Banner

10-fach Ironman in Vidauban/F

10-fach Ironman in Vidauban/F

1
Hallo! :hallo:
Jetzt muss ich hier doch mal fragen:
In Vidauban/Frankreich ist gerade die Weltmeisterschaft im 10-fach-Triathlon mit deutscher Beteiligung zu Ende gegangen und hier findet sich kein Sterbenswörtchen dazu.
Habt ihr es einfach nicht gewußt? Interessiert es nicht, wenn ein Deutscher (Achim Heukemes) fümfter und eine deutsche Frau (Dagmar Großheim) sogar als einzige Finisherin letztlich Weltmeisterin wurde? Oder ist euch das alles eine Nummer zu "groß" und daher nicht diskussionswürdig?

Hier übrigens der Link zu den Ergebnissen .
http://www.proxym.net/deca2006.htm
Gruß
sigi

2
Hi Sigi,

das ist tatsächlich so ultra-ultra, dass diese Veranstaltungen an mir vorbeigehen, ohne dass ich überhaupt davon weiß. Wahrscheinlich muss man in der Ultra-Szene zuhause sein, um da im Vorfeld Kenntnis von zu haben und anschließend richtig würdigen zu können.
Mir ist nur der Name Astrid Benöhr von früher her noch geläufig, und sie kannte ich auch nur wegen eines Fernsehberichts.
Achim Heukemes sagt mir als Wuppertalerin aber natürlich auch was!
Ansonsten sind das für mich unvorstellbare Dimensionen, an die ich mich weder theoretisch (in Diskussionen) geschweige denn praktisch je heranwagen würde.

Liebe Grüße
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Es interessiert mich NICHT
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Gewusst habe ich es schon. Habe selbst im Dez 2005 schon mal einen Thread hierzu eröffnet. Es interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich - mittlerwiele kann ich ja auch ein wenig kraulen :zwinker2:

:hallo: Helmut

5
Von einer Meisterschaft kann man da wohl kaum reden, vor allem, wenn von drei (zwei) startenden Frauen, nur eine überhaupt bis zum Ende kommt. Es sind einfach die Zwanzig, die gerade zwei Wochen Zeit hatten sowas zu machen und da Lust zu haben. :tocktock:

Aber es gibt heutzutage ja unglaublich viele Titel...alleine wohl vier Boxweltmeister, oder zweiunddreissig verschiedene Miss World. :klatsch:

Das heisst nicht, dass ich das nicht irgendwooo auch irgendwieeeee anerkenne...aber nicht als sportliche Leistung, sondern als Event, wie eine Besteigung eines Berges oder so..... :nick:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

6
Kylie hat geschrieben:das ist tatsächlich so ultra-ultra, dass diese Veranstaltungen an mir vorbeigehen, ohne dass ich überhaupt davon weiß. Wahrscheinlich muss man in der Ultra-Szene zuhause sein, um da im Vorfeld Kenntnis von zu haben und anschließend richtig würdigen zu können.
Ja, da wird nicht mal in reinen Triathlonforen darüber Berichtet. Bei 3athlon gab es kürzlich nur einen Diskusion über die 3fach IM WM weil der Cousin von jemanden gestartet ist.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

7
sigihilden hat geschrieben:Hallo! :hallo:
Jetzt muss ich hier doch mal fragen:
In Vidauban/Frankreich ist gerade die Weltmeisterschaft im 10-fach-Triathlon mit deutscher Beteiligung zu Ende gegangen und hier findet sich kein Sterbenswörtchen dazu.
Habt ihr es einfach nicht gewußt? Interessiert es nicht, wenn ein Deutscher (Achim Heukemes) fümfter und eine deutsche Frau (Dagmar Großheim) sogar als einzige Finisherin letztlich Weltmeisterin wurde? Oder ist euch das alles eine Nummer zu "groß" und daher nicht diskussionswürdig?

Hier übrigens der Link zu den Ergebnissen .
http://www.proxym.net/deca2006.htm
Gruß
sigi
Hallo sigihilden,
doch es interessiert schon, nur vielleicht nicht immer da zu lesen, wo du es suchst. Über Achim Heukemes schrieb vor ein paar Tagen die Süddeutsche. Grund genug, es im Forum zu diskutieren. Klick hier.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

8
sigihilden hat geschrieben:Oder ist euch das alles eine Nummer zu "groß" und daher nicht diskussionswürdig?
Das trifft es wohl.
Wie Felix schreibt, wird so eine Veranstaltung von Triathleten nicht wahrgenommen. Der Begriff "10-fach" kommt nur im Zusammenhang mit Radschaltungen vor. :zwinker2:
Genauso werden extreme Ultraläufe von den allermeisten Läufern nicht wahrgenommen.
Ich schließe mich da auch nicht aus. Der Transeuropa-Lauf hat mich kaum interessiert. Der Deutschlandlauf interessiert mich schon mehr, vielleicht auch weil er "überschaubarer" ist?

