Banner

Noch ne Neue

Noch ne Neue

1
.....nun ist hier noch `ne Neue , Hallo!

Gestern habe ich zum ersten mal hier mitgelesen u. bin ganz begeistert von diesem Forum .
Deshalb habe ich mich gleich ganz fix hier angemeldet.Auch wenn ich wahrscheinlich ersteinmal Tage brauche, um mich hier durch alle Meldungen zu lesen .
Ich bin noch blutiger Anfänger u. werde bestimmt noch viel von Euch lernen können u. freue mich schon auf Tipps u. Tricks .
Da ich ersteinmal Gewicht verlieren möchte/muss u. überhaupt keine Kondition habe , werde ich ersteinmal walken . Auch wenn ich schon neidisch auf alle schiele, die schon joggen "dürfen", glaube ich daß ich bzw. mein Körper das noch nicht durchhalten würde .
Naja, da komme ich hoffentlich auch noch hin!
Ersteinmal werde ich mich täglich um eine Minute steigern, mich endlich versuchen gesund zu ernähren.......und dann sehen was passiert .
So, nun werde ich hier mal weiter schmöckern.......

liebe Grüße,
maugel

..wie man Smilies setzt, muss ich wohl auch noch lernen....

Noch ne Neue

2
Hallo Maugel,
ja dann herzlichst Willkommen :bounce: :bounce: :) ) :D
und viel Erfolg und Durchhaltevermögen für Deine Ziele.
Wünscht Willi:dance1:

Noch ne Neue

4
Hi Maugel,
bin auch erst seit zwei Tagen hier im Forum, hab auch noch längst nicht alles durchgeklickt. Aber auf alle Fälle ists interssant, man kann was lernen, aber man wird auch aufgemuntert, wenns mal nicht ganz so läuft und das ist ganz wichtig.
Steck dir ein Ziel, aber ein erreichbares. Auch zu ehrgeizige Ziele und am Anfang zuviel Training ist nicht immer gut, wie du hier in manchen Beiträgen auch lesen kannst.
Das wird sicher gut sein wenn du zuerst mit dem Walken anfängst und freu dich über die ersten Erfolge, es freut sich sicher wer mit dir
Lg
M@x

Noch ne Neue

6
Bild
Bild
Bild



Hallo Maugel,

gute Idee von dir hier jetzt mitzumischen!

Lieben gruß

Beate

Noch ne Neue

8
Hallo, Maugl.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Gruß

Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Noch ne Neue

9
Hallöchen,


Huch, ich habe ja sogar schon Antworten bekommen *freu*
Das ging ja fix.
Danke für Eure netten Willkommensworte .
Wie eine große Familie ;o).
---------------------------------------------------------------------- --------------
@ M@X ,

Ja, der weg ist das Ziel.
---------------------------------------------------------------------- --------------
@ Beate,

was für einen Hund hast Du denn?

Bis bald u. liebe Grüße,
maugel

Noch ne Neue

10
Hallo Maugel,

auch von mir :dance1: Herzlich willkommen! :dance1:

Du siehst, hier bekommst Du (fast) alles: Von einer Wettervorhersage, über Rezeptideen hinzu Seelentrost vorm Wettkampf, ach, ja, und: Lauftipps.

LG von chrissie

Noch ne Neue

11
Original von maugel:
@ Beate,

was für einen Hund hast Du denn?


Hi Maugel,

ich hab einen Airdaleterrier, den ich leider nicht mit zum laufen nehmen kann weil er zu dumm ist - immer passieren ihm so dämlich sachen, zum beispiel schaut er sich beim Laufen nach irgendwas hinten um und rennt dabei versehentlich voll in einen Busch oder fällt in einen graben - das ist ihm hinterher mords peinlich ...

