Banner

Alternative zu Puma Tenos III ?

Alternative zu Puma Tenos III ?

1
Hi Leute,
ich gehöre noch zu den Laufanfängern und hätte bzgl. Auswahl neuer Laufschuhe gerne einige Meinungen und Erfahrungstipps von Euch gehört.

Am letzten Wochenende habe ich an einem Lauf über 7,3 km teilgenommen. Bei der Veranstaltung führte Puma im Rahmen einer Promoaktion eine Fussanalyse durch und man konnte dann für seinen Typ geeignte Laufschuhe testen (natürlich nur von Puma). Die Beratung war recht gut und man nahm sich auf alle Fälle Zeit. Ich weiß jetzt, dass ich einen Schuh für Überpronierer benötige und man gab mir den Puma Tenos III zum Test. Der Schuh passte super, gab richtig gut halt und hatte entsprechende Stützwirkung. Auch einen kurzen Lauftest habe ich absolviert und der Schuh fühlte sich dabei wirklich klasse an, Klassen besser als meine jetzigen (von Adidas, aber ein neutraler Laufschuh für Normalfußläufer).

Jetzt meine Frage, welcher Schuhtyp von anderen Herstellern (Adidas, Asics usw.) ist mit dem Puma Tenos III vergleichbar? Ein großes Sportgeschäft in meiner Nähe hat z.B. gar keine Laufschuhe von Puma im Programm, wenn ich mich dort nun beraten lasse, bekomme ich auf alle Fälle schon einmal einen Schuh von einem anderen Hersteller vorgeschlagen. Wie geht man heir sinnvoll vor?

Danke im voraus, Dalmatiner

3
Hi Marion,

danke für den Link, die Infos dort helfen mir weiter! :wink:

Gruß Dalmatiner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“