Banner

Mein erster Tria-Wettk(r)ampf dieses Jahr!

Mein erster Tria-Wettk(r)ampf dieses Jahr!

1
Hallo zusammen,

hier mal eine Liste was bei mir alles schief gegangen ist:

1. Ellbogencheck (Jochbein ist geschwollen) / Brille verrutscht / 3 mal neu aufsetzen/richten war nötig
2. schlecht in die Pedale gekommen / und schlecht gefahren (wie immer)
3. nicht in die Schuhe gekommen / hingesetzt / Startnummern abgerissen / dies erst nach 5 Metern bemerkt umgedreht und Nummer geholt
4. die schlimmste aller Dummheiten, nachdem ich umgedreht bin und wieder 10 Meter lief, kam mir mein mein Kopf noch immer behelmt vor.
5. Helm abgenommen, Brille weggeschossen aber nicht bemerkt. An der Zeitnahme in der Wechselzone Helm abgegeben.

Endzeit dieses Fiaskos: 1:17:XX

Es gibt aber auch was gutes zu Berichten.

In 2 Wochen beim Vierlanden Tria kann es nur besser werden!

Die Orga fand ich klasse. Toller WK! Klasse Ordner und Einweiser. Sehr nette Leute alles. Sogar die WK-Richter waren charmant. Eine Vereinskollegin hat mein Rad gerade so noch als akzeptabel eingestuft. Helm und Brille habe ich auch beide wiederbekommen!
Beste Grüße
Mark

Bild

2
Klingt ja leicht chaotisch

Aber mit dem Radl ist ja alles bis aufs Radeln eh´Nebensache :teufel:
In zwei Wochen in Roth gehts´bei mir ans Eingemachte...
Werde mich beim schwimmen aber schön hinten einordnen, will ja Brille und Co behalten.

Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

3
Hi Mark!

Klingt ja strange :haeh:

Was heisst den Brille weggeschossen? Haste beim Schimm/Rad zuerst den Helm und dann die Brille aufgesetzt oder was? Klingt ja stark nach Helmriemen unter Brillengestell.

Wenn ja, muss ich sagen, dass ist ein krasser Verstoß gegen "Sei immer so cool wie möglich" :zwinker2: Du hast demnach ohne Brille in der WZ länger als nötig uncool ausgesehen. Da geht's um Zehntel! Immer so schnell wie möglich und so lange wie möglich so cool wie möglich aussehen :nick:

Wo hastte denn den Rest der Zeit auf Dein min. 1:15 Ziel verloren? Das rumgerenne hat ja nicht 2min gekostet, oder?

Wenigstens haste ja die Brille wieder zurück. Das ist :daumen:

Viel Spaß beim Nächsten!


Grüße Helmut

4
Hallo,

durch die Ellbogencheck-Brille-Zurechtgerücke-Aktion hatte ich ne Schwimmzeit von deutlich über 9 Minuten. Da bin ich als einer der letzten raus! Da bin ich im Training deutlich schneller. Die letzten 100 Meter bin ich in einen ruhigen Stil gekommen und habe echt gut wieder aufgeholt.

Ach ja, Brille muss wohl nach dem Helm drauf gekommen sein. Hatte das am Auflieger startegisch auch schlecht sortiert. Werde in 2 Wochen die Brille in den Helm stecken.
Beste Grüße
Mark

Bild

5
Was waren denn deine Einzelzeiten?
Also zuerst 9 Swim, Bike, Run?

Trotzdem, schöne Leistung.
Bei meinem ersten Triathlon habe ich 1:22 h gebraucht*schäm*

Gruß
Dogi

6
Ahh ok. Die Schwimmbrille zurechtrücken müssen ist bescheiden. Alles klar. Ich hab in Muc zuerst auch gedacht: Gibt's ja nicht! Die Brustschwimmer machen den Stopsel auf der Bahn. Aber irgendwie muss man einfach damit leben - neuer Versuch - neues Glück!

Die anderen zeiten haben ja dann eh so ungefähr wie geplant hingehauen :daumen:

Grüße Helmut

7
War auch heute morgen dort - aber ... mmmh .. knapp über 9 Minuten und als fast letzter raus ???... also .. ich wäre froh diese Zeit zu schwimmen und bei dieser Hauerrei, die es da im Stadtparksee immer gibt.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden ... in allen drei Teilbereichen Bestzeit für den Stadtparktriathlon und als knapp 40 beim Volkstriathlon bin ich mehr als zufrieden.

