Banner

mein erster wettkampf - biel 2006

mein erster wettkampf - biel 2006

1
hier nun auch mein bericht
ich kann nicht besonders gut schreiben, möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten.

unternehmen biel - mein kleiner bericht

donnerstag 08.06.06 - starte ich ca. 10:30 richtung biel (genauer weil am rhein) wo ich bei bekannten übernachten kann.
ich komme auch tatsächlich so gegen abend an, ohne mich verfahren zu haben oder sonstige probleme zu bekommen.
natürlich gibt es viel zu erzählen und ca. 01:30 (nach einigen bierchen) lege ich mich auf mein provisorisch errichtetes nachtlager
und schlafe umgehend ein.

nachdem ich dann am nächsten morgen ausgiebig gefrühstückt habe, lasse ich den wohnungsschlüssel zurück und ziehe die tür hinter mir zu.
an dieser stelle nochmal danke an meine bekannten (die mich eigentlich garnicht so richtig kannten).

etwas frustrierend war natürlich die tatsache, dass man in der schweiz 27€ für die benutzung der straße bezahlen muß
(egal ob man nur wie ich einmal 80km rein und dann wieder rausfahren will) du kriegst eine jahreskarte.
sehr lustig, wenn man das z.b. mit einem kino vergleicht - du willst mal einen film schauen und mußt gleich eine jahreskarte kaufen.
ich glaube wir deutschen können uns da noch etwas abgucken.
mit dem 95er sprit sah das dann schon besser aus, ich konnte bei den eidgenossen für umgerechnet 1.15€ tanken.

in biel treffe ich ca. 13:30 ein und suche ungefähr 30min nach dem eissportstadion, wo der start des laufes ist.
natürlich hatte ich mir unter biel ein dorf vorgestellt - die realität belehrte mich (wie so oft) eines besseren.
nachdem ich die lokalitäten gefunden hatte, stellte ich endlich mein auto ab und begab mich auf erkundungstour.

an der eissporthalle lernte ich dann auch noch einen netten deutschen kennen, der aus dem hohen norden kam und
(nach 21 jahren laufpraxis) diesmal die 10 stunden marke knacken wollte.
also nicht meine liga, denn das war auch so ein richtiger läufertyp, ungefähr doppelt so groß wie ich und extrem schlank.
wir tauschten unsere email-addis aus und verabredeten uns für den start.

die restlichen stunden verflogen wie im wind und ich fand mich 21:15 wieder bei meinem fahrbaren untersatz ein,
um nun die letzten vorbereitungen zu treffen.
auf einer großen video-leinwand konnte ich vorher noch das eröffnungsspiel der WM sehen, was ich aber beim stand von 3:1 verließ.

pünktlich 21:45 stand ich dann im startkanal und traf auch tatsächlich meinen bekannten wieder.
wenn du da so 10min vor dem start stehst gehen dir so viele gedanken durch den kopf - völlig unbeschreiblich.

dann knallt der startschuß und die masse aus läufern setzt sich in bewegung.
für mich besonders eindrucksvoll, da es ja mein erster wettkampf überhaupt war.
jetzt begann der (für mich) schönste teil des laufs - der weg durch die nächtliche hell beleuchtete stadt,
links und rechts ein spalier von begeisterten menschen, die die läufer anfeuern.
das ist eines der wenigen gefühle, die man mit worten nicht annähernd beschreiben kann.

mehrfach hatte man mich gewarnt zu schnell anzugehen (gruß harry) , aber das nützt dir nix - es geht einfach zu schnell los.
1km-5min 2km-10min 3km-15min ... also spätestens jetzt siegte bei mir die vernunft und ich ließ die meute vorbeiziehen
und lief mit gewalt langsamer.

nachdem wir nun am ortsausgang von biel waren, gab es noch die eine oder andere kurze steigung und auch gefällestrecken.
letztere nutze ich um volles rohr den berg runterzudüsen und so ein paar dutzend läufer zu überholen.
ich wollte nicht schon zu beginn des laufes bergrunter bremsen.

