Banner

Ess ich Crap????

Ess ich Crap????

1
Hola,

meine Kollegen und ich haben heute Mittag ueber mein Essen diskutiert - sie meinen es sei crap und ich sollte mich ander ernaehren.

Das Uebel sind die Maggi, Instant Asia Nudeln. Aus meiner Sicht eine schnelle, bequeme Moeglichkeit Mittag Kohlenhydrate zu mir zu nehmen - ohne Sahnesosse sondern einfach in einer Huehnerbruehe....

Die Naehrwerte sind folgende (pro Portion)
energy: 375 kcal (1580kj)
protein 8.6g
fett total - 14.6 g
saturated- 5.5g
kohlenhydrate 52.2g
davon zucker 1.3g

Jetzt ist die Frage : Wer hat mehr recht????
Cheers, Mel
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

3
crap = mist?

das problem bei diesen fertiggerichten sind folgendes: diverse E´s , also zusatzstoffe wie künstliche aromen, farbstoffe usw. lies dir das mal genau durch.....

ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist!!
liebe grüsse von eva

5
Hallo,

wahrscheinlich hat's auch Geschmacksverstärker (Glutamate - insbesondere Natriumglutamat) und die sind ganz übel...

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
Ich habe auch noch eine Packung zu Hause von diesen Nudeln
E501
E500
E452
E412
E306
E621
E635
E150a
E330
E160b
E160c
War ein klassischer Fehlkauf, bei der Menge an E Nummern habe ich dann keine Lust gehabt alles nachzugucken (gibt ja auch harmlose Sachen) die Packung war allerdings schon 2005 abgelaufen wie ich grade sehe. Warum habe ich die aufgehoben?

Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

7
Spreizfuss hat geschrieben:die Packung war allerdings schon 2005 abgelaufen wie ich grade sehe. Warum habe ich die aufgehoben?
Weil Du Dich so schlecht von Crap (siehe Definitionen) trennen kannst?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Steif hat geschrieben:Weil Du Dich so schlecht von Crap (siehe Definitionen) trennen kannst?
Eher weil ich schon als Kind gelernt habe, dass man Essen nicht verschwendet, aber ích glaube das Zeug ist eher Crap= Mist und gehört auf den entsprechenden Haufen.
:nene:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

9
komm_rufus hat geschrieben: fett total - 14.6 g
Ist das nicht etwas viel für eine Hühnerbrühe?
komm_rufus hat geschrieben: davon zucker 1.3g
Na ja, Zucker wird ja inzwischen überall reingemischt .....

Für mich wäre das Hauptproblem die Marke, da diese zu Ne$tlée gehört und damit wohl die Verwendung genmanipulierter Grundstoffe nicht ausgeschlossen werden kann (wäre übrigens schön, wenn einer der hier Schreibenden Firmenangehörigen das widerlegen könnte, dann hätte ich deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten beim Einkauf)

[
Bild

10
Also ich liebe diese Asiatischen Nudelfertigsuppen. Aber nicht den Maggi Scheiß, sondern YUM YUM oder A One.
Steht meißt neben dem Maggi zeug, leider nicht in jedem Supermarkt.
Alternativ kann man auch YUM YUM über Ebay bestellen, da kostet die Tüte dann 15 Cent.
Vorteil: - endlich ein Fertiggericht, dass nicht zu viel ist. Alle anderen Nudelgerichte sind für zwei gedacht, machen aber zwei nicht satt und einen pappsatt.
- sagenhaft billig
- Yum Yum kommt ohne den penetranten Knoblauch geschmack aus, oder ist zumindest weniger drin.
- Fett regulierbar, durch weglassen vom "Würzöl"

Nachteil:
- Wenn das Zeug 15 Cent kostet, aus Korea importiert wird und dann auch noch mit Gewinn verkauft wird, möchte ich eigentlich nciht wissen aus welchem Crap das Zeug hergestellt wird.

Als eigentliche Antwort auf die Frage: In Maßen ists sicher o.k. Wenn du noch ein Stück Gemüse dazu futterst oder Obst.

