Banner

Bericht vom HIT-Felder Walking am 10.6.06

Bericht vom HIT-Felder Walking am 10.6.06

1
Nett war es in Hitfeld! und es gab zwei erste Plätze für die Walkerfraktion von LA.

Hier sind die Bilder.

Heute waren wir mal im Süden von Hamburg unterwegs. Meistens starte ich nördlich der Elbe aber Hitfeld hat einen starke Walkingfraktion, die ich von anderen Veranstaltungen her schon kenne und so ein Wettkampf auf dem Land ist ja meistens ganz nett. Niedrige Startgebühr, leckere selbstgemachte Kuchen und deftiges vorm Grill...So sollte es auch werden.

Ca eine Stunde vor dem Start erreichen Willnich und ich das Sportgelände. Richtig viel los war noch nicht. Recht gelassen wurde noch gewerkelt und aufgebaut. Strom gab es bis kurz vor der Veranstaltung noch nicht. Aber am Ende hat ja alles geklappt. Siegrid machte sogar etwas Aufwärmgymnastik mit der Walkerfraktion. Den Meisten war es bei strahlendem Sonnenschein um kurz vor 14 Uhr Mittags allerdings schon warm genug.

Aufgrund der Weltmeisterschaft wurde nicht mit einem Schuss sondern mit einer Pfeife gestartet. Die Aufstellung erfolgte in breiter Front, die Stöckewalker starteten in der zweiten Reihe und wurden getrennt gewertet. Direkt beim Start ein ungewohntes Bild. Eine leichtatlethisch gebaute Dame aus der W35 AK legte ein fixes Tempo vor, bei dem ich kaum nachkam. Schnitt schätzungsweise unter 6,5min/km und das bei der Hitze. Ich wollte keine Lücke entstehen lassen und klebte mich an die Fersen. Mit nur wenig Abstand hinter mir noch ein schneller älterer Walker (62 Jahre) Den ersten Anstieg noch bevor der erste KM rum war nutze ich um einen Vorsprung herauszuarbeiten. Meine Verfolger bildeten ab diesem Moment ein Team. Sie hatten beschlossen sich bei der Hitze nicht zu überfordern und lauerten darauf das ich einbrechen würde. Die ersten km waren dann auch deutlich anstrengender als sonst bei gleichem Tempo. Lange Zeit ging es neben einer Straße auf dem Radweg entlang. Aus psychologischen Gründen bemühte ich mich nicht zu auffällig umzudrehen. Ich konnte jedoch erkennen das der Vorsprung auf einige hundert Meter angewachsen war. Im Wald dann Michi, der diesesmal nicht startete und der mir vorher schon gesagt hatte das der Walkingstil kontrolliert wird und das sie im letzten Jahr zwei Leute auch wirklich disqualifiziert haben. Also ganz besonders sauber vorbeigewalkt und freundlich gegrüßt.

Ab ging es danach in den Schattigen Wald. Die 5km Marke passierte ich bei genau 31 Minuten. Eine gute Zeit bei der Wärme. Jetzt im schattigen Wald konnte ich das Tempo dann auch besser halten. Die ersten Läufer passierten und die Km gingen schnell rum. Noch ein kurzer Anstieg zur Sportanlage, der Atem denn doch recht beschleunigt und ab ins Ziel. Kommentar meiner Frau. " so Schei... hast du nach einem Wettkampf aber noch nie ausgesehen...." Na Danke, aber nach ein paar Minuten ging es schon wieder. Ich passte meine Verfolger noch ab um Ihnen zu gratulieren und mich ein wenig zu unterhalten. Es gibt ja durchaus Lokalmatadoren/und Innen südlich der Elbe die auch nur dort starten und die ich noch nicht kannte.

Bald kam auch Olma4you Martina ins Ziel. Glücklich mit Ihrer Zeit und der Welt.

Es folgte ein fröhliches Chillen bei Nackensteak, Cafe und Kuchen und dann die Siegerehrung. Wie ich vorher schon geflüstert bekommen hatte gab es für den ersten Platz auch ein lecker Fläschchen Sekt. Nett, da waren die 4 Euro Startgebühr sogar schon wieder amortisiert. Dann plötzlich wurde auch Martina aufgerufen. Erste in der AK über 40 bei den Damen und erstes Mal Erste überhaupt. Ein schönes Erfolgerlebnis von willnich als "Egobooster" bezeichnet.

