Banner

Hasetal-HM

Hasetal-HM

1
Vorsicht: lang

Ja, also, ich hatte ja schon gemeint, ich schreib keinen Bericht, wenn es eine Katastrophe wird. Naja, es war nur eine halbe Katastrophe.

Geplante Zielzeit: zwischen 2:30 und 2:40 nachdem mir aufgefallen war, dass ein HM nicht 2 mal 10 sind :klatsch: :peinlich: :D musste ich die 2:30 doch nochmal überdenken. Aber wenn die klappen ist auch gut.)
Ich wollte mit 7:30 anfangen und dann ab 10 mal schauen, ob es nicht ein bißchen schneller geht. wobei die 7:30 ja auch mehr geraten waren,mangels Erfahrung. Meinen letzten Katastrophen 10er wollte ich nicht als Grundlage nehmen.Da ging es mir nicht besonders.(Ha, nun weiß ich DA ing es mir vergleichsweise gut)

Mir scheint, ich habe vor allem ein Problem mit dem Timining :confused:
gestern morgen wach ich gegen 7 auf und mir ist kotzübel :frown: Mit Bauchkrämpfen. Allerings ist der Lauf ja erst um 17Uhr, bis dahin wird sich mein Magen schon wieder beruhigen.Nur das geplante Frühstück wurde gegen eine Banane getauscht.
Dann musste ich noch in die Uni zum Seminar. Und musste dauernd raus, wegen der Begleiterscheinungen der Bauchkrämpfe. Aber ich kann mitr selbst sowas schönreden :D Ich hab ja beim Laufen eh oft Bauchkrämpfe, manchmal auch mit ins Gebüsch müssen. Also, wenn das so weitergeht, bin ich bis zum Lauf leer, dann kann ja nix mehr passieren.
Es wurde dann im Tagesverlauf auch besser. AUf der Fahrt gönnte ich mir noch ein bißchen Schoko, das hilft :nick: (Nachdem ich einmal mit dem Rad deutlich schneller war also sonst, nachdm ich vorhr Schoko gegessen hatte, glaube ich gaaaanz fest an die grandiose Wirkung von Schokolade)

Eine Stunde vorm Start, so richtig gut ging es mir nicht, aber so vorm Start, das ist jetzt bestimmt nur die Nervosität, bestimmt!

Kurz bevor es losging war ich dann auch wirklich nervös (wieso eigentlich??)
Mit dem Lauf durch das Starttor ging es mir schlagartig besser, nichtmal mehr Bauchkrämpfe. Na also! Ich lief dann halt los- und war wie übliche sehr bald letzt- immerhin mit jemandem zusammen. Alleriding vergrößerte sich der Abstand zu den Läufern vor mir nicht. Da sah doch schonmal ganz gut aus. Das erste Schild:km1. jetzt schon??? Ich guckte auf die Uhr:7:09 Ohh, zu schnell :haeh: . Obwohl...noch langsamer, ich war ja schon ganz hinten. Außerdem fühlte ich mich supergut :nick: Das fühlte sich einfach gut an. Bei jedem km-Schild war ich verwundert,warum ich schon da bin. Das ist doch mal deutlich schöner als dieses Gefühl, dass der Lauf nie aufhört.
Es war mir ja eigentlich zu warm- aber es gab ab km 1 Getränke, ca alle 3 km :daumen: (Und den Spielstand) Ich nahm auch jedesmal einen kleinen Schluck Wasser, den Rest gab es über den Kopf. Gliech bei km 1 konnte ich den anderen abhängen.
Bis ca km8 lief es wie von selbst, auch wenn ich mittlerweile etwas langsamer war. Die Uhr zeigte mir einen Schnnitt von 7:20.
Ab km 10 empfand ich das Ganze dan als anstrengend- wurde ja eigentlich auch Zeit, war immerhin ein Wettkampf :D
Zwischendurch meldete sich mein Bauch- aber das tut er ja bei Laufen häufiger mal.
ich überholte 2 leidende Läufer, einer hatte scheinbar Probleme mit den Beinen, blieb stehen und fing an zu dehnen.(einer von dem ich so rei optisch gedacht hätte, der rennt einfach durch) Die andere sah einfach überfordert aus.
Dann ging es los. Kurz vor km 12 bekam ich nach dem Schluck Wasser Magenkrämpfe- fühlte sich an, als hätte mir einer reingeboxt. Ich musste mich kurz richtig zusammenkrümmen :frown: Das ging zum Glück schnell vorbei. Aber ich fühlte mich mies und irgendwie kraftlos. Und wurde sehr viel langsamer. Bald zeigte die Uhr 7:30. Beim nächsten Getränkestand ging ich kurz- 7:32. Mir wurde klar, ein für mich vernünftiger HM wird das nicht mehr. Aber egal, zähle ich ihn halt als langen Lauf. Dann dachte ich zum ersten Mal wirkich ans aufhören. Ach was, bis km 15 laufe ich jetzt noch. Oder nee- ich lauf einfach mind. 2:30, dann hab ich einen langen Lauf. Mal gucken, wo ich dann bin, dann schaff ich es auch noch bis ins Ziel. Hab ich so gedacht...
Bei km 15 habe ich mir tatsächlich gewünscht, der Streckenposten holt mich raus. Aber ich sah wohl nich halb so sch... aus, wie ich mich fühlte.
Kurz nach km 16 musste ich stehenbleiben, ich hatte das Gefühl, mich übergeben zu müssen. war dann aber nicht, woher auch? War ja nix drin...
So, das wars. Musik aus (die half eh schon längst nicht mehr) Uhr aus. Langsam gehen. Ich wurde traurig, wütend. So eine sch... :motz: Und lief wider los, Uhr wieder an, Tränen wegwischen. Aber, es ging einfach nicht. Ich halt ja eigentlich immer durch. Abbrechen? ICH??? Aber, mit Übelkeit laufen, es ging einfach nicht :nee: Ich latschte dann also. Dann kam ein Bierzekt mit Zuschauern. "Los, laufen, nicht gehen" Das war kein Anfeuern, das war einfach nur bekloppt! Man wird wohl gesehen haben, dass ich am Ende bin. Und die saßen da so richtig schön klischeehaft in ihren Stühlen mit Bierpulle in der Hand und lachten. Ist ja auch ein Heidenspaß...(Die sahen aus, als laufen die maximal zum nächsten Kiosk um Bier zu holen)
Nach einigen hundert Metern versuchte ich tatsächlich nochmal anzulaufen. Aber wozu eigentlich?? Außerdem ging es wirklich nicht. Ich brach nun endgültig ab und ging. Ganz langsam. Selbst dabei musste ich nun ab und zu stehenbleiben. Immer wieder das Gefühl, ich müsste :kotz2:
Eigentlich war mir auch danach, mich jetzt auf der Stelle hinzulegen, aber ich sah schon den Wagen vom DRK an der nächsten Ecke. Bis dahin werde ich das schon schaffen. Da kroch ich dann halt auf dem Zahnfleisch hin, musset mich dann da am Wagen abstützen, fing an zu zittern. (das war irgendwo nach km 17)
Die "Betreuung" der "Sanis" (waren keine richtigen) war nicht der Hit. "Wolln se was trinkne" kopfschütteln. "Wolln se abgeholt werde?" nicken. Langsam hinsetzen. Da saß ich dann, fühlte mich verdammt elend. Und wartete. und wartete. und wartete. Und fing an zu frieren. Toll, nun fühlte ich mich ja besser :motz: Ich meine, wenn ich mit dem Zusammensinken schon warte, bin ich beim roten Kreuz bin, vielleicht könnte sich jemand um mich kümmern?
Immerhin, ich konnte dann mit dem Handy des Sanis meinen Freund anrufen, der im Ziel warten wollte und sich bestimmt schon wunderte.
Ich fragte den Sani, wie lange das wohl dauert. "weiß ich icht, ich weiß ja nichtmal, wo der Wagen ist, vielelicht ist der auch hinter den Läufern" äh, wie bitte? Ist ja super organisiert. Hinter den Läufern? Sch..das ist ein Marathon, das kann doch Stunden dauern. Mir geht es besch... und ich will nach Hause. Zum Glück war an dieser Stelle die Straße nicht komplett gesperrt, und da war eine Baustellenampel, um die Autos abwechslend durchzulassen. Ich fragte einfach den nächsten Fahrer an der Ampel, ob er mich wohl mitnimmt. Machte er! :nick: Danke!!!
Zurück in Löningen, Freund suchen, nach Hause.

