Banner

Auf was seid Ihr eigentlich stolz?

Worauf seid Ihr bzgl. Wettkampf am meisten stolz

auf die persönliche Bestzeit
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (33%)
die Fähigkeit, an die eigenen Grenzen zu gehen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (27%)
auf die Anzahl km pro Woche im Training
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (15%)
auf Systematik und strikte Einhaltung des Trainingsplans
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
auf optimale Kräfteeinteilung im Wettkampf
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (12%)
darauf, eine lange Strecke im Wettkampf gefinisht zu haben
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Auf was seid Ihr eigentlich stolz?

1
In anderen Threads von und mit mir kam häufig das Thema auf, wie oder was man eigentlich bewerten soll bei Läufern.

Da gibt es die objektive Laufleistung:

eine vorgegebene Strecke in einer bestimmten Zeit zurücklegen.

Da gibt es aber auch die Trainingsleistung:

wie viele km pro woche läuft man?

wie ehrgeizig hat man sich an seine pläne gehalten?

Oder es gibt die subjektive Wettkampfleistung:
wie stark am physischen Limit ist man beim Wettkampf gelaufen.

Es ist ebenfalls eine taktische Leistung, seine Kräfte im Wettkampf optimal zu dosieren.

Worauf seid Ihr am meisten stolz?

viel spass beim diskutieren , abstimmen, meckern , auskotzen oder ignorieren.

2
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die Frequenz in der Du hier postest lässt mich vermuten, dass Du weitaus mehr Zeit vor dem Rechner als beim Laufen zubringst.

Was Dein Thema betrifft: Dazu gab es schon mehrere Threads.
Gruß Volker

4
vo0509 hat geschrieben:Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die Frequenz in der Du hier postest lässt mich vermuten, dass Du weitaus mehr Zeit vor dem Rechner als beim Laufen zubringst.

Was Dein Thema betrifft: Dazu gab es schon mehrere Threads.
dann eben auf ein neues.
das thema schimmerte irgendwo immer durch bei den kommentaren der leute.
daher hab ich halt dazu einen eigenen thread eröffnet.

5
Ich vor allen Dingen darauf, hier nicht für jeden Sch..... eine Umfrage zu starten.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

6
Boykott
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

7
nikmems hat geschrieben:Ich vor allen Dingen darauf, hier nicht für jeden Sch..... eine Umfrage zu starten.
stell dir einfach vor, die drei threads von mir wären von drei unterschiedlichen personen.

und gib nicht so sch... komentare ab, die kein mensch braucht.

8
MRun hat geschrieben:und gib nicht so sch... komentare ab, die kein mensch braucht.
Wer braucht was? Geht´s noch oder was?

Ich glaube, ich werde zum ersten mal die Ignore-Funktion ausprobieren!!
Gruß Volker

Einige hier sind seltsam...

9
vo0509 hat geschrieben:Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die Frequenz in der Du hier postest lässt mich vermuten, dass Du weitaus mehr Zeit vor dem Rechner als beim Laufen zubringst.
Hmmm, vielleicht hat sie gerade Lust dazu???
Was Dein Thema betrifft: Dazu gab es schon mehrere Threads
Ach nee??? Ehrlich??? WOW!!!
Darf man nie das Posten, was einem gerade in den Kopf kommt? Auch wenn es irgendwo schon steht???
Ich habe einen schönen Link für Dich:
http://www.iphpbb.com/
Da kannst Du Dir Dein eigenes Forum einrichten, in dem Du dann ein Thema nach dem anderen beginnen kannst. Soviele Du willst.
Die Themen pro User sind begrenzt???

Anstatt nicht zu posten, wenn es Euch nicht interessiert, schmiert Ihr hier so einen Blödsinn rein!!!
Ich finde das zum :kotz2: !!!

:backtotop

Ich bin stolz darauf, dass ich meine Ausdauer erheblich verbessert habe, mein Gewicht erheblich reduziert habe und das mir Laufen Spass macht! :hallo:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

10
vo0509 hat geschrieben:Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die Frequenz in der Du hier postest lässt mich vermuten, dass Du weitaus mehr Zeit vor dem Rechner als beim Laufen zubringst.

Was Dein Thema betrifft: Dazu gab es schon mehrere Threads.
Regeneration muss auch sein.

