Banner

Achillis Probleme

Achillis Probleme

1
Hallo,
ich habe seit kurzem leichte Probleme mit der Achillissehne. Es ist bisher ca. 2-3 mal vorgekommen, dass ich dort direkt nach dem Laufen leichte Schmerzen hatte. Ich möchte nun nichts dramatisieren, denke aber, dass es nicht normal ist. An den Schuhen liegt es meiner Ansicht nach nicht, da ich 2 Paar Schuhe schon länger laufe (aber auch noch nicht zu lange) und sehr gut damit zurecht komme. Es ist mit klar, dass diese Probleme sehr individuell sind und letztlich eine „Ferndiagnose“ schwer zu stellen ist. Aber vielleicht hat jemand Erfahrungen, wie mit solch einem Problem umzugehen ist. Ich laufe ca. 3 mal die Woche 45-60 min.
Vielen Dank und beste Grüße
Stefan

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Achillis Probleme

2
Tja, das Problem habe ich leider auch !

Versuche dies seit den letzten 4 Wochen mit verstärktem Dehnen der Wadenmuskulatur in den Griff zu bekommen. Außerdem laufe ich wenns geht nicht mehr Asphalt.

Ich meine, dass es dadurch besser wird. Da ich aber zwischendrin Wettkämpfe habe, wo ich mir den Untergrund nicht aussuchen kann, ist das Zwicken in der Achillessehne leider immer noch existent. Vielleicht muß man einfach mal eine kleine Pause einlegen.

Ciao,


Ray

Achillis Probleme

3
Hallo,

habe immer mal wieder ein Ziehen da, speziell, wenn ich Trainingsumfänge und Intensitäten steigere. Intensives dehnen hilft. Besser wird es in relativen Ruhezeiten. War in einer der letzten Runners World mal ein spezielles Dehnprogramm drin.

Ist wohl ein spezielles Läuferproblem, da laborieren viele dran rum:dance1: :dance1:

Achillis Probleme

4
Was sind denn typischerweise gute Dehnübungen für die Achillissehne und was meinst Du mit relativen Ruhephasen - wie lange sollten diese in etwa sein?
viele Grüße
Stefan

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Achillis Probleme

5
Hallo Stefan,

ich denke eine Pause von mindesten einer Woche ist da angebracht. Ohne Dir Angst machen zu wollen, aber ich habe schon von einigen gehört, den Schmerz völlig ignoriert haben und bei denen das nun chronisch geworden ist und die z.T. ganz aufhören mußten.

Bei akuten Schmerzen hilft i.Ü. Voltaren Schmerzgel fantastisch.

Zum Dehnen stelle ich mich in Richtung einer Hauswand und stütze mich mit den Unterarmen ab. Ein Bein steht leicht hinten. Dann drücke ich den Unterschenkel vorsichtig nach hinten.

Probiers mal,

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Achillis Probleme

6
Hallo Stefan,

zum Dehen der Achillessehne stelle ich mich immer auf eine Treppenstufe, ein Fuß mit dem Ballen auf die Kante und die Ferse absenken.


Schöne Läufe
Christa

Achillis Probleme

7
Hi!
Hatte lange Zeit keine Probleme, jetzt plötzlich gleich zwei (im Ansatz), nämlich Knöchel rechts, Achillessehne links. REIN ZUFÄLLIG habe ich in letzter Zeit Sachen gemacht, die ich sonst nie mache, nämlich lange Läufe auf ASPHALT, und zwar BERGIG. Ich habe das sichere Gefühl, es wird besser, wenn ich Asphalt konsequent meide.

Jürgen (nur noch Luxusböden für Onkel Jürgen)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“