Banner

Laufstrecke Rhein-Main?

Laufstrecke Rhein-Main?

1
Hallo,

ich suche ausgemessene Laufstrecken im Rhein-Main Gebiet (Wiesbaden, Main, Frankfurt und Umgebung), weil ich nicht ständig bei mir vor der Haustür das Gleiche laufen will.

Habe die Seite entdeckt http://andreas.imse.de/Laufseite/Mainz/Mainz.htm

Das war's dann aber auch schon.
Hat jemand einen guten Tipp für eine Seite wo Laufstrecken aufgelistet und kurz beschrieben sind?

Danke und sonnige Grüße aus Wiesbaden,
Jen

3
Hi,

also ich lauf bei so einem Wetter am liebsten im Ober-Olmer Wald (ist eigentlich schon Mainz-Lerchenberg). Schöne ausgeschilderte Waldwege.
Gleich gehts wieder los.....

sonnige Grüße

Gabriele

4
Das Buch Laufen in Wiesbaden und Mainz ist leider kurz vor dem Erscheinungstermin vom Verlag eingestampft worden - hat aber rund 40 MB und mein Webspace ist relativ ausgeschöpft.

Siegfried

5
blackhawk hat geschrieben:Hi,
also ich lauf bei so einem Wetter am liebsten im Ober-Olmer Wald (ist eigentlich schon Mainz-Lerchenberg). Schöne ausgeschilderte Waldwege.
Gleich gehts wieder los.....
Hi,

hört sich gut an. :)
Hast Du da eine Beschreibung, also wie lange die Strecke ist, wo Sie genau los geht und wie sie ausgeschildert ist, Höhenprofil so in etwa??

Gruss und danke,
Jen

6
Hi,

also bei dieser Strecke kann man sehr schön variieren zwischen 2.5 km, 5 km, 7 km und 10 Km (wenn mann nicht mehrere Runden laufen möchte).
Es gibt zwei Startmöglichkeiten. Einmal am Forsthaus von Ober-Olm, da ist ein großer Parkplatz und ein Stück weiter Richtung Mz-Drais. Da ist auch nochmal ein Parkplatz.
Ausgeschildert sind die 5km (gelb) und 10km (rot) Strecke. Wobei die Routen sich hier und da mal überschneiden so dass man etwas kombinieren kann. Höhenprofil ist eigentlich nicht nennenswert. Ich meine mal was von 14m über die 10k gehört zu haben. Die Strecke ist finde ich ziemlich flach.
Genaue Informationen stehen übrigens auch in dem Link den du in deinem ersten Beitrag zu diesem Thread geposted hast.
Ansonsten ist die Anfahrt auch nicht allzuschwierig. Über die A60 bis Abfahrt Lerchenberg, dann Richtung Ober-Olm/Essenheim/Lerchenberg, durch den Kreisel (eigentlich geradeaus) und an der ersten Ampel nach dem Kreisel dann rechts und gleich wieder links rein zum Forsthaus. Nun noch ein paar hundert Meter geradeaus, dann siehst du rechts die Einfahrt zum Parkplatz.
Den zweiten Parkplatz findest du, wenn du nicht links zum Forsthaus fährst sondern auf der Landstraße bleibst. Da kommt dann erst ne Linkskurve, und danach gehts (in der Rechtskurve) links ab auf den zweiten Parkplatz.
Wenn du noch fragen hast melde dich ruhig.

7
Prima,

danke! Das werde ich heute gegen 17 Uhr dann mal ausprobieren. :daumen:

Vom Parkplatz aus ist dann schon mit den Pfeilen ausgeschildert, ja?
Den Anfang zu finden ist immer am schwierigsten finde ich :peinlich:

ciao,
Jen

8
Hi,

also am Parkplatz (Forsthaus)ist noch eine Große Tafel angebracht, auf der beide Laufstrecken eingezeichnet sind. Dann gehts auch direkt rechts von dem Schild auf die Laufstrecke. Für 5 km einfach immer den gelben Pfeilen folgen. Für 7 km mußt du nach ca. 1,5 km rechts ab auf die Rote Strecke und dann bei km 4,8 (steht auf dem roten Schild, bzw. 2,8 auf dem Gelben) wieder auf die gelbe Strecke wechseln. Ist soweit gut ausgeschildert, und da laufen auch immer noch andere leute die man Fragen kann.

Viel Spass dann, werde morgen auch wieder dort laufen.

Lg

Gabriele

9
blackhawk hat geschrieben:Hi,
also am Parkplatz (Forsthaus)ist noch eine Große Tafel angebracht, auf der beide Laufstrecken eingezeichnet sind. Dann gehts auch direkt rechts von dem Schild auf die Laufstrecke. Für 5 km einfach immer den gelben Pfeilen folgen. Für 7 km mußt du nach ca. 1,5 km rechts ab auf die Rote Strecke und dann bei km 4,8 (steht auf dem roten Schild, bzw. 2,8 auf dem Gelben) wieder auf die gelbe Strecke wechseln. Ist soweit gut ausgeschildert, und da laufen auch immer noch andere leute die man Fragen kann.
Viel Spass dann, werde morgen auch wieder dort laufen.
Hey,

so, ich bin die Strecke heute gelaufen. Ist wirklich sehr schön, super ausgeschildert auch und alleine wegen der Aussicht auf der Rückfahrt lohnt es sich doppelt. Werde ich auf jeden Fall noch öfter hinfahren. :)
Aber ohne Deine Beschreibung hätte ich es nicht gefunden. Mein Navi hat mich irgendwo ins Nirvana geschickt ;)

ciao,
Jen

10
Hi,

schön wenn es dir gefallen hat. Ist auch wirklich 'ne prima Strecke. Nur wenn es ein paar Tage hintereinander geregnet hat ists da halt etwas matschig.
Vielleicht begegnet man sich ja mal....


Lg

Gabriele

11
Für nach dem Matsch gibt es ja die Zweitschuhe :-)

Und für's zufällig mal treffen: Ich habe immer einen kleinen, weißen Hund dabei :)

Morgen geht's erstmal übers Wochenende in Urlaub. Mal sehn ob ich die Schuhe einpacke...

ciao,
Jen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“