Banner

Von 0 auf Sandoz Triathlon

Von 0 auf Sandoz Triathlon

1
Habt Ihr das schon mitbekommen?

Gibt's ja nicht! Nach 0auf42 nun das hier. In 10 Wochen. Lächerlich! Ok, als Staffel. Allein der Ansatz ist m.E. strafbar. Ich find's nicht gut. :nene: Mir langt's auch. Ich glaub ich geh' wieder fischen.

Leck mich am Arsch ist die Welt krank.

Grüße Helmut

2
Habs einmal bei Pro7 gesehen. Wirklich drei fette Ärsche die noch nie Sport gemacht haben und (das Beste) auch jetzt gar keine Lust dazu haben. Denen haben sie wohl 100 Euros für die Teilnahme gezahlt oder ein Jahr lang gratis Mc. Was eine Staffel mit Triathlon zu tun hat ist mir auch nicht klar.

gruss oeti

3
oeti hat geschrieben:Was eine Staffel mit Triathlon zu tun hat ist mir auch nicht klar.
Ein Staffelteilnehmer ist natürlich kein Triathlet. Es ist aber auch nichts Verwerfliches daran, an einer Staffel teil zu nehmen. Ich habe das auch schon 2 mal gemacht und die QCR und viele andere Veranstaltungen sind sich ja auch nicht zu schade, das anzubieten.

10 Wochen Vorbereitung sind natürlich ein Witz.
Aber deshalb werde ich nicht fischen gehen oder auf den Sport, den ich ausüben will, verzichten. Ich kann meinen Sport ja trotzdem so ausüben, wie ich es will. Und was andere machen, ist mir ja so egal.... :D

Leute, ich kann euch nur raten: lauft mal in Biel oder macht was Vergleichbares. So ein Lauf macht ja sowas von gelassen und ausgeglichen, das glaubt ihr nicht.... :hihi: :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Hi Winfried!

Ich hab nichts gegen Staffeln. Schaust Dir die Sendung besser nicht an.
WinfriedK hat geschrieben:Leute, ich kann euch nur raten: lauft mal in Biel oder macht was Vergleichbares. So ein Lauf macht ja sowas von gelassen und ausgeglichen, das glaubt ihr nicht.... :hihi: :hihi:

Ist es so offensichtlich, dass ich frustriert bin? :peinlich: :hihi:

5
Jau Helmut,

gibt schon krasse Sachen.
Is wie beim Laufen.
Es gibt Läufer und Eevnthascher, sowas kommt jetzt auch ins Tria rein, wobei solche kurzen Trias ja nix aussergewöhnliches sind.

Waags bloss nicht mit fischen anzufangen, die will ich erst beim tauchen sehen. :D :D


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6
:wink: Fischen is ja metaphorisch ... wengleich ich tatsächlich fische - Fliegenfischen. "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" ... kennt Ihr vielleicht.

@Winfried: In Biel kann ich nicht starten, weil das hinterher so einen riesen Aufwand bedeuted hier in 1000 Thread über Biel zu posten und dazu habe ich keine Zeit :hihi: Sorry :zwinker2:

Ausserdem sieh diesen Thread bitte im Kontext von Gesellschaftskritik :D

@mayo: Tacuhen ist doch die 1. Disziplin im Tria, oder ?

Ich werd mal recherchieren ob ich nicht auch fette Ärsche kucken kann im TV. :zwinker2:

Grüße Helmut

P.S. Gestern waren eigentlich genug fette Ärsche im Freibad :nick:
P.P.S. Ärgert Ihr Euch nicht, dass die WM Spiele nur 16:9 übertragen werden? Da sieht man ja auf den 4:3 Geräten kaum mehr was :motz:

7
JAAAA! Scheiße mit den schwarzen Balken im TV! Bei der nächsten WM gibts bestimmt auch noch kostenlos Balken rechts und links!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

8
aldente hat geschrieben:JAAAA! Scheiße mit den schwarzen Balken im TV! Bei der nächsten WM gibts bestimmt auch noch kostenlos Balken rechts und links!
Genau! Frechheit! Wenn wir dann alle die 16:9er gekauft haben, wird das Format geändert auf 28:15 oder was weiß ich - Hauptsache wieder neue Geräte kaufen.