Irgendwie hätte ich ja erwartet, dass abbrechen sich schlimmer anfühlt. Aber, nach meinen Läufern wo ich deutlich unter meinem persönlichen Ziel geblieben bin fühlte ich mich auch nicht besser. Hier wusste ich zumindest, dass ich echt alles gegeben habe.
Ich fand das auch keinen sooo besonders tollen Laufe, dass ich nun gerade den hätte schaffen müssen.
Der war übrigens nicht wirklich flach. Also, verglichen mit Bergen schon, aber verglichen mit hier nicht. Auch landschaftlich war das nicht interessant. So, wie das hier in der Umgebung halt aussieht. Felder, Felder und Felder. Viel Gegend halt :D
Ich frag mich auch echt, wie das wohl gewesen wäre, wenn ich mich wirklich mittendrin hätte ins Gras fallen lassen. Irgendwie befürchte ich, ich würd jetzt noch da liegen.

ich hätte auch nie erwartet, so relativ kurz vorm Ziel noch aufzuhören.Aber, wenn es halt nicht mehr geht. Und wenn es km 20,5 gewesen wäre. Keine Chance.

Mir geht es immer noch nicht gut. Und es wäre sicher besser gewesen, gar nicht erst zu starten. Aber: nicht hinzugehen bdeutet auch, nichtmal 'ne Chance zu haben, es zu schaffen. Und ich denke, so 'ne Magengesache ist auch nix, was man durch so einen Lauf wirklich verschlimmert. Ich bereue zumindest nicht, dass ich es versucht habe.
Das Abbrechen aber erst recht nicht. Klar dachte ich hinterher nochmal, ich hätte nach Erholung doch noch...Aber wozu? Es wäre Quälerei gewesen, und zwar sinnlose Quälerei. Ich dachte bis gestern ja auch, dass ich zumindest immer stolz wäre, immerhin durchgehalten zu haben. Nö. Ich wäre auf dem Zahnfleisch mit vermutlich deutlich über 3 Stunden ins Ziel gekrochen :tocktock:
Ich warte ein paar Wochen, dann der nächste Versuch.
Nach dem Auswerten meiner Uhr sah ich, dass ich ganz schön unregelmäßig gelaufen bin. Und den Einbruch kann man deutlich sehen:
7:09, 7:15, 7:25, 7:33 (eventuell Steigung drin :confused: ), 7:19, dann wurde ich langsamer: 7:50, 7:29, 7:44, 7:37, 7:30, 7:31, und nun wars vorbei 8:10, 8:12, 8:32, 8:30, 10:16

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Moin

liest sich wie "schneller losgerannt" als du es verträgst. Beim nächsten mal klappt das besser.

Obwohl, Schokoladenmuseum muß toll sein während draussen der Köln-Marathon tobt. Schön leer. Und kühl. :wink:

Edit: mich hatte gestern mittag mein PC mit irgend nem Virus angesteckt. Daheim hielt ich es dann aber nicht aus, radelte fünf Runden um den Werdersee (47 km in 2:02 mit Hollandrad ohne Schaltung, zählt das als Training?) und trabte danach 5,2 km in 0:37.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Och mensch Pingu...da klick ich voller freudiger Erwartung auf den Bericht an ...

Und dann das :frown:

Aber du hast schon recht - es war gut gewesen, auszusteigen, das war ja kein Lauf mehr, sondern eine Qual und das sollte es nicht sein (zumindest nicht bei der ersten Hälfte) :zwinker2:

Ich finde es gut, das du einen Bericht verfasst hast :daumen:

Ich bin vor zwei Wochen auch ausgestiegen (worden) und habe das wesentlich langsamer verdaut als du (ok, der Lauf war auch ein anderer...) - aber wenn man für sich eine Entscheidung getroffen hat "Jetzt steig ich aus, es geht nicht mehr!" - dann ist sie auch richtig :nick:

Ich befürchte aber langsam wirds mit dem M knapp - einen Hm sollte man schon mindestens locker laufen, egal ob in 1:55 oder 2:30 und ich kann nur hoffen, das gestern einfach nicht dein Tag war, mit der Aufregung und den Krämpfen.