das 10km schild hab ich dann glatt überlaufen, so dass ich da auch keine zeit liefern kann.
jetzt ging es raus aus biel und gleichzeitig war das der moment, mal meine kopflampe zu testen.
obwohl es sich um ein absolutes billigmodell handelte, versah das teil doch wirklich sehr gut seinen dienst und ich bemerkte,
dass auch andere läufer (ohne lampe) nicht ganz böse waren, neben mir zu laufen.
jetzt war auch der moment, wo mich eine ganze reihe von läufern überholten - naja man sieht sich im leben oft 2mal *grins*
der mond schien auch sehr hell und die temperaturen waren absolut spitze zum laufen.

endlich liefen wir nun bei kilometer 17,5 in aarberg ein (das ist der ort mit der berühmten holzbrücke)
und es ist noch viel schöner wie alle beschreibungen, die ich je gelesen habe.
adrenalin ohne ende - unbeschreiblich.
es ist auch völlig unmöglich dort langsam durchzulaufen, weil einen das wirklich bis zum anschlag motiviert,
durch das applaudierende spalier von menschen zu laufen.

an den verpflegungsständen nahm ich so bis km 25 nur wasser zu mir.

jetzt kam ein sehr trostloser streckenabschnitt und wir wurden jetzt auch von sehr schnellen läufern überholt.
das waren die marathonläufer, die eine halbe stunde nach uns gestartet waren und teilweise gesellten sich dann auch die staffelläufer dazu.

naja, jedenfalls sorgten die mal für etwas auflockerung.
in oberamsern war dann für die marathonis schluß und für die staffelläufer wechselzone.
für den rest mußte das highlight reichen, nun schon 38,5 von 100 wegzuhaben.

immer mal wieder hängte ich mich jetzt an einen läufer ran und umgekehrt, um einige kilometer zu machen.
aber jetzt hatte der moralische tiefpunkt des laufes begonnen, das langsame ausströmen der energie sozusagen.
es war nacht und ich lief mit der masse mit.

ich erkundigte mich zwischendurch mal, wann denn nun das 50km-schild kommen würde und mußte zur kenntnis nehmen,
dass ich es verpaßt hatte.
ok es ging weiter und ich mußte nun feststellen, dass es jetzt doch sehr ruhig im feld geworden war.
hatte man vor einiger zeit noch hier und da ein gespräch gehört, war jetzt doch eher das große schweigen angesagt.

irgendwann kam ich auf einen großen hellen platz und lief über eine matte, wo es pieps machte - naja .. kurz was essen und dann weiter.
ich hatte soeben kirchberg passiert und hielt mich nicht weiter auf.

es ging jetzt über so eine art betriebsgelände und dann ging es auch schon in den wald.
das konnte eigentlich nur dieser emmendamm sein (ho-chi-minh-pfad) und dann sah ich links den fluß.

fakt war, das es zu diesem zeitpunkt noch dunkel war und meine lampe war wieder ganz schnell auf dem kopf.
jetzt folgte für mich der erfolgreichste streckenabschnitt und es kam mir auch sehr kurzweilig vor, weil ich ständig bis in die letzte faser
konzentriert sein mußte, um nicht zu stürzen oder umzuknicken.
ich konnte auf dem gesamten streckenabschnitt sehr viele leidensgenossen überholen.
ohne lampe wäre das eine totale luftnummer gewesen.
also unbedingt lampe mitnehmen.

am ende dieses abschnittes warteten wieder jede menge radfahrer auf ihre läufer.
jetzt setzte auch so langsam die morgendämmerung ein und in meinem linken unteren schienbein meldete sich ein leichter schmerz.

jetzt ging es wieder raus auf die straße und die sonne ging auf.
leider brachte mir die aufgehende sonne keinerlei glückshormone und der schmerz in meinem linken unterschenkel
wurde langsam aber sicher stärker.
ich suchte mir ein päärchen (läufer-fahrrad) aus und blieb an denen dran - nachdenken fiel mir jetzt schon sehr schwer.

in bibern bei kilometer 78 ging es nochmal einen sehr steilen anstieg hoch, den ich nach oben humpelte.
jetzt kam eine lange gefällestrecke und es war schon sehr ärgerlich bei jedem zweiten schritt diese schmerzen zu spüren.
bergablaufen war jetzt tatsächlich viel schlimmer als auf ebener oder leicht ansteigender strecke und ich war glücklich
als ich endlich unten ankam.

