Banner

Rückschlag?

Rückschlag?

1
Hallo ihr,

ich habe es seit ca einem Monat geschafft jeden zweiten Tag joggen zu gehen. Leider muss ich jetzt wegen einem Zeckenbiss :sauer: und einer damit verbundenen Infektion mit Borrelien für drei Wochen Antibiotika nehmen :heul2: . Muss ich jetzt tatsächlich drei Wochen ganz zu trainieren aufhören?? Ich glaube, dass mich das extrem zurückwerfen würde (also rein moralisch *Grins*). Darf man gar kein Sport machen, wenn man Antibiotika schluckt? Also eigentlich fühle ich mich fit, außer ein paar Magenproblemen.

Liebe Grüße vom Anfänger

Trolly

2
Hi Trolly

Willkommen hier :hallo:

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum du das deinen Arzt nicht gefragt hast...du warst doch da, der hat dir Antibiotika verschrieben und sicher auch gesagt, wie das mit dem laufen ist.

Ein Forum ist sicher sehr gut, zum austauschen, gemeinsame Erfahrungen etc.

Aber, du wirst hier sicher nie jemanden finden, der dir sagt, das du ruhig laufen gehen kannst...egal ob das ein Arzt ist, oder nicht.

Ich würde mir die Frage stellen, ob ich richtig gesund werden will, oder halt ein Risiko eingehe, den Infekt weiter zu verschleppen, um dann im Endeffekt noch länger pausieren zu müssen. :idee:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

3
CouchRunning hat geschrieben: ...
Ich würde mir die Frage stellen, ob ich richtig gesund werden will, oder halt ein Risiko eingehe,
...
das trifft es wohl genau - wer nie im leben ein risiko eingeht - wird immer ein verlierer bleiben. :daumen:

also tu einfach das, was dein körper dir suggeriert.

scheiß auf den ganzen mist - du bist dein meister.

gruß
andre

4
escape hat geschrieben:das trifft es wohl genau - wer nie im leben ein risiko eingeht - wird immer ein verlierer bleiben. :daumen:

also tu einfach das, was dein körper dir suggeriert.

scheiß auf den ganzen mist - du bist dein meister.

gruß
andre
Genau, scheiss drauf, lauf einfach los, am besten im Sprint - wenn du dann tot umfällst, beschwer dich bei Gott :tocktock:

Was für ein geschriebener Mist Andre.

Frag doch den Arzt nochmal, ich würde es aber nicht ignorieren...
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

5
CouchRunning hat geschrieben: ...
Was für ein geschriebener Mist Andre.
...
ach kris, ich verstehe schon deinen standpunkt. :daumen:

ich muß aber nicht deine meinung teilen.

man kann einfach nicht eine grenze zwischen genußläufer und denen ziehen, die eine (meßbare) leistung erbringen wollen.

aber wer über eine längere zeit läuft, entwickelt dann schon selbst ein gefühl dafür, was er/sie sich zumuten kann.


mit medikamenten hab ich keine erfahrungen (nehm nie welche)
also entschuldigung, wenn ich dich verärgert habe.

gruß
andre

kein Streit, bitte

6
Hey, hey

nicht wegen mir streiten... :teufel: Kris hat schon recht, ich hätte es wirklich meine Ärztin fragen sollen :klatsch: , war nur am Samstag im Notdienst da und hatte wirklich nicht dran gedacht.
Hab mir nur überlegt, dass hier vielleicht jemand medizinisch bewandert ist, der sofort sagen kann: "VORSICHT SELBSTMORD" oder ähnlich.

Werde mich wohl auf das Fahrradfahren zur Uni beschränken für die nächsten Wochen, mit soner Borreliose ist ja leider wirklich nicht zu scherzen, wie ich nach ausgiebigem Googlen festgestellt habe...

