Banner

Gleißende Sonne in Potsdams Gärten, das Hirn brodelt, es kocht das Blut

Gleißende Sonne in Potsdams Gärten, das Hirn brodelt, es kocht das Blut

1
Es war heiß in Potsdam und wenn nicht Schlössermarathon gewesen wäre, ja dann wäre schon alles gesagt zu diesem Wochenende in fridrizianischen Gefilden.

Es begann am Samstag, Frank holte gemeinsam mit Biggi die Startnummern ab, sie tranken Kaffee und träumten von dem Lauf am nächsten Morgen, der für uns ein Heimspiel ist.
Nachts gegen 23.30 Uhr war auch für mich Wochenende, ich aß die letzte Portion Nudeln bestaunte das längst für mich zusammen gebändelte Startnummernband, beäugte noch einmal die Karte mit dem neuen Streckenverlauf...so für die Visualisierung und schlief ein bisschen. Nicht viel, denn schon gegen 8.00 Uhr wollte ja Biggi eintrudeln und überhaupt war Start schon 9.00 Uhr. Ein Glück, denn schon am Morgen ist es heiß und sonnig.
Biggi kam, stellte ihr Autochen ab, bekam ein Rad und dann ging es los, wir begleiteten Frank radelnd zum Krongut, denn da ist der Start.
Und von dort ging es nach dem Knall, dem freudigen Klatschen der hufescharrenden Läufer mit der obligatorischen Gänsehaut los.

Der Start in Potsdam bietet Platz zum Laufen, die ersten 4 km sucht man sein Tempo auf einer schönen schattigen Allee. Ich hatte vor zu kämpfen und fand deshalb nach dem zu schnell angegangenen ersten Kilometer das Tempo im 6:00 Minuten Bereich. Es lief sich schön, ich wusste alles, gleich biegen wir rechts ab und dann kommt der erste Verpflegungspunkt, aber auch die erste kleine Steigung. Nach dem Wasser Einflößen ging es zum ersten Park, das ist der BUGA-Park, er liegt in den Bornstedter Feldern und die sind heute schöne Wiesen und da gerade auch ein weibliches Wesen an meiner Seite lief, rutschte mir auf Verständnis hoffend ein beglücktes Ach heraus, Ach ist das schön, hier kann man ja riesige Margarittensträuße pflücken. Dann kam also der BUGA-Park, der eine merkwürdige Anlage ist, eigentlich sieht es wie eine riesige Hügelgräberanlage aus und spätere Kulturen werden vielleicht rätseln, welche Götter wir hier gnädig stimmen wollten oder ob wir einen Landeplatz für Außerirdische planten, dabei ist das alles nichts weiter als eine große Spielwiese für Lavendel und tiefroten Türkenmohn. Gott sei Dank ersparte man uns in diesem Jahr den ermüdenden, schattenfreien Zickzacklauf durch das Gelände.
Dafür ging es dann gleich Richtung Pfingstberg in sanfter Steigung durch die Schrebergartenanlage. Das fand ich ergötzend, in immer noch flottem Tempo und gutem Gefühl sah ich Blumen und rundliche Frauen beim Unkraut jäten. Mir gefiel das und beim Inhalieren der Rosendüfte und Blumenfarben ratterte eine Eisenbahn im Kopf: gleich rollt es, gleich rollt es, gleich rollt es. Und zwar bergab, vom erreichten km 6,5 bis zur Glienicker Brücke hinter dem Neuen Garten.
Auf dem Asphalt bin ich bis dahin schon das erste mal aufgekocht und freute mich auf die vergleichbar kühle Strecke mit Blick auf die Berliner Seite und dem Seewind, meine Hausstrecke. Das Tempo liegt zwar mittlerweile bei ca. 6:15, ist aber noch immer gut und hinter dem Park gibt es was zu trinken...und eine Dusche. Mein Gott ist mir heiss. Die Sonne brennt doch mörderlich. Dann kommt die Glienicker Brücke, man sieht zum Schloss Babelsberg hinüber, Läufer lassen sich dort fotografieren, dann der km 10, den ich bei 1:02 Std. passiere und dann kommt das Ende.
Der Kreislauf findet von einer Sekunde zur anderen alles doof und ich weiß schlagartig, hier ist der Kampf um die Zeit zu Ende, es beginnt der harte Kampf ums Ankommen. Und das habe ich dann gemacht, ich habe vor Durst fast geheult, ich hatte Sonnenbrand, das Hirn kochte, ich sah kaum noch was und kämpfte 11 km lang darum, anzukommen. Bei km 16 wusste ich schon den ersten Satz, den ich Frank im Ziel sagen würde: Berlin ist gestrichen, lange laufen kann ich nicht. Ist nun mal so.
Mir wurde noch von Bekannten gewunken, Arbeitskollegen traf ich auch, es ging an dem großen Neuen Palais vorbei, all das war egal.
Auf dem letzten Anstieg bei km 20 kam mir Frank entgegen, ich sagte nur: Ich kann nicht mehr, mir ist schlecht und lief dann los, den Berg hoch ,dann zum Ziel runter....plötzlich mit viel Kraft...unglaublich.