nun verlief die strecke links neben der aare, ein wirklich wunderschöner streckenabschnitt.
nur leider hatte ich absolut keinen nerv mehr für die schönheiten der natur, denn ich mußte die zähne zusammenbeißen und irgendwie
meinem schädel einhämmern, dass es jetzt keine 20km mehr bis ins ziel waren.
diese läppischen 20km war ich hundertmal im training gelaufen und jetzt bitte, bitte nur noch ein einziges mal.
mitunter erwischte ich mich jetzt auch dabei wie ich stehenblieb und mich einfach nur hinlegen wollte, aber ich mußte weiter.
schließlich lief ich am 85km schild vorbei und die sonne drückte jetzt auch schon ganzschön von oben.

in büren bei ca. 88km nochmal eine verpflegungsstelle und wieder kippte ich mir 2 cola rein und nahm ein paar stückchen banane.
ich lief mittlerweile ein sehr einsames rennen und wurde nur hin und wieder mal von einem läufer überholt.
umgedreht wäre mir das lieber gewesen.
kilometer 90 lag nun hinter mir und ich versuchte mir immer wieder begreiflich zu machen,
dass ja die letzten 5 kilometer einzeln ausgeschildert waren.
zu allem übel ging es jetzt wieder einen langen berg runter (ja auch 500m können verdammt lang sein)
und irgendwann erreichte ich das ersehnte 95km schild.

noch 4 - noch 3 - noch 2 kilometer und jetzt hatte ich auf einmal wieder motivation.
ich steigerte wieder das tempo und jetzt war mir alles egal und ich spürte auch keine schmerzen mehr.
wenn man nicht mehr gehen kann, ist es dennoch möglich über 2 kilometer einen unwiederstehlichen schlußspurt hinzulegen.
das sind erfahrungen im absoluten grenzbereich, die man wohl auf herkömmliche art und weise nie gemacht hätte.
im zielkanal verfiel ich dann in eine art schwebezustand und bekam wohl alles nur noch im unterbewußtsein mit.
irgendjemand hängte mir dann eine medaille um und trennte ein stück von meiner startnummer ab und dann war es geschafft.
11:24:35

gehen war jetzt nur noch sehr bedingt möglich und ich setzte mich erstmal auf den fußboden und machte mir den chip vom schnürsenkel ab.
wollte ich doch noch schnell mein finisher-shirt und die urkunde holen.
also rein in die sporthalle und an der schlange angestellt.
plötzlich begann sich alles um mich zu drehen und mir war klar, dass ich jetzt sofort handeln mußte.
als es nach ein paar tiefen atemzügen nicht besser wurde lößte ich mich taumelnd aus der schlange
und setzte mich erstmal in einen ecke auf den boden.
ich änderte nun meinen plan und schleppte mich erstmal bis zum auto.
wielange ich für die ca. 600m gebraucht habe weiß ich nichtmehr, aber irgendwann saß ich drin und mir war sehr schlecht.
an die nächsten 3 stunden kann ich mich nicht errinnern, aber danach begab ich mich dann noch zum duschen
und konnte auch noch meinen chip gegen das begehrte shirt und die urkunde eintauschen.

auch das bier schmeckte dann am nachmittag wieder und das war ein untrügerisches zeichen dafür, keinen schaden genommen zu haben.
nachdem ich mir dann noch 2 leckere bratwürste und einen großen teller spaghetti eingeworfen hatte, konnte ich dann sogar wieder über
mein immer noch stark schmerzendes bein lächeln.

insgesamt ein riesen erlebnis, was meine kühnsten erwartungen noch um welten übertroffen hat.
hatte ich bei kilometer 95 noch gedanken, ob ich nicht vielleicht doch in eine geschlossene anstalt gehöre,
bin ich mir jetzt mit 2 tagen abstand sicher, dass ich nicht zum letzten mal in biel war.

2
Meine Güte -

escape, das klingt nach Motivation, Kampf und Erschöpfung. Du kannst stolz sein auf diese tolle Leistung!

Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung,
Babs

3
Herzlichen Glückwunsch, escape, sehr gut gemacht !! 100 km sind ein Kampf, den du mit Bravour bestanden hast, kannst sehr stolz auf dich sein !!!!

firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

4
Gratulation :daumen:


Mir fehlen die Worte, erster Wettkampf und dann gleich Biel in so einer Zeit beendet! davon träumen andere noch nicht einmal.

