann mein Sohn mit Freundin auch mitkommen.

"Meine Leute" werden sich wohl eher den kulturellen Schätzen Dresdens widmen als dem Marathon oder HM beizuwohnen.

Wir schließen uns halt dann rechtzeitig kurz wegen des Treffpunkts.

Freu mich jetzt schon :daumen:

Gruß :hallo:

Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

6
Einverstanden. :giveme5: :giveme5:

Das mit dem gleichen Geschwindigkeitsbereich müssen wir erst noch sehen (die Walkathon-Strecke war offensichtlich nicht sooo genau vermessen :confused: ), aber schwach anfangen und stark nachlassen liegt mir! :hihi:

Mitch, positiv neugierig :nick:
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

7
@ trampler: Noch was, Dresden führt AFAIK keine gesonderten Ergebnislisten für Walker, Du tauchst dann einfach in den HM-Resultaten auf (oder unter ...)

Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

8
So,

nun sind wir schon zu dritt!

Startnummer kommt noch nach. Bei der Anmeldung hab ich mal gleich (auch wenn die Zeitangabe für Walker eigentlich Wurst ist) noch eins draufgesattelt, (Wunsch!)Ziel ist also für Oktober für mich 2:35:00, mal sehen wie's wird .......

Freu mich schon drauf euch zu treffen,

Roland

[
Bild

9
Super,

dann könnt Ihr beide ja, massiert und geduscht, winken, wenn ich ins Ziel komme. *gr*

Freu mich drauf, Euch zu treffen.

Gruß
Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

10
Mitch hat geschrieben:.... massiert ....
Ne Du, dass wird nix, da müsste man ja vor 12:30 im Ziel sein .....
Bitte beachten sie, dass nach Einlauf der Marathonläufer (ab 12:30 Uhr) die Massagen ausschließlich diesen vorbehalten sind.
Ich beschränk mich wol einfach mal drauf, hinter Dir her zu hecheln.

[
Bild

11
trampler hat geschrieben:Man kann die Ergebnisliste ja nicht ordentlich einsehen. Aber bisher habe ich nur 2 Walkergebnisse entdecken können.
Hallo Ihr 3 Turbo-Walker :hallo:
hier mal zum Einschätzen Eurer Zeiten.
Wünsche Euch viel Spaß in Dresden :daumen:
LG Rennschnecke

12
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner von uns Dreien Letzter wird.
In der Ergebnisliste der Frauen hat die "Schließende" eine Nettozeit von 05:50:16h vorgelegt. Das müsste doch zu schaffen sein :zwinker5:

:hallo: Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

13
Hab mir das grad nochmal angesehen, da ja der Start für alle um 10:00 ist, bedeutet das ja, dass wir so ca. mit den ersten 25 (-50) Marathonies einlaufen, das heißt endlich mal nicht am Schluß der Veranstaltung, sondern sozusagen zum Höhepunkt. :daumen:
(Und, dass man die ersten 10 bis 20 der wirklich schnellen Marathonies mal ganz in Ruhe beim überholen beobachten kann)

Jetzt weiß ich bloß noch nicht, ob mich das nervös macht oder nicht ..... :confused: :hihi:

[
Bild

14
&quot hat geschrieben:Jetzt weiß ich bloß noch nicht, ob mich das nervös macht oder nicht ..... :confused: :hihi:
Wir messen vor dem Start ganz einfach Puls bei dir, dann wissen wir's :hihi:

:hallo: Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

15
trampler hat geschrieben: Aber bisher habe ich nur 2 Walkergebnisse entdecken können.
Ach, das hatte ich bislang ja komplett überlesen, wie hast Du die rausgefiltert?
Bei der Mika Timing Liste findet sich ja irgendwie keine Markierung, ist das auf der Dresden-Marathon Seite anders, weil Du was von nicht ordentlich einsehen können schreibst?

Grüße,

Roland

[
Bild

16
trampler hat geschrieben:Wir messen vor dem Start ganz einfach Puls bei dir ....
Der wird wie üblich bei 130+ sein ........ keine Chance, da was von abzuleiten. :hihi:

[
Bild

17
&quot hat geschrieben:Ach, das hatte ich bislang ja komplett überlesen, wie hast Du die rausgefiltert?
Da lässt sich nichts filtern, jedenfalls ich bring's nicht hin. Ich glaube ich bin einfach davon ausgegangen, dass die beiden letzten keine Läufer waren, nachdem sie über 4 Stunden für den HM benötigt haben.

:hallo: Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

18
Ich liebäugle ja mit dem Halbmarathon, werde mich aber erst kurzfristig entscheiden.

Gruß
Dominik

PS: Ich laufe dann aber :D

19
ich hatte schon befürchtet, dass es dieses jahr gar keinen dresden-thread gibt, aber da isser ja.

ich werde nach meinem ersten hm in 2005 dieses jahr meinen ersten marathon in dd laufen.
die strecke ist sehr schön, zumindest meist. die stimmung und die orga waren gut.
ich kann die veranstaltung also nur empfehlen.
Mein Laufblog

20
schrambo hat geschrieben:.... aber da isser ja...... laufen.
:D Ich hatte schon überlegt, ob ich im Laufbereich vielleicht noch einen, sozusagen offiziellen, Thread anleiern soll. Aber wenn sich die Läufer hier mit eintragen, ist das auch gut!

Schön, dass vielleicht noch ein paar Foris aus dem Laufbereich dazukommen! :winken:

[
Bild

21
rohar hat geschrieben:Hab mir das grad nochmal angesehen, da ja der Start für alle um 10:00 ist, bedeutet das ja, dass wir so ca. mit den ersten 25 (-50) Marathonies einlaufen, das heißt endlich mal nicht am Schluß der Veranstaltung, sondern sozusagen zum Höhepunkt. :daumen:
(Und, dass man die ersten 10 bis 20 der wirklich schnellen Marathonies mal ganz in Ruhe beim überholen beobachten kann)
Ich kann ja mal eben beschreiben, wie das beim letzten Mal war. Da war der Zieleinlauf zweigeteilt, d.h. es gab auf der Strasse vorm Kongresszentrum ein Gitter und zwei Kanäle. Als es hieß, jetzt käme bald der Sieger, wurden die HMs nach links gelotst und der rechte Einlauf für die Marathonis vorbehalten.
Waren übrigens schon einige (Nordic) Walker am Start. Und durch die 2 Schleifen (Großer Garten, Fetscherstrasse) bekommt man wirklich viel mehr voneinander mit, egal ob schnell oder langsamer.

Grüße aus DD,
Cathleen

P.S. Wieder Foritreffen? :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“