Im Ziel war ich dann erschöpft mit 2:21 Std.
Das wars.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

2
Und...jetzt nach einer Nacht drüber schlafen - ist Berlin immer noch gestrichen? ;)
Wer sich so durch die Hitze durchbeißen kann, kann auch Marathon laufen....ganz bestimmt, Mandy!

3
Mandy,

da biste fein gelaufen und hast noch feiner gekämpft! Ich bin gestern so nach 10 nur 9 kleine Kilometerchen gelaufen und hab an euch gedacht, denn ich hab mich genauso gefühlt: kochend innen und außen. Du packst das schon mit Berlin, im September isses nicht mehr so heiß und Kilometer schrubbst du bis dahin auch noch. Hej, und vorher laufen wir einen schnellen 10er aufm Kudamm, okay??

Lieben Gruß und gute Erholung,
Babs

4
Vielleicht ist es ja doch nicht ganz richtig, dass ich dann nichts mehr sah.
Zuerst kommt der lange Weg durch den Babelsberger Park. Der Weg ist ganz weiß und blendet, man sieht von dort über das Wasser zurück auf die Glienicker Brücke, dann geht es aufwärts, denn man muß über das Wasser zurück in die Stadt, und über das Wasser führt ein Steg, die Humboldtbrücke, dann geht es eben in die Stadt, am Holländischen Viertel vorbei, die Brandenburger Straße entlang und man läuft duch das Potsdamer Brandenburger Tor. Eigentlich alles schön, aber der Veranstalter hat nicht einmal für die Hervorhebung ansprechender Punkte der Strecke gesorgt. Es gibt nirgends Musik, man stört als Läufer höchstens den normalen Betrieb. Schade.
Dann geht es durch Straßen zum Park Sanssauci, von dem man uns aber alles in allem auch in diesem Jahr ferngehalten hat. Kurz vorher bin ich fast verdurstet, verzweifelt und dann stehen auch noch die Schilder falsch....man weiß es und doch arbeitet der Kopf, was wenn es doch so wäre...wenn man schon bei km 19 wäre...ja dann.
Ich will auch noch sagen, dass die reine Laufzeit 4 min weniger war, denn in der Stadt besuche ich noch ein Cafe :peinlich: ...naja.

Dafür war es eben zuhause.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

5
Was haben wir uns tapfer durchgebissen durch sengende Hitze und unwegsame Pflaster! Stolze Leistung, Mandy und bis Berlin sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :nick:
Ich hab mich unterwegs auch gefragt, warum ich mir das antue und dass Marathon ja wohl eine völlig bekloppte Idee ist. Aber danach, du weißt ja, da will man ja doch wieder.
Es war schön mit euch.
Liebe Grüße
Birgit

6
Mandy, wer sich so durch die Hitze kämpfen kann und trotzdem ankommt der kann auch einen Marathon laufen.
Dann vielleicht mit etwas Zeit für dich vorher und hinterher - das klappt! :)

7
Mandy,

da hast Du Dich aber tapfer durchgebissen - wow :haeh: Und bis Berlin ist doch noch ein bißken hin, das schaffst Du :nick:

Liebe Grüße
Sabine

8
amanda hat geschrieben:Ich will auch noch sagen, dass die reine Laufzeit 4 min weniger war, denn in der Stadt besuche ich noch ein Cafe :peinlich: ...naja.
Cool, das erinnert mich an einen der letzten Beiträge von Achim A.