Wünsche auch Dir eine gute Regeneration. Bin gespannt auf Deine nächsten Berichte. War doch wohl nicht Dein letzter Wettkampf?

LG Rennschnecke

5
Irgendwie ja schon eine coole Aktion, die du da gemacht hast. Reschpäkt - auch vor der Zeit.

Conni

6
Erster Wettkampf und gleich in Biel! Mannomann, dass macht Dir so schnell keiner nach. Und auch noch in einer Bombenzeit. Herzlichen Glückwunsch und Respekt vor so einer Kampfleistung

gruss sIgi

7
Hallo Andre,

Danke für den spannenden Bericht, und herzliche Gratulation für diese tolle Leistung, du Ersttäter (und sicher nicht Zuletzttäter).

Trinchen

8
Hallo Andre,

du bist ja ein alter Tiefstapler, hast hier vorher was von 14h erzählt! Herzlichen Glückwunsch!
Leider haben wir uns nicht getroffen. Hättest du die Avatare etwas besser studiert, hättest du wenigstens ein paar der Mädels erkannt. :zwinker2:
Die Vignette habe ich mir gespart, ich bin ab Basel Landstraße gefahren.

Gruß und gute Erholung,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Respekt vor der Aktion und der Leistung :daumen:

10
ich dank euch allen für die glückwünsche und möchte das auch mal von ganzem herzen zurückgeben, vor allem an unsere conni (ich weiß nicht wo man so eine megaleistung überhaupt einordnen kann) und an die beiden staffeln auch meinen glückwunsch, habt ihr sehr gut gemacht. :daumen:

im nachhinein waren die letzten 20km für mich, mit den starken schmerzen im linken bein, wirklich eine leistung.
das fußgelenk tut mir jetzt schon nichtmehr so weh, ist dafür aber noch ziemlich dick.
muß wohl so eine art sehnenscheidenentzündung sein.
wenn es morgen nicht besser ist gehe ich (sicherheitshalber) mal zum doc.

viele grüße
andre

Du hast Dir ja...

11
...fürs "erste Mal" was ganz besonderes aufgehoben!

Mein Glückwunsch für die (für mich) unnachvollziehbare mentale Leistung, sich auf so eine lange Strecke einzulassen, ohne vorherige Wettkampferfahrung über Ultra-Strecken...

Gaaanz sprachlos,

Jörg

12
Hallo escape,

darauf habe ich gewartet! Du hattest den Satz des Jahres hier gebracht: Biel wird mein erster Wettkampf sein".

Und wie nicht besonders gut dein kleiner Bericht ist, ts, ts... :P

Wahnsinn, unglaublich gut! Riesen- :respekt: :respekt:
was soll man sonst dazu sagen?

:hallo:

14
Biel 100 km ! 1. Wettkampf ?? :geil:

Nee nich :haeh: grusel :uah:

Mann, das ist ja ein starkes Stück

Respekt und Gratulation zur unglaublichen Leistung :daumen:

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

15
naja barbara,

ich wußte ehrlich gesagt garnicht, wo ich mich einordnen kann.
war in der vorbereitung einmal 50km in 5:20 gelaufen und war sozusagen klinisch tot.
das konnte ich doch jetzt nicht einfach mal 2 nehmen.

aber fakt ist, dass wenn man immer alleine läuft, man den vorteil in biel wirklich auf der hand hat.

ich habe soooo oft unterwegs an die beiden tussen-staffeln gedacht.
jedesmal wenn mich eine läuferin mit der aufschrift "staffette" überholt hat.
mit einer hab ich mich sogar angefreundet, unglaublich.
nur konnte ich leider nie eine startnummer erkennen, wäre sicher mal eine anregung an die organisation.

eure beiträge haben sich übrigens sehr unterhaltsam gelesen und ich konnte mir ein gequältes lächeln oft nicht unterdrücken.

so 2 stunden vor dem start habe ich übrigens tessa mit ein paar mädels getroffen und hab sie auch mal kurz angesprochen.

in der hektik bringt das aber nicht so die punkte, denn letztlich ist doch jeder mit sich selbst beschäftigt (vor allem ich) wenn man 770km zum ersten wettkampf gefahren ist.

lieben gruß
andre

16
escape hat geschrieben:mit einer hab ich mich sogar angefreundet, unglaublich.
nur konnte ich leider nie eine startnummer erkennen, wäre sicher mal eine anregung an die organisation.
:confused: ich habe mich ja eine Weile mit einem Läufer unterhalten - auf dem Rest des Emmendamms, wo er schmal war mit einem Mäuerchen links. Warst Du das?