Schuld daran sind:

a) Staffeltriathlons mit fetten Ärschen in den schönen Alpen
b) Winfried, weil dem egal ist was Andere tun und er - anstelle eine Demo gegen 16:9 Übertragungen zu organisieren, lieber in Biel läuft :zwinker2: (verzeih' mir noch einmal bitte - biiiitttteeeeee :danke: )

Grüße Helmut

9
TurboSchroegi hat geschrieben: P.S. Gestern waren eigentlich genug fette Ärsche im Freibad :nick:
...und Rechtsverkehr auf einer Schwimmerbahn scheint auch gänzlich unbekannt. Zum Glück kam noch ein großer/kräftiger Schwimmer, dann hatte sich das Problem erledigt und die 'nette Frau' verabschiedet. :)
TurboSchroegi hat geschrieben: P.P.S. Ärgert Ihr Euch nicht, dass die WM Spiele nur 16:9 übertragen werden? Da sieht man ja auf den 4:3 Geräten kaum mehr was :motz:
Finde 16:9 wunderbar. Von mir aus könnten die ruhig anamorph ausstrahlen, dann hätten die 16:9er etwas mehr Schärfe und die 4:3er wieder ihren vollen Bildschirm. :teufel:

10
aldente hat geschrieben:JAAAA! Scheiße mit den schwarzen Balken im TV! Bei der nächsten WM gibts bestimmt auch noch kostenlos Balken rechts und links!
nö bei beim nächsten FIFA-World-Cup gibt es kostenlos nur noch ganz schwarze Bildschirme

Gruss Sigi - der nächste Woche bei einer Staffel mitgemacht hätte, wenn er nicht operiert würde,,, :zwinker5:

12
pandadriver58 hat geschrieben:wenn er nicht operiert würde,,, :zwinker5:
´

Du, dass machen wir selbst. Die Ärzte sind jetzt zu teuer. A-Sehne, oder? Die nehmen wir komplett raus und machen dir ein paar hochmodule Kohlenstoffrovings rein :D mayo kann in der Zwischenzeit schonmal den Grill anheizen. :zwinker2: das mit der Staffel ist gesichert.

:hallo: Helmut

13
TurboSchroegi hat geschrieben:´

Du, dass machen wir selbst. Die Ärzte sind jetzt zu teuer. A-Sehne, oder? Die nehmen wir komplett raus und machen dir ein paar hochmodule Kohlenstoffrovings rein :D mayo kann in der Zwischenzeit schonmal den Grill anheizen. :zwinker2: das mit der Staffel ist gesichert.

:hallo: Helmut

ok ich grille, du läufst mayo schwimmt - wer fährt rad ? :D

14
pandadriver58 hat geschrieben:ok ich grille, du läufst mayo schwimmt - wer fährt rad ? :D
Das kann dann ja der Notarzt machen, wenn er wieder abzieht. :hihi:

16
Giegi hat geschrieben:warum um diese Zeit nicht aufm Rad und
Rad war am Donnerstag (94km), gestern Pause und heute morgen 1000er Intervalle (leider nur 6 St. hatte einen Termin zum Mittagessen :nick: ), dann war kinderhüten angesagt, dann Familienausflug und gerade jetzt komme ich vom Schwimmen zurück. Morgen wird dann naoch ein 1h+30min Kopplung sein, evtl. Frühschwimmen. Dann tapern.

Die Form is halt jetzt so wie sie is ... habe viel getan, einiges nicht aber dafür sind die Familie und die Freunde nur sehr selten zu kurz gekommen in den letzen 7 Monaten.