Gruß

Beate

Noch ne Neue

12
Hallo Maugel,

herzlich Willkommen im Forum. :bounce: :bounce:

Sicher ist es nicht verkehrt, zunächst einmal mit dem Walken anzufangen. Aber natürlich darfst Du auch übergewichtig und völlig untrainiert direkt mit dem Laufen beginnen. Es gibt z.B. ein Programm von der AOK, dass auf blutigste Anfänger/innen zugeschnitten ist.

Wie auch immer, schön das Du dabei bist.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Noch ne Neue

13
Hallo,

@ Bogi,

ja, ich gehe es ersteinmal langsam an (auch wenn ich eigentlich schon joggen möchte). Aber ich habe gehört, daß es für die Gelenke besser sein soll erst zu walken u. dann zu joggen.
Bestimmt halte ich es dann auch besser durch. Schließlich muss mein Körper ersteinmal verkraften, was ihm da gerade passiert ;o).

@Chrissi

ja, das habe ich auch schon bemerkt ;o). Es gibt hier fast nichts, was es nicht gibt!
Dadurch wirkt das Forum aber so nett. Menschlich eben ;o).

@ Beate

da haben meine trüben Augen doch richtig geschaut! Ich habe nämlich auch zwei Airedale`s ;o).
Hmm.....zu dumm? Meinst Du das ernst? zzzzzzz oder trickst er Dich gerade nur aus? ;o)
Ich nehme meine Beiden im Moment mit zum walken (ist ja noch nicht lange).
So langsam gewöhnen sie sich daran, daß es "in dieser Zeit" NUR vorwärts geht. Dabei habe ich sie aber an der Leine, weil die Strecke momentan an einer viel befahrenen Straße entlang führt.
Davor u.. danach darf dann wieder geschnüffelt u. gebummelt werden.

liebe Grüße,
maugel

Noch ne Neue

14
Hallo Maugel,

auch von mir herzlich willkommen!
Bild



Ich bin auch noch nicht lange dabei - weder beim Laufen noch hier.

Als blutige Anfängerin habe ich nach dem Plan von der Seite

www.fettrechner.de

angefangen zu laufen - ich fand, das ging gut und war auch nicht zu hart. Am Anfang z.B. eine Minute laufen, eine Minute gehen - und das 9x ... das kriegt man dann auch hin, am Anfang nur "irgendwie", später dann auch souverän!!

Du wirst erstaunt sein, wie schnell man Erfolge haben kann!

Wenn es dir auch ums Abnehmen geht, dort gibt es auch ein Forum - je nachdem wer so postet, ist es auch recht informativ. Ich lasse mich dort immer ziemlich aus, irgendwie hat mich manchmal der missionarische Eifer etwas im Griff, wenn die Pubertierenden ungesunde Diäten proklamieren .....


Wie auch immer - dir viel Erfolg beim Verlust überflüssiger Pfunde und natürlich auch beim Laufen!

Es ist gar nicht so schwer .....


Lieben Gruß von Ella


-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Noch ne Neue

15
Hallo und Willkommen!

Ich kann Dir den Plan von http://www.richtigfit.de/ empfehlen. Den habe ich gemacht (einzelne Einheiten übersprungen), so dass ich nach 5 Wochen das Ziel "30 minuten am Stück" erreicht hatte.

Ich brauche zwar 9 min/km, aber was soll`s? Mit der Zeit werde ich hoffentlich auch schneller werden.

Viele Grüße und viel Spass hier
Traube

Noch ne Neue

16
Hallo Maugel,
Bild
hier im Forum.

Ich habe auch erst mit Walken (2x 45, 1x 70 Min) angefangen und bin dann nach vier Wochen nach dem AOK-Plan auf Joggen umgestiegen.

Wenn Du Fragen hast oder Motivation brauchst, wende Dich vertrauensvoll an das Forum. Hier werden Sie geholfen.


Schöne Läufe
Christa

Noch ne Neue

17
Hallo Maugel!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wurde ja schon fast alles gesagt ... daher wiederhole ich nicht die Tipps meiner VorrednerInnen ... nur den kleinen Hinweis, dass auch schwimmen oder radfahren helfen können, die Muskel aufzubauen und die Gelenke zu schonen ... aber das ist halt Geschmackssache. Jeder wie er möchte!

