Banner

Sa. 1.7. Tag des Sports in Feldkirchen-10 km / 5 km / Walking

Sa. 1.7. Tag des Sports in Feldkirchen-10 km / 5 km / Walking

1
Hallo an alle im Münchner Raum!

Es gibt in nächster Zeit nicht nur den (überfüllten und überteuerten :zwinker2: ) Stadtlauf, sondern eine Woche später auch wieder den wirklich liebevoll organisierten 'Tag des Sports' in Feldkirchen.

Angeboten werden amtlich vermessene Läufe:

5 km - Start 14:45 (1 Runde, ziemlich flach - Asphalt)
10 km - Start 16:30 Uhr (2 Runden)

sowie ein Walking Schnupperlauf (13:45) und ein Nordic Walking Schnupperlauf (15:30) - wie lang diese Strecken sind, habe ich irgendwie nicht rausfinden können.

Startgebühr für 10 km: 11 €uro (incl. Funktionsshirt)

Letztes Jahr gab es eine tolle Obst- und Getränkeauswahl und anschließend - im Rahmen des sehr familiär aufgezogenen Sportfestes - eine Verlosung mit ziemlich attraktiven Preisen.

Wer noch mehr wissen möchte:

Seite des Vereins tsv-Feldkirchen
Tag des Sports - allgemeiner Ablauf
nähere Infos zu den Läufen (pdf)

letztes Jahr war es furchtbar sonnig und heiß, was natürlich angesichts der Jahreszeit auch wieder passieren kann :zwinker5:
Ich werde mit dem Rad gemütlich über die Felder anradeln und es - nach überstandener Krankheitswelle und erst langsam wiederkehrender Lauffähigkeit - auch beim Lauf ganz gemütlich weitergehen lassen.

Kann ich damit noch weitere Foris oder sonstige Läufer hinter dem Ofen (oder Ventilator ;-) vorlocken? Es lohnt sich wirklich!

2
Hi Lizzy :hallo:

Schön, dass es dir besser gut und du wieder laufend und schreibend :daumen: unterwegs bist !
Liest sich ganz interessant die Feldkirchener Veranstaltung vor allem unter dem Aspekt, dass der Kirchheimer Abendlauf ja leider ausfällt... Mal sehn. Komme Samstag von einer Reise zurück und überhaupt. :zwinker2: Also falls wir unerwarteterweise Sonnenfinsternis haben oder es regnen sollte, bin ich auf jeden Fall dabei. Ansonsten vielleicht zumindest als Begleitung von Christoph. :wink: Und ich werd mal noch ein paar andere einladen (http://www.laufzentrale.de?vid=4128).

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

3
auf meiner Liste ist der Lauf schon gelandet :peinlich: pssst... Aber ich mache das vom Wetter abhängig. In finnischen Dampfsaunen bin ich nicht so leistungsfähig und -willig :zwinker4:

4
na ihr zwei Sabines - wo seid ihr denn gewesen :fragez: Ich hab' euch ein bisschen vermisst ...

Was mich angeht, nur ganz flott und um meinen Mitteilungsdrang zu befriedigen:

Es war heiß, sonnig (aber das war es letztes Jahr auch), ich bin nicht - wie eigentlich geplant - gemütlich gelaufen sondern voll auf Anschlag (spätestens, wenn mich jemand überholen will, kann ich es sowieso nicht lassen ;-). Und trotzdem über eine Minute langsamer als Bestzeit gewesen. Nur etwa eine Minute schneller als letztes Jahr. Mehreren abgespeckten Kilos zum Trotz.

Totaleinbruch bei ca. KM 8. Atemnot, Kreislaufprobleme, Kopfhautkribbeln schon während des Laufes (bekomme ich sonst immer erst hinterher) zeigten mir, dass ich noch nicht wieder 'voll da' bin körperlich.

Aber warum hadere ich - nach mehreren lauflosen Wochen und mehreren mysteriösen Krankheiten - mit einer nicht erfolgten Bestzeit? :tocktock: :tocktock: :tocktock: ... Wo ich doch davon ausgegangen bin, vielleicht überhaupt nicht mithalten zu können ... neee - im Grunde war's auch wirklich okay und über ursprüngliche Erwartung. Aber wenn ich dann laufe, erwarte ich sofort auch immer mehr von mir ... schrecklich!

Gegen den hiesigen persönlichen Holger Meier (alias Guenthi) war ich heute chancenlos. Er hat mich um ca. 5 Minuten abgehängt ...

Bei der Tombola hab' ich dieses Jahr auch nix gewonnen :motz: ...