Und übermütig bin ich fast immer :nick: :D

Grüße Helmut

18
Hi Giegi!

Egal ob WK Vorbereitung oder Eingewöhnung im November: Unterschiede in den Umfängen mache ich nicht. Ich habe auch keinen Detailtrainingsplan - nur einen, der mir sagt: "Jetzt ist GA1 Time", "Jetzt ist Intensivzeit" oder "Jetzt ist eine Rekom Woche dran". Eine Periodisierung halt.

Normal komme ich auf min. 3-4h pro Woche würd ich mal sagen, die Beste Woche waren wohl so knapp 10h. Da hatte ich Urlaub und das Wetter war toll. Schnitt wird ehr bei 4-5h liegen. Die letzten 2-3 Wochen waren es wohl eher 6h. Es waren aber auch Wochen dabei, da hatte ich neben Job und Familie etc. einfach keine Kraft mehr was zu tun - also 0h. Verletzt war ich nicht, nur einmal eine Grippe - in der Woche vor Erding :frown: Das nimmt den Körper mehr mit als ich dachte. Auch die Woche danach noch. Das hat einiges gekostet. Krafttraining habe ich garnicht untergebracht und einmal hatte ich ein richtiges Motivationsloch. Aktuell fällt's mir auch sehr schwer.

Das Zeitproblem ist halt Radfahren. Ich bin auch nur 8xxkm bisher drausen gefahren. Ich wollte allerdings 2000-2500 schaffen. :hihi: Ich bin viel weniger oft zur Arbeit und zurück (je 35km) gefahren als ich dachte. In dem Punkt habe ich die Situation total falsch eingeschätzt. :peinlich: Es fiel mir sehr schwer um spätestens 5:45 auf'm Rad zu sitzen. :tocktock: Ausserdem hat's mich angenervt immer "Lang" fahren zu müssen bei dem sch... Wetter.

Ob die "0 auf Sandoz" Staffel wohl ähnliche Probleme hat die 10 Wochen lang :D ??

Grüße Helmut

20
Giegi hat geschrieben:Hm - 4-5 Stunden die Woche ist net so arg viel für Tria, da musst Du sicher gut mit Deiner Zeit umgehen und Schwerpunkte setzen - was ist denn Deine stärkste Disziplin?
Das ist reines Training. Organisatorisches nicht mitgerechnet. Aber es stimmt schon. Viel ist es nicht, reicht aber um gut durchzukommen. Finishen ist von der Form her keine Frage. Stärkste Disziplin habe ich keine - bin gleichmäßig schwach. :D Aber Laufen klappt im Verhältnis noch am Besten. Wobei ich da heuer auch schonmal stärker war.
Giegi hat geschrieben: Wieso hast Du da grad ein Motviationsloch?
Das klang bisher gar nicht so bei Dir...
Erding vor 4 Wochen ist aufgrund der Grippe ausgefallen. Jetzt ist die Vorbereitungszeit zum "Mainevent" schon recht lang. Das nervt etwas. Der mentale Widerstand lässt nach. Das ist so wie bei einem Holzbalken der unter Last gaaaanz laaaaangsam bricht. Ich kann gut mit Druck umgehen und bin im Grunde ein sehr postiver Mensch. Deshalb klingt das manchmal so als wäre ich immer top motiviert. Ich brauch aber auch wie alle anderen sehr viel Disziplin um nicht mal was sausen zu lassen. So ist das auch nicht. Zur Zeit ist es halt etwas viel um die Ohren. Auf Roth freue ich mich schon.
Giegi hat geschrieben: Aber wie geht das, wenn Du 35 km zur Arbeit fährst - habt Ihr da ne Dusche???
Es gibt dort eine Putzkammer, in der gibt es ein Waschbecken und fließend Warm/-Kaltwasser. Dort wasche ich mich mit Waschlappen und Haarewaschen. Auf die Dauer macht's das auch nicht einfacher. Duschen wäre angenehmer.
Giegi hat geschrieben: Wie ist das denn eigentlich da mit Roth - den Ironman haben die mittlerweile komplett nach FFM verlegt? Gibts da nur noch die Mitteldistanz? Bin nicht ganz auf dem laufenden... Das ist für die Rother auch net so lustig, war doch das Topevent früher...
In Roth gibt es nächsten Sonntag die Kurzdistanz (1,5/42/10) und eine Woche später die Langdistanz (3,8/180/42,2). IRONMAN ist eine Marke. Manche Langdistanzveranstalter bezahlen Lizenzgebühren an den Lizenzinhaber und nennen Ihre Langdistanzen "IRONMAN". Für hawei kann man sich über die IRONMAN Rennen qualifizieren. Roth war früher auch eine Langdistanz unter dem IRONMAN Label. Heute nicht mehr. Heute heißt das Event "Quelle Challange Roth". Als Athleten und Zuschauermagnet hat Roth angeblich nix verloren. Es ist immer noch ein Top Event wie man hört.