17
Sabine34 hat geschrieben: :confused: ich habe mich ja eine Weile mit einem Läufer unterhalten - auf dem Rest des Emmendamms, wo er schmal war mit einem Mäuerchen links. Warst Du das?
leider nicht, schade.

aber nächstes jahr können wir es ja nochmal versuchen.

warum gibt es eigentlich keine duo-läufe so freund mit freundin oder so.

kein wechsel - sondern start und ziel 100 zusammen.

ich sitze jedenfalls immer noch hier und habe die eindrücke noch nicht verarbeitet.

10:XX ist möglich :klatsch:

gruß
andre

18
escape hat geschrieben:
warum gibt es eigentlich keine duo-läufe so freund mit freundin oder so.

kein wechsel - sondern start und ziel 100 zusammen.
Hallo Andre,

Es gibt ja die "Sie + Er"-Kategorie. er läuft die ersten 56 Kilometer, und sie die restlichen 44 km. Aber das meintest du ja nicht.
Ueberhaupt würd ich schwer von der Teilnahme dieser Kategorie abraten. Ann-Kathrin und ich standen nämlich frühmorgens in Kirchberg und haben fasziniert dem Wechsel der Paare zugeguckt, die Wechsel liefen nämlich immer etwa nach dem gleichen Schema ab.
Er kämpft sich in die Wechselzone, sie steht da. Wortlos nimmt sie ihm den Chip ab, befestigt ihn am Fuss und zischt ab. Kein Wortwechsel, kein "wie gehts dir", "machs gut" oder so. Alles stillschweigend.
Also entweder haben wir nicht mitgekriegt, dass bei dieser Kategorie absolutes Stillschweigen vorgeschrieben ist, oder das ist nur für Paare mit Kommunikationsschwierigkeiten
:zwinker5:

19
Ein schöner und sehr eindrücklicher Bericht!
Herzliche Gratulation zur tollen Leistung :daumen:

Gruss von schneller!

du hast recht

20
oh gott mein liebes trinchen,

bin jetzt schon vorbelastet, denn du hast eigentlich schon vieles gesagt.

ich für meinen teil würde sonstwas dafür geben, diese unbekannte läuferin wieder zu finden.

aber egal, sie hat mir genauso geholfen ins ziel zu kommen, wie ich (vielleicht) ihr.

kann ja sein, dass wir du und ich beide nächstes jahr "sie und er " laufen und uns
vorher recht intensiv knutschen :teufel:

ganz lieben gruß - andre

21
escape hat geschrieben: kann ja sein, dass wir du und ich beide nächstes jahr "sie und er " laufen und uns
vorher recht intensiv knutschen :teufel:

:haeh: knutschen?

Nix da, erst wird geheiratet! :zwinker4:

Ganz lieben Gruss zurück, Marianne

22
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :haeh: knutschen?

Nix da, erst wird geheiratet! :zwinker4:

Ganz lieben Gruss zurück, Marianne
ich bin dabei :daumen:

aber bitte vergiß nicht, dass ich schon einmal gescheitert bin :geil:

so du zicke bitte an "supply62@gmx.de"

ich hab dich lieb *zwinker* kein witz.

andre.

23
escape hat geschrieben:in der hektik bringt das aber nicht so die punkte, denn letztlich ist doch jeder mit sich selbst beschäftigt (vor allem ich) wenn man 770km zum ersten wettkampf gefahren ist.
Wie, dass war Dein erster Wettkampf? Du bist als ersten Wettkampf in Biel gleich mal 100km gelaufen... RESPEKT! :daumen:

Sowohl für den Mut als auch für die Zeit - sehr genial. Herzlichen Glückwunsch.

