Banner

BIEL 2006 - die Babyetappe (2.) der Tussistaffel

BIEL 2006 - die Babyetappe (2.) der Tussistaffel

1
oh je ... irgendwie bin ich hier wohl im Zugzwang .. alle haben berichtet. Da ich aber erst sehr spät daheim war ... aber hier wird ja auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen.

Wo fang ich bloß an? Bin noch so von Eindrücken voll. Ich versuchs mal chronologisch. Entschuldigt bitte eventuelle Dopplungen, ich konnte noch nicht alles lesen.

Freitag am sehr frühen Morgen ließ ich mich quasi noch schlafend im Terminal 1 des Hamburger Flughafens absetzen, wo mich Lachmöwe und Tess in gewohnt fröhlicher Stimmung erwarteten. Ich gähnte den beiden ein guten Morgen entgegen und wir checkten ein und vertrieben und die Zeit bis zum Start mit teurem Kaffee und Flugzeugegucken und Quatschen über ... na? ... Biel.

Flugzeug hebt ab. Wir quatschen ... na? ... über Biel. Drehen sich die beiden vor uns um "Da wollen wir auch hin." Na sowas? So findet man neue Bekannte.

Ankunft in Biel, die Wiese vor dem Lagologde wurde erstmal zu unserem Schlafplatz auserkoren und wir kuschelten und in schlafsäcke auf den Rasen und dösten so vor uns hin, bis wir das Zimmer beziehen konnten. Nach und nach trudelten alle ein, allgemeines Familienkuscheln und aufgeregtes Schnattern über ... na? ... Biel natürlich.

Barbara hat die Unterlagen abgeholte und wir teilten den ganzen Kram gerecht unter uns auf. Jeder bekam ein Schild für vorne und eins für hinten. Damit die Staffelinchen von den ganz Verrückten von allen Seiten deutlich zu unterscheiden sind.

Irgendwann treffen mit dem Tussitaxipandadriver-Sigi und dem lieben Thomas, der unser Velobegleiter wurde. Den schickten wir dann los und liessen ihn in aller Herzlichkeit in der Kälte an der Strecke warten bis die Barbara vorbeischoß und er sich einreihen konnte in den Läufer- und Radelwurm.

Sigi und die anderen 3/4 der Tussistaffel sprangen nach Startschuß in den Panda und guckten schon mal etwa bei km 20 die Läuferschar an. Da flog dann auch mal die Lachmöwe um die Kurve, wir schrien und fuchtelten und als sie uns erkannte, kam sie doch tatsächlich nochmal zurück und knuddelte unseren Sigi.

Auf gings zum ersten Wechselpunkt. Ich war schon umgezogen und wir mußten nun nur noch warten. Per mobilfunk kündigte Velo-Thomas die Barbara an und irgendwann nach ein wenig frieren und kuscheln in Sigis Jacke mußte ich plötzlich mitten in der Nacht (etwa 3 Uhr) losrennen, in den Bergen, immer schön rauf.

Ich lief also los. Knipste am Ortsausgang mein Licht an und erfreute mich an den lustigen Bildchen, die sich vor mir abspielten, weil alle, die ich von hinten anleuchtete ganz lustig zurückleuchteten, an Schuhen, Armeln und Beinen. Sehr witzig. Dazu gab es einen riesigen gelben Käsemond am dunkelblauen Himmel. Es war einfach herrlich. Bisschen kühl zwar aber wunderschon und immer schön aufwärts. Nix für so ein Flachlandschaf wie mich. Aber ich wollte nicht gehen. Das kam nicht in Frage. Das wär einfach zu peinlich. Schon die Babyetappe laufen und dann auch noch gehen. Nö. Thomas gab alleine durch seine Anwesenheit moralischen Beistand und ich erklomm laufend jeder noch so anstrengende Steigung.

