Banner

Rothsee-Triathlon 2006

Rothsee-Triathlon 2006

1
Hallo,

hab´hier mal nen neuen Thread aufgemacht, um schlauer zu werden :D
Vielleicht gibts ja hier erfahrene Hasen, die schonmal in Roth dabei waren ??
Wie läuft der Rothsee-Tri denn genau ab? Wieviele Wechselbeutel und so braucht man denn?

Seh ich den Ablauf so richtig:

Um 8.45 Uhr ist Wettkampfbesprechung, um 9:15 ist Start. Wärmt man sich vorher schon auf? IM Neo zur Besprechung?
Aber dann gehts los:

1) Schwimmen (wer hätte es gedacht)
- dann Wechselbeutel Schwimmen-Rad mitnehmen, im Wechselzelt Neo
aus und Radklamotten (?) an, Neo in Wechselbeutel verpacken, wohin
mit dem Wechselbeutel?
- am Radl dann Schuhe und Helm + Startnummer anziehen
2) bei der Startlinie aufsteigen und losgeradelt
3) an der Haltelinie der Radstrecke wird das Rad abgestellt? abgenommen
von Helfern? Helm am Rad lassen?
- Wechselbeutel Rad-Laufen nehmen und im Wechselzelt Schuhwechsel,
Wechselbeutel abgeben und losgerannt?


Komisch, umso mehr ich darüber nachdenke, umso planloser werd´ich :confused:

Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

2
Realdedo hat geschrieben:Hallo,

hab´hier mal nen neuen Thread aufgemacht, um schlauer zu werden :D
Vielleicht gibts ja hier erfahrene Hasen, die schonmal in Roth dabei waren ??
Wie läuft der Rothsee-Tri denn genau ab? Wieviele Wechselbeutel und so braucht man denn?

Meistens zwei, bekommste normalerweise auch vom Veranstalter, meist Plastiktüten, da wenns mal regnen sollte, die Sachen nicht nass werden.

Seh ich den Ablauf so richtig:

Um 8.45 Uhr ist Wettkampfbesprechung, um 9:15 ist Start. Wärmt man sich vorher schon auf?
NEIN !!!!!!
Danach is noch Zeit genug

IM Neo zur Besprechung?
Nein, danach haste noch Zeit genug zum anziehen.
Aber dann gehts los:
Genau !!!!

1) Schwimmen (wer hätte es gedacht)
- dann Wechselbeutel Schwimmen-Rad mitnehmen, im Wechselzelt Neo
aus und Radklamotten (?) an, Neo in Wechselbeutel verpacken, wohin
mit dem Wechselbeutel?
Liegen lassen. Da is normalerweise deine Startnr. irgendwo drauf gebabbt, oder du musst das noch machen und die Helfer sammeln den dann ein und fahrn den Beutel zum Ziel.
Der is eher da als du. :D :D
- am Radl dann Schuhe und Helm + Startnummer anziehen
2) bei der Startlinie aufsteigen und losgeradelt
3) an der Haltelinie der Radstrecke wird das Rad abgestellt? abgenommen
von Helfern? Helm am Rad lassen?
Da is wo du vorher den Beutel mit den Laufsachen abgelegt hast, legts jetzt dein Rad ab und nach dem ieleinlauf holste das wieder. Meist wird kontrolliert obs auch dein Rad ist, was sich über die Startnr. rausfinden lässt.
Wo willste den Helm sonst hintun???
Beim Laufen brauchste keinen. :D :D
Am oder in der Nähe des rades, wo auch deine Schwimmsachen sind.
- Wechselbeutel Rad-Laufen nehmen und im Wechselzelt Schuhwechsel,
Wechselbeutel abgeben und losgerannt?
Na klar, hopp hopp, sind ja dann nur noch 10 Kilometerchen, also alles geben was drinne ist. :D :D


Komisch, umso mehr ich darüber nachdenke, umso planloser werd´ich :confused:
Net so viel nachdenken, einfach mal machen. Das is alles halb so wild wie du es dir vorstellst.
Viel Spass und Gutes gelingen,
und lass es dir bloss net einfallen keinen Bericht zu schreiben.
Un d zwar nen Bericht über Triathlon und net übers Event, davon gibts hier mehr als genug :) :)




Gruß Realdedo

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Hi Realdedo!