Achja nochwas, sehr geil wird das Zeug wenn man vom Aldi die "Flusskrebse" dazuschüttet.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

11
Vailant hat geschrieben: Nachteil:
- Wenn das Zeug 15 Cent kostet, aus Korea importiert wird und dann auch noch mit Gewinn verkauft wird, möchte ich eigentlich nciht wissen aus welchem Crap das Zeug hergestellt wird.

Gut, daß Du es selbst schreibst :zwinker2:

Mir ist wirklich völlig schleierhaft, wie man so etwas freiwillig essen kann. :nene:

Ein paar Nudeln zu kochen dauert ca. 10min, Reis und Kartoffeln ca. 20min. In dieser Zeit kann man sich auch eine einfache Sosse zubereiten. Bei etwas so essentiellem wie Ernährung sollte man diese Zeit schon erübrigen können.
:meinung:
Gruß
Peter

12
miatara hat geschrieben:Mir ist wirklich völlig schleierhaft, wie man so etwas freiwillig essen kann. :nene:

Ein paar Nudeln zu kochen dauert ca. 10min, Reis und Kartoffeln ca. 20min. In dieser Zeit kann man sich auch eine einfache Sosse zubereiten. Bei etwas so essentiellem wie Ernährung sollte man diese Zeit schon erübrigen können.
:meinung:

Ich kann dir nur 100%ig zustimmen, Peter :daumen:

Wenn man wirklich "keine Zeit" hat - :rolleyes2 - ein paar Tomaten geschnippelt, dazu Zucchini, bißchen Salz und Pfeffer, vielleicht noch 'ne Knoblauchzehe reingedrückt - und fertig ist eine superschnelle Soße aus 100% frischen Zutaten.
Wo ist das Problem ? :noidea:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

13
Nun ja, nicht jeder hat einen Herd am Arbeitsplatz zum Kochen und wenn man es gerne mag. Alternativ gibt es aber Mie-Nudeln oder Reisnudeln die man auch nur mit kochenenden Wasser übergießen muss damit sie in 3 Minuten fertig sind, dazu dann ein Pesto oder eine kalte Tomatensoße und fertig.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

14
Spreizfuss hat geschrieben:Nun ja, nicht jeder hat einen Herd am Arbeitsplatz zum Kochen

Den hab ich auch nicht.
Ich mach mir das dann halt abends daheim.

Mich nervt nur immer dieses "Keine Zeit" - Argument :rolleyes2 - "keine Lust" wäre da zumindest ehrlicher.
Ich hab auch einen Vollzeitjob und bin bis vor kurzem noch ausnahmslos täglich gelaufen. Die Zeit, um mir ein bißchen Gemüse zu einer Soße zusammenzuschnippeln, nehm ich mir trotzdem. Ist halt eine Prioritätenfrage.
Ich hab dafür allerdings keinen Fernseher.... da gewinne ich natürlich viel an wertvoller Zeit dazu :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

15
running-rabbit hat geschrieben: Die Zeit, um mir ein bißchen Gemüse zu einer Soße zusammenzuschnippeln, nehm ich mir trotzdem. Ist halt eine Prioritätenfrage.
Ich hab dafür allerdings keinen Fernseher.... da gewinne ich natürlich viel an wertvoller Zeit dazu :daumen:
Geil, endlich ist der Zusammenschluß gelungen.

In einem Posting den Zusammenhang zwischen "falscher Ernährung" und "Fernsehkonsum" herzustellen, den Spagat schafft noch nicht mal jeder Yoga-Jünger.

Und ich Einfaltspinsel hatte geglaubt, in den zwei Monaten, die ich "weg" war, wären derartige "Fehlschlüsse" endgültig ausgestorben.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

16
:zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

17
Siggi_28 hat geschrieben:Wie ich diese Nullaussagen doch immer hasse! :motz: Wenn man Tatsachen von sich gibt, sollte man zumindest eine wage Begründung dazu liefern können, sonst kannst du sie dir nämlich sparen.

