Banner

Der X-te Wetterthread

Der X-te Wetterthread

1
Hallo, alle!

Ich wollte nur mal schnell loswerden, wie sehr ich diejenigen unter Euch bedauere, die schon zuhause sind und nicht noch arbeiten DÜRFEN, so wie ich. Ich war gerade mal kurz draußen und habe gedacht, mich tritt ein Pferd! 37,5 °!!!! Da lobe ich mir doch mein Büro und die in weiser Voraussicht für heute gemachten Termine, die sich noch bis 20.00 Uhr oder länger hinziehen könnten.

Ich habe zwar keine Klimaanlage, aber angenehme 26°.

Na, wie hoch ist der Neidfaktor?

Oder wie ist die Wetterlage in Resteuropa, knallt`s schon irgendwo?
:dance1: :dance1: :dance1:

Liebe Grüße


H.-J.

Der X-te Wetterthread

2
Hier sind`s nur 33 Grad. Zieht sich zu.
In meinem Arbeitszimmer steht ein Ventilator.
Ich hab heute frei :-) und kann faulenzen.
Und du musst arbeiten.

Ätsch!

Lieben Gruß

Beate

:bounce:

Der X-te Wetterthread

3
Wieso sollte ich neidisch sein?
Ich habe seit 13 Uhr Feierabend - sitze gemütlich vorm PC, schlecke ein Eis und bemitleide diejenigen, die arbeiten müssen, womöglich im Büro sitzend, mit Schlips und Kragen zugeschnürt und von einem Termin zum nächsten hetzen...

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Der X-te Wetterthread

4
Och, mein Neidfaktor hält sich in Grenzen. :) )

Ich bin seit 14:00 Uhr zu Hause und sitze wahlweise im kühlen Keller am PC oder liege unter einem riesigen Sonnenschirm auf der Terrasse.
Gerade eben war ich aber kurz was einkaufen und laut der Außentemperaturanzeige in meinem Auto hat es hier im Moment 34,5 Grad 8)

Laufen werde ich heute auch nicht, ist mein Ruhetag.

Liebe Grüße
Uschi

Bild
Teilnehmer-Nummer 1158 bei der BR-Radltour 2003

Der X-te Wetterthread

5
Hallo zurück!

Auch ich bin nicht neidisch, "darf" ja auch noch im Büro sein ;) . Wenn ich gleich geflüchtet bin, geht es wohl wieder mit dem Rad ins Schwimmbad . . ., das heute bestimmt bis 21:00 Uhr geöffnet hat, weil es über 30 ° sind. Beziehen tut sich hier der Himmel auf jeden Fall nicht, hoffentlich nur "noch" nicht!

Lieben Gruß
von chrissie

P.S.: Das Pferd, das Dich getreten hat, kenne ich übrigens. Heute in der Mittagspause war es hier, ganz bestimmt :D

Der X-te Wetterthread

6
Original von flinkfuss:
Wieso sollte ich neidisch sein?
Ich habe seit 13 Uhr Feierabend - sitze gemütlich vorm PC, schlecke ein Eis und bemitleide diejenigen, die arbeiten müssen, womöglich im Büro sitzend, mit Schlips und Kragen zugeschnürt und von einem Termin zum nächsten hetzen...

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild



Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025
Mein Mitleid haben eher diejenigen, die bei diesem Wetter neben einem heißen Ofen stehen und dabei Körperlich schwer arbeiten müssen! Bin ich froh, daß ich Nachtschicht habe!

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild

Der X-te Wetterthread

7
Ich sitze auch noch im Büro, werde aber auf jeden Fall noch laufen gehen. Mal sehen wie weit ich komme ( oder die Pulsuhr mich lässt). Wir haben hier auch weit über 30 Grad; aber ich laufe immer direkt an der Aa, da kann man sich auch mal abkühlen, wenn es zu heiss wird.

:rotate:

Der X-te Wetterthread

8
hey,

bei uns köln/düsseldorf fängt es gerade an zu donner und zu blitzen!
hoffentlich wird es nicht so schlimm wie vor ein paar wochen. da standen ein paar keller unter wasser.

msg chris

ah jetzt fangt der regen an.

Der X-te Wetterthread

10
Tja Hajott,

iss wohl nicht´s mit Neidfaktor. Aber das war wohl auch nicht ernst gemeint oder? Hab noch viel Spaß in Deinem Büro. Wir machen inzwischen in Freizeit, z.B. Eis schlecken, kühles Bierchen schlürfen, in die Batze gehen.... :bounce: :bounce: :bounce:
Bild


Na neidisch??