Übrigens, das du aufgeregt bist, hab ich hier auch schon beim lesen festgestellt, immer wieder hast du geschrieben "Na, mal schaun ob ich nicht aussteige" (in der Art).

Also, gute Besserung, erhol dich jetzt und lauf vielleicht mal langsam 20 Km am Wochenende - um dich an die Strecke zu gewöhnen :teufel:

Danke für den Bericht!
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

4
Das Leben ist halt keine Zuckerwatte. :zwinker2:
Ein Bier unterwegs hätte bestimmt geholfen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
gnies hat geschrieben: liest sich wie "schneller losgerannt" als du es verträgst. Beim nächsten mal klappt das besser.
Bei einem Schnitt von 7:15 u. 7:25 Min./km kann man aber wohl kaum von "zu schnell" reden...und schon gar nicht von "losgerannt".... :confused:
Eigentlich sollte Dir diese Erfahrung zeigen, das Dein Trainingszustand ein Marathontraining noch lange nicht zulässt - Du schaffst ja noch nicht mal einen HM, was soll denn das werden....?

6
pingufreundin hat geschrieben: Ich warte ein paar Wochen, dann der nächste Versuch.


Warum sollte es da besser laufen? Wie wäre es mit einem mehrmonatigen Training vorher? Statt nur zu warten. Tipps hast Du in Deinem Thread 'Tempotraining' eine Menge bekommen.
Wobei andererseits: Dein Lauf gestern war bestimmt, mal abgesehen vom fehlenden finish, ganz nach dem Geschmack von MRun :D .

Gruß Rono

7
rono hat geschrieben:Warum sollte es da besser laufen?
weil es sich ohen krank zu sein einfach besser läuft.
Und ich hatte schon eingeplant, nicht nur zu warten.
An MRun musste ich da auch denken :)

@couch Ja, an Aussteigen dachte ich eigentlich auch eher, weil ich ja nicht so vorbereitet war ich gern gewesen wäre. Aber normalerweise ist das "wenn das nix wird geh ich nach Hause" nach dem Startschuss vorbei.
@gregor Das lag wohl kaum am zu schnell los"rennen". es sein denn, mein Magen wusste schon morgens um 7 davon :confused:

Also nix Aufregung und so, mir dreht sich immer noch der Magen um. Fühlt sich nach Infekt kombiniert mit Magenschleimhautenzüdnung an. Hatte ich früher häufig, dann eeewig lange nicht. Warum bitte gerade jetzt :motz:

@greenie Abgesehen von meinem Trainingszustand- schaft du einen HM wenn du krank bist?
@winfried ein Bier hätte vermutlich dafür gesorgt dass es doch klappt- mit dem k....n

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
pingufreundin hat geschrieben: @greenie Abgesehen von meinem Trainingszustand- schaft du einen HM wenn du krank bist?
Sogar 23,5 km :zwinker4: Und das sogar ohne vorher zu schlafen....
Aber das wolltest Du gar nicht wissen, oder?

9
greenie, ich sach mal: ehrwald
Läufe mit ohne Schlafen mache ich nur im Training. ich finde es es jedesmal grauenhaft, aber das schult bestimmt das Durchaltevermögen.
Woran es mir aber ja normalerweise gar nicht mangelt. Aber was nicht geht, geht halt nicht.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
pingufreundin hat geschrieben:greenie, ich sach mal: ehrwald
Ja, ich erinner' mich - da hab' ich bei KM 1 gemerkt das es nix gibt und bin bei KM 2 (oder so) ausgestiegen...aber was das mit Dir und Deinem verkorksten Lauf zu tun hat, wirst Du mir ja sicher noch näher erläutern, gelle? :hallo:

12
ich sag mal glückwunsch das du ned auf teufel komm raus durchlaufen wolltest sondern soviel mut bewiesen hast und ausgestiegen bist..
ich habe das letztes jahr in celle gemerkt wo ich nach m auch aussteigen musste weil das knie ned migemacht hat..
na und.. rennsteig lief trotzdem dann gut..
und ich bin zuversichltich das es das nächstemal besser läuft.. schön regelmäßig weiter trainieren und dann passt es :)
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

13
ich wusste gar nicht,dass ich mich sooo unverständlich ausdrücke:
Mich haben nicht 7:xx an die Kotzgrenze gebracht, da war ich den ganzen Tag schon. Ich bin einfach trotzdem noch gelaufen.

@giegie Och, nachdem ich den Arsch wieder hochbekommen habe klappt das auch im Training mit dem Durchhalten . Das muss halt noch mehr werden. Aber doch wohl besser nicht abruppt
ölp hat geschrieben: und ich bin zuversichltich das es das nächstemal besser läuft...
Ich auch. Schlechter wird auch echt schwierig, es sei denn ich versuche mit Kopf unter dem Arm zu laufen :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
Hallo Pingu :hallo: ,
ich finde es ganz toll, daß Du Deinen Bericht geschrieben und auch reingestellt hast. :daumen: Sollten einige jetzt hier das M.... aufreißen, was Du alles "falsch" gemacht hast :tocktock:
Ich bin auch schon krank gestartet, was ich nieee wieder mache, hatte aber das Glück, dass mein Körper mitmachte und musste nicht aufgeben. Du hast heute erfahren, wo Deine Grenzen sind. Es war gut, das Du ausgestiegen bist. Da können x-Leute Dir das y-mal vorbeten, nur aus eigenen Erfahrungen können wir das in Gelerntes umsetzten. Leider ist das oft schmerzhaft
Nur blöd, das es Dich jetzt bei Deinem ersten? HM erwischt hat. Kurier Dich jetzt mal aus und fange wieder langsam mit dem Training an.
Auch Schnecken kommen an Ihr Ziel.

Wünsche Dir gute Erholung
LG Rennschnecke

16
pingufreundin hat geschrieben: Naja, es war nur eine halbe Katastrophe.
Ich wünsch dir, nie eine ganze Katastrophe zu erleben.

Gute Besserung.

