Banner

Erklärung gesucht - Thema Bekleidung

Erklärung gesucht - Thema Bekleidung

1
Ich muss jetzt einfach mal fragen. Es könnte ja sein, dass es tatsächlich eine plausible Erklärung dafür gibt.

Wir waren gerade bei ca. 23 Grad mit dem Hund spazieren, als uns ein Läufer entgegenkam. Noch bevor er nahe genug rankam, um genau erkennen zu können, was er an Kleidung trug, kommentierte mein Begleiter schon: "Da fehlen jetzt nur noch die Handschuhe und die Mütze"... Also, der junge Mann (ca. 30 Jahre, nicht unsportlich aussehend) trug eine lange Trainingshose, einen Fleecepulli, dessen Reißverschluss er bis oben hin zugemacht hatte, und darüber noch eine Jacke, die er ebenfalls zugeknöpft hatte (ja, die orangefarbene Jacke hatte Knöpfe, keinen Reißverschluss).
Als er an uns vorbei war, dachte ich zunächst, ich hätte eine Art Erscheinung gesehen...
So wie dieser Läufer gekleidet war, ziehe ich mich noch nicht einmal im Winter zum Laufen an. Deshalb nun meine - wirklich ernst gemeinte - Frage:

Gibt es eine "Indikation", die es erfordert, mit dieser Vermummung zu laufen? Hat jemand schon mal etwas Derartiges gehört/gelesen/erfahren?

Bitte, es soll keine Diskussion über der Jahreszeit unangepasste Kleidung generell sein. Das hatten wir hier ja schon zur Genüge. Mich interessiert nur diese spezielle "Indikation" (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein...).

Neugierige Grüße
Uschi

2
Würdest Du nicht in Bayern wohnen und fernab von mir, würde ich sagen, es war der Läufer der mir gestern früh bei 25°C entgegenkam.
Ich weis keine Indikation die es erfordert so herumzulaufen bei den Temperaturen, allerdings hat meine Schwester einen Kollegen, der auch bei 30°C so ähnlich unterwegs ist. Er hat den Grund abnehmen zu wollen und viel zu schwitzen. Also, demnach, viel Schwitzen = Wasserverlust = weniger Gewicht :confused:
Witzigerweise scheint es einige von diesen Abnehmwilligen hier zu geben.
Mik

3
Vielleicht war's ein Kampfsportler, der 'Gewicht machen muß'? Meine Trainingskollegen arbeiten teils vor Wettkämpfen selbst in unserem warmen Gym (im letzten Sommer hatte es da drin mit Sicherheit 30 Grad aufwärts) mit Gummijacke und 'Schwitzhose' (es gibt dafür extra Gummihosen).

Normalerweise kämpft man z.B. beim Boxen oder TKD immer in der tiefsten möglichen Gewichtsklasse (in der Hoffnung, da im Vorteil zu sein), und diese tiefstmögliche Gewichtsklasse liegt meistens nochmal gut drei Kilo unter dem Gewicht des austrainierten Athleten. Ein paar Tage vor dem Kampf beginnt dann das Hungern und Schwitzen... bis zum Einwiegen. Dann wird getrunken, und dann geht's in den Ring.
Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund),
unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht)


The quicker you get there, the shorter the pain.

4
ich tippe eher mal auf training für heisse wettkämpfe (im temperatursinn heiss).

5
Hallo Uschi!

Ich bin gestern einen HM bei 30° (mittags!) in Aachen gelaufen. Ich habe mir also keine Gedanken darüber gemacht was ich anziehe, sondern legiglich darüber, was ich am besten alles weglasse! :-)

Zumindest waren dort einige mit langen, schwarzen Tights unterwegs. Unglaublich, oder? Ich kanns nicht verstehen? Ich habe mit Minimalkleidung schon geschwitzt wie ein Elch!
Vielleicht liefert uns aber noch jemand eine sinnvolle Erklärung!