Hallo junger Mann,

beruhige Dich! Eine Aussage habe ich doch gemacht: Geschmacksverstärker sind übel. Wenn das keine Aussage ist, weiß ich es auch nicht... :wink:

Was Du kritisieren könntest, daß ich keine Begründungen/Beweise genannt haben. Okay, den Schuh ziehe ich mir an, gelobe Besserung und reiche die Gründe für meine Aussage hiermit nach:

http://users.informatik.haw-hamburg.de/~windle_c/Logologie/Glutamat.htm

Ansonsten hilft natürlich auch Google weiter...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

18
Hi Mel, Deine Freundin hat recht. Du ißt crap. :nick: Es ist meine meinung sehr ungesund und einfach essen fur "Lazy people" Wenn Du Zeit hast zu laufen, nehme Dir auch der Zeit einige masse vernunftig zu essen. :hallo:
http://www.myblog.de/flummieparo

19
Ich finde halt man sollte die Fertiggerichte nicht so pauschal verteufeln. In Maßen genossen sind sie sicherlich o.k.
Gerade unter den Fertiggerichten, halte ich diese Nudelsnacks für die sinnvollsten, weil viele Vitamine dürften fast alle Fertigessen (ausser z.B.: TK Frosta) nicht mehr haben. Aber die Nudeln sind in kleinen Portionen verpackt und eine Portion hat knapp 300 kcal., machen aber soweit satt, dass man z.B.: auf Arbeit bis zum Abend durchhält. Außerdem dürften die Nudeln unter den Fertiggerichten den kleinsten Fettanteil haben.
Das wichtigste für mich ist aber mir schmeckt das Zeug einfach.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

20
erinnert mich so bisschen an das Goldene M, keiner isst dort aber es ist auch in Deutschland ein umsatzstarkes Unternehmen! Irgendwie ja schon verlogen wenn dann in anderen Threads die wildesten Schokoladenfressanfälle erzählt werden.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

22
wichtig ist doch nur, dass in diesem scrap äh schred äh thread keiner das Rauchen erwähnt hat..... :D
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

23
Steif hat geschrieben:erinnert mich ... an das Goldene M.... Irgendwie ja schon verlogen wenn dann in anderen Threads die wildesten Schokoladenfressanfälle erzählt werden.
:confused: Wo ist der Zusammenhang zwischen MD und Schokolade? :confused:


Und ja, so ca. einmal im Monat hole ich mir was bei der Konkurrenz, meist diese schrecklichen frittierten Käsestückchen .....

[
Bild

24
.........und was, bitteschön, ist an diesen frittierten Käsestückchen schrecklich? Die sind doch göttlich......... *seufz* halt nicht öfter als einmal im Monat!!

Ich bin übrigens auch totaler Fan von diesen A One Asia Nudel Snacks, ich find die einfach klasse, und glaube ganz fest, dass sie mir nicht soooo sehr schaden. Aber irgendwann hat man sie über, dann legt sich der Konsum ganz von selbst!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

25
ich habe neulich auf der kimes ein crepes mit zimt und zucker gegessen..

26
ZebraLady hat geschrieben: Die sind doch göttlich.........
Eben!

[
Bild

27
kamikatze hat geschrieben:ich habe neulich auf der kimes ein crepes mit zimt und zucker gegessen..
Auf den Schafott mit ihm! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

28
rohar hat geschrieben: :confused: Wo ist der Zusammenhang zwischen MD und Schokolade? :confused:
Ging es hier um"Gutes Essen, schlechtes Essen"? Im Übrigen möchte ich nicht wissen, was in der guten Schoki so alles an Aromen, Zusatz- und Hilfsstoffen ist. Mich nervt nur immer der moralisch erhobene Zeigefinger, wenn man an anderen Ecken die Beherrschung verliert.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
Also ich halte diese Fertignahrung eindeutig für gefährlich.

Die Überschrift "Ess ich Crap" zeigt doch deutlich genug den Einfluß auf das Sprachvermögen.

Gruß,
Hendrik

31
Vailant hat geschrieben:Also, wenn du in einem Labor arbeiten würdest, dann würdest du wissen, dass Crap durchaus Einzug in die deutsche Sprache gehalten hat.

Nur weil die meisten sich daran beteiligen, unsere Sprache systematisch zu ruinieren, muß ich das noch lange nicht gutfinden.