Dich werden wir dort wohl wiedersehen. Die frage ist nur, wie Du Dich jetzt noch steigern willst? Ohne einen "schnöden" Marathon gleich in die 12h/24h-Rennen einsteigen? :zwinker5:

Gruß
Claas
Die voigt.ag

24
Ganz große Gratulation - bin total beeindruckt von allen euren Berichten und Kämpfen. Während ich bei vielen anderen Laufberichte seufze, dass der Lauf auch mal schön wäre - 100 km werden es nie sein. Umsomehr habe ich Respekt vor allen, die es auf sich genommen und geschafft haben.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

25
SchweizerTrinchen hat geschrieben: oder das ist nur für Paare mit Kommunikationsschwierigkeiten
:zwinker5:
oder vielleicht auch für solche die sich ohne Worte verstehen :zwinker5:

26
escape hat geschrieben:ich bin dabei :daumen: .......


..............ich hab dich lieb *zwinker* kein witz.

Ääääähm, Andre, ich fühl mich ja nu ganz arg geschmeichelt :peinlich:
Aber womit hab ich das verdient? :gruebel:

Marianne

27
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aber womit hab ich das verdient? :gruebel:
Escape im Endorphinsturm? :wink:

@Andre: (Fast) Unglaublich. Fantastisch.

Michael

28
Hi Andre,

ich kann mich noch gut an Deinen Vorstellungsthread erinnern mit den Worten "ich laufe meinen ersten Wettkampf in Biel" und das teils ungläubige Staunen. Ich fand das da schon recht überzeugend und hatte nicht wirklich Zweifel, dass Du das durchziehst. Wahnsinn! :respekt: Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung!
Mik

29
Mik hat geschrieben: ...
Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung!
danke mik :daumenup: und michael.

ich war heute mal eine runde schwimmen und das hat meinem defekten fußgelenk sehr, sehr gut getan.
die schwellung ist deutlich zurückgegangen und ich muß garnicht mehr humpeln.

der endorphin- und hormonsturm hat aber noch nicht nachgelassen.
ich muß unbedingt wieder dorthin nächstes jahr. :D

lieben gruß
andre

30
Andre, erst jetzt entdecke ich in der Biel-Berichte-Flut Deinen ergreifenden Bericht! Dass es Dein erster Wettkampf war, wusste auch ich nicht. Dass Du noch nie M gelaufen bist, war mir bekannt, auch die vielen langen Läufe, die Du gemacht hast. Ich glaube, Du hast das top gemeistert: Die Vorbereitung und den Lauf! Wer so "einsteigt", der kann noch anderes... :P

Ein wenig wurden meine Augen feucht bei Deiner Schilderung insbesondere vom Durchlaufen des Menschenspaliers auf der Aarberger Brücke...

Meinen Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung und vor allem zu Deiner exzellenten Vorbereitung! Nur Du bist Dein bester Trainer! :zwinker5:

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

31
pandadriver58 hat geschrieben:oder vielleicht auch für solche die sich ohne Worte verstehen :zwinker5:

Nee, nee, so richtig freundschaftlich sah das nicht aus!

Andre, auch von mir noch mal Respekt für die Leistung und Glückwunsch zu der Zeit! Mich hast du mit der Vorbereitung jedenfalls überzeugt, finde ich viel sympathischer als vorher ständig 60km zu rennen. :)

32
danke burkhard und ann-kathrin. :daumenup:
ahkah hat geschrieben:Nee, nee, so richtig freundschaftlich sah das nicht aus!
naja, da gibt es bestimmt welche die da nur gegen die uhr laufen und da ist die anspannung sicher sehr groß.
wenn man eure lustigen bilder so sieht, hat man jedenfalls keine zweifel mehr, dass ein genußlauf wohl die bessere wahl ist.

an der stelle wo ihr mit dem kaffee drauf seit, hab ich mich durchgeschleppt wie der tod auf latschen :)

33
Also beim "Sie + Er"-Lauf wünsch ich dann mindestens eine warme Tasse Tee, eine Fussmassage und ein "Herzlich willkommen mein Schnuckischatz", wenn ich zum Wechselpunkt komme :nick: :P

34
SchweizerTrinchen hat geschrieben:"Herzlich willkommen mein Schnuckischatz"
Während der Fußmassage sollte er dann noch ausführen wieso ich soviel besser und schneller gelaufen bin als er. :D

