Banner

Mein erster Lauf unter Polizeischutz

Mein erster Lauf unter Polizeischutz

1
Nein, es war kein Polizeilauf, auch wurde ich nicht vor bösen Stock-schwingenden NW beschützt, eher, vor mir als Bösewicht. Selbstschutz sozusagen. Oder wars ne Überwachung?

Anyway! Ich wollte heute morgen einen gepflegten 25km-LSD-Sonntagsmorgenlauf absolvieren. Und weil ich ab und an die Strecke variiere, bin ich ein paar Meter gefahren um einen neuen Streckenabschnitt im Großen Lautertal zu packen (woe ich früher noch nicht war).

Ich komme also heute am Sonntag (es war so gegen 05:15) in einem kleinen Dorf namens B. an und stelle gerade mein Auto ab, als neben mir so ein grünweiß lackierter VW-Bus hielt. So einer mit blauen Beulen auf dem Dach (war eher eine Art Brücke). 2 Herren, sichtbar ermüdet steigen aus. Einer fragt mich unwirsch "Wo kheret Sie na?" (schwäbisch: "Wo gehören Sie hin?" sinngemäß: "Von wo sind Sie her?"). Ich antworte in breitestem Norddeutsch (was mir dann besonders leicht fällt): "Guten Morgen, ich kehre nicht, ich laufe " (ich weiß, Kalauer!). Ungläubiges Schweigen.

Ok, ich habe derzeit meine Haare extrem kurz geschnitten (exakt 18mm), damit der Spoiler für den B-Marathon besser sitzt, und einen Trinkgürtel mit ca 7 Fläschchen (ich bin halt ein Laufkamel) sah auch etwas ungewöhnlich aus, als ich es umschnallte, aber SO unverschämt neugierig hätte er nicht in meine Auto schauen müssen (da lag natürlich so verdächtiges Zeug wie MP3-Player, RDS, 2. Paar Schuhe (Asics Foundation - womit man wahrscheinlich vor Polizisten schnell wegspurten kann), große Wasserflasche, Laufweste mit vielen Taschen etc).

Lange Rede kurzer Sinn: mir wurde nicht geglaubt. ICh mußte genau angeben, wo ich laufen will und man wartete, bis ich hinter der nächsten Waldkurve verschwunden war. Im nächstens Ort stand wieder so ein VW-Bus. seltsamerweise mit 2 Herren, die absolut identisch aussahen mit den ersten. Ebenso im 3. Ort. Ich grüßte freundlich, ob so viel Schutzbereitschaft. Immer wieder sahe ich einen VW-Bus irgendwo auf der Straße fahren oder auffällig unauffällig rumstehen. Immer winkte ich. Nie wurde zurückgegrüßt.

Es wurde alles in allem ein geiler Lauf:
Morgennebel wabberte durchs Lautertal, die Vögel schrieen sich mit ihrem Gezwitscher die Kehle aus dem Leib, der Himmel wurde immer heller, der Weg gehörte mir und nur mir (und ab und zu einem grünweißen VW-Bus), vereinzelt ein paar Enten, die aufgeschreckt davonflogen, ein Graureiher auf einer klitzekleinen Insel schaut mir gelangweilt nach, in irgendeinem Weiler begegnete ich dem Zeitungsausträger, beim Aussiedlerhof ging der Bauer grad in den Stall zum Melken. Und auf dem Rückweg kam die Sonne über den Hügel und wärmte mir den Rücken. Da gibts nur ein Wort für: Geil. Besser als ein Orgasmus!

Zuhause schnell die Brötchen in den Ofen und heiß geduscht, während dessen hat die beste aller Ehefrauen den Kaffee durch gelassen und mein Frischkornbrei mit Obst geschmückt.

Was liebe ich solche Morgen!