P.S. Ich kenn einen, der sich den Ergometer in die Sauna stellt! Da seh ich auch keinen Sinn drin. Leute gibts......
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

6
Hi,
wenn man ersnsthaft für einen der Wüstenläufe trainieren will
marathon de sable,
oder der Lauf im Deathvalley
usw
ist das doch eine ausreichende Begründung :idee:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

7
Hallo!
Oder er war ein Bewohner einer Gegend, in der 23° noch kalt sind...

LG Marion

8
MarionR hat geschrieben:Oder er war ein Bewohner einer Gegend, in der 23° noch kalt sind...
:idee2:

Das war ein Spieler von Togo, der hat dem in München weilenden Winnie Schäfer gesagt dass er als Trainer nicht mehr gebraucht wird. Wangen-München und zurück is für nen Afrikaner doch n besseres "warm" laufen...

:prof:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
Das mit dem "Gewicht machen" - wenn es das denn gibt - könnte schon zu ihm gepasst haben. Er hatte eine eher untersetzte, athletische Figur (so weit man das mit den ganzen Klamotten erkennen konnte), war also weder dick noch dünn.
Aber ist das denn "gesund"? Kann der Körper da nicht überhitzen? Schweiß kühlt ja unter so einer Verpackung wohl kaum :confused:

PS: Aus Togo war er wohl eher nicht. Dazu war er zu blass :zwinker2:

Sachen gibt's... :klatsch:

10
Hey Uschi,
letztes Wochenende hat mein Mann mit seiner "alten Fußballmannschaft" eine kurze Hobbyrunde gespielt ( ca. 1 Stunde)...und als ich auf den Platz kam, waren von den 11 Herren so drei bis vier in komplett langer Montur, dass heißt lange Trainingshosen, T-Shirts plus Traininsjacke.

Auf meine Frage, was denn der Unsinn bei ca. 27 Grad soll, antworteten diese abnehmen zu wollen :confused: .

Das sind alles "langjährige, erfahrene" Sportler...ich kann mir aber kaum vorstellen, dass diese Qälerei etwas bringen soll, und wenn, dann nur kurzfristig, oder?!

Schönen Gruß

Tanja
Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:

Wie die Dinge doch extrem sind...

11
Du berichtest von einem "vermummten" Läufer bei 23 Grad, während ich im letzten Winter, als Schnee lag, überlegte, ob ich mir nicht eine Kurztight anziehe...

Wir haben hier aber ein großes psychatrisches Landeskrankenhaus, durch deren wunderschönen Garten ich ab und zu laufe, da hatte ich Angst, dass man mich wegfängt...

Ich erinnere mich, dass ich beim letzten Hiddestorfer Rübenlaufden HM auch in lang gemacht habe, Mann war mir heiss :sauer: ...

Aber, wie die Kölner sagen: "Jeder Jeck ist anders!" :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

12
aldente hat geschrieben: P.S. Ich kenn einen, der sich den Ergometer in die Sauna stellt! Da seh ich auch keinen Sinn drin. Leute gibts......


Ich meine mich erinnern zu können, dass Kathrin Dörre-Heinig das früher auch so gemacht hat, um 'Hitzeläufe' zu trainieren. Aber wohl eher nicht, wenn draussen eh 30 Grad herrschen :zwinker5: .

Gruß Rono

13
vielleicht hatte der ja eine Sonnenallergie. Oder hysterische Angst vor der Strahlung.

Mich hat vorhin eine Joggerin mit langer Hose und Baumwollshirt überholt :motz:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
Leistungssportler sollen vor Hitzeläufen auch mal das Laufband vor die offene Saunatür gestellt haben. Die von dir gesehene Variante spart doch Strom

15
Vielleicht hatte er einen saudämlichen Sonnenbrand und wollte nicht ausgelacht werden deswegen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