Ansonsten: Schade, dass du in der zweiten Hälfte Probleme hattest, schön dass du dich durchgebissen hast. Das Wetter war aber auch wirklich nicht so recht wettkampftauglich. Ich habe ja auch ein wenig gewettkämpft und fand es auch deutlich zu warm.

Also danke für den schönen Bericht und beim nächsten Mal spielt das Wetter auch ein bisschen mehr mit - ganz bestimmt!

9
amanda hat geschrieben:Vielleicht ist es ja doch nicht ganz richtig, dass ich dann nichts mehr sah.

Für mich klingt das wie ein klarer Fall von Belohnungs-Laufsonnenbrille. Dann stellt sich die Frage nach dem nächstem Mal schon gleich in einem ganz anderen Licht (Rosa, blau, grün... :) ).
Von mir ganz herzlichen Glückwunsch fürs Durchbeißen und ich finde, Du kannst stolz sein. So ein Halbmarathon des-Sables-Potsdams ist doch was ganz Besonderes und ihn durchzustehen noch mehr. Und fortdauerndes Sich-Quälen führt am Ende dazu, dass die Qual immer weniger wird.
Also Congratulations zum Ende der Qualen!!!
Meike

P.S. ich will auch!!! Ganz schön blöd ist übrigens, dass die Tante vom Stadtsportbund Potsdam findet, dass unser Storno zu spät eingegangen ist. Deren Kulanz hat wohl nicht-festgeschriebene Grenzen. Im Prinzip kann ichs ja verstehen, aber als "Stammkunde" bei denen finde ichs halt doch ein bißchen blöd, vor allem, da ich ja auch einen Krankenschein und alles hab. Jetzt sind die T-Shirts doch weg und auch fürs nächste Jahr wird nichts gutgeschrieben. Irgendwie finde ich das blöd und werde mich da nicht mehr melden-das nur am Rande. Habe gerade Kommunikationsdefizit und musste das mal loswerden.

10
Heissa,

bei dem Wetter muss man sich so ne lange Strecke eigentlich nicht antun. Liegt wohl in der Familie :zwinker2: - Respekt fürs Durchbeissen!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Oh je mandy, es war aber auch sch***e-heiß gestern! Bis km 10 liest sich ja alles recht easy... Und trotz der großen Hitze hast Du Deinen "Strecken-Rekord" um fast 40 min geschlagen. Also das ist doch mal was :nick:

Mandy, die Zeit ist Klasse, die Bedingungen waren nicht optimal und das Du kämpfen kannst, weiß ich ja aus eigener Erfahrung! :daumen:

Hab gestern an Euch gedacht!

Erhol Dich gut, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Toll Mandy und Birgit und Frank

12
Toll, daß ihr euch trotzdem durchgebissen habt. Und wie schon so oft gesagt, du hast Dich tapfer durchgebissen und bist zu Ende gelaufen, obwohl "das Hirn schon kochte". Für die Umstände seid ihr doch super gelaufen.
Ich bin froh, dass ich nicht gelaufen bin. Wenn man auch noch kränkelt, ist das eine Megaherausforderung, auch schon für einen gesunden Kreislauf!

an Meike:
finde ich echt blöd, dass ihr keine Gutschrift bekommen habt. Da war die Dame vom 25km-Lauf wesentlich kulanter und ich habe ohne weiteres eine Gutschrift für nächstes Jahr bekommen. Krank ist krank und wohl kaum planbar...
Liebe Grüße Binchen

13
amanda hat geschrieben:... es kocht das Blut
Du bist halt eine heißblütige... :zwinker2:
Aber ich hoffe, das Hirn hat sich abgekühlt...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
Hallo Amanda,

beim Sport soll man halt ordentlich schwitzen, gelle? :D

Unter den gegebenen Bedingungen der Hitze bis zm Schluß getrotzt zu haben, erfordert Respekt. Und die Zeit ist so noch mehr wert. Meinen Glückwunsch.
WinfriedK hat geschrieben:Du bist halt eine heißblütige... :zwinker2:
Aber ich hoffe, das Hirn hat sich abgekühlt...
Da ist mir der Winfried zuvor gekommen. Wollte sagen, daß Du dafür, daß Dein Hirn brodelte schon wieder sehr schöne Berichte schreibst.

