Banner

Knieschmerzen nach dem Dehnen

Knieschmerzen nach dem Dehnen

1
Hallo ihr,

ja, ich weiß, Ferndiagnosen sind grundsätzlich nicht möglich und ich sollte zum Arzt ... das muss leider noch bis zur nächsten Woche (möglicherweise gar übernächsten Wo) warten.

Nun zu meinem Problem: Nach meinem letzten Lauf am Di habe ich mein normales Dehnprogramm durchgezogen. Nach dem Dehnen des rechten Oberschenkels (Fuß an Po), durchzog mein rechtes Knie plötzlich ein stechender Schmerz etwas links von der Mitte der Kniescheibe. Ich konnte ca 1/4 h nicht richtig auftreten, danach schien bis auf ein leichtes Ziehen alles wieder in Ordnung.
Am nächsten Tag hatte ich beim normalen Gehen keinerlei Probleme, beim Skaten anfangs ein leichtes Ziehen, das dann jedoch nachließ.
Donnerstag keine Probleme, seit Freitag (ich musste ungeplant wenige Meter traben) habe ich häufiger ein leichtes Ziehen.
Heute wurde das Ziehen zwischendurch deutlicher (fast schon in Richtung Stechen), so dass ich sogar humpelte.
In die Knie gehen habe ich heute nach einem leicht schmerzhaften Versuch vermieden.

Die Schmerzen / das Ziehen befinden sich immer an der gleichen Stelle, etwas links der Mitte der rechten Kniescheibe (von mir aus gesehen).

Hat jemand von euch Ahnung, was sich dort befindet, das mir die Beschwerden verursachen könnte? (und könnte vielleicht noch 'versprechen', dass morgen alles wieder gut ist :zwinker5: )

Vielen Dank den Knieexperten im Voraus

Silla

2
Silla-Silla hat geschrieben: Nun zu meinem Problem: Nach meinem letzten Lauf am Di habe ich mein normales Dehnprogramm durchgezogen. Nach dem Dehnen des rechten Oberschenkels (Fuß an Po), durchzog mein rechtes Knie plötzlich ein stechender Schmerz etwas links von der Mitte der Kniescheibe. Silla
Hi Silla :hallo: ,

"Fuß an Po" ist bei mir assoziiert mit "denn sie wissen nicht was sie tun"
Wird in den meisten Fällen falsch ducrhgeführt, resp. wird irgendetwas gemacht, führt aber nicht zu dem, was man/frau will
schau mal hier rein: http://www.sportunterricht.de/lksport/fugym.html
*klugscheissmodus aus.

*ratschlagmodus an
PAUSE machen, bis Du zum Doc gehst, bevor Du Dir evt etwas kaputt machst.

LG Rennschnecke

3
Hallo Rennschnecke,

vielen Dank für deine Antwort :) und den interessanten Link.

Was die Ausführung meiner Dehnübungen angeht, so sehe ich mich durch die Beschreibung in dem Link bestätigt. Was also ursächlich für meine Schmerzen ist bleibt für mich momentan noch weiter im Unklaren.

Liebe Grüße
Silla

ein schwieriger Punkt

4
auch ich finde es immer wahnsinnig schwierig, die Dehnungsübungen RICHTIG auszuführen. Hat irgendjemand noch ein paar interessante Links dazu (mit Bildern ist immer gut)??? :confused:

6
runnersgirl hat geschrieben:vor kurzem war doch irgendso ein toller Link zu korrekten Dehnübungen. Die Suche war bei mir einfach nicht erfolgreich. :confused:
Ich hoffe, du meintest den

:)
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

8
runnersgirl hat geschrieben:aber der ist mindestens genausogut DANKE! :daumen:
Büdde :)

Ehrlich, es gibt dort Übungen, die kann ich nich....keine Kraft inne Arme drin...

War völlig fertig, als ich alle Übungen durch hatte :hihi:

Aber dafür gut gedehnt :teufel:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“