Banner

943HM-Katrinberglauf in Österreich

943HM-Katrinberglauf in Österreich

1
Hallo Leute! :hallo:
Wieder ist ein Wettkampf bestritten. Diesmal hab ich mich in die Berge begeben.
Es war der 17. Juni, ein sehr schwüler Tag :geil: , aber kein Problem um meine eigene Bestzeit vom Vorjahr zu verbessern. Also der Kartinberlauf ist ein sehr bekannter Berglauf in Österreich und unter Laufspezialisten auch der anspruchsvollste Berglauf in diesem schönen Lande, mit 943HM auf 4.5km Länge. Größen wie Wyatt Johnathan aus New Zealand (4 Facher WM im Berglauf, momentan der beste Bergläufer der Welt, Schmuck Helmut (2- Facher WM im Berglauf, einer der schnellsten Marathonis in AUT mit 02:13:17), Du Bois Ben aus Erlangen, Blaha Jan und ..... noch viel mehr was so Rang und Namen hat. Da ich kein routinierter Bergläufer bin (noch zu schwer, bei 180 und 69kg), aber trotzdem mein Training für Marathons, Halbmarathons und 10km Läufe verbessern will, machte ich mit und es hat Spaß gemacht, denn danach duschten wir uns mit kaltem Bergwasser auf 1415m bei Sonnenschein und Sommerwetter ließen wir uns dann auch noch bräunen bei einem gemütlichen Drink. Einfach herrlich wenn man bei solchen Läufen mitmachen kann, denn wer so einen Lauf unter 60min absolviert ist körperlich echt fit.
Also ich werde weiterhin brav trainieren um schon bald unter 33:15 auf dem 10km zu kommen, damit ich in der ÖLV-Bestenliste mitmischen kann.
Ergebnisliste unter: :daumen:
http://www.katrinberglauf.at/kbl2006.pdf
Ihr hört von mir!!!
Mit freundlichen Grüßen
SIDI :winken:

2
Klingt ja toll - kann man bei 20 % Steigung eigentlich noch so richtig laufen?

Jörg
(der mit 1,75 zu 73 kg wohl völlig fett ist)
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Also ich hab den Sieger gefragt und der Läuft die ganze Strecke durch, ich bin etwa gut die Hälfte gelaufen und den Rest schnell gegangen! :geil:

4
wahnsinn! ich wollte den lauf heuer auch bestreiten, hab dann aber im letzten moment gekniffen.

vielleicht werd ich den gahberglauf mitmachen, der ist auch sehr steil, aber hat nur maximal 15 % steigung.
liebe grüsse von eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“