Viel Spaß insgesamt und du wirst sehen: deine Erfolge werden nicht lange auf sich warten lassen!

Gruß, Wulf

--
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wilde)

Noch ne Neue

18
Danke Ella, Roxane, Traube u. Wulf ,

für Eure Tipps. Die HP`s werde ich mir auch gleich noch ansehen.
Die kannte ich nämlich auch noch nicht.
Motiviert bin ich nun also wie verrückt ;o), da wird es schon werden.

liebe Grüße,
maugel *winkt*

Noch ne Neue

19
:) ) Hallo Maugel!
Einen lieben Gruß von einer Neuen an eine Neue!Ich hab auch "pö a pö"angefangen und bin nun nach 2 Monaten bei 30 Minuten laufen am Stück.:smile: Steck dem inneren Schweinehund die Zunge raus und bleib dran!!
Gruß Doris

Noch ne Neue

20
Original von maugel:
Hmm.....zu dumm? Meinst Du das ernst? zzzzzzz oder trickst er Dich gerade nur aus? ;o)
Nee, der ist leider wirklich so. Ich hatte schon immer Hunde - aber dieser hier ist wirklich der verdrehteste von allen. Heute ist er wieder im Flur gegen den Schrank gelaufen weil er nach hinten statt nach vorne guckte. Wenn ich ihn ohne Leine mitnehme, dann kann es schon mal passieren dass er beim nachhausekommen voller Begeisterung ins Nachbarhaus rennt statt in unseres. Augen sind aber okay - also für nen Hund jedenfalls. Aber ansonsten ist er total lieb und knuffig - nur halt trottelig ...

Gruß

Beate

Noch ne Neue

21
Ups, da habe ich Dich ja noch gar nicht begrüßt!!
Jetzt aber:
Bild
Bild
Bild



Und bald wirst Du bestimmt auch ein paar Meter joggen:dance2: . Aber erstmal mit Walken anzufangen ist völlig okay. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, habe ich das einige Zeit gemacht. Nur nannte ich das schlicht "spazierengehen mit Hund". Und die Hunde, mir denen ich spazieren ging, waren welche aus dem Tierheim - die hatten nichts anderes im Sinn als mich möglichst schnell durch die Gegend zu zerren... :) ) Und als ich dann eine Hündin nach Hause mitgenommen habe, war es "gemütliches Spazierengehen mit altem Hund", und dann "joggen ohne Hund". Da fehlte mir das Gehetze nämlich schon :D

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Noch ne Neue

22
Hallo Beate,
___________________________________________________
Nee, der ist leider wirklich so. Ich hatte schon immer Hunde - aber dieser hier ist wirklich der verdrehteste von allen. Heute ist er wieder im Flur gegen den Schrank gelaufen weil er nach hinten statt nach vorne guckte. Wenn ich ihn ohne Leine mitnehme, dann kann es schon mal passieren dass er beim nachhausekommen voller Begeisterung ins Nachbarhaus rennt statt in unseres.
____________________________________________________________

hi.hi.....ist eben seine persönliche Note.
Mit der richtigen Haustür haben meine aber auch Probleme. Keine Ahnung warum, ich dachte Hunde riechen wo sie hingehören....
Oft finden sie es aber einfach nur spannend wenn irgendwo eine Tür auf geht. Sie sind eben unheimlich neugierig u. sehr Kontaktfreudig.
Zu Besuch gehen finden sie gaaaanz klasse ;o).

___________________________________________________________
Augen sind aber okay - also für nen Hund jedenfalls. Aber ansonsten ist er total lieb und knuffig - nur halt trottelig ...
___________________________________________________________

Ja, das war auch gleich mein erster Gedanke. Na egal, ist eben seine Art ;o). Wer weiß, was die Hundis an uns stört *g*.