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag abend

Trolly

7
Trolly hat geschrieben:Hey, hey
...
nicht wegen mir streiten... Trolly
...
nein , wir streiten ja nicht so dolle (kris ist etwas kompliziert :teufel: )


ich habe mir in biel eine sehr schmerzhafte unterschenkelüberlastung (schönes wort) zugezogen.

versuche einfach kopf und körper in einklang zu bringen.
wenn es weh tut (im training) langsam schluß machen.

man kannn vorher niemals etwas 100% einplanen.

lieben gruß
andre

8
Ein älterer Vereinskamerad hat sich im letzten Jahr auch Borrelien per Zeckenbiß eingehandelt.
Er bekommt jetzt alle paar Monate eine Kur mit Antibiotika, der Termin wird immer bestimmt, wenn bei regelmäßigen Blutuntersuchungen sich die entsprechenden Werte verschlechtern.
Er sagt, er könne und dürfte eigentlich laufen, aber die Antibiotika hauen bei ihm immer stark auf den Kreiskauf und auf das Allgemeinbefinden,so das es ihm nicht so gut geht und er lieber nicht läuft.
Ich denke mir, das letzte Wort sollte dein Hausarzt haben.
Gute Besserung
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

9
Hi Trolly,


ich würde auch den Arzt um Rat fragen. Außerdem genau lesen, was in der Packungsbeilage des Antibiotikums alles drinsteht. Und - das wichtigste - auf den Körper hören. Wenn Du Dich matt und müde fühlst, größere Probleme mit Magen und Darm bekommst oder sonstwie auf die AB-Gabe reagierst, finde Dich damit ab, keinen Sport machen zu können. Du bist halt krank und Dein Körper hat viel Arbeit damit, wieder gesund zu werden.

Sollte es aber so sein, daß es Dir absolut prima geht, spricht m.E. nichts gegen lockere (wirklich leichte!!) Sporteinheiten. Lockeres Inlinern, Radfahren, Schwimmen, Laufen...
Ich denke, bei dem schönen Wetter würdest Du Dich sonst mit einer absoluten Pause total quälen. Dann bist Du schlecht drauf, und das fördert normalerweise auch nicht die Genesung :wink:

Aber Vorsicht: ABs bringen oft eine erhöhte Sonnenempfindlichkeit als "Nebenwirkung" mit sich. Bloß nicht in der prallen Sonne sporteln. Alle sportlichen Aktivitäten im absoluten Weichspül-Gang absolvieren. Es geht nicht darum, zu trainieren, sondern das Wohlbefinden zu erhalten oder zu steigern :wink:
Richtig reingehauen wird wieder, wenn die Borrelien platt gemacht sind :daumen:

Liebe Grüße
Kathy

10
Trolly hat geschrieben: Werde mich wohl auf das Fahrradfahren zur Uni beschränken für die nächsten Wochen, mit soner Borreliose ist ja leider wirklich nicht zu scherzen, wie ich nach ausgiebigem Googlen festgestellt habe...

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag abend

Trolly
Hi Trolly

Das klingt doch schon vernünftiger, weisst du, in Bezug auf sowas gehen mir schon die Gäule durch, wenn jemand gequirlten Mist von sich gibt.

Gesundheit scheinen manche im Überfluss zu haben - ich hab sie leider nicht und deshalb plädiere ich auch lieber, vorsichtiger zu sein.

Du hast ja grad angefangen mit dem laufen :daumen:

Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe, das du bald wieder die Wälder unsicher (zu Fuß) machen kannst :)
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

11
escape hat geschrieben:das trifft es wohl genau - wer nie im leben ein risiko eingeht - wird immer ein verlierer bleiben. :daumen:

also tu einfach das, was dein körper dir suggeriert.

scheiß auf den ganzen mist - du bist dein meister.

gruß
andre
Totaler Unfug Andre :tocktock:

@Trolly

Was du dir eingefangen hast ist eine ernste Krankheit. Eine Nachbarin von mir hat das vor Jahren verschleppt, weil es nicht eindeutig erkannt wurde. Heute ist sie auf's Skelett abgemagert und hat Bewusstseinsstörungen - um nur mal die wichtigsten Wirkungen zu nennen.

Also frag um Himmels Willen deinen Arzt um Rat. Und sch... in diesem Fall eher auf's Laufen. Nimm den Rückschritt in Kauf. Kein Risiko!

Alles Gute und bald wieder viel Spaß beim Laufen :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“