Beste Grüsse
Marme

17
pingufreundin hat geschrieben:@greenie Abgesehen von meinem Trainingszustand- schaft du einen HM wenn du krank bist?
Ich weiß ja, mit Vernunft braucht man dir eigentlich nicht zu kommen... :zwinker2:

... aber ist ein HM für dich nicht schon ziemlich weit und ziemlich anstrengend, wenn du gesund bist? Warum machst du es dir denn noch schwerer?
Ja, das erinnerte mich auch an MRun, aber anders als Rono bin ich der Meinung: lauf den HM in ein paar Wochen! Ich wünsche dir optimale Bedingungen dafür. Dann hast du jedenfalls eine Grundlage, auf der du deine Marathonpläne nochmal überdenken und bewerten kannst.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
pingufreundin hat geschrieben:ich wusste gar nicht,dass ich mich sooo unverständlich ausdrücke
wirklichnicht? dabei ist DAS vermutlich das einzige Problem :rolleyes2 :D

Ich finde es auch gut, dass du den Bericht geschrieben hast. Bei der Hitze brauche ich etwas Unterhaltung. Laufen ist heute wirklich nicht drin :P

Schließlich lebt ein Forum auch vom Unterhaltungswert und nicht nur von Ratschlägen, fachlichen Beiträgen etc. Dafür - also: für Unterhaltung - sorgen deine Berichte jedenfalls meistens (früher oder später ] :daumen:

P. S. Gute Besserung übrigens

19
pingufreundin hat geschrieben: Kurz bevor es losging war ich dann auch wirklich nervös (wieso eigentlich??)
Ha,

das kenn ich irgendwie und ich weiß auch nie, weshalb ich jedesmal weiche Knie vorher habe.

Ansonsten, toll, dass Du auch nach so einem Mißerfolg einen Bericht geschrieben hast, :respekt: trotz des zu erwartenden Gegenwinds. Ich drück Dir die Daumen, dass es die nächsten Wochen mal so richtig gut geht mit dem Training, - der nächste wird dann was, ganz sicher!

Grüße,

Roland

[
Bild

20
Kopf hoch Pingu,

einfach regelmäßig mehr km im Training, dann geht es fast von allein - zumindest wenn der Magen mitmacht.
Eigentlich bewundere ich dich, dass du dich immer wieder aufraffst. Solltest vielleicht den nächsten HM erst angehen, wenn du im Training mehrfach sicher über 17 km in 7:30 min/km gelaufen bist.

Alles Gute

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

21
Hallo Bianca
Ich will hier weder klugscheißen,rummeckern und auch nicht einfach das Maul aufreißen.
Als alter Sportler sehe ich deine Situation nun mal so:

Du schreibst gerne über deine Projekte, hast dieses und jenes vor und mischst in viele Marathon-Trötts mit.
Wenn ich mir aber deine Entwicklung, sofern man dabei von Entwicklung überhaupt sprechen kann, anschaue, deine 10 KM-Zeiten die immer noch zwischen 60-70 Min. liegen, deinen gestrigen vergurkten HM und soweiter, habe ich aus der Ferne betrachtet den Eindruck, dir fehlen schlicht und einfach die Basics, in klaren Worten, du trainierst nicht genug.

Ich meine gelesen zu haben, du hast dich für einen Marathon im 2.Halbjahr angemeldet, eventuell solltest du darüber nachdenken, ob du deine Mara-premiere um ein Jahr verschiebst.

Ok, das war gestern ein Hitzelauf und Hitzeläufe sind nun mal nicht prickelnd, ich hab in diesem Jahr auch schon einen Hitzemarathon absolviert und bin , genau wie einige andere Foris, ziemlich eingegangen. Eingegangen heißt bei uns, das gestellte Zeitziel nicht erreicht.
Du schiebst jetzt deine gestrigen Ausstieg auf einen schlechten Tag,Magenproblemen,Nervosität. Wenn du wirklich richtige Magenschwierigkeiten hattest, hättest du erst gar nicht an den Start gehen sollen, das weißt du aber selbst am besten.
Deine Nervosität kommt schlicht und ergreifend daher, das du die Streckenlänge nicht im Griff hast, und da sind wir wieder beim Training.
Schlaf drüber,plane deine nächsten Aktivitäten gut und ZIEHE es durch.
Aber bitte primär auf deinen Trainingstrecken und nicht im Forum.

Das ist alles von mir nicht böse,persönlich oder so gemeint, sondern
das, was ich aus der Ferne beurteilen meine zu können.
Wenn ich falsch liege,Sorry

Ich wünsch dir alles gute.
Alles wird gut(vor allem mit ausreichenden Training)
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

22
Der Hiddestorfer hat geschrieben: dir fehlen schlicht und einfach die Basics, in klaren Worten, du trainierst nicht genug.
:peinlich: ja, das ist bekannt. Ich kam zu Jahresbeginn nicht hoch (auch wegen Zeitmangel) ... das riss irgendwie total ein, plötzlich war schon Mai...Ist aber schon wieder viel besser, es geht bergauf, so rein trainingsmäßig :nick:
Ich meine gelesen zu haben, du hast dich für einen Marathon im 2.Halbjahr angemeldet, eventuell solltest du darüber nachdenken, ob du deine Mara-premiere um ein Jahr verschiebst.
Da denke ich ja schon drüber nach. Angemeldet bin ich, bezahlt ist eh schon. Ich würde schon gerne hin, aber nicht zu jedem Preis.
...
Du schiebst jetzt deine gestrigen Ausstieg auf einen schlechten Tag,Magenproblemen,Nervosität. Wenn du wirklich richtige Magenschwierigkeiten hattest, hättest du erst gar nicht an den Start gehen sollen, das weißt du aber selbst am besten.
Das stimmt natürlich. Aber natürlich hatte ich mir erstmal eingeredet, dass würde sich schon wieder geben. Und - so blöde das ist- bei einem Nichtstart geht eben nichts mehr. So habe ich es zumindest versucht. Ich denke auch, so 'ne Sache wird ja nicht durch laufen schlimmer. Mit was grippeähnlichem oder so würde ich im Leben nicht an den Start gehen. Ich bereue nicht wirklich, dass ich es versucht habe. Was ich bereue: noch bi 16km weitergemcht zu haben, ich hätte spätestens bei 13 aufhören sollen.
Deine Nervosität kommt schlicht und ergreifend daher, das du die Streckenlänge nicht im Griff hast,
Das spielt garantiert 'ne Rolle
Das ist alles von mir nicht böse,persönlich oder so gemeint,
Das ist auch nicht so angekommen :nick:
Ich wünsch dir alles gute.
Alles wird gut(vor allem mit ausreichenden Training)
Lutz[/quote] Danke :) :)

Dake auch an die anderen, die in einem solchen Bericht nihct nur 'ne Zumutung sehen. Misserfolge gehören doch auch zum Laufen. Naja, vielleicht nicht sooo gehäuft- wir wissen ja, woher es kommt. :peinlich:
Aber das gestern war nochmal ganzganz anders.

