Banner

Benzinpreise senken! Mitmachen!

Benzinpreise senken! Mitmachen!

1
Benzinpreise


BITTE LESEN UND FLÄCHENBRANDMÄßIG WEITERLEITEN!!!!!

Kontrolle der Benzinpreise.

Wie es angedeutet wird, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein
absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 139.9 Cent für einen
Liter Normalbenzin oder mehr.

Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer
intelligenten
und vor allem einer schlagkräftigen GEMEINSAMEN Aktion.

Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN
MACHT,
als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll
(wie
schon mehrfach vorgeschlagen wurde).

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht

endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen
wir
wieder nachtanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns,
als
dass sie den Mineralölfirmen schadet.

Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken -
deshalb BITTE LESEN UND KONSEQUENT MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die
Macht
haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen
wir,
die Kunden, anfangen zu handeln.

Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu ZWINGEN ist
indem
wir einzelnen Gesellschaften finanziell schaden und DEREN Kraftstoffe
nicht
weiterhin kaufen.
Das hat massiven Einfluss auf die gesamten Kraftstoffpreise und wird
einen
Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Lösung:

Für den Rest des Jahres KONSEQUENT KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN
GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!!
WENN SIE KEIN BENZIN MEHR ABSETZEN, SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN, DIE
PREISE
ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden "Großen" die Preise senken, werden die anderen Firmen
folgen. Sollten sie dann die Preise doch wieder erhöhen, geht das Spiel
von
vorne los... ;o)

Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute

davon wissen. Also schickt diese Mail an alle, die ihr kennt.
Bestenfalls an 30 Leute - und wenn jeder dieser Empfänger diese
Nachricht
auch wieder ähnlich verbreitet, wird hieraus ein FLÄCHENBRAND und in
kürzester Zeit werden mehrere Millionen Verbraucher erreicht.

Wenn wir ENDLICH ALLE zusammenhalten (siehe Frankreich und Kanada!!!)
werden wir es erreichen - und nur dann! Wir, die ausgesaugten Kunden,
haben
die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE ALLE MITMACHEN BIS DIE ABZOCKER IHRE PREISE SENKEN UND AUCH
UNTEN
HALTEN.
DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA
wo
dadurch der Preis um 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN
KÖNNEN
WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN "LIEBEN" SOLCHE EREIGNISSE.

ALSO: AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS!

3
Ich fahr mit dem Fahrrad, da brauch ich kein Benzin!

Wenn nicht jeder Depp andauernd mt der Karre zum nächsten Briefkasten fahren würde, bräuchte man auch nicht so viel Benzin! Aber die Leute, die ständig über die Preise motzen, fahren wirklich jeden besch... Kilometer mit dem Auto! (Ich sprechen hier nicht über berufsbedingte Fahrten)

Man braucht auch nicht unbedingt einen VW Touareg mit 4,2 Litern Hubraum und 8 Zylindern! Fahrt mehr Fahrrad, geht zu Fuß oder nutzt den ÖPNV. Dann sinkt nämlich die Nachfrage bei allen Tankstellen! So ein Blödsinn!!!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

4
ich hatte vor mir in ca. 2monaten ein cabrio zu kaufen.. und ich werde es trotzdem machen..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
auto abgeschafft ,nur noch öffentliche verkehrsmittel und zu fuß
das ist freiheit :zwinker2:

6
Etham hat geschrieben:Benzinpreise


BITTE LESEN UND FLÄCHENBRANDMÄßIG WEITERLEITEN!!!!!

Das Einzige was Du mit dem Mist füllst sind Postfächer. Von allem was man an möglichst viele Leute weiterleiten soll lässt man am Besten die Finger. Das ist auch nichts anderes als ein Virus - nur der Virus bist Du. Also immer mal lieber vorher bei Hoax-Info reingeschaut bevor man den ganzen Bekanntenkreis mit der Suche nach Knochenmarkspendern oder ähnlichem Mist bombardiert.

Siegfried

7
....einen Versuch wäre es wert, was spricht dagegen?
:D

Allein mir fehlt der Glaube, dass man damit die (erforderliche?) Mehrheit begeistern kann...

8
Tja, was soll ich sagen, ich tanke schon seit 15 Jahren nur bei einer freien Tankstelle :nick:
Gruss Thomas

9
Gute Idee, jedoch akzeptiert Aral seit kurzem auch Miles&More, das kommt mir dann im Endeffekt billiger als jede freie Tankstelle :D

11
42bis100 hat geschrieben:....einen Versuch wäre es wert, was spricht dagegen?
:D

Allein mir fehlt der Glaube, dass man damit die (erforderliche?) Mehrheit begeistern kann...
wer lesen kann ... ;-)... das von Siegfried gesagte. Bei Hoax info gibt es auch detailierte Hinweise zu den ganzen Mist-Mails..

Gruss Sigi

12
Fussball-WM: jeden Tag Autokorsos.
Autofreie Mosel (Rhein, Neckar,...)? Kilometerlange Autoschlangen, jeder will hin, natürlich mit Fahrrädern auf dem Autodach.
Verlängertes Wochenende - total verstopfte Autobahnen.