16
Ich hatte während der ersten Hitzewelle dieses Jahr (wars April oder doch schon Mai? ) eine Begegnung mit nem Läuferpärchen.
Sie normal gekleidet (Shirt), er lange Jacke/Hose und nen Rucksack, langsamst vor sich hintrampelnd, stehenbleibend ...
Ich grüßte im Vorbeilaufen, von denen kam nix :confused:
Später auf meiner Runde kam ich von hinten wieder an die beiden ran (sie waren grad mal 200 meter weit gekommen? :confused: ).
Als sie mich sahen, liefen sie wieder los, und hielten diesmal knapp 500 Meter aus *boah*

Nun hielt ich auch auf ihrer Höhe an und fragte, ob er Laufanfänger wäre.
Denn wenn, wäre das mit der Kleidung und dem Extragewicht auf dem Rücken eher kontraproduktiv (zumindest bei seiner Laufleistung und seinem Übergewicht :teufel: ).
Er liefe schon Jahre ... war die Antwort.

Na ja, dann :klatsch:
Und tschüß :zwinker2:

17
Von John Irving gibt es übrigens eine höchst amüsante Kurzgeschichte zu dem Thema ("Die Halbpfund-Scheibe Toast" in "Die imaginäre Freundin").
Darin beschreibt er, wie sein Ringerkollege unbedingt unter einem bestimmten Gewicht in das Mannschaftsturnier gehen muss. Was ihm dabei dazwischen kommt, das sagt schon der Titel. Wirklich sehr amüsant.
Gruß
Meike

18
@no name

das klingt wirklich nach einem training für den wüstenmarathon, wo man ja auch mit gepäck läuft.

ansonsten kommen mir auch immer wieder solche gestalten entgegen. auch beim mondsee halbmarathon, wo die meisten läufer kurz vor dem hitzekollaps standen, waren einige mit langer hose dabei!

ich versteh es wirklich nicht, dass sagt einem ja die logik, dass man dadurch nur wasser und kein fett verliert.
liebe grüsse von eva

19
Ich kenn das auch vom Fußballtraining, da gab es manchmal Leute die abnehmen wollten und sich deshalb sehr warm angezogen haben. Ich denke aber das ist doch auch ganz schön gefährlich, ist nicht mal ein Olympiateilnehmer von Deutschland daran gestorben weil er dehydriert (schreibt man das so?) ist? Ich meine es war ein Kanufahrer.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

20
Uschi hat geschrieben: ...die orangefarbene Jacke...
Holländer :confused:

Oder Anfänger? Ich erinnere mich an meine eigene traurig-fette Gestalt im August vor 2 Jahren, die ich mit oller Jogginghose und weiter Windjacke bei 30 ° und Sonnenschein verhüllt hatte (nicht wegen des Schwitzens zum Abnehmen, diesem Schwachsinn war ich nicht verfallen). Ich wollte mich damals eben nicht so leicht bekleidet zeigen, weil ich so fett war :nick:

Aber wenn Du sagst, fett war er nicht... :confused:

Letzten Sonntag, Wettkampf zur Stadtmeisterschaft: Meine Freundin und ich checken die "Konkurrnz" Ein paar Damen mit langen Hosen... die Anspannung war verflogen... zurecht :P .

Sonnige Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
Lange Hosen und 'ne Jacke - das sehe ich ja alles noch ein. Aber dieser Typ hatte noch einen dicken Fleece-Pulli unter der Jacke an! Das habe ich ganz deutlich erkannt... Er sah nicht wie ein Anfänger aus!
Aber wurscht, wie sagen die Rheinländer so schön:
Jeder Jeck ist anders. :D

Ebenfalls sonnige Grüße
Uschi :hallo:

22
Uschi hat geschrieben:Das mit dem "Gewicht machen" - wenn es das denn gibt - könnte schon zu ihm gepasst haben.
Aber ist das denn "gesund"? Kann der Körper da nicht überhitzen? Schweiß kühlt ja unter so einer Verpackung wohl kaum :confused:
Gesund? Das sind Kampfsportler. :D Wenn man sich wahnsinnige Sorgen um die eigene Gesundheit macht, dann wählt man eher andere sportliche Aktivitäten als wettkampfmäßiges Boxen (wobei ich persönlich beim Boxen noch nie wirklich verletzt war, beim Laufen dagegen x-mal).
Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund),
unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht)


The quicker you get there, the shorter the pain.