Kennst Du diesen Link? Da ist's recht gut beschrieben finde ich.

Grüße Helmut

P.S. Hast Du eigentlich Ersatzschaluch, Werkzeug etc. dabei?

4
TurboSchroegi hat geschrieben:
P.S. Hast Du eigentlich Ersatzschaluch, Werkzeug etc. dabei?
Moinsen !!!

Auch wenns nicht an mich gerichtet ist,
Ich würd NIE ohne Werkzeug und Ersatzschlauch fahrn.
Passt alles ins "Saddeldäschjie" :D , das stört mich net und wenn de mal wegen nem Platten en WK aufgeben müsst, beisste dir mal gewaltig in den.......
oder wohin auch immer. :) :)


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
Danke Mayo :daumen: :daumen:

Viel Input, aber so wollte ich´s ja. Der Kopf wird schon nicht zerbrochen, nur das ich vorher weiß wie es abläuft, heißt ja dann noch lange nicht, daß es dann geordnet läuft.
War nur etwas überrascht, daß man halt nicht seine ganzen Sachen "wie gewohnt" am Radl deponiert.

@Turboschrögi: Satteltäschli ist immer dabei :D : Ersatzschlauch (Bei langen Touren zwei Stück) und Reifenheber sind drinnen und an der Sattelstütze klemmt ne Co-Pumpe mit einer Kartusche. Gibts zwei Platten, dann muß ich schon in der 2ten Disziplin mit Laufen anfangen.

Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

6
Es sind jetzt übrigens Höhenprofile der Rad- und Laufstrecke auf http://www.rothsee-triathlon.de online.

Was mich irritiert sind die senkrechten Passagen :hihi: :hihi:

Grüße Helmut

Auch schon früh wach?

7
Guten morgen,

bin ich noch nicht wach genug oder warum bekomm ich nur die Radstrecke und die auch noch in einer sehr schlechten Auflösung?
Naja, was soll´s. Wegen den senkrechten Passagen bin ich nur am überlegen, ob ich nicht lieber das MTB sattel... :zwinker5:

Eins ist schon mal sicher, nämlich, daß die Schwimmstrecke wohl keine senkrechten Passaggen enthält!!

Ich schwing mich jetzt mal aufs Rennradl und fahr noch gemütl. 80Km.
Wegen Radeln und Laufen zerbrech´ich mir nicht den Kopf, hab´mir nur vorgenommen das Schwimmen schön gemütl. anzugehen.
Denn ich brauch immer erst 200 - 300m um in "meinen" Rhythmus zu kommen und ´ne Keilerei am Anfang ist da eher kontraproduktiv :motz:

@Turboschrögi: ich hab´dir ne Pm geschrieben...

Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

10
[quote="pandadriver58"]Da braucht man den Fallschirm für die Abfahrten ]

Hi Sigi

Mir gefällt aber die sehr gute Höhenauflösung, dann sieht man die kleinen Erhebungen nämlich auch. Bei vielen Laufveranstalgunen würde diese Strecke doch einfach als flach bezeichnet.

gruess oeti

11
oeti hat geschrieben:Hi Sigi

Mir gefällt aber die sehr gute Höhenauflösung, dann sieht man die kleinen Erhebungen nämlich auch. Bei vielen Laufveranstalgunen würde diese Strecke doch einfach als flach bezeichnet.

gruess oeti

war doch klar ;-)