35
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also beim "Sie + Er"-Lauf wünsch ich dann mindestens eine warme Tasse Tee, eine Fussmassage und ein "Herzlich willkommen mein Schnuckischatz", wenn ich zum Wechselpunkt komme :nick: :P
was dein herz begehrt liebes :zwinker5:
wenn du möchtest trag ich dich auch den ersten kilometer :D

lieben gruß
andre

36
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also beim "Sie + Er"-Lauf wünsch ich dann mindestens eine warme Tasse Tee, eine Fussmassage und ein "Herzlich willkommen mein Schnuckischatz", wenn ich zum Wechselpunkt komme :nick: :P
Du kommst also zum Wechselpunkt? Ich dachte, das wird genau andersherum gehandhabt: Die Männer kommen zum Wechselpunkt, an dem die Damen warten... Naja, ob nun 44km oder 56km... is ja auch grad egal...
Ihr könnt ja mal ein Qualifikationsläufchen um das erste Teilstück bestreiten!
:hihi:

Uff, hier funkt's aber ganz schön - ich hau jetzt ab hier!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

37
Oh Andre, Herzchen, du würdest mich wirklich tragen? *flöt :baeh:
Ich weiss aber nicht, ob das gestattet ist.

@ Burkhard: Klar will ich das erste Stück, die erste Hälfte des zweiten Teils kenn ich ja nun schon, also will ich jetzt die anderen Etappen laufen :nick:

38
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Oh Andre, Herzchen, du würdest mich wirklich tragen? *flöt :baeh:
Ich weiss aber nicht, ob das gestattet ist.

@ Burkhard: Klar will ich das erste Stück, die erste Hälfte des zweiten Teils kenn ich ja nun schon, also will ich jetzt die anderen Etappen laufen :nick:
Aber Achtung, Durchlaufen is nich, wenn Du für den Sie&Er-Lauf gemeldet hast, wirst Du auch nur für den gewertet - weiß ich genau - hab nämlich diesbezüglich mal bei Fr. Blösch angefragt!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

39
Naja ich nehm jetzt mal an, dass ich dann nach den 55 km auch fürs Erste mal genug habe :nick: :zwinker5:

40
hey Andre,

ich bin angenehm überrascht deinen Laufbericht hier zu finden - wäre doch wirklich zu schade gewesen wenn ich den nur per Email erhalten hätte - toller Thread - ich überlege mir gerade, ob ich noch den Swiss Alpine Marathon belege - schließlich klebt die Vignette noch an der Autoscheibe!

Schöne Grüsse v. Gerhard aus Schüttorf an der niederländischen Grenze

ich denk drüber nach

41
gerkon hat geschrieben:hey Andre,
...
ich überlege mir gerade, ob ich noch den Swiss Alpine Marathon belege - schließlich klebt die Vignette noch an der Autoscheibe!
...
naja gerhard, nachdem ich dort jetzt mal auf die HP geschaut habe kribbelts schon wieder im bauch :confused:
- 22km kürzer als biel (scheiß auf die kleine erhebung :hihi: )
- zeitlich optimaler abstand
- über 100km kürzere anfahrt von mir aus
- meine vignette klebt auch noch an der scheibe
- aaaaber - gammeln nicht möglich (knallharte 12h zeitvorgabe)
ich würde faktisch ständig vom besenwagen gejagt :teufel:

aber ich bin am überlegen :klatsch:
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Naja ich nehm jetzt mal an, dass ich dann nach den 55 km auch fürs Erste mal genug habe ...
das denk ich auch - du kriegst den tee, die fußmassage und ein riesen kompliment, und ich kann in büren mal das zeug kosten was sie daniela und ann-kathrin da eingeschenkt hatten :D
das muß so ein schwebe-elexier gewesen sein :)

viele grüße
andre

42
escape hat geschrieben:naja gerhard, nachdem ich dort jetzt mal auf die HP geschaut habe kribbelts schon wieder im bauch :confused:
- 22km kürzer als biel (scheiß auf die kleine erhebung :hihi: )
- zeitlich optimaler abstand
- über 100km kürzere anfahrt von mir aus
- meine vignette klebt auch noch an der scheibe
- aaaaber - gammeln nicht möglich (knallharte 12h zeitvorgabe)

ich würde faktisch ständig vom besenwagen gejagt ...
...keine Angst, Andre, im Gegensatz zu den Zeiten der Hexenverbrennung darfst Du im Falle des Falles im Besenwagen mitfahren... :zwinker2:

Gruß! :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“