23
Machen das nicht auch Ruderer? Ich meine mich zu erinnern. Das ist keine gefährliche Sportart, und man muss trotzdem ein bestimmtes Gewicht zu einem definierten Zeitpunkt haben.
Just my 5 cents
Meike

24
Meike hat geschrieben:Machen das nicht auch Ruderer? Ich meine mich zu erinnern. Das ist keine gefährliche Sportart, und man muss trotzdem ein bestimmtes Gewicht zu einem definierten Zeitpunkt haben.
Just my 5 cents
Meike

Ja Meike, so ist das, allerdings muss das Boot insgesamt ein bestimmtes Gewicht haben, also man kann auch noch Gewichte rinlegen, wenn es nicht passt.

Auch am Sonntag in Potsdam sah ich Damen in langen Hosen am Start....ich fand das vor allem mutig, später ziemlich bescheuert :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

25
Uschi, genau so einer ist mir am Wochenende auch begegnet. Er hatte zur langen, dicken Baumwolljogginghose auch das passende Oberteil mit Kapuze an. Diese hatte er natürlich aufgesetzt. Manchmal schwankte er verdächtig über die Bahn und ich dachte schon, er bricht gleich zusammen. Der Jogginganzug hatte die Aufschrift "Jesus College" und ich hab sein tun mit einer Art Selbstkasteiung in Verbindung gebracht. Aber Moment ... GOOGLEOOGLEOOGLE ... aha ... da steht: "Das Jesus College ist eines der Colleges der Universität Oxford. Es wurde von Elisabeth I. auf Vorschlag des Geistlichen Dr. Hugh Price im Jahre 1571 für Stipendiaten aus Wales gegründet." usw. Hört sich also nicht sehr fanatisch an. Ich ziehe meine These zurück und tippe auch auf Gewicht machen.

Gruß,
Jörn

26
Uschi hat geschrieben: Aber wurscht, wie sagen die Rheinländer so schön:
Jeder Jeck ist anders. :D

Da das in diesem Thread schon zum zweiten Mal falsch steht, der Rheinländer an sich sagt:

Jede Jeck es anders :zwinker2:
Gruß
Peter

27
Sicherlich auch im Namen von Dr. Adam Wrede

Danke Peter
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

28
Als ich mich gestern abend nach dem Laufen noch ein wenig dehnen wollte, wurde in wenigen Sekunden eine Art Schuhplattler draus. Viele eklige kleine Vampire stürzten sich auf meine nackten verschwitzten Beine - ein Königreich für eine lange Hose!

kriemhild

29
miatara hat geschrieben: Jede Jeck es anders :zwinker2:

Oh. Vergib mir meinen ignoranten Fauxpas, bitte. :peinlich:

Dafür kannst du nicht bairisch :P

30
kriemhild hat geschrieben: Viele eklige kleine Vampire stürzten sich auf meine nackten verschwitzten Beine - ein Königreich für eine lange Hose!

kriemhild

Durch eine lange Sporthose stechen die doch problemlos durch und in Jeans oder gar Regenhose mag ich dann doch nicht laufen....

tina

31
kriemhild hat geschrieben:Als ich mich gestern abend nach dem Laufen noch ein wenig dehnen wollte, wurde in wenigen Sekunden eine Art Schuhplattler draus. Viele eklige kleine Vampire stürzten sich auf meine nackten verschwitzten Beine - ein Königreich für eine lange Hose!

kriemhild
aha. ich laufe immer an teichen vorbei. da heften sich dann irgendwelche bremsen an meine fersen. ich sehe die biester dann wenn ich auf meinen schatten schau (laufrichtung nordost, sonne im rücken).
ich werde nur gestochen, wenn ich zu langsam bin. deswegen lege ich immer einen zahn zu bis ich auf eine lichtung komme. dort verscheucht dann der wind die biester wieder.