Die Ergebnisse sind noch nicht im Internet - Namen kann ich mir trotz aller Versuche immer noch nicht merken. Aber Zahlen schon einigermaßen ... :tocktock: :confused:

Statistik:

Sieger: (Name vergessen) 34:50 min (neuer Streckenrekord)
Siegerin: (Name ebenfalls vergessen) 39:12 (?) min
Lizzy: (Name nicht vergessen :D ) 56:21 min

11te Frau von 24 gefinishten und damit erstmals in der ersten Hälfte bei den Frauen :wink:

Der letzte Zieleinläufer kam nach 1:05 h ins Ziel.

Schade, dass hier keine Bilder mehr gehen ... wer aber das personifizierte Leiden Christi sehen möchte, kann das HIER tun :wink:

Es macht aber trotz allem wieder Spaß ...
ein Glück findet:

:hallo:

Lizzy

5
Lizzy,

Glückwunsch dazu, dass du zum ersten Mal in der ersten Hälfte der Finisher angekommen bist. Ist schon ein tolles Gefühl, so quasi zur erweiterten Spitze zu gehören, nicht wahr. Ansonsten danke für den Kurzbericht und auch für die Bilder. Erhole dich gut!

6
Lizzy hat geschrieben:na ihr zwei Sabines - wo seid ihr denn gewesen :fragez: Ich hab' euch ein bisschen vermisst ...

Sorry, Lizzy. Ich hab mich im Datum vertan. Nach ein paar erholsamen Tagen in Berlin saß ich gestern Nachmittag im Zug nach München... :)


Es war heiß, sonnig (aber das war es letztes Jahr auch),

Da hätten wir uns eh aus der Affäre gezogen, fürchte ich. Super, dass du bei der Hitze gestartet bist !
ich bin nicht - wie eigentlich geplant - gemütlich gelaufen sondern voll auf Anschlag (spätestens, wenn mich jemand überholen will, kann ich es sowieso nicht lassen ]
Ach, das sollte dich jetzt nicht frusten. Die letzten Wochen liefen halt nicht optimal, dafür ists doch ein gutes Ergebnis. Glückwunsch dazu !
Totaleinbruch bei ca. KM 8. Atemnot, Kreislaufprobleme, Kopfhautkribbeln schon während des Laufes (bekomme ich sonst immer erst hinterher) zeigten mir, dass ich noch nicht wieder 'voll da' bin körperlich.

Uii, das hört sich ganz schön fies an. Take care !
Aber warum hadere ich - nach mehreren lauflosen Wochen und mehreren mysteriösen Krankheiten - mit einer nicht erfolgten Bestzeit? :tocktock: :tocktock: :tocktock: ... Wo ich doch davon ausgegangen bin, vielleicht überhaupt nicht mithalten zu können ... neee - im Grunde war's auch wirklich okay und über ursprüngliche Erwartung. Aber wenn ich dann laufe, erwarte ich sofort auch immer mehr von mir ... schrecklich!

Versteh ich ja gut, andererseits ists doch wirklich so, dass das Ergebnis gut ist für die Rundumbedingungen, wie ich es mal nennen will. :wink: Also vergiss mal den Leistungsaspekt :zwinker2: und sei einfach nur stolz auf dich. :nick:


Statistik:

Sieger: (Name vergessen) 34:50 min (neuer Streckenrekord)
Siegerin: (Name ebenfalls vergessen) 39:12 (?) min
Lizzy: (Name nicht vergessen :D ) 56:21 min

11te Frau von 24 gefinishten und damit erstmals in der ersten Hälfte bei den Frauen :wink:

Klasse.

Es macht aber trotz allem wieder Spaß ...
ein Glück findet:

:hallo:

Lizzy

Na, das ist doch das Allerwichtigste ! :daumen:

Auf dass es weiter aufwärts gehe, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

8
Hi Lizzy,

wenn Du unter diesen Bedingungen nur 1 Min langsamer als Bestzeit gelaufen bist, solltest Du wirklich nicht hadern. (Tust Du auch nicht, ich weiß - aber ich kenne das Gefühl, eigentlich zufrieden, aber aber aber ;-)

Die Bilder zeigen: Alles was drin war (und zudem Miss-Rote-Omme-verdächtig :wink: ) - gestern! Morgen könnte die Bestzeit aber schon wieder drin sein, ich glaube, unter besseren Bedingungen wird die fallen! Jag' Deinen Holger Meier, mir zuliebe! :D

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

9
Schön, Lizzy :daumen: und Günthi :daumen:

Ich starte nachher um 13 Uhr zum Affenhitze-Lauf :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“