Banner

Kennt jemand den Club La Santa auf Lanzarote?

Kennt jemand den Club La Santa auf Lanzarote?

1
Hallo zusammen,

war von Euch schon mal jemand dort und falls ja - wie hat es Euch gefallen?
Ich bekomme schon seit Jahren die Prospekte, weil ich mal um Infomaterial gebeten habe. Von daher weiß ich, was es dort alles an Sportmöglichkeiten gibt - aber: lohnt es sich wirklich? Wie sind die einfachen Appartments (Kategorie A) - reichen die, oder wäre man mit den etwas gehobeneren doch besser beraten? Der Club liegt ja wohl nicht direkt am Meer - wie weit ist es denn bis zum nächsten schönen Strand?
Und noch 'ne allgemeine Wetterfrage: Wie ist das Wetter auf der Insel erfahrungsgemäß zwischen Februar und April?
Wäre toll, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte!

Gruß von
Manu

2
Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber zum Wetter.

Bei meinem Lanzarote-Urlaub (schon 33 Jahre her) waren es Anfang Januar mittags schon 24 Grad.

Falls Du noch nicht selbst nachgesehen hast, hier http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_La+Santa-ch_hb-agent_hc.ds.ub.cb-hid_11930.html ist das Hotel bewertet.

Wenn Du da schon nachgesehen hast, execuse me.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

4
Ich war nicht selber dort, kann aber folgende Erfahrungen eines Bekannten weitergeben:

Zum Training, insbesondere Triathlon super. Im Winter und im Frühjahr sind viele Rad- und Triathlonprofis dort anzutreffen, eben weil das Wetter meist super ist. Mit 20-25 Grad kann man in der Regel rechnen. Allerdings meistens bei absolut heftigem Wind.

Sportangebot ist riesig und überwiegend ziemlich professionell.
Zum Baden eher ungeeignet, weil zwar direkt am Meer, aber ohne Badebucht. Die sind wohl weiter entfernt.

Gastonomieangebot gut, insbesondere auch für Sportler.
Hotelstandard nicht übermäßig, Zimmer teilweise eher spartanisch.

Der Club ist nicht mit Robinson, Aldiana o.ä. zu vergleichen.

Gruß C.

5
Ich war dort, war glaub ich 2003 - die Zimmer fand ich nicht schlecht, bin aber auch kein anspruchsvoller Mensch und kann auch glücklich in einer Turnhalle sein :D

Das Essen war sehr gut, hatte Halbpension und das war mehr als ausreichend, morgens gefrühstückt, dann habe ich "gesportelt" - es war sehr warm, also habe ich alleinige Wanderausflüge gemacht.

Es gibt in ca. 11 Km Entfernung einen Strand, der aber nicht ungefährlich ist, es gibt dort Strömungen und ich würde empfehlen, nur ins Wasser zu gehen, wenn die Einheimischen es auch tun :nick:

Das allabendliche Animationsgeblahe nervt etwas - da fühlte ich mich richtig "dumm" - wer sowas braucht, ok - aber ich habe immer Reißaus genommen.

Für Sportler ist der Club wirklich gut, aber es gab dort auch welche, die sich tagtäglich auf der Liege haben "braten" lassen :D

Ich würde jedoch wieder dorthin fahren, muss zwar nicht jedes Jahr sein, aber alle Jahre mal.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“