Mein Radsplit war wohl nicht ganz so schlecht ;-) ... ach ja ... schade, hatte Ausschau nach Deinem Rad gehalten, aber leider nix gesehen ...

Derr Event ist äußerst nett - insgesamt knapp über 500 Teilnehmer plus Hamburger Meisterschaft / Traumhaftes Wetter und super nette Menschen / außer wild-um-sich-schlagende-Brustschwimmer :-(

So long / Gruss Heiko / Viel Spass am Hohendeicher See / bin beim Hella-HM in HH am Start

8
Bucki hat geschrieben:Was waren denn deine Einzelzeiten?
Also zuerst 9 Swim, Bike, Run?

Trotzdem, schöne Leistung.
Bei meinem ersten Triathlon habe ich 1:22 h gebraucht*schäm*

Gruß
Dogi

Hallo,

die Zeitnahme gibt da nicht soviel her.
Aber bei meinen Wechselproblemen dürften das ungefähr 36-38 Min auf dem Rad gewesen sein. Die 22:48 beim Laufen sind schon korrekt. Ich hatte zum erstenmal ein paar Anlaufschwierigkeiten. Bin erst nach 1,5-2 Km ins runde Laufen gekommen. Leider habe ich nicht eine KM Anzeige gefunden. Sowas irritiert mich immer. ich muss wissen wie weit ich bin, um mir das Rennen einzuteilen. Ich bin immer in Gefahr, zu schnell zu laufen. Nach dem Drama vornweg wollte ich nicht auch noch das meine Beine Platzen.

Ich hoffe jetzt mal, dass die längere OD in 2 Wochen für akzeptablerer Zeiten sorgt. Beim Rad hätte ich mehr drücken können (was ich in der letzen Runde auch tat) und beim laufen schneller anziehen können. Naja, mein Ziel habe ich ja nur relativ knapp verfehlt, wobei das Ziel auch nicht gerade hoch gesteckt war. Ist aber schon ein anderer Schnack, wenn man nicht bei den Jedermännern mitmacht sondern bei Startpassinhabern. Ich war die meiste Zeit völlig allein und konnte auf dem Rad und beim Laufen nur wenige überholen. Die anderen waren zu weit weg, bzw. ich bin viel zu schwach auf dem Rad.

Ich versuche nun die Tempi mal bei der OD zu halten, was ja dann evtl. eine Verbesserung in der Platzierung ergibt.
Beste Grüße
Mark

Bild

9
Hammer1968 hat geschrieben:
Leider habe ich nicht eine KM Anzeige gefunden. Sowas irritiert mich immer. ich muss wissen wie weit ich bin, um mir das Rennen einzuteilen.

Moin Hammer1968,

also wie doll knallorange müssen die Anzeigen denn noch sein, damit Du die erkennst? Die Schilder waren zwar nur DIN A4 groß, aber in einer solchen Signalfarbe, dass man die "eigentlich" nicht übersehen konnte.

Viel Glück beim nächsten WK.

kataNa - der von einer 1:22 nur träumen kann und dessen WK gestern durch einen fiesen Wadenkrampf über 3km versaut wurde.

10
Hammer1968 hat geschrieben:
durch die Ellbogencheck-Brille-Zurechtgerücke-Aktion hatte ich ne Schwimmzeit von deutlich über 9 Minuten.
11:47 sind aber ziemlich deutlich über 9 Minuten.
:hallo:

Oder unterläuft mir gerade eine Fehlinterpretation der Ergebnisliste?
Da einige Leute 6-Minuten-Zeiten geschwommen sind scheint die Schwimmstrecke jedenfalls nicht zu lang gewesen zu sein...

Ingo

11
Hallo Mark,

uff ... da warste wohl mit deinen Gedanken bei der WM :zwinker5:


Denk dran: Aus Fehlern lernt man! Und dein nächster Triathlon wird dann voll der Hammer :hihi: (also nur der Lachsmiley wegen dem Wortwitz)
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

12
Ingo77 hat geschrieben:11:47 sind aber ziemlich deutlich über 9 Minuten.
:hallo:

Oder unterläuft mir gerade eine Fehlinterpretation der Ergebnisliste?
Da einige Leute 6-Minuten-Zeiten geschwommen sind scheint die Schwimmstrecke jedenfalls nicht zu lang gewesen zu sein...

Ingo

Jo, dass ist wohl war.
Wenn ich bedenke das locker 4 Minuten für mich drin sind bin ich zufrieden.
Beste Grüße
Mark

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“