Nee, Benzin kann immer noch nicht teuer genug sein.

kriemhild

13
foto hat geschrieben:Tja, was soll ich sagen, ich tanke schon seit 15 Jahren nur bei einer freien Tankstelle :nick:
Gruss Thomas

dem kann ich mich nur anschließen :daumen:
Bild

14
Eine Lösung für Vielfahrer (ca. 20-30.000 km/p.a.): Autogas

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

15
Habe heute morgen mal wieder auf den Bordcomputer im Auto geachtet. Durchschnittsverbrauch: 5,7 Liter/100km. Wie? Einfach langsamer und vorausschauend fahren, nicht noch 300 Meter vor der Autobahnausfahrt ein Überholmanöver starten und alles etwas lockerer sehen. Ach so: Natürlich geht das nur mit einem entsprechenden Fahrzeug. Wer große Kisten mit breiten Reifen fährt, muss halt tiefer in die Tasche greifen..

16
Außerdem erinnert mich dieser Thread ein wenig an den Aufkleber der BLÖD-Zeitung (irgendwas von "Schnauze voll.. ") den sich viele Autofahrer aus Protest gegen die Ökosteuer an die Karre geklebt hatten. Vorzugsweise habe ich die Dinger immer nur an Fahrzeugen der oberen Mittelklasse mit 6 Zylindern und mehr als 150 PS gesehen..

17
auch wenn Kettenbriefe total bescheuert sind...
Das mit dem Konkurrenzkampf der die Preise drückt klappt hier in Ol ganz gut :nick:

An einer der großen Hauptverkehrsstraßen reiht sich eine Tankstelle an die andere. eine neue fing dann mit den Kampfpreisen an, die anderen zogen nach.
In Ol ist tanken anscheinend mit Abstand am billigsten- zuletzt vergleichen konnte ich aber im Februar. Da kostete hier der Liter Diesel regelmäßig unter 1 €, im Idealfall 92 Cent.

Leider hörte das dann auf: Ein Tank-LKW fuhr bei der billigen Tankstelle vor und wollte sich seinen Tank füllen (nicht den für seinen Verbrauch, sondern den großen)! Weil der Sprit dort billiger war als im Einkauf. Die Zapfsäule wurde abgeschaltet, mit der Begründung, man gebe nur handelsübliche Mengen ab. Sein Argument, für ihn seinen mehrere hundert l handelsüblich brachte ihn nicht weiter. :hihi:
Schade. Der Extrem-Preiskampf ist seitdem vorbei, Oldenburg ist aber immer noch günstiger.
An der genannten Straße ist es am billigsten.
Ich wunder mich sowieso, wie sehr das innerhalb nur einer Stadt abweicht, teilweise über 10 Cent.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

18
Martinwalkt hat geschrieben:Das beste Mittel ist gar nicht nicht tanken.
will soll man das machen wenn man aufs fahrzeug angewiesen ist??
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

19
Komisch,
in Köln gibt es einen "Benzingrosshandel", bei dem reihen sich Tank-LKW verschiedenster Marken hintereinander ein, um alle an der gleichen Tankanlage ihre bis zu 33.000 Liter Treibstoff zu bekommen.
Je nach Marke natürlich mit unterschiedlichem Farbzusatz :D

Naja, vielleicht ist das ja nur in Köln so :confused:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

20
Bogart hat geschrieben:Eine Lösung für Vielfahrer (ca. 20-30.000 km/p.a.): Autogas
Autogas = Super Tip, voll im Trend und dazu auch noch billig!
Weiter Infos z.B. hier http://www.auto-russo.de/autogas.html
Soll keine Schleichwerbung sein, aber echt gute Alternative und dazu auch noch erschwinglich im Preis.
OK, Benzin brauch man immer noch aber für die gleiche Strecke nur noch halb so viel.

Gruss
Bebe

21
nikmems hat geschrieben:Je nach Marke natürlich mit unterschiedlichem Farbzusatz :D
Ich fahre leider Super ... beim Diesel könnte man tatsächlich auch handelsübliches Heizöl tanken ... nur erwischen lassen darf man sich nicht -> Steuerhinterziehung/Betrug?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

22
bei mir läufts auch aufn benziner raus.. aber ich werde als student wohl auch nur so um die 12.000-15.000km im jahr fahren.. da passt das schon.. zur uni und so kann ich wunderbar mit rad oder bus etc.
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

23
Steif hat geschrieben:Ich fahre leider Super ... beim Diesel könnte man tatsächlich auch handelsübliches Heizöl tanken ... nur erwischen lassen darf man sich nicht -> Steuerhinterziehung/Betrug?
salatöl von aldi (kein scherz) und ist straffrei

24
nikmems hat geschrieben:Komisch,
in Köln gibt es einen "Benzingrosshandel", bei dem reihen sich Tank-LKW verschiedenster Marken hintereinander ein, um alle an der gleichen Tankanlage ihre bis zu 33.000 Liter Treibstoff zu bekommen.
Je nach Marke natürlich mit unterschiedlichem Farbzusatz :D

Naja, vielleicht ist das ja nur in Köln so :confused:
nein auch ge
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“