Banner

Marathon Rund um den Plöner See

Marathon Rund um den Plöner See

1
Hallo,

habe mich gestern zu diesem Marathon angemeldet. Obwohl die Veranstaltung gleich bei mir um die Ecke ist, ist es meine erste Teilnahme. Laut den Ergebnislisten der letzten Jahre scheint es eine überichtliche Veranstaltung zu sein, selten waren mehr als 100 Läufer beim Marathon in Ziel. Insgesamt gibt es ein Teilnehmerlimit, welches bei 1.000 Teilnehmern liegt, Nachmeldungen sind nicht möglich.

Die Strecke ist übrigens relativ anspruchsvoll, da sind schon ein paar kleine Anstiege dabei. Der Lauf führt durch das Herz der Holsteinischen Schweiz, das Streckenprofil ist also keineswegs flach. Das war übrigens auch der Grund, der mich bisher immer von einem Start abgehalten hat.

Ich habe mir vorgenommen, mich halbwegs ernsthaft vorzubereiten. Also einmal in der Woche schnell (TDL oder Intervalle, vielleicht auch mal ein kleiner WK) und so etwa 3 - 4 längere Läufe (3 h oder 32 - 35 km). Mal sehen, was dann dabei rauskommt. Primäres Ziel ist eine Standortbestimmung für den Kiel-Marathon im nächsten Jahr.

Es ist übrigens auch eine 37 km Strecke im Angebot, beide Strecken kann man auch wandern. Will vielleicht noch jemand starten?

2
Nee, muß mich schonen für Flensburg, da gehts sogar kurz nach Dänemark rüber - vielleicht dann mal kurz ein dänisches Hot Dog reinpfeifen, du weißt schon, die die es auch auf`m Kiez gibt. :D

Alfa

4
Am 27.08.2006 http://speedy-laufanmeldung.de/

bin zwar nicht dabei, aber trotzdem: es gibt einen Marathon und einen 37km Lauf .. :confused: die 5 km machen es dann doch awohl auch nicht mehr :teufel:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

5
Anne hat geschrieben:wann ist der Lauf denn in 2006? Ist das ein Schreibfehler auf der Webseite oder ist die noch nicht aktuell?
27.8. 2006. Du musst dich über die Anmeldung zum Termin klicken.

Ich war letztes Mal dabei. Netter sehr kleiner Lauf. Von hinterster Reihe gestartet und doch nur 5 sec bis zur Startlinie gebraucht. Strecke ist in weiten Teilen nett, manchmal etwas viel an der Straße (mit Autos). Und Berge - GIBT ES DA NICHT! Ein paar Hügelchen, die durchaus angenehm zu laufen sind.

Dieses Jahr hatte ich auch eher Flensburg auf dem Plan, aber ist ja noch nix sicher.

Gruß Conni

7
JA also
Ralf, das klingt nach richtig weit laufen. 37 km als Babystrecke...naja das ist schon eine Herausforderung. Ich sage mal hier, dass ich mich ein bisschen fürchte aber wie war das noch: Der Ruhm bleibt, nicht wahr.
Trotzdem hängt neuerdings viel vom Dienstplan ab....

mandy
mein Blog: AmandaJanus

8
Dann nutze ich mal die Gelegenheit und hole das Thema noch einmal aus der Versenkung. Vielleicht interessiert sich ja noch jemand für den Lauf.

Im Rahmen meiner Vorbereitung auf diesen Marathon habe ich in der letzten Woche übrigens mein erstes wirkliches Intervalltraining gemacht (praktisch nach Lehrbuch). 2.000 m Einlaufen, 2.000 m Auslaufen und 8 x 1.000 m in 3:45 min mit 600 m Trabpause. Das ging eigentlich ganz gut.

Dafür lief der Stadtlauf über 10 km heute nicht so prall. 2 Runden immer auf und ab, dazu viel Sonne, sehr warm und wenig Wind. So war die Zeit dann langsamer als mein HM im Februar. Naja, ich rechne es als TDL, sozusagen als die wöchentliche schnelle Einheit und dann passt es wieder.

9
Tja, wenn ich besser in Form wäre, würde ich gerne teilnehmen, aber im Moment geht es leider nicht. Schade, 37 km sind im Moment zuviel für mich.
Run As Thou Wilt.

10
Jetzt hat es der Veranstalter geschafft, die Internetseite zu aktualisieren. Bisher gibt es immerhin 19 Anmeldungen für den Marathon und insgesamt so bei 50. Das wird ein Spass!

11
RalfF hat geschrieben:Jetzt hat es der Veranstalter geschafft, die Internetseite zu aktualisieren. Bisher gibt es immerhin 19 Anmeldungen für den Marathon und insgesamt so bei 50. Das wird ein Spass!
Scheint auf der Strecke ja ein einsamer Lauf zu werden. Hier in der Gegend gibt es auch so einen Marathonbei dem mich die 19 Teilnehmer des vergangenen Jahres schon abschrecken. Man müßte höchstens von vornherein zu zweit laufen.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“