32
Joern hat geschrieben:...Er hatte zur langen, dicken Baumwolljogginghose auch das passende Oberteil mit Kapuze an. Diese hatte er natürlich aufgesetzt. Manchmal schwankte er verdächtig über die Bahn und ich dachte schon, er bricht gleich zusammen...

Ich habs! :idee2: AXEL SCHULZ
Er bereitet sich doch auf sein Come back vor, soviel ich weiß! Und dieses Hin-und Hergeschwanke ist Teil des Taktik-Trainings, machen die im Ring doch auch immer so :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

33
Beim Laufen haben die Mistviecher mich ja auch nicht erwischt, erst beim anschließenden Dehnen.

Erfreulicherweise machen sich unsere hiesigen Bussarde nichts aus Läufern, aber das gehört jetzt in einen anderen Beitrag :hihi:

kriemhild

34
:confused: komisch, am sonntag bin ich einen 23er gelaufen und das in kurzer hose die ich noch hochgekrempelt habe und ausserhalb geschlossener ortschaft hab ich mich sogar dem Shirt entledigt - aber ich bin dann an einem jungen mädel (etwa 20) vorbei die in einem schwarze baumwolltrainingsanzug lief - hab sie gefragt ob das nicht ein wenig warm sei und sie meinte: das schon aber sie würde sich sonst zu schnell erkälten und durch den wind würde sie eine muskelverspannung im nacken riskieren - daher lieber lang und warm... :frown:


bin dann weitergelaufen und hab die 29°C genossen...du siehst, ist garnicht so selten mit den warmen klamotten


:hallo:
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

35
Maurice hat geschrieben: bin dann weitergelaufen und hab die 29°C genossen...du siehst, ist garnicht so selten mit den warmen klamotten


:hallo:
Maurice

Mir laufen ja auch immer wieder (meistens) Mädels übern Weg, die lange Hosen und langärmelige Shirts tragen. Diese "Schlabberhosen" scheinen modisch zu sein, jedenfalls bei den relativ jungen Mädchen. Das ist ja nichts Besonderes mehr, auch wenn mir bei dem Anblick immer noch mehr Schweiß ausbricht (ich gebe zu, ich schwitze leicht).

Was dieser Typ aber unter der Jacke anhatte, sah in etwa so aus. Und so ein Hemd würde ich auch im dicksten Winter nicht zum Laufen anziehen :eek:

Grüße
Uschi (die heute Abend im Westpark ärmellos und kniebehost laufen wird) :D

36
Uschi hat geschrieben:Lange Hosen und 'ne Jacke - das sehe ich ja alles noch ein. Aber dieser Typ hatte noch einen dicken Fleece-Pulli unter der Jacke an!
In Speyer begegnet mir fast täglich ein Läufer in derartiger Aufmachung, allerdings + Fellmütze mit Ohrenklappen! :geil: Den hab ich im Januar schon so gesehen und warte nun schon die ganze Zeit darauf ob sich da im Laufe des Jahes nochmal was ändert :confused: .....Ich hatte auch schon überlegt ob der vielleicht für die WÜste trainiert :wink:
Liebe Grüße Sandra

37
Moin,

gerade eben habe ich einer Dame die Haustür aufgehalten. Schnauzt mich eine andre Frau an, ob ich der Meinung wäre, dass Heizöl bilig wäre. :haeh: :tocktock:

immer noch fassungslos,
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

38
gnies hat geschrieben:Moin,

gerade eben habe ich einer Dame die Haustür aufgehalten. Schnauzt mich eine andre Frau an, ob ich der Meinung wäre, dass Heizöl bilig wäre. :haeh: :tocktock:

immer noch fassungslos,
das ist allerdings hart. aber warum heizt ihr mitte juni noch?