@Rennschnecke: war nicht so ganz der erste, aber irgendwie schon :) Ich war Ende Mai beim Rennsteig HM. Den kann ich aber nicht so richtig zählen, weil ich einen großen Teil eher gewander bin. Zeit: etwas über 3 Stunden.Bis gestern dachte ich, die Zeit zu toppen sei kein Problem :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

23
Lutz, wie recht du hast, aber da kannst du dir den Mund fusselig reden, das bringt nichts.
Es hat natürlich auch diesmal nicht an mangelndem Training gelegen...

Pingu, dennoch gute Besserung, ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass du es noch packst...

Liebe Grüße
Birgit

24
Big-Biggi hat geschrieben: ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass du es noch packst...

Liebe Grüße
Birgit
Ich auch nicht :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

25
Ich liebe diese Uhr... ich hab mir das gerade noch mal angeguckt. Ich war zu ersten Mal auf einer offiziellen Strecke ein bißchen schneller als im Training. (Doch manchmal mache ich das, trainieren meine ich :D )

km 15 nach 1:54:42- im Training 2 Stunden.(Und vor einem Monat 2:15) Und bei 15 hatte ich schon seit 3km Probleme.
He, vielleicht bringt ja Training tatsächlich was :confused: :zwinker2:

(Und ja, ich sehe schon, dass mangelndes Training dafür verantwortlich ist, überhaupt mit 7:30 planen zu müssen)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

26
Erstaunlich wie du es schaffst völlig resistent gegen gut gemeinte Ratschläge den Laufsport ins schlechte Licht zu rücken. Immer wieder überfordern sich Läufer und dann steht in großen Schlagzeilen "Läufer brach kurz vor dem Ziel zusammen - seine Familie trauert um ihn". Trainieren mußt du und aufhören nur darüber zu schreiben. Geh auf die Strecke. Hab ein Ziel vor Augen z. B. 10km in einer Stunde jetzt und nicht vor 2 Jahren zu schaffen. Laufe mindestens 4 x die Woche.

Gute Besserung und sei froh, dass dein Schutzengel dich zum Aufgeben gebracht hat.

27
Hi Pingu!

Warum denkst Du denn, dass die Biertrinker langsamer beim HM wären als Du?

Es geht mich zwar nichts an, aber ich habe mich immer gefragt warum Dir dein Freund nicht hilft schneller zu werden. Oder besser zu trainieren. Oder wenn Du nicht trainierst Dir auch zu helfen, nicht an einem Wettkampf teilzunehmen. Das verstehe ich nicht.

gruss oeti

28
Erstaunlich, wie es immer wieder leute schaffen, bei mir Sachen reinzulesen die ich nie geschrieben habe.
Ich bin ja eben nicht vorm Ziel zusammengebrochen. Und das ich die Distanz- aber eben nicht durchgelaufen- schaffe. weiß ich ja
Ich laufe seit einigen Wochen wieder 3-4mal pro Woche. (manmanman, wenn sich schon Leute immer wieder die Mühe machen zu recherchieren, wiewiel ich laufe, sollten sie nicht nur auf den Jahresschnitt gucken Und ich werde kaum spontan von 20 auf 50 WK erhöhen, um ich zu rechtfertigen- und dann lange gar nicht zu laufen)
Und ich brauchte keinen Schutzengel, der mich zum Aufgeben bringt. Das ging auch so.Und ich rücke auch kaum de Laufsport in ein schlechtes Licht. Mich hat kaum jemand wahrgenommen, ich bin icht im iel zusammengebrochen und ich steh nichtmal mit einem miesen Ergebnis in der Liste.
Warum ich denke, dass side Biertrinker langsamer wären? wieso langsamer? Ich glaube nichtmal, dass die laufen. Oder glaubst du, die waren da auch am Start und waren nur schon fertig :hihi:
Ich glaube einfach nicht, dass Läufer sich so verhalten würden, wie die es getan haben.

warum meint Freund mir nicht hilft?? Äh, warum sollte er? er läuft im Moment deutlich weniger, als er gernr würde. Er sah zu Jahresbeginn, warum es nicht ging.
Und warum sollte er mich aufhalten? Er hat keine Probleme mit meinem Scheitern, ich auch nicht. Also, soll er mich jetzt aufhalten, weil es einige Foris stört? :tocktock:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

29
Ich finde (wie auch einige andere) es gut, dass du einen Bericht geschrieben hast, auch wenn der Lauf nicht so ablief wie du es dir vorgestellt hast.

Ansonsten wird es hoffentlich wieder mal eine Zeit geben, wo du soviel läufst (laufen kannst), dass du in einem WK auch die Früchte der Mühen im Training ernten kannst.

30
pingufreundin hat geschrieben:Und warum sollte er mich aufhalten? Er hat keine Probleme mit meinem Scheitern, ich auch nicht. Also, soll er mich jetzt aufhalten, weil es einige Foris stört? :tocktock:
Wenn man´s bei einem Lauf nicht ins Ziel schafft, ist man offensichtlich überfordert.
Das könnte Grund genug sein.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

31
Salue Pingu.
pingufreundin hat geschrieben:Und warum sollte er mich aufhalten? Er hat keine Probleme mit meinem Scheitern, ich auch nicht. Also, soll er mich jetzt aufhalten, weil es einige Foris stört? :tocktock:

Bei meiner Frau würde ich das nicht gut finden und mir Sorgen machen (mir fällt auf, dass ich schon richtig "süss" schreibe, damit wir unabhängig von an den Kopf greifen diskutieren können). Er kennt dich besser, also hat er es vielleicht schon aufgegeben. Obwohl langsam aufgebaut (Ergometer, Vita-Parcours, 3km, 7km), ging es bei meiner Frau von "Du Idiot ...", "nie mehr" auf dem ersten 7km, "Sch. diese Sch. das", bis dahin das sie "meine" Ideen besser umsetzt als ich. Es ist für mich sehr interessant zu sehen was kontinuierliches Training alles bewirken kann, sie läuft Zeiten, die hätte ich ihr niemals zugetraut, wenn sie sich weiter steigert muss sie jemanden suchen der mehr vom Training als ich versteht.

