Banner

Lange genug nur mitgelesen

Lange genug nur mitgelesen

1
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich jetzt schon einige Monate fleissig mitlese, viele wertvolle Informationen bekommen, aber auch schon Tränen gelacht habe über den humorigen Schreibstil einiger Mitglieder hier, ist es jetzt an der Zeit, mich kurz vorzustellen.

Ich bin der Mick, bin 35 Jahre alt und habe Anfang Februar 2006 nach jahrelangem Sportverzicht, Bewegungsarmut und ständig weiter ansteigendem Zigarettenkonsum (am Schluss mindestens 30 täglich) zunächst von heute auf morgen das Rauchen eingestellt, um dann einige Wochen später den ersten "Laufversuch" zu starten. Bei einer Größe von 1,94m brachte ich stolze 105kg auf die Waage. Das waren 20kg mehr als zu meiner aktiven Fussballzeit und ich war nicht mehr in der Lage 200m zu laufen, ohne mich Hustattacken, Herzrasen und Atemnot ausgesetzt zu sehen. Es musste dringend etwas passieren.
Und so begann ich gefühlsmässig nicht bei null sondern bei minus xy und machte brav fast alle Anfängerfehler, die man sich vorstellen kann, weil man ja als ehemalige Sportskanone ja schon ganz andere Sachen gemacht hat und weil man eins noch nicht verlernt hat, nämlich sich selbst zu quälen.
Also zu viel, zu schnell, zu früh wollen, bis der Körper einen zum Backen kleinerer Brötchen und zu Geduld verdonnert. :klatsch:
Mittlerweile laufe ich meistens 3 mal die Woche Strecken zwischen 8 und 15 Kilometern bei Geschwindigkeiten zwischen 6:15 und 7:00min/km, da ich mich in diesem Bereich am wohlsten fühle.
Mein Gewicht habe ich übrigens mittlerweile auf 95kg gesenkt, wo es jetzt etwas stagniert, was wohl auch an der derzeitig etwas einseitigen WM-typischen Ernährung Grillfleisch und Bier liegen könnte. :D

Bevor ich es vergesse, möchte ich hier auch die Möglichkeit nutzen, mich für die vielen Tips und Motivationshilfen zu bedanken, die ihr mir schon gegeben habt und hoffentlich noch geben werdet.

So das solls für jetzt gewesen sein.

Viele Grüße :hallo:

Mick

3
:winken: Mick,

Welcome und Grüsse an die Westgrenze.

Marme

4
hallo mick

willkommen hier im forum und das hört sich wirklich hochmotivierend an, was du da schreibst :daumen:

du bist auf einem seeeeehr guten weg.
alles gute und viel spaß hier im forum.

lieben gruß
andre

5
Willkommen im Forum und in der Bundesliga! :-)
Solltest Du am 13./14./15.10. zum Auswärtsspiel fahren, können wir uns ja am Stadion auf ein isotonisches Getränk treffen ...

6
Hallo Mick,

herzlich Willkommen hier im Forum :hallo:

aber am 13.ten Spieltag gehen die 3 Punkte leider an die Weser!
Mal ehrlich, freue mich, dass die Aachener es endlich geschafft haben, erinnere mich gerne an die Party mit den Aachener Fans in Berlin !!!!
Hat Spass gemacht, auch wenn vorher irgendwie klar war, das mein Team gewinnen wird.....
:teufel: :teufel: :teufel:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

7
Hallo A-Mick! Herzlich willkommen und es war mal nett eine ausführlichere Einführung zu lesen, die mehr als drei Infos preisgab.
Es tut gut zu lesen, dass auch ehemalige Sportskanonen beim Wiedereinstieg kleinere Brötchen backen müssen und nicht nur die totalen Neubeginner, s.g. Couchlümmels und workaholics. Viel Spaß in Zukunft beim Laufen ohne schmerzliche Einbußen und weitere Erfolge. Gruß strega

8
Moin

Ich wünsch dir, dass die Alemannia drinbleibt, denn aus Erfahrung (Kölner) weiss ich, Zweitliga-Fussball-gucken ohne Kippen kann drisslangweilig sein.
Schönen Abend,
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
Wow :geil: ,

erst mal vielen Dank an alle für die tolle Begrüssung.