39
keine Ahnung, warum sie heizt. (Das war nicht mein haus.) Vielleicht eine Verwandte des Freaks, der Uschi begegnete? :haeh: :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

40
Hallo Uschi, dafür gäbe es nur folgende -zugegeben- nicht ganz ernstgemeinte Lösungsansätze:

Der gute Mann will sich gar nicht sehr bewegen, hat aber gelesen, dass mindestens einmal in der Woche richtig Schwitzen gesund ist... :prof:

oder:
Er war der Meinung, was vor Kälte schützt, hält auch die Hitze fern... :confused:

oder:

Er war auf der Flucht und hat nur die Sträflingskleidung schnell mit den Winterlumpen verdeckt, die am Straßenrand für die Sammlung bereitgestellt waren... :hihi:


Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

41
kitty hat geschrieben:@no name

das klingt wirklich nach einem training für den wüstenmarathon, wo man ja auch mit gepäck läuft.
Ja, sowas würde ich nie ausschließen oder bewerten.
Aber der Typ hat mehr pausiert als das er lief, und beim Laufen gestöhnt :confused:
Also wie einer, der für nen Wüstenmara trainiert und schon jahrelang läuft (seine Aussage mit dem jahrelangen Laufen), sah er nicht aus, zumal ein recht hohes Gewicht, auch das deutet nicht darauf hin ...

Verwunderte mich eben etwas, nicht mehr ... (aber auch nicht weniger :zwinker2: ).

42
Ich kenne sie auch, die mehr wandelnd als Laufenden Sommermumien.
Aber die boxen sicher nicht, und kanu fahren schließ ich auch aus.
Bei den Damen dieser eigenen Läuferunterart geh ich mal davon aus, dass unschöne Zellulite und andre Fettpölsterchen kaschiert werden.
Mir is das egal, ich zeig was ich hab und das auch noch bei Schnee *gggg* denn Abhärtung is die beste Härtung, oder so ähnlich.. *äh* ja
Aber auch ich kenne sehr athletisch wirkende Menschen, vorallem Männer, die so laufen. VErstehen tu ichs nicht, aber auch wie du, Uschi, hab ich mir Gedanken gemacht über die Gesundheit, physisch oder auch mentaler Natur, dieser armen Menschleins.

Ich find die Antworten wirklich plausibel, aber auf meine "Freunde der Klamotten-Wetter-Fehlinterpretation" trifft nichts davon zu...
..bis auf die unsinnige Idee mit dem Schwitzen und Gewicht verlieren..

liebe Grüße, die Bim, die mehr naggich als sonst was heut bei über 30° laufen war... welch "schöner" Anblick *ggg*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

43
Also hier in Berlin gibt es auch doch einige, die bei solchen Temperaturen noch mit langer Hose :geil: langarmshirt :geil: :geil: teilweise mit weste darüber :geil: :geil: :geil: und vielleicht noch mit stirnband :geil: :geil: :geil: :geil: laufend unterwegs sind.

da muss ja saumäßig was los sein beim nächsten marathon de sables... :tocktock: :tocktock: :tocktock:

also echt, ich bin ja bekanntlich kein freund von hohen temperaturen beim laufen (sprich, alles über 18°C ist mist :teufel: ) und ich lauf vielleicht schon etwas eher im Singlet rum als der Durchschnitt: aber verstehen kann ich das nicht was da manche so machen...
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

44
dusano hat geschrieben:und vielleicht noch mit stirnband :geil: :geil: :geil: :geil: ...
Mach ich auch. Heißt aber Schweißband und verhindert, dass mir das Salzwasser von der (fast)-Glatze in die Augen läuft :D


Gab es nicht früher (oder heute auch noch?) extra solche Sauna-Trainingsanzüge, die das Schwitzen noch unterstützten? Vielleicht wollte der Uschi-Läufer so was simulieren.

Hans

45
Ach, ich wär froh, wenn ich laufen könnte - ich glaub, ich würde sogar irgendwas langes anziehen *seufz* - seitdem es draussen warm wurde, hab ich mir die fetteste Erkältung meines Lebens eingeholt! Mittlerweile bin ich ohne Stimme (zugegeben, die brauch ich nicht zum Laufen), aber das Gehuste stört schon dramatisch......