So muss es natürlich auch nicht sein und es braucht auch sehr viel Zeit und manchmal taube Ohren und Liebe um jemandem über längere Zeit so etwas zu zeigen. Aber ich an seiner Stelle würde Dir vom Marathon abraten (ich meine eigentlich den Arsch versohlen).

guete Nacht, oeti

32
pingufreundin hat geschrieben: He, vielleicht bringt ja Training tatsächlich was :confused: :zwinker2:
Ganz sicher ja.... doch ob es das war? Gut, das kann ich nicht beurteilen. Und ich weiß nicht, ob und wie du im Training solch eine Strecke läufst.
Was ich aus deinem Bericht weiß ist, dir ging es vorher mies und 21 km sind schon richtig lang. Da sind Bauchschmerzen nicht die ideale Vorraussetzung. Außerdem war es dieses Wochenende ziemlich warm... auch nichts um einem die 21 km zu erleichtern.

Ich denke, es war richtig an den Start zu gehen... und es war genauso richtig bei 16 km auszusteigen. Schade ist es, denn Erfolge sind nun mal schöner, aber wenn wirklich nichts mehr geht ist es einfach besser. Entweder war für dich einfach ein Sch...tag, das kommt vor und ein anderes Mal läuft es viel besser oder es hat dir gezeigt, dass dir noch etwas an Ausdauer fehlt. Dagegen kann man dann was tun.

Ärgere dich nicht... vor dir ist auch schon die Weltklasse ausgestiegen. Das passiert einfach mal. Ach ja... und die blöden Kommentare der Biertrinker... die müssen erst einmal bis Kilometer 16 kommen.

trotzig - jetzt erst recht: Gute Einstellung.... damit kommst du nach Köln und auch an.

Erhol dich gut und dann wünsche ich dir schöne Trainingsläufe und vielleicht vor Köln noch den ein oder anderen besseren Testlauf.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

33
Hi Pingu

erhol dich gut, dann Kopf hoch und weiter trainiern. Gut das du trotzdem den Bericht geschrieben hast. :daumen:

An guten Ratschlägen fehlt es ja nicht. :hallo:

Eine Literaturtiphätte ich da noch


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

34
diver_run hat geschrieben:Erstaunlich wie du es schaffst völlig resistent gegen gut gemeinte Ratschläge den Laufsport ins schlechte Licht zu rücken.
Wieso ins schlechte Licht rücken? Nur weil Pingu noch nicht unter 1 Stunde die 10 km läuft? Weil sie zuletzt gehend gekämpft hat? Oder weil sie vernünftigerweise dann doch abgebrochen hat?
diver_run hat geschrieben: Immer wieder überfordern sich Läufer und dann steht in großen Schlagzeilen "Läufer brach kurz vor dem Ziel zusammen - seine Familie trauert um ihn".

Das steht zum Glück sehr selten in der Zeitung - obwohl im Moment sehr viele Anfänger und noch untrainierte Läufer unterwegs sind. (Der letzte, traurige Fall den ich kenne: Arzt, gut trainierter Marathonläufer, und das bei einem normalen Trainingslauf)
:motz: Wenn dann kommt es doch eher vom "Ich muss eine PB-Zeit laufen" und es wird mit Maximalpuls gekämpft und oft auch trainiert. Klar, wenn man jeden Läufer nur nach seiner Zeit beurteilt. Und es wird auch jeder Anfänger gleich nach seiner Zeit gefragt... tut ja gut, man ist ja selber schneller. Und eine 7er-Zeit belächeln wir doch eher.... anstatt im Zielbereich zu stehen und den ankommenden Läufern zu applaudieren. Wir waren ja schneller... also feiern wir uns doch lieber schon mal selber.

Ganz schnell.... :wegroll:

Noch mal zurückrollend. Eines stimmt. Für jede Laufdistanz sollte eine vernünftige, ausreichende Vorbereitung vorher gemacht werden. Nur, auch da kommt von den Läufern doch immer gleich die Frage ... wie, noch keinen Marathon gelaufen....? Nicht einmal einen Halbmarathon... oder wie, nur in 2:30?
Und die Sendung von 0 auf 42 hat doch gezeigt, dass es geht. Also, was soll der arme, vielleicht nicht nur aus Laufgenen bestehende Anfänger denn denken und tun?
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

35
Mit "zu schnell los" meinte ich ebendas. Bei mir ist der erste km immer der langsamste. Mir scheint, da setzt sich jemand zu sehr unter Druck. Pingu, es ist bloß laufen. Häufiger machen, weniger drüber denken, dann geht das. (giltauchfürmichselbst :peinlich:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

36
diver_run hat geschrieben:Erstaunlich wie du es schaffst völlig resistent gegen gut gemeinte Ratschläge den Laufsport ins schlechte Licht zu rücken.
Aus reiner Neugierde tät mich ja mal interessieren, von wem du der Zweitnick bist :confused: .

Ich fand den Bericht unterhaltsam, zudem werde ich mir durch solche Berichte immer sicherer, dass ich erst dann einen Wettkampf laufen werde, wenn ich ihn in einer für mich ordentlichen Zeit beenden kann.

So langsam würd ich an deiner Stelle aber echt mal drüber nachdenken, ob du sowas wie eine Wettkampfallergie hast - was auch immer das sein mag (oder fehlen dir lange Läufe?).

37
Hey Pingu

Ich hatte heute beim Trainingslauf auch so ne Situation.

Auf einer Bank 2 Jungs, 1 Mädel - bei der ersten Runde wird noch nix gesagt, aber als ich beim zweitenmal vorbei komme, bekomme ich Sprüche wie "Lauf bloss nicht so schnell, sonst kriegst du nen Herzinfarkt"

Anspielung auf was? Mein Hinterteil? Mein nasser Kopf, weil ich den mit Wasser gekühlt habe???...

Konnte mir nicht verkneifen, mich umzudrehen und zu rufen "Na, was los lauft mal mit mir eine Runde!"

