Banner

4 km!!Schneller oder länger??

4 km!!Schneller oder länger??

1
Hallo und Hurra!!
Ich weiß jetzt endlich wie weit die Stecke ist die ich jeden Morgen entlang japse....4 Km...:rotate: Find ich klasse,ich hatte überhaupt keine Vorstellung wie weit ich es in den 30 Minuten schaffe.Puls ist ok dabei und ich glaub ich könnt noch weiter laufen:roll: :roll: :roll:
Soll ich die Strecke versuchen schneller zu laufen oder noch weiter?Euer Fachwissen ist gefragt!
Gruß Doris

4 km!!Schneller oder länger??

2
Hallo Doris,

Toll, 4km in 30 Minuten ist klasse.

Ich würde lieber weniger oft, dafür längere Strecken laufen, einfach so vom Gefühl her.
Ich glaube, daß der Körper eine gewisse Erholung zwischen den Läufen braucht (meiner jedenfalls) und halte jeden 2. Tag für besser.
Ich bin aber auch kein Experte.

Schöne Läufe
Christa

4 km!!Schneller oder länger??

3
hi doris,
glückwunsch zu deinen trainingserfolgen.
zu anfang wirst du wahrscheinlich beides machen - ein wenig weiter laufen und auch ein bisschen schneller. zuerst sicherlich der ausbau der dauer.
mal gucken was die anderen dir raten....
viel erfolg weiterhin und
was ist eigentlich aus der "333" spekulationswelle geworden??
grüße vom pedro:roll: :roll:

4 km!!Schneller oder länger??

4
Hallo,

Gratulation zu der Leistung nach so kurzer Zeit.

Lieber zunächst länger Laufen, bis Du so 1Stunde ein mal die Woche und 45Min an den anderen Tagen erreichst. :bounce: :bounce:

4 km!!Schneller oder länger??

6
Original von waldläufer333:
:sleep: Ups,ich laufe natürlich nicht jeden Morgen sondern alle zwei Tage!
Hallo Doris,

dann würde ich sagen, steigere die Dauer, aber nicht jeden Tag, vielleicht jedes 2. mal Laufen, an den anderen Tagen kannst Du das Tempo etwas steigern, nach dem Motto, "lang und langsamer, kurz und schneller".
Aber vorsichtig dosieren, steigere nicht mehr als 10% die Woche. Insgesamt solltest Du auf längere Strecken kommen.



Schöne Läufe
Christa

4 km!!Schneller oder länger??

7
Hallo Doris,

ich rat dir auch dazu, eher länger und gemütlich zu laufen, 3 - 4 mal die Woche ist in der Anfangszeit leicht ausreichend, daß sich der Körper dran gewöhnt ans laufen. es ist sicher auch nicht schlecht wenn man einmal einen anderen Sport macht zum Ausgleich Schwimmen, radeln.....was dir halt in den Kram passt

LG

M@x

4 km!!Schneller oder länger??

8
Hey Doris,

japsend kann ich mir gar nicht denken bei 4 km in 30 min.

Ich denke, du solltest erstmal (so wie ich) deine Grundlagenausdauer steigern, indem du eben länger läufst und versuchst, den Puls nicht in astronomische Höhen schiessen zu lassen.

Ich selber laufe einmal die Woche etwas über eine Stunde (langsam), 1x 45 Minuten (normal) und einmal 45 Minuten, wobei ich hier mal 50 Meter etwas schneller laufe, danach wieder ruhiger (also im Prinzip Fahrspiele in der Miniversion) oder mal seitlich kreuze oder anferse (son büschn Laufschule).

Also mir als Anfängerin wurde geraten, besagte Grundlagenausdauer aufzubauen und erst nach einiger Zeit aufs Tempo zu schauen.

Hope that helpz :roll:

4 km!!Schneller oder länger??

10
Original von Roxanne:
Hallo Doris,

Toll, 4km in 30 Minuten ist klasse.

Ich würde lieber weniger oft, dafür längere Strecken laufen, einfach so vom Gefühl her.
Ich glaube, daß der Körper eine gewisse Erholung zwischen den Läufen braucht (meiner jedenfalls) und halte jeden 2. Tag für besser.
Ich bin aber auch kein Experte.

Schöne Läufe
Christa
Also ich laufe ja auch (fast) jeden Tag. Wenn man mal einen Tag aussetzt, braucht man mehr Überwindung am nächsten Tag wiederanzufangen.
Also, wenn Du einmal in diesem Rhythmus bist, bleib dabei und laufe jeden Tag. Der Körper hat mindestens 23 Stunden sich zu erholen :) )

4k in 30 Minuten sind voll ok. Du läufst vermutlich im richtigen Pulsbereich. Mir wurden ja hier im Forum auch schon wertvolle Tipps gegeben und ich laufe jetzt auch länger und achte dafür nicht mehr auf die Strecke. Wenn ich nicht mehr kann, gehe ich mal eine Minute und dann geht´s weiter. In zügigem Lauf schaffe ich 4 km in 18 Minuten, aber das ist nur gut für die Kondition. 14 Tage lang und Du bist fit wie ein Turnschuh, aber leider nicht leichter ;(


Viele Grüße...René

---------------------------------------
Homepage: http://www.rennic.de

Email: mail@rennic.de

4 km!!Schneller oder länger??

11
Ich versuche immer etwas länger zu laufen...habe die Erfahrung gemacht, daß die Geschwindigkeit quasi automatisch kommt bzw. besser wird.

Gruß

Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“