Irgendwann war ich mir mit Thomas einig, dass das Schlimmst an Steigung jetzt wohl vorbei ist. Wir bogen um eine Häuserecke und sahen wie sich die roten und weißen Lichte ziemlich steil nach oben schraubten. "Oh da hab ich mich wohl geirrt.", meinte Thomas und ich keuchte ein zustimmendes " Hmmm. " in die kalte Nachtluft und kletterte auch diesen Berg (doch Sigi -- es war ein Berg, bin mir ganz sicher .. es war höher als ein Deich) rauf.

Eh ich es vergesse: Ein dickes Knuddelgrüßchen an Thomas der begleitend und beschützend und Ärmelverleihend neben mir und den anderen herradelte. Wollte man reden, redete er .. war schweigen schöner schwieg er mit. Einfach genial.

Nach etwas mehr als 2 Stunden und bei beginnendem Tag erreichte ich die Wechselzone und übergab an Sabine. Ein paar von den Riegeln am Verpflegungsstand mußten nun dran glauben und verschwanden plötzlich und unerwarten in mir. Schnell was über gezogen und ein trockenes T-schirt an und hoppla hopp zur nächsten Station... Wie ich nachher auf der Urkunde lesen konnte, hab ich den Vorsprung den die Barbara erlaufen hat (Platz 9), locker wieder in den Bieler Nachthimmel gepustet. Hups (Platz 12).

So ging das dann bis zum Ziel. Inzwischen hatten die beiden Staffeln sich eingeholt und wir erwarteten Greenhörnchen und ahkah alle gemeinsam ein paar Meter vor dem Ziel, reihten uns alle mit ein und überliefen die Ziellinie alle gemeinsam. Gemeinsam laufend, gemeinsam grinsend, gemeinsam stolz.

Weiterer Tagesverlauf, Grinsen, bisschen schlafen, Latte Macchiato-Bon einlösen, Sigis Grillparty heimsuchen ... Sonntag dann einigermaßen ausgeschlafen, Frühstück, Chillen im Strandcafe und dann ging es schon wieder Richtung Flughafen und ab aufs platte Land.

Es berichtete Auslandskorrespondent Anne, sehr froh dabei gewesen zu sein
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

2
Babyetappe - pah! Ich finde, alle Etappen müssen erstmal gelaufen sein, ne? Und das hast du prima gelöst, Anne. Scheint so, als könnte man in der Schweiz richtig gut laufen und chillen!

Gute Erholung aufm platten Land,
wünscht Babs

4
Wie schön, dass sie dabeigewesen sind!

Aber das Beste hast du ja gar nicht erwähnt! Du hast dich nicht verlaufen! :hurra:
Und alle Berge laufend erklommen, nicht schlecht die Dame. :)

5
Oh Anne,
das war aber schön :nick:
schön ist auch, dass bald 2 Bieler Tussen bei mir sind und ein bisschen davon erzählen können.
Ich freue mich schon. Fein gelaufen bist du auch.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

6
Hällisch, Ännsche - und alle Berge laufend erklommen, da zieh' ich aber mal meinen Hut vor Dir, jawohl! ;)

7
Moin,

aufschlussreich, dass du ein Zitat von einem Herrn namens "Lahm" in der Sig hast. Wahrscheinlich irreführend. :zwinker5: Erhol dich gut, du Weltenbummlerin
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
ok ok ok - ich sag ja gar nichts mehr. Aber Frau Pierrette Blösch hat im Fernsehinterview auch gesagt, dass nur die Ausländer immer sagen dass es um Biel rum Berge hat..... :D

Jetzt kann man die Tussi-Berichte hintereinander lesen und schon ist man den 100er mitgelaufen :nick:

Schön geschrieben, Anne. Man merkt, dass es Spass gemacht hat.

Nun muss ich Thomas mal die links der Berichte schicken, damit er das auch findet.

schickst DU mir Deine Email-Adresse dann schick ich noch ein oder zwei Fotos hoch in die Hamburger Berge


Gruss Sigi

9
Klasse gemacht Anne - alle Steigungen erlaufen :daumen: und Du Arme mußtest ja wirklich in tiefster Nacht, als es am kältesten war, los.

10
Mensch Mädels, noch so ein schöner Biel-Bericht, der mir die Erinnerung wieder auffrischen hilft! Ich beneide Euch ein wenig um das Erlebnis des letzten Wochenendes!