Gruß,
Hendrik

33
Vailant hat geschrieben: Gerade unter den Fertiggerichten, halte ich diese Nudelsnacks für die sinnvollsten, weil viele Vitamine dürften fast alle Fertigessen (ausser z.B.: TK Frosta) nicht mehr haben.
Das sei mal als Werbeblock durchaus hier eingefügt. Die Frostafertiggerichte die ich bisher ausprobiert habe ware alle superlecker und bestehen selbst den äusserst strengen Gesundheits- und Nachhaltigkeitsansprüchen von willnich.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

34
Moin,

ich mag auch Fertignudeln, aber man sollte sich bei eh schon kohlehydratlastiger Ernährung nicht noch an Zusatz-Portionen gewöhnen. Die Dosis macht das Gift.

Röntgenläufer hat geschrieben:Nur weil die meisten sich daran beteligen, unsere Sprache systematisch zu ruinieren, muß ich das noch lange nicht gutfinden.

Gruß,
Hendrik
Wer beteligt sich, und was ist das überhaupt? scnr, gerade als Kluger Scheisser sollte man auf Fiptehler achten. Nix für ungut
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

35
Guten Morgen,

ich esse auch gelegentlich so Fertigzeug, speziell in der Mittagspause ist es halt angenehm da es relativ schnell geht. Ok, vielleicht bin ich wirklich zu faul, aber ich hab echt keinen Nerv da groß was zu kochen.
Da wir aber bestimmt auch genügend anderes ungesundes Zeug in uns reinstopfen wird es schon nicht so schädlich sein.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

36
gnies hat geschrieben: Wer beteligt sich, und was ist das überhaupt? scnr, gerade als Kluger Scheisser sollte man auf Fiptehler achten. Nix für ungut
Wenn Du ansatzweise begreifen würdest, worum es geht, wüßtest Du auch, daß es nicht um Vertipper geht.

Gruß,
Hendrik

38
Naja, ich ess auch gerne Instant Asia Food, aber ich Strecke es mit Wasser einem Halben Suppenwürfel, gebe Tomaten, vorallem Ingwer dazu.

Ich habe immer die Marke "YumYum" aber das mit dem E.... ist halt wirklich doof... :motz:

..vllt. sollte ich das Einschränken, ich hatte ne Zeit da habe ich das richtig viel gefuttert...mittlerweile kann ich das nämlich eh authentisch nachkochen ohne E... :nick:

39
Siggi_28 hat geschrieben:
Bogart hat geschrieben:wahrscheinlich hat's auch Geschmacksverstärker (Glutamate - insbesondere Natriumglutamat) und die sind ganz übel...
Wie ich diese Nullaussagen doch immer hasse! :motz: Wenn man Tatsachen von sich gibt, sollte man zumindest eine wage Begründung dazu liefern können, sonst kannst du sie dir nämlich sparen.

Zu Mononatriumglutamat gibt es durchaus auch andere Ansichten (z. B.) hier
http://www.eufic.org/de/food/pag/food35/food352.htm

Was davon zu halten ist, kann ich leider nicht beurteilen, da es sicherlich zu jeder Aussage eine medizinische Studie gibt.
Wie ich diese Nullaussagen über Nullaussagen doch hasse :motz:

Wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest Deinen Link zu lesen und vielleicht mal drei Klicks weiter zu recherschieren als das was Google beim ersten Treffer findet, würdest Du Bogarts kurzes Statement akzeptieren.

Ich bin gerade etwas vom Thema sensibilisiert. Die Befürworter der Glutamate (gekennzeichnet mit E620 bis E 625) argumentieren für diesen Mist, weil er ja auch natürlich in unseren Lebensmitteln (Quark, Käse, Fleisch, Tomaten) vorkommt. Ihn jedoch in zigfacher Überdosierung unnatürlichen Lebensmitteln zuzusetzen um Absatzzahlen auf Kosten der Gesundheit der Verbraucher halte ich für kriminell.
Glutamate stehen in dem Ruf, neben dem fünften Geschmack 'Umami' die Sättigungsbremse im menschlichen Essverhalten durch direkte chemische Einflüsse im menschlichen Gehirn lahm zu legen - und da bezeichnest Du Bogarts Aussage als Nullaussage? :klatsch:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“