Euer Pöt

Ps: warum ich allerdings so verdächtig war, verstehe ich bislang nicht. Ist mir aber eigentlich auch egal, den es tat dem tollen Morgenlauf keinen Abbruch...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

2
Pöt hat geschrieben:... (da lag natürlich so verdächtiges Zeug wie MP3-Player...
Geiler Bericht. :D

Aber der MP3 Player kann Dir heutzutage das Genick brechen. Wegen nicht nachweisbarer Herkunft von Musikstücken ist schon so manchem die Tür von den Jungs vom Trachtenverein eingetreten worden.
Musikklau ist inzwischen fast ein Kapitalverbrechen. Also immer schön die Originalcds mitnehmen.
Stell ich mir übrignes geil beim Laufen mit dem 60 GB ipod vor. :teufel:

Ist natürlich alles nur ironisch gemeint. Aber viele Dinge über die wir gestern noch gelacht haben sind inzwischen schon Wirklichkeit.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

3
:hihi: Schöner Bericht,

wahrscheinlich haben die gedacht, Dein Trinkgürtel wäre ein Bombenpaket und Du wolltest das Schwabenland wegsprengen oder so.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

4
Pöt hat geschrieben:Da gibts nur ein Wort für: Geil. Besser als ein Orgasmus!

:geil: :geil: :geil: :geil:

Nee mal Ernst beiseite : Du hättest ja bei DIESEM Lauf gar keinen Getränkegürtel gebraucht. Die beidem Verkehrskasperl hätten Dich doch verpflegen können. :hihi: :hihi:

6
:hihi: :hihi: :hihi:
Du Räuber, du! :zwinker4:

Ich antworte in breitestem Norddeutsch (was mir dann besonders leicht fällt): "Guten Morgen, ich kehre nicht, ich laufe " (ich weiß, Kalauer!). Ungläubiges Schweigen.
:teufel: Richtig so.
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

7
Du fragst Dich ernsthaft, warum die Beamten hinter Dir her waren? Hast Du es uns nicht selbst verraten?
Pöt hat geschrieben:Ich wollte heute morgen einen gepflegten 25km-LSD-
Sonntagsmorgenlauf absolvieren.
Man man man, das darfst Du auch nicht so laut herausschreien.

Ich war heut auf Speed. :hihi:

Gruß

8
Haricot hat geschrieben:Du fragst Dich ernsthaft, warum die Beamten hinter Dir her waren? Hast Du es uns nicht selbst verraten?
pöt hat geschrieben:Ich wollte heute morgen einen gepflegten 25km-LSD-
Sonntagsmorgenlauf absolvieren.

Man man man, das darfst Du auch nicht so laut herausschreien.

Ich war heut auf Speed. :hihi:

Gruß
Noch so einer. Schlimm ist das heutzutage mit den Drogen :nene:

:hihi:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Pöt hat geschrieben:... ging der Bauer grad in den Stall zum Melken. ... Geil. Besser als ein Orgasmus!
..
Spricht ja nicht gerade für Dein Sexualleben :hihi:

Sorry ... war eine Steilvorlage :zwinker2:

Grüße Helmut

10
TurboSchroegi hat geschrieben:Spricht ja nicht gerade für Dein Sexualleben :hihi:
Sehe ich anders: es spricht doppelt für mein Laufleben (denn mein Liebesleben ist optimal): Ein Organsmus (Jugendliche: mal weghören!) dauert vielleicht 20 Sekunden (auch wenns wie Minuten vorkommen kann), der 25km-Lauf war ne Sache von gut 2,5 Stunden, die wie eine halbe Stunde vorkamen.

Und 2,5 Stunde Orgasmus ist besser als 0,0055 Stunden Orgasmus (habe ich so ähnlich in Mengenlehre gelernt)...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

11
Pöt hat geschrieben:Und 2,5 Stunde Orgasmus ist besser als 0,0055 Stunden Orgasmus (habe ich so ähnlich in Mengenlehre gelernt)...

:hihi: ! Aus Dir spricht die pure Reife/Erfahrung eines erwachsenen Mannes... :daumen: :D

Amüsanter Bericht.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

12
@pöt: :hihi: :hihi:

Du - aber mit der Dauer ist's so wie mit der Länge: Darauf kommt's nicht an :hihi: :hihi:

Ich bereit mich jetzt mal mental auf Sport vor.