Gruß,
Winfried

9
sigihilden hat geschrieben:Oder ist euch das alles eine Nummer zu "groß" und daher nicht diskussionswürdig?
Hab' mich auch schon gefragt, warum über http://www.sergegirard.com/ nicht diskutiert wird. Der läuft jetzt seit 192 Tagen und hat 14222,4 km zurückgelegt. Unglaublich.

10
krats hat geschrieben:Hab' mich auch schon gefragt, warum über http://www.sergegirard.com/ nicht diskutiert wird. Der läuft jetzt seit 192 Tagen und hat 14222,4 km zurückgelegt. Unglaublich.

na toll, das ist gerade mal ein 19:26 min Schnitt pro Km...Lahmarschiger der... :hihi:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

11
Laufsturm hat geschrieben:na toll, das ist gerade mal ein 19:26 min Schnitt pro Km...Lahmarschiger der... :hihi:
Das sind 74,075 km pro Tag. :)

12
Danke für eure Antworten. Scheint bei den Triathleten nicht anders zu sein, als bei den Läufern: was ich nicht "greifen" kann, gildet nicht.
Na ja, immer noch besser, als die Teilnehmer in Bausch und Bogen zu "Spinnern" zu machen.

Gruß
sigi

13
naja, ich denke bei diesen Läufern ist es halt nicht wichtig nun direkt eine bestimmte sportliche Leistung zu erbringen, die im Vordergrund steht, sondern einfach mit dem körper und/oder dem Geist eine ganz besondere Herausforderung zu schaffen. Das Erkennne ich an, in vollem Maße.
Nur mit Wettkamflaufen hat das aus meiner ganz perönlichen Sicht nichts zu tun. Trotzdem schaue ich so etwas auch gerne Mal im Fernsehen. genau wie "Strongest Man" oder so....einfach mal was Anderes
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

14
sigihilden hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Scheint bei den Triathleten nicht anders zu sein, als bei den Läufern: was ich nicht "greifen" kann, gildet nicht.
Na ja, immer noch besser, als die Teilnehmer in Bausch und Bogen zu "Spinnern" zu machen.

Gruß
sigi
in gewisser weise sind es spinner. aber trotzdem bewundere ich sie!! einfach fantastisch was diese ultras leisten!!
liebe grüsse von eva

15
sigihilden hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Scheint bei den Triathleten nicht anders zu sein, als bei den Läufern: was ich nicht "greifen" kann, gildet nicht.
Na ja, immer noch besser, als die Teilnehmer in Bausch und Bogen zu "Spinnern" zu machen.

Gruß
sigi
Was erwartest Du Dir??

"Spinner" sind relativ: Für jemanden, der keinen Sport macht, ist oft schon ein normaler Marathonläufer ein "Spinner". Ich persönlich kann mit solchen Ultra-Ultras einfach nichts anfangen, das ist für mich nicht greifbar und daher interessiert es mich auch nicht besonders.

In österreichischen Foren hat es letztes Jahr eine Diskussion um eine österreichische Teilnehmerin am Deca gegeben, die am Ende der Karenzzeit noch 1,5 Marathons ausständig hatte und trotzdem als Dritte der Weltmeisterschaft gekürt wurde.

Die Willenskraft solcher Extremsportler ist sicher enorm....

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

16
Wie lange wird es dauern, bis die Ultras feststellen, dass n 10fach-IM auch nicht mehr genug ist? Wann gibt es den 100fach IM ?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

17
Für Teile meiner Familie bin ich schon ein Spinner weil ich ne OD gemacht habe - ich war aber auch schon Einer als ich ne SD gemacht habe. Alles relativ ... mir wurde damals schon ein Sportlerherz prophezeit ....

18
TurboSchroegi hat geschrieben:Für Teile meiner Familie bin ich schon ein Spinner weil ich ne OD gemacht habe - ich war aber auch schon Einer als ich ne SD gemacht habe. Alles relativ ... mir wurde damals schon ein Sportlerherz prophezeit ....

Na warte ab bis Dein erster IRONMAN kommt. :zwinker5:

19
Tach Sigi

Für mich ist auch die Besteigung eines Berges eine sportliche Leistung. Und der ein Spinner, der dies als "Event" bezeichnet. :wink:

In diesem Forum kennt man Ultras halt eher als Gelchips - oder als Slipeinlage.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“