Banner

Das hat langsam Ähnlichkeit mit Laufen

Das hat langsam Ähnlichkeit mit Laufen

1
huhu, liebe Laufberichte-Leser

letztes Jahr lief ich in Bremen bei der erstmaligen Austragung des Vahrer-Seen-Laufs meine 10-km-pb. Monate danach wurde mir jemand zum Lauffreund, der dort auch mitgelaufen war, und unangestrengt seine pb um eine Minute verfehlte. Daraufhin maß er mit Fahrradtacho nach. 9,4 km.

Da kürzere Strecken angeblich schneller machen, meldete ich für die 5,5 km. Ich liebe krumme Distanzen. 10er und 5,5er starten gleichzeitig. Ich aus Gewohnheit ganz hinten. Man sieht den Menschen nur an der Startnummer an, für welchen Lauf sie gemeldet sind. Um einigermassen sicher zu sein, dass ich nicht letzter werde, fang ich mal ganz früh mit dem Überholen an.

Nur Frauen hier. Nichts gegen Frauen, Gott bewahre. Ah, ein Mann in Tennis-Kleidung läuft meinen Schritt. Sogar ein wenig langsamer, heissa. Die 10 km-Läufer müssen geradeaus zur Rockwinkeler Heerstrasse. Und ein Trupp Frauen biegt rechts ab, eine Runde um den Achterdiecksee, wo ein Textilstrand ist, und bei heissem Wetter Familien grillen. Es ist heiss.

Einfach nur dranbleiben an den Frauen, gleich kommt die einzige Steigung der Strecke, und ausgerechnet an der Stelle ist der Weg schlecht. Irritiert werden die Mädels langsamer, Berge sind sie nicht gewohnt.

Nun, ich ja auch nicht, aber ich bin die Strecke vorher einmal abgewalkt. Rechts ab, wie erwähnt ist's halt eine Runde um den See. Noch mehr grillende Familien, dazu plötzlich Knieschmerzen, vom Rauch werde ich durstig. Es hilft alles nix, lauf schneller, dann hast es schneller hinter dir. Sodele, Fersen Richtung Po, Gas geben. Die Gruppe habe ich hinter mir gelassen, bis auf einen M50, der bleibt an mir kleben bis wir wieder zur Unterführung kommen. Zwischendurch überholen wir drei weitere Männer. Wahrscheinlich wurde denen ihr Anfangstempo zum Verhängnis, es fühlte sich auf jeden Fall toll an, nie überholt zu werden.

Was sag ich, in der Unterführung überholt mich der ca. 50jährige. Und mit Mörderspeed die Steigung hoch und rechts ab.

Sein Pech, dass der Streckenposten pennt. Ich bin in keinem Zustand, wo ich noch sprechen könnte. Und laufe links weiter, an den Kleingärten vorbei und dann durch sie hindurch. Verbissenes Gefluche, der Kerl bleibt dran.

Es gibt ja so Tage, da meldet sich keiner von den Cracks für die Strecke, die du läufst, und weil ich ab von dem Schnaufer hinter mir keinen gesehen habe, der lief, lief ich um so mehr. Ich lief um mein Leben, weil ich dachte, es ginge um den Sieg. :hihi: :hihi:

Endspurt, die Ergebnisliste sagt, ich habe ihn um 12 Sekunden abgehängt. 3. meiner AK, insgesamt 16. von 43, und erstmals war ich zeitlich näher am ersten als am letzten. (00:30:34,7- 5:34/km)

Mein Fussballkäptn meinte nur "Ei, das passt schon, Siegen kennen wir doch bloß aus dem Auto-Atlas"
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

2
Mensch Gregor,

dass ich das noch erleben darf: 16. von 43 gestarteten Teilnehmern. Geht doch! Und ein 5:30 Schnitt ist doch auch schon ganz manierlich. Da scheinen sich deine vielen Wochenkilometer ja doch irgendwie auszuzahlen.

Also ich freue mich für dich, sage Glückwunsch und muss also aufpassen, dass du mir nicht wegrennst.

4
gratuliere!!!!

langsam mutierst du ja wirklich zum läufer

aber den nächsten marathon läufst du dann gefälligst unter 5 stunden!! und von einem halbmarathon über 3 stunden möchte ich auch nicht mehr lesen! :teufel:
liebe grüsse von eva

5
Hey gnies,

Du bist auch auf allen Strecken zu hause, von "Ultra" bis "Sprint"...

:megafon: Herzlichen Glückwunsch!

5:34 min/km gilt auch bei mir definitv deutlich als "gelaufen". :wink: Vielleicht solltest Du in Zukunft noch mehr so kurze Geschichten machen.

:megafon: Da ist noch was drin!

Grüße, Bruce

6
:daumen: ... ich liebe auch die 5er, die sind so schön schnell vorbei oder auch schön, schnell und vorbei :D

PS: Nimm doch die Pingutante mal mit ... statt 7:00er Intervalle
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Also ehrlich Gregor, lass Dir solche Unverschämtheiten nicht sagen und besser, fang nicht noch selber damit an. Auch wenn Du mir letztens einen unrühmlichen Platz in meiner AK unter die Nase geschmiert hast, zolle ich Dir nun doch mal Respekt und finde, Du solltest Dich nicht verstecken.
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
und Glückwunsch
Meike

8
Wie??? sportlicher Ehrgeiz.???. Ich liebe es, meine Weltbilder zu korrigieren.

Gratulation
Marme

9
Mein lieber Gregor: Das ist ne tolle Leistung :daumen: Da warste ganz schön flott unterwegs, Deine Beharrlichkeit zahlt sich aus. Glückwunsch wa?!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Jetzt gehts aber los :wow: ... dein Wunsch schneller zu werden hat sich 'schnell' verwirklicht :daumen: !

11
Streber :P :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
:megafon: Herzlichen Glückwunsch Gregor.

Schön, daß Du einen solchen Runner's High hattest. Freu' mich für Dich.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

13
Das hat langsam Ähnlichkeit mit Laufen

wurde ja auch mal Zeit :D

Herzlichen niederträchtigen Glückwunsch. Jetzt musst du nur noch beim Marathon schneller werden.... :teufel:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
Warst Du nicht der, der nach dem Motto gelaufen ist: "Wenn ich schon Startgeld zahle, dann will ich auch lange was davon haben?" und hast Dir immer viel Zeit gelassen?? :teufel:

Na, das ist wohl schon lange her....

GLÜCKWUNSCH, Läufer Gnies! :hallo:
Lieben Gruss von
Andrea


15
vielen dank für die glückwünsche, und ich bin mir sicher, da geht noch mehr. Eine etwas niedrigere Zeit hätte ich vielleicht herausgeholt, wenn ich nicht vorher gewalkt wäre, mich gescheit aufgewärmt hätte statt nen Fetzen ENG vs PAR zu schauen,

und ich bin ein wenig verwundert, noch nie konnte ich an Tag 1 nach einem Volkslauf gescheit Fussball spielen, das war Sonntag erstmals (im Rahmen meiner Möglichkeiten: 1 Assist, zwei Torschüsse) der Fall. :peinlich:

Aber wer weiss, was ihr mir dann für Marathonzeiten hochgerechnet hättet. :P

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/geniesses4273/my_photos
so sieht der Park (nördlich der Volkslaufstrecke, aber meistens lauf ich beides) aus, wenn die Rhododendren blühen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“