11
Ich glaub hier wirds gemütlich....
:popcorn: :prost2: :party:

Ach ja: ich bin auf meine Tochter stolz... :nick:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

12
einfach-Marcus hat geschrieben:Ach ja: ich bin auf meine Tochter stolz... :nick:
Ich auch! Habe zwei davon.
Eine davon sieht man Links.

Gruss
Bebe

13
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich glaub hier wirds gemütlich....
:popcorn: :prost2: :party:

Ach ja: ich bin auf meine Tochter stolz... :nick:
aber sowas von :daumen:

14
Bebe hat geschrieben:Ich auch! Habe zwei davon.
Eine davon sieht man Links.

Gruss
Bebe
das kind sollte anscheinend besser nicht laufen lernen,
wenn ich mir die postings so ansehe.

übrigens:
ich kenne ein anderes forum, da hat auch jemand mal besonders viel gepostet.
ganz anderer themenbereich.

aber das gemecker von den leuten war exakt das gleiche.

ist ein interessantes soziales phänomen, was hier abgeht.

15
Ist es eigentlich DER MRun oder DIE MRun? Ich find das Ava grad etwas verwirrend :confused:

16
nikmems hat geschrieben:Ich vor allen Dingen darauf, hier nicht für jeden Sch..... eine Umfrage zu starten.
Auf was hast du denn Bock. Ist doch ein Forum. Außerdem wer entscheidet wann was warum und überhaupt über jeden Sch.... :motz:
schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Forum

17
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ist es eigentlich DER MRun oder DIE MRun? Ich find das Ava grad etwas verwirrend :confused:
soll ich dazu einen neuen thread aufmachen?

was ist MRun?

[] weiblich
[] mänlich
[] KI-Software

ich bin zu faul.

macht doch bitte jemand anders diesen thread auf.

18
Also wenn du EINE MRun wärst, würd ich auf typisches PPPMS tippen (prä-, para- und postmenstruelles Syndrom)

19
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ist es eigentlich DER MRun oder DIE MRun? Ich find das Ava grad etwas verwirrend :confused:
da ihr hier den thread verwässert, will ich dazu noch einen kommentar abgeben:

ich hab' mal mit meinem bruder einen spruch gesehen, der auf einer häuserwand stand:

"wenn schweine fliegen könnten, bräuchten bullen keinen hubschrauber"

die frage, die sich mir da stellte:

war der verfasser dieses satzes eine frau oder ein mann?

der satz war irgendwo genial.

daher war es vermutlich ein mann, gell?

20
Du musst keinen wissenschaftlichen Aufsatz drüber schreiben. Ist doch eine ganz einfache Frage, oder? Also warum eine so komplizierte Antwort?

21
MRun hat geschrieben:Regeneration muss auch sein.


Genau, Du bist vorgestern ja 18KM spazieren gegangen und hast Dich mehr angestrengt als beim Laufen.

Stolz wäre ich, wenn ein so ausgefuchster Sportwissenschaftler und Statistiker wie Du mal zu einem Treffen der OG Hannover käme und Du uns einen Fachvortrag über Deine neuesten Forschungsergebnisse hieltest. Wäre das möglich? Wir laufen alle so ahnungslos durch's Gelände, dass ist geradezu erschreckend. Besonders der Herr Hiddestorfer ist am Thema Leistungsgrenze sehr interessiert (vermute ich :hallo: ).

An Deiner Umfrage kann ich leider nicht teilnehmen. Ich laufe einfach so, weder ultralang noch superschnell. Mir sind Erfolgserlebnisse, Heldentum, Bewunderung, Verehrung, Kicks und Stolz dabei völlig wurscht und mangels Ehrgeiz auch verwehrt.

Gruß Rono

22
MRun hat geschrieben:da ihr hier den thread verwässert
Kannst ja einen neuen aufmachen. :D

23
MRun hat geschrieben:das kind sollte anscheinend besser nicht laufen lernen.
Schon zu spät!

Es ist nur schade, dass man Dir das Schreiben beigebracht hat. :nick:

24
MRun hat geschrieben:
der satz war irgendwo genial.

daher war es vermutlich ein mann, gell?

Verwechselst du hier genial mit genital? :)

Back to topic:
Ich bin zufrieden (Stolz ist für mich beim Laufen der falsche Begriff), wenn ich einen Plan 1/4-1/2 jahr so durchziehen kann, dass ich beim Jahrehighlight heil und lächelnd ankomme.

