Banner

Sehnenscheidenentzündung im Sprunggelenk

Sehnenscheidenentzündung im Sprunggelenk

1
Hallo zusammen,

rund 750 km Rennsteigvorbereitung ohne Probleme...danach einmal pro Woche gelaufen...brav regeneriert (na gut, ehrlich...ich war noch einmal zwei Wochen später 35 km am Stück wandern da oben auf'm Kammweg..) und in der dritten Woche beim 3. mal Laufen nach dem Rennsteig nach 4 km Schmerzen im rechten Fußgelenk....nee, normal war das net :nene: ...also brav zum Arzt und raus kam die o.a. Diagnose...4 Wochen nicht laufen (Kirschlauf und Rennsteigstaffellauf im Eimer...kein "Trainingslager" auf Kreta, sondern nur faul abhängen)...Bandage...und was zum Einreiben...ob das alles in Kombination reicht?

(Es muß angemerkt werden, dass die Orthopädin eine wirklich gute sein soll...hab aber Mittw. nochmal 'nen anderen Termin bei einem richtigen Laufexperten..)

Was habt Ihr für Erfahrungen, Tips und Hinweise/Ratschläge für mich???
(Mit hochlegen funktioniert nur sehr schlecht, da ich auch arbeiten bin und im Geschäft rumlauf(gehe...bei gehen und radfahren hab ich null Komplikationen)

2
Ich mach bei sowas immer "Extremeisbeuteling" und weiterloopen...
Bei Sehne immer Eis-Heiß im Wechsel, ein, zwei tage Pause, dann laaaangsaaam weiter....

tststs, die Ärzte immer mit ihrem Pausen :nene:

berichte Mal, was der zweite Doc sagt.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

3
... und wird es langsam besser?
Kopf hoch mein Lieber, mindestens 1 1/2 Wochen sind schon um


Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“