Süß sind sie wirklich und lieb u. knuffig und sowieso die allerbesten,stimmts? ;o).

liebe Grüße,
maugel

Noch ne Neue

23
Hallo Andrea,

___________________________________________________________
Und bald wirst Du bestimmt auch ein paar Meter joggen:dance2: . Aber erstmal mit Walken anzufangen ist völlig okay. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, habe ich das einige Zeit gemacht. Nur nannte ich das schlicht "spazierengehen mit Hund".
____________________________________________________________

Hi,hi so nannte ich es bisher auch .
Im TV sah ich dann einen neuen Hundesport. Dogging.
Nun rate mal was das ist?
GENAU! Joggen (oder skaten) mit Hund (wie Orginell *fg*).
Das war mein Einstieg in den Sport ;).
DAS wollte ich mir u. den Hunden zuliebe auch gern machen.

Allerdings gebe ich mir nun viel mehr Mühe gleichmäßig zu laufen u. zu athmen. Ob ich das richtige Tempo habe, werde ich erst sehen wenn ich meine Pulsuhr endlich habe ;).


____________________________________________________________
Und die Hunde, mir denen ich spazieren ging, waren welche aus dem Tierheim - die hatten nichts anderes im Sinn als mich möglichst schnell durch die Gegend zu zerren... :) )
____________________________________________________________

Da hattest Du doch schon ein gutes Training ;).

____________________________________________________________
Und als ich dann eine Hündin nach Hause mitgenommen habe, war es "gemütliches Spazierengehen mit altem Hund", und dann "joggen ohne Hund". Da fehlte mir das Gehetze nämlich schon :D
____________________________________________________________

Ohne Hund ist der Einstig aber bestimmt einfacher, weil man sich mehr auf sich selbst konzentrieren kann.

liebe Grüße,
maugel





[ Dieser Beitrag wurde von maugel am 18.07.2003 editiert. ]

Noch ne Neue

24
Bei meinem Hund war das ein ganz einfacher Einstieg: ich lief voraus, Hund auf den Fersen hinterher. Da wurde nicht geschnuppert, andere Hunde interessierten nicht die Bohne, wurden allenfalls weggejagt, und Sorgen hat sich allenfalls der Hund gemacht, daß ich ihm weglaufen könnte - nicht umgekehrt. Und da es sich um eine alte Hundedame handelt, habe ich immer das Tempo bestimmen dürfen.
Mittlerweile muß ich immer alleine laufen - das ist eigentlich gar nicht so gut, denn dann laufe ich schneller, was mir mit meiner Sunny niemals passieren würde - auf ein Wettrennen läßt sie sich nicht mehr ein, da will sie keine Leckerlis mehr gewinnen. naja, sie ist ja auch schon lange in Rente.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Noch ne Neue

25
Hallo Andrea,

Bei meinem Hund war das ein ganz einfacher Einstieg: ich lief voraus, Hund auf den Fersen hinterher. Da wurde nicht geschnuppert, andere Hunde interessierten nicht die Bohne, wurden allenfalls weggejagt, und Sorgen hat sich allenfalls der Hund gemacht, daß ich ihm weglaufen könnte - nicht umgekehrt. Und da es sich um eine alte Hundedame handelt, habe ich immer das Tempo bestimmen dürfen.
___________________________________________________________

das ist natürlich ideal.

___________________________________________________________
Mittlerweile muß ich immer alleine laufen - das ist eigentlich gar nicht so gut, denn dann laufe ich schneller, was mir mit meiner Sunny niemals passieren würde - auf ein Wettrennen läßt sie sich nicht mehr ein, da will sie keine Leckerlis mehr gewinnen. naja, sie ist ja auch schon lange in Rente.
____________________________________________________________

Schade, ja.
Aber was solls? Wenn wir mal alt sind, wollen wir auch nicht mehr joggen ;).

liebe Grüße,
maugel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“