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Der X-te Wetterthread

11
Bei uns hatte es heute auch bald 30 Krügerln, aber jetzt kühlt es ab, es regnet (kein Gewitter). Mmmmmhh ... dann gibt es wieder Schwammerln. Wenn jemand wissen will wie man sie schnell (á la minute) und besonders gut zubereitet, bitte gerne .. *mampf* ... :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Der X-te Wetterthread

12
Original von M 52:in die Batze gehen
?( ?( ?( Wenn Du mir sagst, was das ist, geh` ich doch glatt mit! :) )

Übrigens - hier im schwuppigen Neuwieder Becken sind`s 36°C und es ist so schwül, dass mir fast schwindelig wird....aber irgendwo hat`s schon gedonnert...oder war das ein Flugzeug?
Bild


************
MAKE MY DAY!
************

Der X-te Wetterthread

13
Original von Alpi:
Bei uns hatte es heute auch bald 30 Krügerln, aber jetzt kühlt es ab, es regnet (kein Gewitter). Mmmmmhh ... dann gibt es wieder Schwammerln. Wenn jemand wissen will wie man sie schnell (á la minute) und besonders gut zubereitet, bitte gerne .. *mampf* ... :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Krügerln? Was ist denn das nun schon wieder?

Gruß Beate

Der X-te Wetterthread

14
Hi, hier wurde es bereits am Nachmittag so richtig dunkel.
In böser Vorahnung hab ich dann schon mal den Garten und den
Sitzplatz geräumt respektiv gesichert.
Der Sonnenschirm samt verankerung ist bereits in Nachbars
Garten geflogen!!!
Windböhen, Donnergrollen und Wetterleuchten, jedoch war es dann doch nicht
heftig sondern es hat dann zum Glück nur Angefangen zu regnen
ohne den befürchteten Sturm und Hagel.


Hab vorhin im TV die Sturmschäden in Frankreich gesehen, echt
schlimm.....

Gruss Steppi

Der X-te Wetterthread

15
Original von marathonmann:


Mein Mitleid haben eher diejenigen, die bei diesem Wetter neben einem heißen Ofen stehen und dabei Körperlich schwer arbeiten müssen! Bin ich froh, daß ich Nachtschicht habe!

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild
ja, Volker, die sind sowieso am schlimmsten dran, keine Frage! Gehörst Du etwa dazu? wenn ja: auch bei Nachtschicht ist es wohl nicht gerade angenehm.
Bild
Ich habe ja auch nur die Schlipsträger aufgeführt, weil ich denke, so sitzt unser Hajott da rum...

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Der X-te Wetterthread

16
Also Beate, fahren wir fort im Sprachstudium :) )

Ein Krügerl ist eine halbe Bier, also ein halbes Maß und wird umgangssprachlich auch für für die Temperaturanzeige verwendet. Je heißer - je bieriger :) )

Okidoki?!

Babali vom Alpi :rolleyes:

Der X-te Wetterthread

17
hey andrea,

kannst du dir hajott mit anzug und krawatte im büro vorstellen?
nachdem was ich sonntag so gesehen habe, fällt mir das doch schwer :D
ich tippe eher auf schlappen und kurze hose!

msg chris

Der X-te Wetterthread

18
@ steppi, schönes foto!
du siehst richtig schnell aus. auf der startnummer kann ich was mit "women" erkennen. was war das für ein lauf?

@ greeni, du siehst auf dem bild so nachdenklich aus, aber auch irgendwie menschlich gereifter ;)

msg chris

Der X-te Wetterthread

19
Original von flinkfuss:
Original von marathonmann:


Mein Mitleid haben eher diejenigen, die bei diesem Wetter neben einem heißen Ofen stehen und dabei Körperlich schwer arbeiten müssen! Bin ich froh, daß ich Nachtschicht habe!

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild
ja, Volker, die sind sowieso am schlimmsten dran, keine Frage! Gehörst Du etwa dazu? wenn ja: auch bei Nachtschicht ist es wohl nicht gerade angenehm.
Bild
Ich habe ja auch nur die Schlipsträger aufgeführt, weil ich denke, so sitzt unser Hajott da rum...

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild



Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025
Ja, ich gehöre dazu. Allerdings ist der Ofen an 3 von 4 Tagen nur in der Spätschicht in Betrieb. Am Sonntag und Montag, als ich Spätschicht hatte, war es hier zum Glück noch nicht so warm.
In der Nachtschicht ist es auch nicht gerade angenehm, aber doch schon besser als in der Spätschicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild

Der X-te Wetterthread

20
Hajott,
ich stimme Dir zu und bin neidisch: hatte mein (ebenfalls nicht klimatisiertes) Büro heute um 18.00 Uhr verlassen und bin gegen eine Hitzewand gelaufen. Dann in die Kühle U-Bahn und danach wieder in die Hitze. Jetzt fangen hier in Mülheim die ersten Gewitter an (es donnert schon) und alle freuen sich auf einmal auf den Regen.

Gruß, Klaus

Der X-te Wetterthread

21
Original von Marathon Man:
hey andrea,

kannst du dir hajott mit anzug und krawatte im büro vorstellen?
nachdem was ich sonntag so gesehen habe, fällt mir das doch schwer :D
ich tippe eher auf schlappen und kurze hose!

msg chris
nee, eigentlich ncih so richtig!