Aber nix da - große Klappe - nichts dahinter.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 10 Km hinter mir und wusste, das wird nochmal so lang werden...

Pingu, ich weiss, es ist hart, aber eine Tatsache - Nichtläufer, halbstarke Jugendliche, Betrunkene und Sprücheklopfer verstehen uns halt nicht!

Irgendwann, nach der 4. Runde kam ich wieder daran vorbei, die Bank war leer - stundenlang mitm Arsch drauf rumzusitzen muss ja auch ganz schön anstrengend sein :teufel:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

38
Klaus_x hat geschrieben: Und die Sendung von 0 auf 42 hat doch gezeigt, dass es geht.
Undifferenziert. Es geht eben pauschal gerade nicht, und dankenswerter Weise gibt es auch noch genügend Menschen/Zuschauer/Sportler/Wissenschaftler, die dieser Ansicht teilen.

In der Sendung wurden die Teilnehmer individuel betreut und denoch schafften es eben NICHT alle. (Vom Preis mal abgesehen).

39
@couch beim Training macht mir das weniger. Aber das solche Spinner sich dann auch noch den "Spaß" gönnen müssen da als Zuschauer zu stehen
@oeti DAS würde mir gerade noch fehlen, ein Freund der mich bevormundet :tocktock:
Außerdem wäre er da was das Laufen angeht gerade der Falsche :D Der läuft auch mal 2 Wochen gar nicht und rennt dann 20km so schnell er kann. Das wird aber gerade besser.
Und warum sollte er auch? Ich habe niemandem geschadet, nichtmal mir selbst. Höchstens meinem Ego- und das ist Schlimmeres gewohnt :zwinker2:

Ähm, übrigens bin ich ja gewarnt worden, ich solle lieber keinen Bericht schreiben wenn es nicht gut läuft.
Danke an die, die mir dafür nicht virtuell "den Arsch versohlen" wollen :)

Es gibt schlimmeres, als einen Lauf abzubrechen. In meinen Augen z.B. einen Mann, der meint, man müsste mir den Arsch versohlen :haeh: Sowas sag ich nichtmal über Kinder, geschweige denn über meinen Lebenspartner

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

40
Ja Pingu, hab ich mir schon gedacht, dass es für dich (dazu noch ohne :hihi: und so) nicht verständlich ist. Macht aber nichts. Aber nur solange Du nicht Lehrering meines Kindes wirst.

Tschüss, oeti

41
ja fein, jetzt wird's persönlich.
Aber nur solange Du nicht Lehrering meines Kindes wirst.

Tschüss, oeti

auf demselben Niveau KÖNNTE man antworten: so jemand sollte keine Kinder kriegen dürfen :tocktock: ... :klatsch:

Mach ich mal nicht. :teufel: :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

42
pingufreundin hat geschrieben: Ähm, übrigens bin ich ja gewarnt worden, ich solle lieber keinen Bericht schreiben wenn es nicht gut läuft.
Danke an die, die mir dafür nicht virtuell "den Arsch versohlen" wollen :)


Schreib ruhig Deine Berichte. Wenn ich daraus lese, dass Dir das Laufen -egal mit welchem Erfolg und welcher Geschwindigkeit- Spaß macht, sehr schön :nick: . Nur: Du fragst nach Trainingsmethoden, willst schneller werden, Marathon laufen......also bestimmte Ziele erreichen. Da ist es bei Dir offensichtlich, dass gute Ratschläge, Tipps und Schulterklopfen nichts bewirken. Du brauchst virtuell und auch real Tritte in den Hintern, um selbigen in Richtung Deiner Ziele zu bewegen. Mitleid und 'daswirdschon' ist bei Dir kontraproduktiv.

Gruß Rono

43
Heh Pingu, Respekt vor diesem ehrlichen Statement. Gehört ja auch ne Portion Charakter dazu :daumen:

Sicher weißt Du selbst, daß Du wohl ein paar mehr Trainingskilometer gebrauchen könntest. Im guten Trainingszustand kann man dann trotz Magenproblemen sicher noch das Ziel (wenn auch vielleicht nicht das ZEITziel) erreichen.

Aber Du bist ja schon ein großes Mädchen, nüsch?

Komm schnell wieder auf die Beine, gute Erholung :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Heiliger Strohsack...,

44
... ist ja schon der Hammer, wie man hier teilweise in der Luft zerrissen wird, wenn man von einem Mißerfolg berichtet. :klatsch:

Da bin ich ja direkt froh, dass Hanibal mir damals vorm Mainz-Marathon den Kopf gewaschen und die Augen geöffnet hat, so dass ich es doch wegen akutem Trainingsmangel :peinlich: (der Winter war halt gar so kalt :nick: )
hab bleiben lassen.

Mag ja sein, dass Pingu Fehler gemacht hat, aber ich denke schon dass sie daraus gelernt hat und den geplanten Marathon tatsächlich nur laufen wird, wenn sie sich wirklich topfit fühlt und auch genug trainiert hat.

Gruß
Eva, die auch mal wieder öfters ihren Hintern hochkriegen müsste, jetzt ist es aber fast schon wieder zu heiß. :hihi:
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

45
hi pingu,

schön, dass ich dich heute mittag kurz persönlich kennenglernt habe. wir hatten einen schönen lauf. 10,2 km in 1 h 27 min. ich hoffe, du bist gut gefahren ;-) . werd wieder gesund und komm wieder richtig auf die beine. vielleicht klappt es ja dann mal mit einem gemütlichen lauf durch die bremer schweiz!

gruß,

uli
http://www.myblog.de/uli316

Sorry

46
Mosquito hat geschrieben:Undifferenziert. Es geht eben pauschal gerade nicht, und dankenswerter Weise gibt es auch noch genügend Menschen/Zuschauer/Sportler/Wissenschaftler, die dieser Ansicht teilen.