Grüße Helmut

21
Giegi hat geschrieben:Hm - 4-5 Stunden die Woche ist net so arg viel für Tria, .
Noch was: Vergiss nicht, dass habe ich als Schnitt geschätzt. Wie gesagt es gibt auch Wochen da mach ich nix :zwinker2:

Beispiel seit Dienstag letzter Woche:

Di: Laufen 50min
Mi: Schwimmen: 1h
Do: Rad 3:40h
Fr: nix
Sa: 1h Laufen
So: 30min Schwimmen und es kommt heute noch ca. 1:30 koppeln dazu

Das sind auf 6 Tage gesehen schon 8,5 h. Den Sonntag davor, war ich glaub ich Laufen ... 1:40 oder so - Montag war Pause .... biste schon auf 10:10h.

Grüße Helmut

P.S. Sind zwar dann 8 Tage aber von So bis So zählt eh nicht :zwinker2:

23
Trainierst Du alleine oder ab und an auch mit anderen Leuten und/oder im Verein? Da kämen dann noch fixe Zeiten dazu, die man reinorganisieren muss...
Grundsätzlich alleine. Schwimmen ist allerdings im Schwimmverein. Die festen Zeiten machen's schwerer. Dort sind aber fast nur Schwimmer und ab und an 2 Trias. Dh.: Die trainieren grundsätzlich schonmal anders. Das ist blöd. Und von den Trias ist einer auf Hawai gewesen. Seine Intervallzeiten sind nicht wirklich was für mich :hihi:
daher kommt wohl nur noch Frankfurt in Frage
Ich kenn mich mit den Wettbewerben an sich nicht aus, aber die Gegend in der der IM Schweiz stattfindet (Zürichsee und hinten raus) ist super schön. Auch die Gegend IM Austria ist nicht von schlechten Eltern.

Grüße Helmut

24
pandadriver58 hat geschrieben:ok ich grille, du läufst mayo schwimmt - wer fährt rad ? :D
Das kann Giegi dann machen.
Die is gard gaaaanz heftig auf em Radtrip.
Ich schwimm aber nur deswegen, weil ich dann schon mit am Grill stehe während ihr noch leiden müsst.

Und schwitzen muss ich auch nicht.
So machen wir das!!!
Ich besorg das Erdinger Weizen.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

26
Giegi hat geschrieben:Ja klar, mach ich - dann muss Helmut aber bis dahin 10 Stunden in der Woche aufs Lauftraining verwenden, damit wir nicht nur Holzkohle zu futtern kriegen :hihi:

Mayo, wenn Du das Erdinger bringst, kümmer ich mich um den Sommerspritzer :nick:

Wenn du wüsstest was wir hier im Spessart unter "Spritzer" verstehen!!!! :hihi: :hihi:

Mal Spass beiseite.
So ein gaaaanz lockeres Triatreff z.B am Walchensee übern 15.8. könnt man echt mal ins Auge fassen.
Da kann man klasse MTB-lern, RR-Lern, Laufen, Schwimmen und natürlich grillen, schwätzen, Stimmung machen.

Vor lt. Stöberei hier bekomm ich wieder mal kein Feierabend.
Naja, macht nix. :nick: :nick:

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“