Vielleicht hatte er ja sogar seinen "Arbeitsanzug" am Sonntag an???

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Der X-te Wetterthread

22
Original von Marathon Man:@ greeni, du siehst auf dem bild so nachdenklich aus, aber auch irgendwie menschlich gereifter ;)
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Der X-te Wetterthread

23
Hallo Marathon Man,
ich glaube das hat dem Greenhörnchen jetzt gut gefallen.

Jürgen (Meisterpsychologe) :look:

Der X-te Wetterthread

24
Original von JuergenF:ich glaube das hat dem Greenhörnchen jetzt gut gefallen.

Jürgen (Meisterpsychologe) :look:
Mönsch, bei soviel Schläue zeigt datt Hörnchen sich abba tief beeindruckt! :D (sagt man das..."Schläue"?)

************
MAKE MY DAY!
************

Der X-te Wetterthread

26
Original von Marathon Man:
hey andrea,

kannst du dir hajott mit anzug und krawatte im büro vorstellen?
nachdem was ich sonntag so gesehen habe, fällt mir das doch schwer :D
ich tippe eher auf schlappen und kurze hose!

msg chris

Stimmt. Trage im Büro nur im äußersten Notfall Krawatte. Schlappen hatte ich heute überwiegend aus. ;)

Liebe Grüße


H.-J.

Der X-te Wetterthread

27
Recht haste Hajott.
bis vor 1 stunde hatten wir hier 34°, dann ein Wind 5 tropfen regen,kühl?( ?( nicht wirklich. aber ich kann ja im garten planschen

waldi:drink: :drink: :drink: :drink:

vitamine braucht die waldi

Der X-te Wetterthread

28
Original von Alpi:
Also Beate, fahren wir fort im Sprachstudium :) )

Ein Krügerl ist eine halbe Bier, also ein halbes Maß und wird umgangssprachlich auch für für die Temperaturanzeige verwendet. Je heißer - je bieriger :) )

Okidoki?!

Babali vom Alpi :rolleyes:

Alles klar jetzt... Oh weh, wenn du schon so schreibst dass ich nix versteh, wie wird es dann wohl erst sein wenn du sprichst?

Danke für den kostenlosen Unterricht :-)

Gruß
Beate

Der X-te Wetterthread

29
Bei uns donnert, blitzt und regnet es inzwischen auch. Ist aber wohl nur ein Vorgeplänkel, denn es ist immer noch heiß.

@ Greeni:

Du kennst keine Batze? Gibs doch nicht. Batze =BADEANSTALT !!Schön das Du mitkommst! :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Der X-te Wetterthread

30
Hallo Hajott.

Es kann auch einen gewissen Reiz haben, Leute triezen zu dürfen, die das auch noch auf freiwilliger Basis machen.
Bild
So geschehen bei mir gestern beim Sportabzeichen. Will noch wer? :D

Tschüß SaM
Bild

Der X-te Wetterthread

31
Ich wußte ja gar nicht, daß Du sadistisch veranlagt bist:shock2: !

Ich habe auch den Prüferausweis, ihn aber noch nie als Waffe eingesetzt! :) )

Liebe Grüße


H.-J.

Der X-te Wetterthread

32
Original von M 52:Du kennst keine Batze? Gibs doch nicht. Batze =BADEANSTALT !!Schön das Du mitkommst! :bounce: :bounce:
Oh...also bei uns heisst das wohl...ähm...FREIBAD! :) ) Klar, ich bin dabei..Du musst bloss noch auf dem weißen Roß in mein Büro reiten und mich heldenhaft aus den Fängen des schwarzen Ritters (= mein Chef) befreien...ich pack` schon mal die Badesachen ein! :D

************
MAKE MY DAY!
************

Der X-te Wetterthread

33
Aber Hajott,

sie wollen es doch nicht anders. :D Gönn mir doch ein bißchen Spaß. Dafür schreibe ich mir ja dann auch die Finger später wund bei diesen dämlichen Prüfkarten. Haben die Verantwortlichen vom DSB eigentlich schon mitbekommen, daß wir mittlerweile das Computerzeitalter erreicht haben? ?(

Tschüß SaM
Bild

Der X-te Wetterthread

34
Original von SaM:
Aber Hajott,

sie wollen es doch nicht anders. :D Gönn mir doch ein bißchen Spaß. Dafür schreibe ich mir ja dann auch die Finger später wund bei diesen dämlichen Prüfkarten. Haben die Verantwortlichen vom DSB eigentlich schon mitbekommen, daß wir mittlerweile das Computerzeitalter erreicht haben? ?(

Tschüß SaM
Bild
Dann hat sich ja nicht viel geändert. Ich habe die letzten Prüfungen Mitte der achtziger Jahre abgenommen. Vielleich stelle ich das Bild aus dem Ausweis zur allgemeinen Belustigung mal als Forumbild ein. Ich lache mich selbst jedesmal kaputt, wenn ich es mir anschaue.



Liebe Grüße


H.-J.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“