In der Sendung wurden die Teilnehmer individuel betreut und denoch schafften es eben NICHT alle. (Vom Preis mal abgesehen).
Ich wollte damit ausdrücken, dass ein Marathon nach nur einem Jahr nicht unbedingt sein muss.
Bei guter Vorbereitung, Talent zum Ausdauersport vielleicht.... aber nicht so wie es bei "von 0 auf 42" gelaufen ist. Für mich war das nicht nachahmenswert. Doch ich hatte bei der Sendung den Eindruck, dass sie eher jeden dazu verführt, jetzt muss ich auch einen Marathon laufen. Was ist das schon und außerdem, ohne bin doch kein richtiger Läufer. Etwas was ich für Unsinn halte!
Egal welche Strecke und welche Zeit... wenn jemand ernsthaft trainiert und sich versucht zu verbessern, dann ist sie/er ein Läufer/in!
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

47
Mit dem Bericht ist es wie mit traurigen Filmen: man weint, aber sie sind trotzdem interessant.

Laufen ist etwas, was mich glücklich macht. Umso trauriger, daß du jetzt schon zweimal in Wettkämpfen solche Rückschläge erlebt hast. Aber du schreibst ja, daß du jetzt wieder regelmäßig trainierst, also wird es sicher besser.

Kann man denn nichts gegen deine Magenprobleme machen? Du hast sicherlich alles ausprobiert (wie zum Beispiel: Eß-Sperre drei Stunden vor dem Lauf etc.), und wenn nichts hilft - ich glaube, dann würde ich anfangen mit Radfahren...
Run As Thou Wilt.

48
'n Abend :-)

Ich selbst fand die 70 min auf 10km schlimmer als das Abbrechen des HM.
Die Magenprobleme diesmal waren speziell. Sonst bekomme ich "nur" Bauchkrämpfe. Das scheint aber besser zu werden, z.B. durch vorher weniger! trinken. Außerdem wollte ich es noch mit der "Meerbuschersuppe" probieren.
Aber Radfahren soll auch wider mehr werden.

Übrigens, mein Marathontraum entsammt nicht dem 0auf 42 Quatsch-avon halte ich nämlich gar nix.

So, ich beschließe, morgen bin ich wieder gesund. Schließlich ist so ein Mist normalerweise nach 3Tagen vorbei- die sind morgen um

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

49
Pingu, ich wollte eigentlich schweigen zu dem Thema, da ich genau weiss, dass du wieder tausend Gründe hast, warum es so ist wie es ist, und alles andere und alle anderen Schuld sind an deiner Misere, bloss nicht du selber. Aber beim Lesen von deinem Bericht sind bei mir einfach wieder ganz viele Fragen aufgetaucht.

Du hattest schon beim letzten Lauf Probleme mit dem Bauch, und zwar bereits vor dem Lauf. Und diesmal wieder. Warum tust du dir das eigentlich an?

Willst du uns tatsächlich weismachen, dass es Spass macht, immer wieder WK`s zu bestreiten, wo man unterwegs stehenbleiben muss, mit den Tränen kämpfen muss, die Zuschauer doof findet (egal was die rufen.... sorry aber das Publikum hat nun mal das Recht, zu rufen, was es auch immer für witzig / gut oder was auch immer empfindet) etc.?

Du bemängelst die schlechte Betreuung der Sanis, die gar keine "richtigen" Sanis sind. Was hast du erwartet? Voll ausgebildete Rettungssanitäter, die da ehrenamtlich und aus Freude am Laufsport ihr Wochenende verbraten? Die alles fallen lassen, bloss weil es dir nicht so gut geht und du nach Hause willst? Ist das nicht ein kleines bisschen anmassend, so viele Erwartungen zu haben?

Ich habe es dir schon einmal gesagt. Meiner Meinung nach solltest du deine FR samt Analysen in die Ecke schmeissen und einfach mal anfangen zu laufen.

Sieh es doch mal so: Was würdest du zu einem deiner Schüler sagen, der konsequent eine Prüfung nach der anderen verhaut, und du weisst genau, dass er es eigentlich könnte, aber nie gelernt hat? Bei dir ist es genau das Gleiche. Es nützt wirklich nichts, wenn du trotzig von einem WK zum anderen ziehst. Es würde höchstens besser, wenn du jedes Wochenende zwei Wettkämpfe hättest - denn dann würdest du vielleicht so mehr trainieren. Aber mit Wettkampf per se hat das meiner Meinung nicht mehr so viel zu tun.

Gruss, Marianne

50
Es ging mir bei den Sanis nicht nur um das da weggkommen. Es ging mir eher darum dass ich das Gefühl hatte, dass ich wenn ich wirklich umgefallen wäre immer noch da liegen würde. Und dass ich es nunmal falsch finde, als Sani jemand zitternd neben dem Krankenwagen sitzen zu sehen und nix zu tun.
Ich hab übrigens selbst mal- ehrenamtlich- Hilfssani gespielt. Von mir hätte so jemand zumindest 'ne Decke bekommen.

Und Ausreden suche ich keine. Ich war schlicht und ergreifend krank und das hatte mit den üblichen Bauchkrämpfen nichts zu tun. (Sonst hätte das kaum is gestern gedauert) Und für Bauchkrämpfe beim Laufen brauch ich keinen WK, das hab ich auch oft genug im Training. Ich glaube auch kaum, dass das von Training besser wird. Ich experimentiere immer noch mit Essen und Trinken...

Übrigens finde ich es langsam eine Frechheit, wie so viele sich anmaßen, mich für mien mangelndes Training zu "rügen". Klar kann man auf meine Jahreskm gucken und so tun als trainiere ich nicht. Man kann auch den Schnitt der letzten 10 Jahre nehmen, dann kommt man auf 0,0000x km.
Ich laufe wieder deutlich mehr. Logischerweise noch keine 50 km in der Woche. Das wäre wohl kaum vernünftig.

Mangelndes Training hin oder her. Kramkwerden hat da nunmal nix mit zu tun.
Krank noch an den Start zu gehen kann man bescheuert finden. Ich denke immer noch, den Versuch war es wert. (War ja schließlich keine Lungenentzündung). Es hat nicht wirklich geschadet, also sehe ich das Problem nicht.

Übrigens, so schwer ist der FR nicht, dass er mich zum Nichtlaufen bringt :D

Für das Argument, das Ding müsste in die Ecke, dann würde ich mehr laufen, hätte ich schon gern mal 'ne Erklärung.
(Ich laufe die letzten Wochen übrigens 3-4 mal die Woche. Ich glaube nicht, dass öfter jetzt schon (wieder) gut wäre...Aber du warst ja eh der Meinung "ich war heut schon laufen" sei nur eine Ausrede um nicht laufen zu müssen)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“