Tolle Leistung und Spaß hattet Ihr ja auch ne Menge mit Sigi!

Apropos, Sigi:
pandadriver58 hat geschrieben:ok ok ok - ich sag ja gar nichts mehr. Aber Frau Pierrette Blösch hat im Fernsehinterview auch gesagt, dass nur die Ausländer immer sagen dass es um Biel rum Berge hat....
...haben die Schweizer etwa Angst, ausgebürgert zu werden, wenn sie sich kritisch äußern? :teufel: :teufel: :teufel:

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

11
genau, danke ahkah ... was ich noch sagen wollte .. die dumme verlaufserie ist gebrochen.

Dann haben wir uns auf dem Flughafen ja noch im Dutyfreeshop rumgetrieben. Und weil wir soviel eingekauft haben, gabs nen Plüschtiger gratis. Der wohnt jetzt bei mir und heißt Sigi. Wie Tessa bloß auf den Namen gekommen ist, wegen der Streifen vielleicht, oder wegen der Haare in den Ohren? ... Nein sicher wegen des überausgroßen Liebenswürdigkeitsfaktors. :D

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

12
ich hab Haare in den Ohren? :geil: na wenn das meine frau erfährt... :hihi:

13
pandadriver58 hat geschrieben:ich hab Haare in den Ohren?

wußten wir nicht so genau ... aber Sigi the Tiger hat welche, ganz deutlich zu sehen ... :peinlich: ... war dann sicher nicht der Grund für die Namensgebung.

14
Ach, wie schön... so richtig toll gelaufen und geschrieben! Danke, Anne! :daumen:

Wehmütige Grüße
Uschi

15
Anne hat geschrieben:
Dann haben wir uns auf dem Flughafen ja noch im Dutyfreeshop rumgetrieben. Und weil wir soviel eingekauft haben, gabs nen Plüschtiger gratis.

Anne
Also das war eigentlich ein wenig anders: Anne hat uns genötigt zuzuschlagen, damit sie ihren Siggi bekommt. So war das, jawohl :nick: .

16
:danke: Anne für Deinen Bericht :danke:
:daumen:

.. und kletterte auch diesen Berg.. :daumen:

Wer jetzt noch keine Lust bekommt, in Biel zu starten ist selber schuld.

LG ebenfalls muschelschubbsende Rennschnecke

17
Lachmöwe hat geschrieben:Also das war eigentlich ein wenig anders: Anne hat uns genötigt zuzuschlagen, damit sie ihren Siggi bekommt. So war das, jawohl :nick: .


naja .. da kam wohl meine infantile seite durch :peinlich:

@uschi und rennschnecke: büdde sehr :D

Anne, die leider heute Musiktag hat und doch gerne über plattes Land joggen würde *grübel* wobei Nachtlaufen kann ich ja jetzt :tocktock:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

18
Anne hat geschrieben:Wie Tessa bloß auf den Namen gekommen ist, wegen der Streifen vielleicht, oder wegen der Haare in den Ohren? ...
Sigi hat doch keine Streifen...der hat nur Zahlen auf den Augen :hihi: Aber nur aufgeklebte...jaja....

19
Hallo Anne, wat ein hellischer Bericht. :daumen:

Wat ein super Wochenende! Bin jetzt noch ganz beseelt.

Ich mein, das fing ja schon so lustig an mit:
Flugzeug hebt ab. Wir quatschen ... na? ... über Biel. Drehen sich die beiden vor uns um "Da wollen wir auch hin." Na sowas? So findet man neue Bekannte.
Man fasst es nicht. Stellt sich natürlich raus, dass unsere beiden Typen sogar im gleichen Hostel wie wir wohnen. Und dass man gemeinsame Freunde hat :zwinker5:

Liebste Grüße,
Tessa-les-Blö
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

20
Greenhörnchen hat geschrieben:Sigi hat doch keine Streifen...der hat nur Zahlen auf den Augen :hihi: Aber nur aufgeklebte...jaja....
hast Du Beweise??? :zwinker5: :P

