Banner

Brennender Schmerz in linker Wade

Brennender Schmerz in linker Wade

1
Hallo,

ich habe Anfang Mai angefangen zu laufen. Den ersten Monat bin ich ca. 5 km 3 mal in der Woche (Mi, Fr, So) gelaufen. Am 31.05. (Mittwoch) habe ich die Strecke auf ca. 10 km verdoppelt. Dabei hatte ich keine Probleme (weder Ausdauer noch Schmerzen). Am nächsten Morgen hatte ich dann plötzlich Schmerzen in der linken Wade. Es war aber nicht nur Muskelkater. Am Freitag hatte ich noch leichte Schmerzen in der Wade. Ich bin dann jedoch wieder gelaufen. Aber nur 5 km. Die Schmerzen wurden auch nicht stärker. Am Montag bin ich dann noch einmal 5 km gelaufen. Danach hatte ich richtig starke Schmerzen. Ich habe deshalb bis Freitag pausiert. Die Schmerzen waren nur noch minimal. Als ich dann am Freitag wieder lief, habe ich ziemlich schnell ein brennenden Schmerz in der linken Wade bekommen, der sich über links bis in die Scheinbeinmuskulatur verbreitete. Ich musste das Laufen abbrechen. Nun, am nächsten Tag brennt meine Wadenmuskulatur relativ stark. Es ist aber nichts zu sehen und zu spüren. Weiß jemand, was es sein könnte und was ich tun muss, damit der Schmerz wieder verschwindet?

2
Also das hört sich für mich nach einer Wadenverhärtung/Wadenzerrung an. Hatte gleiches für gut 5 Wochen und konnte nach dem HH-Marathon in dieser Zeit auch nicht laufen. Ballack hat/hatte wohl ähnliches. Da hilft definitiv nur eines: PAUSE ! Und zwar ABSOLUTE Pause. Und wenn Du vollkommen schmerzfrei bist, dann würde ich noch weitere drei Tage pausieren. Anschließend gaaanz langsam und gaaanz kurz wieder einsteigen. Sobald auch nur das Geringste zu spüren ist SOFORT aufhören. Habe das leider selbst nicht 100%ig beherzigt und daher den Genesungsprozess wahrscheinlich deutlich verlängert.

Uli, wieder fit

3
Kann man das irgendwie positiv (z.B. durch Wärme, Kälte, Salbe etc.)beeinflussen?

5
oceanpig hat geschrieben:Kann man das irgendwie positiv (z.B. durch Wärme, Kälte, Salbe etc.)beeinflussen?
Unmittelbar nach dem Auftreten kann Kälte helfen, später kann sowohl Kälte als auch Wärme helfen, wie gesagt, KANN. Bei mir hat nichts geholfen außer Pause. Salben nutzen wenig bis nichts, da sie nur oberflächlich wirken.

Uli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“