Grüße Helmut

13
TurboSchroegi hat geschrieben:Du - aber mit der Dauer ist's so wie mit der Länge: Darauf kommt's nicht an :hihi: :hihi:
Scheisse, und ich dachte schon, daß da doch sicher was falsch ist in den ganzen Fachbüchern vom Marathontraining. Alle sagen: als Vorbereitung kommt es vor allem auf lange und weite Läufe drauf an!

/me ruft: wer will billige und gebrauchte Marathonbücher kaufen???
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

14
:popcorn: Sehr interessant... immer weiter im Thema bitte - ich les auch mit :D

15
Pöt hat geschrieben: Ein Organsmus (Jugendliche: mal weghören!) dauert vielleicht 20 Sekunden .
Wie kriegt man den denn? Braucht man Gänse dafür oder hat das sonst was mit Vögeln zu tun? :hihi:

Gruß Martin

Ehemann von willnich
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
flying-paws hat geschrieben: :popcorn: Sehr interessant... immer weiter im Thema bitte - ich les auch mit :D
Wieso?

Also, wenn sich hier eine mit Schäferstündchen auskennen sollte, dann doch Du, oder? :nick:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

17
Pöt hat geschrieben:Wieso?

Also, wenn sich hier eine mit Schäferstündchen auskennen sollte, dann doch Du, oder? :nick:

willnicht meine auch das die Bildunterschrift ja so gelesen werden könnte

Schaft-reiber :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Pöt hat geschrieben:Wieso?

Also, wenn sich hier eine mit Schäferstündchen auskennen sollte, dann doch Du, oder? :nick:
:daumen: :hihi: Aber man lernt ja nie aus :wink:

19
Ich hätte, glaub ic,h spätestens nachdem sich die Polizisten mir das 2. Mal in den Weg gestellt hätten, ihnen die Trinkflaschen gegeben mit der Bitte, sie mir in's nächste Dorf zu transportieren. Dann hätten sie wenigstens was *sinnvolles* gemacht ;)

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

20
Pöt hat geschrieben:und man wartete, bis ich hinter der nächsten Waldkurve verschwunden war. Im nächstens Ort stand wieder so ein VW-Bus. seltsamerweise mit 2 Herren, die absolut identisch aussahen mit den ersten. Ebenso im 3. Ort. Ich grüßte freundlich, ob so viel Schutzbereitschaft. Immer wieder sahe ich einen VW-Bus irgendwo auf der Straße fahren oder auffällig unauffällig rumstehen. Immer winkte ich. Nie wurde zurückgegrüßt.

Es wurde alles in allem ein geiler Lauf:
Morgennebel wabberte durchs Lautertal, die Vögel schrieen sich mit ihrem Gezwitscher die Kehle aus dem Leib, der Himmel wurde immer heller, der Weg gehörte mir und nur mir (und ab und zu einem grünweißen VW-Bus)
Herrlicher Bericht :hihi:

Warum les ich den erst jetzt??? :zwinker2:

Wunderbar, genau so hätte ich auch reagiert... :daumen:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

21
Hmm... vielleicht treibt sich in Deiner Gegend ein Sittenstrolch herum und die wollten nur sichergehen, dass nicht Du das bist?

Wobei natürlich Denkfehler: wer schon groggy vom Joggen ist, behüpft sicher keine wehrlosen Frauen mehr... :confused:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

22
katzie hat geschrieben:Hmm... vielleicht treibt sich in Deiner Gegend ein Sittenstrolch herum und die wollten nur sichergehen, dass nicht Du das bist?

Wobei natürlich Denkfehler: wer schon groggy vom Joggen ist, behüpft sicher keine wehrlosen Frauen mehr... :confused:
Bei der Chance am ganz frühen Sonntag Morgen ein wehrloses Opfer zu finden, die vor mir weglaufen will, würde ich allerdings eher wieder normal werden... :hihi:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

23
TurboSchroegi hat geschrieben:Du - aber mit der Dauer ist's so wie mit der Länge: Darauf kommt's nicht an :hihi: :hihi:
Das sagen alle mit nem Kleinen, die schnell schlapp machen... :wink:

Alles unter 20cm und 30 Minuten ist kein richtiger... :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“