So zogen wir dann zufrieden von diesem sonnigen schönen Nachmittag mit dem Trabi zurück auf die nördliche Seite der Elbe.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Martinwalkt hat geschrieben:Meine Verfolger bildeten ab diesem Moment ein Team. Sie hatten beschlossen sich bei der Hitze nicht zu überfordern und lauerten darauf das ich einbrechen würde.
Darauf warten sie wahrscheinlich auch kein zweites Mal... :hihi:
Glückwunsch an Martina und Dich zur gelungenen Hitzeschlacht. :daumen:

Bis bald :hallo:
Georg
Bild

5
kamikatze hat geschrieben:wo ist denn die dame mit den 6,5min/km abgeblieben ?
ca. 2 Minuten nach mir mit dem 62jährigen zusammen angekommen. Im Album ist ein Bild davon zu sehen. Sie walkt die Distanzen bis 10km . Ab HM läuft sie. Beim Marathon in Berlin will sie eine Hälfte walken und eine laufen. So lange Distanzen nur zu walken findet sie zu lange.... Danke für die ersten Glückwünsche! Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Martins Bericht ist ja nichts mehr hinzuzufügen, außer dass ich nicht so nette Komplimente von willnich bekommen habe :zwinker2:
Es war wirklich eine nette kleine Veranstaltung und hat sich absolut gelohnt :daumen:

Und dass ich in meinem Leben noch mal irgendwo erste sein würde, hätte ich ja auch nicht für möglich gehalten und dass auch noch nach einem feuchtfröhlichen WM-Kick-Off am Vorabend.

Viele Grüße,
Martina :hallo:

7
Meine Gratulation zu euren Top-Platzierungen! Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man so schnell walken kann :confused:

Martin, wenn ich mir deinen Avatar so betrachte, muss ich deine Frau beipflichten ,wenn sie sagt: " so Schei... hast du nach einem Wettkampf aber noch nie ausgesehen...." :hihi: :hihi: :hihi:

Schöner Bericht !!!

:hallo:

Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

8
Glückwunsch Olma und Martin. Super gemacht! :daumen: :daumen:
Wo Willnich recht hat, hat sie aber auch sooowas von recht! (Hat ja Kurt auch schon bemerkt) :hihi: :hihi: :hihi:

Danke auch für den schönen Bericht. Gerade die kleinen Veranstaltungen abseits der "Metropolen" haben offensichtlich einen ganz eigenen Charme.

In dem Sinne auch muchos Erfolgos in Kaltenkirchen.

Gruß

Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

9
olma4u hat geschrieben:Martins Bericht ist ja nichts mehr hinzuzufügen,
Hi Martina,

ein bischen könntest du aber doch noch schreiben...zB deine Zeit, die wusste ich nicht mehr genau.

Gruß Martin
heute mit leichtem Muskelkater :wink:


und Dank an die guten Wünsche von Kurt und Mitch. Heute sehen ich (hoffentlich) schon wieder besser aus... :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Ach ja, die Zeit: 1:03:19 (so der Mensch im Ziel). Auf der Urkunde haben sie mir ja mehr als 2 min geschenkt, was ich ja als einzige der Altersklasse W40 nun wirklich nicht nötig hatte :zwinker2:

Muskelkater habe ich heute auch und nach einer Radtour von 35 km ist er auch nicht weniger geworden.

Viele Grüße,
Martina

11
Ach ja, die Zeit: 1:03:19 (so der Mensch im Ziel).
Nun muss ich doch mal fragen, Martina.
Wie lange war denn die Strecke eigentlich? Bei 10km Länge wärst du dann ja wohl mit oder kurz hinter Martin im Ziel angekommen.

:hallo:
Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

12
trampler hat geschrieben: Wie lange war denn die Strecke eigentlich?
Laut Veranstalter 8,1km
Ich nehme aber an das die letzen, oder der letzte km etwas kürzer. Bei 5km war ich auf genau 31min also noch deutlich über 6er Schnitt. Der Rest der Strecke war ich nicht schneller und mit der Geamtzeit von 48.36 wäre ich bei 8,1km ja insgeamt etwas unter den 6er Schnitt gekommen und das habe ich noch nie geschafft.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Ich glaube auch nicht, dass es 8,1 km waren. Vor allem der letzte war kürzer (oder ich plötzlich super schnell), denn nach dem Schild "Noch 1 Km" kam das Ziel nicht nach ca. 8 min, sondern bereits nach 6-7 min :confused:

Egal, ich war mit meiner Zeit äußerst zufrieden, denn ich war ziemlich faul in den letzten Monaten und habe trotzdem etwa genauso lange gebraucht wie im Februar in Kiel.

14
olma4u hat geschrieben:..., was ich ja als einzige der Altersklasse W40 nun wirklich nicht nötig hatte
Mensch ihr da oben habt ja richtig kuschelige Veranstaltungen, da kann man euch nur drum beneiden.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“