Gruß und gute Erholung,
Hendrik

15
Kampfschwein, Kampfschwein :D

Ich habe längst alle Laufbemühungen aufgegeben und schule grade auf Grillmeister um....

Respekt, Frau Mandy...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
Binchen rennt hat geschrieben: an Meike:
finde ich echt blöd, dass ihr keine Gutschrift bekommen habt. Da war die Dame vom 25km-Lauf wesentlich kulanter und ich habe ohne weiteres eine Gutschrift für nächstes Jahr bekommen. Krank ist krank und wohl kaum planbar...

Das unterschreibe ich natürlich voll. Nach meiner erneuten Nachfrage haben sie sich jetzt bereit erklärt, uns wenigstens die T-Shirts nachzuschicken. Naja. Aber Potsdam sieht mich demzufolge wohl nicht wieder, sag ich jetzt mal so.

Begeisterungsstürme hat der Lauf insgesamt dieses Jahr ja wohl nicht ausgelöst. Scheint, als wär die Strecke, abgesehen von den Temperaturen, auch ziemlich schwierig gewesen, oder? Apropos: Mein Laufkumpan Andreas, den Amanda und Biggi auch aus HH kennen, ist auch 5 min hinter seiner Wunschzeit zurückgeblieben. Kann für Biggi vielleicht ein Trostpflaster sein.

Ach Mädels, insgesamt nochmal, ich finde, ihr könnt sehr stolz auf Euch sein. Und von wegen Jungs: Wie ist eigentlich Frank gelaufen? Hab ich was überlesen oder war der gar nicht dabei?

Gruß!
Meike

17
amanda hat geschrieben: Der Kreislauf findet von einer Sekunde zur anderen alles doof und ich weiß schlagartig, hier ist der Kampf um die Zeit zu Ende, es beginnt der harte Kampf ums Ankommen. Und das habe ich dann gemacht, ich habe vor Durst fast geheult, ich hatte Sonnenbrand, das Hirn kochte, ich sah kaum noch was und kämpfte 11 km lang darum, anzukommen. Bei km 16 wusste ich schon den ersten Satz, den ich Frank im Ziel sagen würde: Berlin ist gestrichen, lange laufen kann ich nicht. Ist nun mal so.

Das wars.

mandy

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde.
Eine Absage für den Berlin-M wäre nicht verkehrt.

Die langen Läufe für de M finden in den heisseten Monaten statt, die Jahreslaufleistung is zu gering, der Kreislauf zu schwach und die körperl. Verfassung für in der Hitze zu laufen ist schlecht.
Beim Langen Lauf kommen dann noch 25 km anstatt 11 und beim M sinds halt noch 31bis zum Ziel.

Das sind dann 31 km wo es dir Scheisse geht und du nichts von dem "Event" mitbekommst

Da ist es erheblich besser sich einzugestehen, dass ein M halt (noch) nichts ist, anstatt auf nicht mal halber TSrecke entkräftet zusammen zu brechen


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

18
Meike hat geschrieben: Ach Mädels, insgesamt nochmal, ich finde, ihr könnt sehr stolz auf Euch sein. Und von wegen Jungs: Wie ist eigentlich Frank gelaufen? Hab ich was überlesen oder war der gar nicht dabei?

Gruß!
Meike

Doch doch Meike, ich war dabei. Ich bin ohne Uhr gelaufen und hatte das Gefühl schneller zu sein. Als ich die Urkunde abholte, war ich dann mit 1:44 nicht so ganz zufrieden.
Heute, wenn ich mir das Ergebnis ansehe, bin ich mit Platz 44 in der AK35 von 187 doch ganz zufrieden.

@Mayo: Du wirst schon nicht geteert, evtl. erschossen :teufel: .
Du kannst Dir sicher sein, dass wir es schon richtig entscheiden werden.


Frank

19
Wo siehst du denn die Ergebnisse? Auf der HP steht bei mir, dass der link zu den Ergebnissen in wenigen Stunden erscheinen wird und nix passiert. Ich wüsste schon gerne, wieviele W35s noch hinter mir waren.
Liebe Grüße
Birgit
der-kieler1 hat geschrieben:
Heute, wenn ich mir das Ergebnis ansehe, bin ich mit Platz 44 in der AK35 von 187 doch ganz zufrieden.