Stolz bin ich auf meine Familie und darauf, ein Teil von ihr zu sein.

Grüsse
Marme, männlich

25
Sach mal, geht's noch? Da macht jemand ne Umfrage und wird schon im Ansatz niedergemacht. Was ist denn hier los? Als wenn jedes Thema nur einmal hier im Forum existieren würde.

SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also wenn du EINE MRun wärst, würd ich auf typisches PPPMS tippen (prä-, para- und postmenstruelles Syndrom)
Und dein spitzfindiges rumgezicke kann man langsam auch nicht mehr ertragen.. :nee:

27
mainzrunner hat geschrieben:Sach mal, geht's noch? Da macht jemand ne Umfrage und wird schon im Ansatz niedergemacht. Was ist denn hier los? Als wenn jedes Thema nur einmal hier im Forum existieren würde.
Und dein spitzfindiges rumgezicke kann man langsam auch nicht mehr ertragen.. :nee:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
:nick: :nick: :nick: :nick:
:beten: :beten: :beten: :beten:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

28
BTW: es könnte hilfreich sein, die Umfragen als Multiple Choice zu formulieren. Mit Radiobutton gibt es immer nur eine Antwortmöglichkeit, was z.B. hier stark einschränkt.

Marme

29
mainzrunner hat geschrieben: Und dein spitzfindiges rumgezicke kann man langsam auch nicht mehr ertragen.. :nee:
Du, nicht man. Ich fand das weder spitzfindig noch rumgezickt.

Gruß,
Hendrik

30
mainzrunner hat geschrieben:Sach mal, geht's noch? Da macht jemand ne Umfrage und wird schon im Ansatz niedergemacht. Was ist denn hier los? Als wenn jedes Thema nur einmal hier im Forum existieren würde.


Es geht mehr um den jemand als die Umfrage :wink: . Der geht wirklich nicht, zumindest nicht ernsthaft.

Gruß Rono

31
rono hat geschrieben:Genau, Du bist vorgestern ja 18KM spazieren gegangen und hast Dich mehr angestrengt als beim Laufen.

Stolz wäre ich, wenn ein so ausgefuchster Sportwissenschaftler und Statistiker wie Du mal zu einem Treffen der OG Hannover käme und Du uns einen Fachvortrag über Deine neuesten Forschungsergebnisse hieltest. Wäre das möglich? Wir laufen alle so ahnungslos durch's Gelände, dass ist geradezu erschreckend. Besonders der Herr Hiddestorfer ist am Thema Leistungsgrenze sehr interessiert (vermute ich :hallo: ).

An Deiner Umfrage kann ich leider nicht teilnehmen. Ich laufe einfach so, weder ultralang noch superschnell. Mir sind Erfolgserlebnisse, Heldentum, Bewunderung, Verehrung, Kicks und Stolz dabei völlig wurscht und mangels Ehrgeiz auch verwehrt.

Gruß Rono
ich bin sechs stunden gewalkt: insgesamt 36 km nachdem ich in der woche bereits 75 laufkilometer auf dem konto hatte.

sollte ein test sein, wie mein körper auf zeitliche dauerlast reagiert, denn er muss bald 12 stunden berglauf in der schweiz durchmachen.

ich war schockiert, wie schwer mir 18 km schon gefallen sind, von den 36 ganz zu schweigen. und das war "nur" gehen. daher glaube ich, dass gehen für einen läufer irgendwo sogar schwieriger ist als laufen (von distanz und tempo abhängig).

jetzt hab ich bammel, dass ich in der schweiz nicht finishen kann.
aber wer weiß, irgendwie ist wettkampf immer was ganz anderes als training.

32
Röntgenläufer hat geschrieben:Du, nicht man. Ich fand das weder spitzfindig noch rumgezickt.

Gruß,
Hendrik
Ich wäre mir da nicht sicher, ob ich der Einzige bin. :zwinker5:

33
mainzrunner hat geschrieben:Als wenn jedes Thema nur einmal hier im Forum existieren würde.

Tut es natürlich nicht. Und Wiederholungen sind prinzipiell auch kein Problem. Aber MRun hat jetzt innerhalb von zwei(?) Tagen fünf Fäden zu gleichen Thema begonnen. :nene:

Gruß,
Hendrik

34
marme hat geschrieben:BTW: es könnte hilfreich sein, die Umfragen als Multiple Choice zu formulieren. Mit Radiobutton gibt es immer nur eine Antwortmöglichkeit, was z.B. hier stark einschränkt.