21
pandadriver58 hat geschrieben:hast Du Beweise??? :zwinker5: :P
Jawollja! Die werde ich Dir jetzt per Mail übersenden....huiuiui! :nick:

23
Tja, Ralf-Charly, vor so viel holder Weiblichkeit schwirrt dir der Kopf, gell? :D

SCNR
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

24
Ralf-Charly hat geschrieben:Danke Anne!

Fehlt da jetzt nicht noch ein Bericht, oder krieg ich das nicht mehr auf die Reihe?

inzwischen haben wohl alle beiden Tussistaffeln sich komplett zu wort gemeldet ... gut, ausser Janna, weil sie als Forumsfremde für ISNICHMEHRWEIT gelaufen ist ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

25
Anne hat geschrieben:inzwischen haben wohl alle beiden Tussistaffeln sich komplett zu wort gemeldet ... gut, ausser Janna, weil sie als Forumsfremde für ISNICHMEHRWEIT gelaufen ist ...
ähem*räusper* also ahkah täte tatsächlich fehlen :zwinker4: meine ich

28
liebste anne, toller bericht! *hach* ich fliege ja immer noch, es war so eine tolle nacht.
was hat das mit der urkunde auf sich? haben da alle eine bekommen (ausser ich?) :confused:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

29
bluenote hat geschrieben:was hat das mit der urkunde auf sich? haben da alle eine bekommen (ausser ich?) :confused:
es gibt auch ein Exemplar für Dich - irgendjemand wollte es per Post schicken. Wir haben das erst am Sonntag gemerkt :peinlich:

30
bluenote hat geschrieben:liebste anne, toller bericht! *hach* ich fliege ja immer noch, es war so eine tolle nacht.
was hat das mit der urkunde auf sich? haben da alle eine bekommen (ausser ich?) :confused:

äääh ... ja ... und ich hab sogar zwei bekommen. ääääääätsch. :D Ich hab deine. Heißt wohl Bertlich wird Pflicht wegen Urkundentausch.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

31
Anne, woher kenn ich bloß Dein Ava :zwinker2: :confused:

32
Anne hat geschrieben:äääh ... ja ... und ich hab sogar zwei bekommen. ääääääätsch. :D Ich hab deine. Heißt wohl Bertlich wird Pflicht wegen Urkundentausch.
das sowieso! :zwinker2:
du kannst sie mir aber auch schicken *ganzliebschau* *bettel*
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

33
Anne hat geschrieben:also dann :megafon: ahkah: Hau rein in die Tasten!
Huiuiuiui!

Ich mach ja schon. Aber so unter Druck, da kann ich nicht... :frown:

34
ahkah hat geschrieben:Huiuiuiui!

Ich mach ja schon. Aber so unter Druck, da kann ich nicht... :frown:


*flüster* pssssscht seid mal alle ganz leise die ahkah will sich auf ihren bericht konzentrieren ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

35
Keinen einzigen Berg gegangen :wow: (ok ok es sind ja keine Berge :zwinker5: )? Finde ich erstaunlich, kann ich mir als ebenfalls Flachlandtiroler für mich nicht so richtig vorstellen. Und auch so schön geschrieben, auch Dir dafür eine Dankeschön Anne! Schade, das war wohl der letzte Staffelbericht.
Mik

36
Glückwunsch Anne :daumen: , sehr sehr schön geschrieben und eine klasse Leistung, mitten in der Nacht durch die Schweizer Bergwelt zu laufen. Bestimmmt eine beeindruckende Athmosphäre.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

37
Falk99 hat geschrieben:.. mitten in der Nacht durch die Schweizer Bergwelt zu laufen. Bestimmmt eine beeindruckende Athmosphäre.

hmmm ... "Dunkel wars der Mond schien helle ..." :D

@Mik: ich fand das auch erstaunlich, aber ich wollte mir halt auch die Blöße nicht geben (wegen der kürzesten Etappe und so ... :peinlich: ) und was soll ich sagen, das geht sogar. Man kann Berge wirklich hochlaufen. *staun*
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“