Frank

21
Auch von mir als selbst "betroffener" nochmal Glückwunsch zum durchbeissen! Schon als ich um 8 Uhr aus dem Auto stieg merkte ich wie sehr die Sonne an diesem Tag brannte und wußte das wird sehr, sehr hart.

Bei mir fing das Problem schon am ersten Verpflegungspunkt an, an dem mir nur leere (ja wirklich :tocktock: ) Becher in die Hand gedrückt wurden und die drängende Läuferschar mich weiterschubste wodurch ich dort nichts zu trinken bekam. Erst am nächsten klappte es dann (so zwischen km 8 - 9) aber ich war dort schon ganz schön ausgedörrt.

Bis km 13 ging es dann eigentlich noch ganz gut aber von da bis km 18 war es extrem belastend und ich habe mir immer wieder die Frage gestellt warum ich mir das eigentlich antue.

Dann kam noch das Problem mit den deutlich zu früh gestellten Schildern hinzu. Längst wissend, daß das nicht werden würde mit einer guten und schon gar nicht Bestzeit hatte ich beim vermeintlichem km 17 noch fast 24 min. Zeit bis zur magischen 2 Stunden Grenze. Daher gönnte ich mir einen langsameren Schritt in der Annahme, daß ich es so "locker" nach Hause laufen könnte. Als ich dann aber auf dem Aphalt die 19 km Markierung sah und das etliche Zeit nach dem entsprechendem Schild hatte ich plötzlich schon 1:49 und ein paar Sekunden auf der Uhr. Ab dem Moment bin ich nur noch gerannt und habe den Puls Puls sein lassen. Das ging dann fast wie in Trance und ich habe den eckligen Anstieg eigentlich gar nicht wahr genommen, mich nur gewundert warum ich mit einmal doch noch an so vielen Läufern vorbei gehen konnte. Mit 1:59:29 habe ich mich dann ins Ziel gerettet.

Wenn ich daran denke, daß ich noch am Vorabend vage Hoffnung hatte endlich mal die 1:50 zu knacken bin ich schon ein wenig enttäuscht. Allerdings war bei der Strecke und den Verhältnissen für mich an diesem Tag wohl nicht viel mehr drinn :frown: .

Melden werde ich mich wohl für diesen Lauf im nächsten Jahr wohl nicht mehr es sei denn als Härtetest für einen anderen Wettkampf.

Schön war, daß ich nach dem Lauf trotz der grossen Masse noch Biggi entdeckt habe und kurz danach noch Mandy und Frank. Wir saßen noch eine Weile zusammen und es war tröstlich zu hören, daß es nicht nur mir so schwer gefallen ist.

23
So,
nach Gesprächen mit anderen Läufern vom Sonntag weiß ich eines: ich war nicht jammerlappig, es bedeuet nicht, dass ich nicht bei Wärme laufen kann ....aber dieser Sonntag, die viel zu selten aufgestellten Getränkepunkte, die Glutsonne des Vormittags, das hat nicht nur mich umgehauen. Jeder, den ich traf, sagte das gleiche: ab Babelsberger Park, also km 11 ging es ums Ankommen, Durchhalten und das ohne große Schäden. Mittlerweile bin ich stolz auf die Zeit und auf den Lauf.

Und darum auch meinerseits Kritik am Veranstalter: es hätte reagiert werden müssen auf die Hitze und ich verstehe nicht, warum man einen Lauf in einer so schönen Stadt nicht zum Event für alle gestalten kann, dann kämen auch Zuschauer und die hätten geholfen, da bin ich mir sicher, man ist aber so auf Asphaltwegen inmitte des Zentrums Einzelkämpfer, also Potsdam ist ne harte Nuss und un warte ich mal auf die Bilder.

ach ja Franks Zeit, ganz ohne Uhr am Arm gelaufen ist auch richtig gut: 1:44 und ich glaube das ist Platz 41 der AK M35 von 187, also ich fand das schnell.


mandy
mein Blog: AmandaJanus

25
amanda hat geschrieben: also ich fand das schnell.

