Banner

Eingeschlafener Ballen

Eingeschlafener Ballen

1
Hallo,

ich laufe seit etwa 3 Monaten 2-3 Mal in der Woche immer so um eine Stunde und 8-12 km. Nun habe ich etwas Übergewicht und habe ein Problem, mein linker (nur links) Ballen schläft ständig (ca. 2 Mal) ein, ich halte dann an und ziehe den Schuh aus. Nach 1-2 Minuten ist er wieder "wach" und ich laufe weiter. Ich dehne mich immer nach den ersten Kilometern und weiß einfach nicht, woran es liegen könnte. Das macht auch ein wenig den Spaß am laufen kaputt. Auch Laufsocken benutze ich. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...das wäre echt super...

Danke!!!

PS: Ich habe mich hier heute angemeldet und find die Seite klasse, auch das Lauftagebuch ist super!

2
Lockerer schnüren hast du sicher schon probiert? Viel lockerer, meine ich :hallo:

3
Hallo und Willkommen :hallo: ... was Dein Ballenschläfer betrifft. Hier gab es mal einen Hinweis, dass zu weich gedämpfte Schuhe schuld sein können. Konkret war es der Brooks Trance.

4
ich laufe schon mit sehr locker geschnürten Schuhen...
und ich habe einen brooks, weiß aber jetzt nicht wie der heißt...
und danke für eure schnelle hilfe!!!

5
Brooks kenne ich nicht. Aber wenn sie (zu) gut gedämpft sind, wäre noch ein Tipp, mal probeweise: Einlegesohlen rausnehmen. Fühlt sich angenehm frei an :)

6
auch nen guter tipp, danke, das werd ich nachher gleich mal ausprobieren, oder ich lege korkeinlegesohlen rein...hmm, mal schauen, auf jeden fall vielen dank für die schnelle hilfe nochmal!!! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“