Marme
ist absicht.

was ist das wichtigste für euch.

da kann es nur eine antwort geben und keine flucht, mit mehreren antworten der frage auszuweichen.

35
Röntgenläufer hat geschrieben:...Aber MRun hat jetzt innerhalb von zwei(?) Tagen fünf Fäden zu gleichen Thema begonnen. :nene:
Du meinst es hätte sich in der der Sache verstrickt :confused:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

36
drops hat geschrieben:Du meinst es hätte sich in der der Sache verstrickt :confused:
Wie geht das noch in dem Witz:"Ein Geisterfahrer? Hunderte!" :hihi:

37
Röntgenläufer hat geschrieben:Tut es natürlich nicht. Und Wiederholungen sind prinzipiell auch kein Problem. Aber MRun hat jetzt innerhalb von zwei(?) Tagen fünf Fäden zu gleichen Thema begonnen. :nene:

Gruß,
Hendrik
:haeh: Stimmt.... :haeh:

Ok....denn lehne ich mich jetzt auch zurück....nehme alles zurück....und möchte jetzt wissen:

MRun = w oder MRun = m

:teufel: :teufel: :teufel:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

38
Hallo MRun,

ich vermute Du hast zur Zeit ein Motivationsproblem?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

39
Mit Verlaub, MRun, aber ich finde diese Umfrage wirklich seltsam, und auch deine Strategie, dass nur eine Antwort möglich sein soll.
Das kann ich zumindest überhaupt überhaupt nicht pauschal beantworten, das ist von Wettkampf zu Wettkampf verschieden.
Bei einem normalen 10-er freu ich mich sicher über eine PB. Letzthin hatte ich aber einen WK, wo ich verletzungsbedingt nicht mal wusste, ob ich überhaupt einigermassen ins Ziel komme, oder unterwegs einen Rollstuhl ausleihen muss. Im Vorfeld von diesem WK war mir aber eigentlich das Kilometersammeln am wichtigsten.
Ich bezweifle, dass überhaupt jemand mit nur einem Pauschalrezept Wettkämpfe bestreitet - insofern finde ich deine Umfrage nicht ganz richtig formuliert.

40
mainzrunner hat geschrieben:Ich wäre mir da nicht sicher, ob ich der Einzige bin. :zwinker5:
Bist Du nicht :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

41
Röntgenläufer hat geschrieben:Tut es natürlich nicht. Und Wiederholungen sind prinzipiell auch kein Problem. Aber MRun hat jetzt innerhalb von zwei(?) Tagen fünf Fäden zu gleichen Thema begonnen. :nene:

Gruß,
Hendrik

von mir stammen nur 3 threads einschließlich diesem hier.

die threads sind das, was ihr draus macht.

es lief immer wieder auf eure wertvorstellungen hinaus.

daher habt ihr hier explizit gelegenheit, zu sagen, was euch am laufen bzgl. wettkampf so wichtig ist.

naja.
viel habt ihr nicht zu sagen, muss ich feststellen.
aber das ist ja auch schon eine erkenntnis.

42
MRun hat geschrieben:ich bin sechs stunden gewalkt: insgesamt 36 km nachdem ich in der woche bereits 75 laufkilometer auf dem konto hatte.


'Gestern bin ich 18KM gegangen in 3 Stunden.'........so fängt Dein gestriger Schrott zum Thema 'ist laufen leichter als gehen?' an. Da steht nix von 36 KM. Aber egal.....man kann sich ja mal um paar KM vertun :zwinker5: .

Was ist mit meiner Einladung? Kommst Du?

Gruß Rono

43
MRun hat geschrieben: ...
sollte ein test sein, wie mein körper auf zeitliche dauerlast reagiert, denn er muss bald 12 stunden berglauf in der schweiz durchmachen.
...
ist das ein 12h lauf oder mußt du innerhalb von 12h die strecke schaffen ?
ach und wie heißt du eigentlich mit vornamen ? :zwinker2:

grüße
andre

44
MRun hat geschrieben:daher glaube ich, dass gehen für einen läufer irgendwo sogar schwieriger ist als laufen (von distanz und tempo abhängig).
Dann lauf doch. :zwinker2:
Und noch ein Tipp: lauf ganz schnell, das ist am wenigsten anstrengend. :hihi:

Statt eine sinnlose Umfrage an die nächste zu reihen, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du wirklich mal was über dich erzählst: Lauferfahrung, Training, Alter, m/w ...
Wozu die Geheimniskrämerei?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

45
MRun hat geschrieben:ist absicht.
was ist das wichtigste für euch.

da kann es nur eine antwort geben und keine flucht, mit mehreren antworten der frage auszuweichen.