also ich finde das auch schnell :wink:

aber nun nochmal zum ernsten Teil, natürlich kannste Marathon laufen und falls doch nicht, würdest Du das schon selbst in der Vorbereitung merken. Immer diese Unkenrufe :P nur weil einem einmal die Sonne das Hirn weggebrannt hat- und Du hast noch nicht mal aufgegeben! Sonne ist doch nicht gleich Streckenlänge und überhaupt halte ich Dich für sehr trainingsfleißig. Du sagst zwar immer du hättest nicht, hast dann ja aber doch. Da kristallisieren sich langsam Muster heraus, wie wir so vor den Wettkämpfen reden: Biggi sagt, ihre Form könnte nicht besser sein, du sagst, du hast nicht trainiert und fühlst dich nicht besonders, aber egal, und bei mir sind sowohl Vorhersage als auch Ergebnis halbgar :P .
Was ich damit nur sagen wollte: Ich bin sicher dass Du schaffst was du willst! Und man kann ruhig ehrlich sein im Forum und schreiben, dass es nicht einfach war. Ich finds blöd, wenn einem dann gleich Zweifel reingewürgt werden, die hat man doch schon selbst, wir sind ja alle schon groß :nick:
Also große Grüße
Meike

26
Meike hat geschrieben:wir sind ja alle schon groß :nick:

Ja und ich ja vergleichsweise ganz besonders groß :confused:

Nun, wenn denn Berlin hier Thema ist: klar werde ich anfangen, das vorzubereiten, der Vorrat an langen Läufen um die 20 km ist dann doch nicht so gering, als dass ich es nicht wagen könnte in eine Marathon-Vorbereitung zu starten und noch sind es ja 15 (ausgeschrieben fünfzehn!!) Wochen. Da geht noch watt und darauf freue ich mich auch...alles andere wird man sehen.


mandy
mein Blog: AmandaJanus

27
Hallo mandy,

Danke für den schönen Bericht und die farbigen Schilderungen - bin grad ein bisschen geistig mitgelaufen.
Und keine Sorge wegen den negativen Gedanken, die man von Zeit zu Zeit während dem Laufen hat. Ich wollte auch mehrmals alle meine Laufsachen in den Altkleidersack schmeissen und die Laufschuhe endgültig wegschmeissen. Aber kaum ist man im Ziel, ist alle schon wieder gaaaaaaaaaaanz anders.

Weiterhin gutes Laufen (und ich freu mich auf die nächsten Berichte)

Grüsschen, Marianne

28
Hallo Mandy,

ich finde es toll, dass du dich durchgebissen hast. Gratulation! Hätte ums Verrecken an dem heißen Wochenende nicht in der Hitze einen Wettkampf laufen mögen.

Sehr amüsant finde ich deine Gedanken zum BUGA-Park :D

Liebe Grüße,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

Glückwunsch ...

29
... und Respekt meine Liebe Mandy :daumen: , vor allem aber gute Erholung.

Ja; ich bin wieder drin - nach wochenlanger Abstinenz - nun wieder bei Euch. Ich wollte den Lauf eigentlich mit Schwester Stef. mitmachen, mußte dann aber an diesem So arbeiten gehen und so war Stef. dann nur besuchsweise mit ihrer kleinen Familie - dann nur an der Strecke. Ich habe an Euch gedacht und mitgefiebert, wie es Euch bei dem Wetter wohl so ergangen ist. Mir wäre es von vornherein zu heiß gewesen und Deine Zeit finde ich trotzdem super.

LG und :hug:
Angelika
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

30
Das würde ich aber mal ganz genauso sehen, jawoll :nick:

Zurück nach Potsdam:
Ich bin sogar einen Platz vorgerückt auf Platz 33 (von 88) in meiner AK. Sonst bedeutet mir das zwar eigentlich nicht viel, aber unter diesen schwierigen Bedingungen schon. Im nachhinein bin ich eigentlich doch zufrieden und happy, dass ich es bei der Hitze gepackt habe.
Wer mich bei den Fotos beäugen will: Start-Nr.:1811
Liebe Grüße
Birgit
amanda hat geschrieben:Ja und ich ja vergleichsweise ganz besonders groß :confused:

Nun, wenn denn Berlin hier Thema ist: klar werde ich anfangen, das vorzubereiten, der Vorrat an langen Läufen um die 20 km ist dann doch nicht so gering, als dass ich es nicht wagen könnte in eine Marathon-Vorbereitung zu starten und noch sind es ja 15 (ausgeschrieben fünfzehn!!) Wochen. Da geht noch watt und darauf freue ich mich auch...alles andere wird man sehen.