@Mattes, das Bild ist übrigens vom Pokalendspiel 2004 und die Stimmung
in der Stadt und im Stadion mit den Bremern zusammen :daumen: war wirklich genial. In der neuen Saison werden wir wohl versuchen müssen, ohne Kohle, ohne Bundesligaerfahrung, aber mit viel Herz und Heimstärke die Liga aufzumischen.

Weil es uns da ähnlich geht wie den Meenzern, viele Grüsse an bamz, wobei ich für Dich hoffe, dass es am Bruchweg auch Alkoholyt-Getränke gibt. :nick:

@strega, leider ist es durchaus möglich sich innerhalb weniger Jahre
durch ungesunde Lebensweise, beruflichen Stress, sitzende Tätigkeit bei gleichzeitiger Bewegungsarmut offenen Auges in einen Zustand zu versetzen, der jeder Beschreibung spottet.
Und der Körper ist da ein ziemlich nachtragender Bursche. Die Laufanfänge im März waren schon sehr hart, aber gerade da haben mir manche Schilderungen mit teils ähnlichen Erfahrungen hier im Forum sehr geholfen.

Jetzt ist es natürlich an mir, dabei zu bleiben und ich merke bereits, dass ich derzeit ohne ein fest definiertes Laufziel etwas schludere und mir gerade mal wieder die Zeit davonläuft.

Also :hallo: an alle

Mick

10
Hallo,
herzlich willkommen als Verstärkung der Aachener Läufer.
Setze Dir als Motivation konkrete Ziele. Zum Beispiel Teilnahme am äußerst stimmungsvollen 10 km Lauf in Dürwiß am 10.8.06 abends um 19:30 Uhr. Als echte Herausforderung: Teilnahme am Klassiker, Winterlauf der Aachener TG am 17.12.06 über 18 km von Zweifall nach Aachen. Anmeldemöglichkeit dazu ab Anfang September. Rechtzeitig melden, da in den letzten beiden Jahren die 2.500 Startplätze 7 Wochen vor dem Lauf vergeben waren.
Viele Grüße
Peter Servas

11
Hallo Peter,

ich war bereits auf der Seite zum Winterlauf, das ist ja anscheinend
bereits ein Klassiker, kommt denke ich für mich allerdings etwas zu früh.
Mir reichen im Moment noch Pionierquelle und Elleterberg zum Müdemachen.

Wenn, dann könnte ich mir einen City-Volkslauf vorstellen, so wie in Bedburg.
Möchte derzeit über Ausdehnen der Laufdauer und -strecke schneller werden.

Danke für die Anregungen und Gruß

Mick

12
Alemannia-Mick hat geschrieben:Weil es uns da ähnlich geht wie den Meenzern, viele Grüsse an bamz, wobei ich für Dich hoffe, dass es am Bruchweg auch Alkoholyt-Getränke gibt. :nick:
Naja, die Meinungen gehen auseinander, ob man Kirner Pils als Bier oder als Plörre bezeichnen sollte ... Ich trink's jedenfalls, zumindest im Stadion.
Bei Spielen mit besonderer Brisanz (z.B. Derbys - leider leider ist Lautern abgestiegen ...) gibt's nur bleifrei - sollte gegen Euch kein Problem sein.

13
Alemannia-Mick hat geschrieben: @Mattes, das Bild ist übrigens vom Pokalendspiel 2004 und die Stimmung
in der Stadt und im Stadion mit den Bremern zusammen :daumen: war wirklich genial. In der neuen Saison werden wir wohl versuchen müssen, ohne Kohle, ohne Bundesligaerfahrung, aber mit viel Herz und Heimstärke die Liga aufzumischen.
Hallo Mick,
ich war schon sehr oft in Aachen, nette Stadt habt ihr da, und das Tivoli ist schon irgendwie geil, hat was vom Millerntor. Ich glaube fest daran, dass Aachen sich halten wird. Da ich absoluter Werderfan bin, aber ein Herz für Aachen (und den Regionallist St.Pauli...war DAS ne Party, auch wenn Werder 3:1 verloren hatte...), was kostet denn das Trikot von Euch? Kommst da billiger ran?
Die Party 2004 in Berlin war super, weil alles entspannt war, nette Leute, totale Party, kein Stress....und viel Bier :D . Leider musste ich damals schon um 02:00Uhr Berlin verlassen, damit ich um 10:00Uhr wieder in Bremen die Werderaner begrüssen konnte.... :zwinker5:
Bis denne, und vielleicht kommst ja zum Auswärtsspiel mal nach Bremen.

Mattes
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“