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

46
Bibimon hat geschrieben:Bei den Damen dieser eigenen Läuferunterart geh ich mal davon aus, dass unschöne Zellulite und andre Fettpölsterchen kaschiert werden.
Schön dass nicht nur ich so ein ausgeprägtes Schubladendenken habe ... allerdings so rein gar nicht auf dem Sektor "Wie warm sind andere angezogen"
:confused: Wo war noch gleich die Bibimonschublade ... ahja da isse ja *plonk* - zu isse wieder :D
VErstehen tu ichs nicht, aber auch wie du, Uschi, hab ich mir Gedanken gemacht über die Gesundheit, physisch oder auch mentaler Natur, dieser armen Menschleins.
Arm ist wer es nötig hat es offen zu bewerten.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

47
och, Steif, das war doch nicht bös gemeint... meinst du ich mach ne bessre figur als die von mir beschriebenen? Wahrlich nicht... aber ich verhüll es nicht, darum gings

liebe Grüße, die BIM, die sich WIRKLICh manchmal fragt, ob der oder die krank ist
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

48
Eine andere Kleiderfrage, also eher die gegenteilige:

Warum müssen Frauen mit Oberweite 95 Doppel-D, Speckrollen und wabbeligen Oberarmen SPAGHETTI-Tops tragen?? Ham die keinen Spiegel?? :klatsch:

Warum müssen Männer mit knubbeligen Käsebeinen und Bierbauch kurze Hosen und T-Shirts tragen? Socken mit Sandalen?

Diese Hitze treibt den Leuten den letzten Rest Stil und Geschmack aus, den sie vorher auch schon nicht hatten :D

kopfschüttel ob dieser Stylings: Ulrike

49
BonnyEntkleid hat geschrieben: Socken mit Sandalen?
Das habe ich ja noch nie verstanden, warum sich allgemein so über diese 'Socken mit Sandalen' hergemacht wird.
Im Sommer sind Sandalen doch die optimale Fußbekleidung und ohne Socken drin scheuerts erstens manchmal und zweitens gibt es Wege mit Disteln, Brennesselt etc. Nie dazu gesagt wird die Alternative. Ich trage das deshalb oft: Socken in Sandalen. Aber ich verstehe diese überzivilisierte Modehype sowieso nicht. Kleidung ist ein den Zweck erfüllender Gebrauchsgegenstand - je Zweck erfüllender, desto besser. Diesbezüglich bin ich wohl in der falschen Gesellschaft gelandet (schon das Wort 'styling' macht mir Unwohlsein).

Aber eigentlich habe ich mal einfach so nach Bildern von Wüstenbewohnern gesucht. Weil mir in Erinnerung war, dass gerade die Wüstenvölker dick eingemummelt durch die Lande ziehen und je wüster die Wüste, desto doppelter die Klamottenschichten. Warum auch immer. Dass dort keine oder so wenig Haut wie möglich der Sonne ausgesetzt wird, ist ja noch verstehbar. Warum aber Schicht über Schicht gewickelt wird: :noidea: Andererseits sollten diese Menschen reichlich Erfahrung damit haben ...

Es war gar nicht so einfach, schöne Aufnahmen zu finden. Hier eine Auswahl (und es würde mich freuen, wenn jemand noch schöne beisteuern könnte):

Panne in der Wüste
Zwei Beduinen
In Positur gestellt
Aber barfuß (was ich mir wieder nicht vorstellen kann - Wüstensand ist elend heiß)
Ein Tuareg
Ganz viele Tuareg

stillose Grüße
:hallo: Lizzy

50
Lizzy hat geschrieben:Hier eine Auswahl (und es würde mich freuen, wenn jemand noch schöne beisteuern könnte):
Tuareg in blöh...
... und in schwarz-weiß

Socken und Sandalen finde ich ok. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“