mandy

31
Hi Mandy

Glückwunsch zur überstandenen Hitzeschlacht :daumen:

was ich aber nicht verstehe:;
Warum nehmt ihr euch, gerade bei so einem heißen Tag nicht was zu trinken mit auf die Strecke? Klar ich weiß das es beim walken leichter ist so etwas zu transportieren, aber es gibt doch auch Trinkgurte die für Läufer akzeptabel sind. Da ist man doch immer auf der sicheren Seite und kann vor allem zwischendurch auch mal was nuckeln. Wenn ich nicht ganz sicher bin wie die Versorgung ist nehme ich grundsätzlich was mit auf die Strecke.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

32
[quote="Martinwalkt"]Hi Mandy

Glückwunsch zur überstandenen Hitzeschlacht :daumen:

was ich aber nicht verstehe:]

Lieber Martin,
Du hast recht, blöder und anfängermäßiger geht es gar nicht. Frank hat auch noch gefragt, ob ich nicht lieber was mitnehmen will.....aber manchmal bin ich ein Mädchen Martin :peinlich: , mich stört der Gürtel, da schlenkern ständig die Arme drann vorbei und überhaupt :peinlich: laufe ich eben am liebsten ohne irgendwas dabei, aber noch mal passiert mir das nicht, das fand ich bald genauso bescheuert wie mit langen Hosen laufen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

33
amanda hat geschrieben:Eigentlich alles schön, aber der Veranstalter hat nicht einmal für die Hervorhebung ansprechender Punkte der Strecke gesorgt. Es gibt nirgends Musik, man stört als Läufer höchstens den normalen Betrieb. Schade.
ich bin ja am WE auch wieder quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelaufen. Bisher dachte ich immer, cool genauso muss es sein, aber am Sonntag hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass ein paar Zuschauer oder wenigstens Interessierte auch nicht so schlecht gewesen wären.

Dann geht es durch Straßen zum Park Sanssauci, von dem man uns aber alles in allem auch in diesem Jahr ferngehalten hat. Kurz vorher bin ich fast verdurstet, verzweifelt und dann stehen auch noch die Schilder falsch....man weiß es und doch arbeitet der Kopf, was wenn es doch so wäre...wenn man schon bei km 19 wäre...ja dann.
So wahnsinnig viel Wert lege ich ja nicht auf ein attraktives Rahmenprogramm oder eine aktraktive Streckenführung. Aber in Potsdam würde wohl sogar ich wegen der zu erwartenden schönen Strecke durch die Stadt starten. Na ja!
Dafür war es eben zuhause.
Das ist für mich immer ein starkes Argument. Keinen Stress mit der Fahrerei, Übernachtungen usw. Hat auch was!

35
Big-Biggi hat geschrieben:Wer mich bei den Fotos beäugen will: Start-Nr.:1811
Seeeehr dynamisch liebe Birgit :daumen: :daumen: :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

36
Mensch Mandy,
ich wusste gar nicht, wie "heißblütig" Du bist... :P

Da hast Du Dir ja was rausgesucht - wen das nicht umhaut, den kann nichts erschüttern, oder?! :zwinker5:

Nett: Sich die Nase voll Rosenduft ziehen und sich an rundlichen, unkrautjätenden Frauen amüsieren... :)

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

37
42bis100 hat geschrieben: Da hast Du Dir ja was rausgesucht - wen das nicht umhaut, den kann nichts erschüttern, oder?! :zwinker5:

Das mache ich immer so :D ...also nicht nur beim Laufen, als ich gerade 2 einhalb Monate Auto fahren konnte, fuhr ich über Bayern bis nach Rom....durch die Stadt durch :nick: , nun ja, erschüttern konnte mich danach wirklich nix mehr. Ich glaube, da findet sich noch einiges mehr.
Trotzdem steht mir ja mal der Sinn nach einem Lauferlebnis, bei dem alles stimmt, auch die Zeit, klaro.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

38
amanda hat geschrieben:.....aber manchmal bin ich ein Mädchen Martin :peinlich:
Weiß Frank das schon? :party2:

Ich trage auch nicht gerne irgendwas beim Laufen mit mir rum. Manchmal ist es aber das kleinere Übel.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“