Da fehlt dann m.E. der Punkt: Das Gesamtwerk. Du führst einzelne Aspekte an, die in ihrem Zusammenspiel dafür sorgen, dass ein Ereignis positiv abgeschlossen werden kann. Für mich zählt am Schluss jeder Punkt gleich viel, denn ohne Plantreue, genügend Kilometer, Durchhaltewillen und Disziplin beim Hauptereignis fällt der ganze Konstrukt in sich zusammen.

Frag mal einen Maler, was ihn an seinem Bild stolz macht: rot, gelb oder blau?
Frag mal einen Musiker, was ihn an seinem Konzert stolz macht: die Proben, sein Instrument, das Orchester oder die Noten?

Frag mal einen Bauherrn, was an seinem Haus ihn stolz macht: Der Estrich, der Mörtel oder doch der Dachstuhl?

Beste Grüsse
Marme

46
Ich find rauchen doof.

47
Moin

bin die meiste Zeit des Jahres planloser Gesundheits-Sportler. Super-Zeiten springen damit natürlich nicht heraus, macht mir aber nicht mehr wirklich was aus.

Dafür bin ich nach dem Fussball noch so fit, dass ich die Hütchen einsammeln kann, heimradle und im Werdersee eine Runde plansche.
Meine Mannschaftskameraden schaffen es gerade mal zum Auto.

Aber Stolz, Mann, was für ein Wort. Fitness erarbeitet man sich, stolz hingegen sind viele doch auf Dinge, für die sie nix tun mussten. Der Erbe auf seinen Reichtum, Genies auf ihre guten Noten...

Ich bin froh. Reicht mir vollkommen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

48
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Mit Verlaub, MRun, aber ich finde diese Umfrage wirklich seltsam, und auch deine Strategie, dass nur eine Antwort möglich sein soll.
Das kann ich zumindest überhaupt überhaupt nicht pauschal beantworten, das ist von Wettkampf zu Wettkampf verschieden.
Bei einem normalen 10-er freu ich mich sicher über eine PB. Letzthin hatte ich aber einen WK, wo ich verletzungsbedingt nicht mal wusste, ob ich überhaupt einigermassen ins Ziel komme, oder unterwegs einen Rollstuhl ausleihen muss. Im Vorfeld von diesem WK war mir aber eigentlich das Kilometersammeln am wichtigsten.
Ich bezweifle, dass überhaupt jemand mit nur einem Pauschalrezept Wettkämpfe bestreitet - insofern finde ich deine Umfrage nicht ganz richtig formuliert.
wenn das zeitlichen schwankungen unterliegt, dann orientiere dich an heute und nicht an die vergangenheit.

wenn ihr alles ankreuzen könntet, würde eine gleichverteilung rauskommen, die null aussage bringt.

irgendwo muss man auch mal dazu in der lage sein, konkret entscheidungen zu treffen und stellung zu beziehen.
ist das übrigens eine stärke oder schwäche von frauen/männern?

jetzt mach ich schon da weiter, wo du angefangen hast. das haste nun davon

49
MRun hat geschrieben:irgendwo muss man auch mal dazu in der lage sein, konkret entscheidungen zu treffen und stellung zu beziehen.
Jepp, sonst verzettelt man sich nämlich. :nick:

jasper, stolz darauf, der Versuchung widerstanden zu haben, Wettkämpfe zu laufen.

50
Ich orientiere mich nur an der laufenden Saison. Und gerade jetzt hab ich Schwankungen. Vielleicht ist es eine Stärke (von welchem Geschlecht auch immer), sich nicht an fest definierten Zielen festzuklammern, sondern flexibel zu bleiben und seine Ziele am konkreten Stand der Dinge notfalls umzudefinieren.
So gilt es denn z.B. an einem Swiss Alpine Marathon, vielleicht einfach nur durchzukommen, und die ehrgeizig definierten Zeitziele zu vernachlässigen.
Aber wie auch immer. Meistens kommt alles gut.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“