12
Realdedo hat geschrieben:1) Schwimmen (wer hätte es gedacht)
- dann Wechselbeutel Schwimmen-Rad mitnehmen, im Wechselzelt Neo
aus und Radklamotten (?) an, Neo in Wechselbeutel verpacken, wohin
mit dem Wechselbeutel?
- am Radl dann Schuhe und Helm + Startnummer anziehen
2) bei der Startlinie aufsteigen und losgeradelt
3) an der Haltelinie der Radstrecke wird das Rad abgestellt? abgenommen
von Helfern? Helm am Rad lassen?
- Wechselbeutel Rad-Laufen nehmen und im Wechselzelt Schuhwechsel,
Wechselbeutel abgeben und losgerannt?
Hallo Leute, bin wieder im Lande :)
Also, gewöhnungsbedürftig ist eigentlich nur das Losfahren nach der Wechselzone, weil es da nämlich bergauf geht. Da haben auch schon so Cracks wie Peter Reid ihre Probleme gehabt. Ich kann mich erinnern, dass es ihn da mal dreimal hingeschmissen hat, bis er endlich losfuhr. :P Also nicht vergessen, einen kleinen Gang einzulegen! Ansonsten ist das Ausziehen des Neos nur im Zelt erlaubt, Du kannst ihn aber vorher bereits öffnen und auch aus den Ärmeln schlüpfen.
Beim zweiten Wechsel wird das Rad abgenommen, Du kannst also von Anfang an laufend durch die Wechselzone bis zum Zelt. Länger als 1½ Minuten solltest Du eigentlich nicht benötigen. Helm kannst Du machen, wie Du willst - abgeben oder in den Wechselbeutel legen (oder auflassen beim Laufen :D ).
Beim den Wechseln sind in der Regel genügend Leute zur Stelle, die Dir beim Einpacken helfen oder es sogar für Dich erledigen. Auch sonst ist eigentlich alles bestens organisiert. Darum ist das auch einer meiner Lieblingswettkämpfe.

Gruß
Uli

13
Danke OnkelUlrich für die Kurzzusammenfassung :daumen: :daumen:

Hab´ich es jetzt endlich (?) kapiert: Es gibt einen Wechselbeutel (am See) zum verpacken vom Neo (Radschuhe und Co sind am Rad) und einen eigenen Wechselbeutel mit den Laufschuhen in der Wechselzone in Roth? Sprich, nach dem Radeln muß ich nicht die Laufschuhe in dem Beutel suchen, in dem auch der Neopren liegt? Wechselzone am See richte ich selber ein, aber was ist mit der Wechselzone in Roth?

Fragen über Fragen...

Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

14
Hallo Realdedo,

den Wechselbeutel für den zweiten Wechsel gibst Du am Start beim bereitgestellten Lkw ab. Er wird dann entsprechend der Startnummer in der Gasse platziert und Dir unter Umständen sogar gereicht, nämlich dann, wenn wenn Du nach dem Rad abstellen gleich die Startnummer nach vorn drehst, damit die Helferinnen sie gut erkennen können.
Die Sachen für nach dem Wettkampf werden übrigens ebenso mit dem Lkw nach Roth gefahren.
Als Beutel für den Neopren empfiehlt sich ein Plastiktüte, damit nicht alles eingesaut wird beim Transport. Den kannst Du nämlich dann auch im Ziel wieder abholen.

Ist jetzt alles klar?

Uli

15
Dank´dir, habe mir das alles in etwa so gedacht, aber ich klär sowas lieber vorher ab, bevor ich mich direkt vor dem Start noch mit organisatorischen Sachen rum ärgern muß.

Danke nochmal und wenn ich dich ne Woche später bei der Challenge erkenne, gibts natürlich extra Anfeuerung!!

Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

16
Was haben Chris McCormack und ich gemeinsam ... ?


.... wir starten beide "ohne Verein" :D

Jungs, die Startnummern sind online. :daumen:


Ich habe #701; Startgruppe 6; Start: 9:45 Uhr; Im Ziel: tja ... 12:30 Uhr :confused: mal sehen was geht - soll ja richtig schön "warm" werden :geil:

:hallo: Helmut

17
Realdedo hat geschrieben:Danke nochmal und wenn ich dich ne Woche später bei der Challenge erkenne, gibts natürlich extra Anfeuerung!!
Oh, danke. Meine Startnummer: 1711, steht, glaube ich, auch mein Name drauf.

Viel Erfolg bei Deinem Wettkampf. Ich bin sicher, es klappt alles ganz hervorragend :daumen:

Gruß
Uli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“